Loddar neuer Trainer bei Red Bull Salzburg


Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Was soll denn an der Aussage komisch sein? Ich denke, nahezu jeder Trainer hätte gerne eine Mannschaft, die spielt, wie der AC Mailand Anfang der Neunziger.
Darüber hinaus sehe ich im "zu beanstandenden post" oben keine grammatikalischen Fehler ;)
Und noch was: Woher kommt denn der Erfolg, den der Klopp in Mainz hat? Der war als Spieler nicht die große Nummer und hatte bis vor kurzem nicht mal einen Trainerschein. So ein Aufschneider. Doch irgendwie schafft der das. Woher denn nur?:crazy:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Lendenschurz schrieb:
Was soll denn an der Aussage komisch sein? Ich denke, nahezu jeder Trainer hätte gerne eine Mannschaft, die spielt, wie der AC Mailand Anfang der Neunziger.

mit dem Vermerk, "vorrausgesetzt, er hat die richtigen Spieler", dann gibts Zustimmung.

Lendenschurz schrieb:
Darüber hinaus sehe ich im "zu beanstandenden post" oben keine grammatikalischen Fehler ;)


ich bin hier nicht der "Oberkritisierer" wenn es um Grammatik oder Schreibstilfragen geht. Aber wenn mir jemand mit "oberlustigen Sätzen", Rechtschreibregeln erklärt. Mal "Du" groß schreibt und dann wieder klein, der sollte doch wohl besser im Stile eines Dieter Nuhr, "....................."

Lendenschurz schrieb:
Und noch was: Woher kommt denn der Erfolg, den der Klopp in Mainz hat? Der war als Spieler nicht die große Nummer und hatte bis vor kurzem nicht mal einen Trainerschein. So ein Aufschneider. Doch irgendwie schafft der das. Woher denn nur?:crazy:

kein Mensch sagt was gegen Klopp, den find ich klasse.
Löw find ich eigentlich auch ganz nett. Aber ich wollte nur einigen "den Spiegel vorhalten". Manche schau´n zwar rein und sehen aber jemand anders. :Wortspiel:
 
G

Gast_481

Guest
@Flosse: Entweder verstehe ich dich irgendwie falsch oder du hast mich irgendwo falsch verstanden, aber ich hab keine Ahnung worauf du hinus willst. Darfst es mir gern erklären.
 

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
0
Ort
Bangalore, Indien
JL13 schrieb:
aber ich hab keine Ahnung worauf du hinus willst.

Ja, das geht einem meistens so:licht: .

Aber ich glaube, ich weiß jetzt, was flosse uns sagen will. Matthäus ist immerhin beinahe, fast genauso gut wie der Co-Trainer der deutschen Nationalmannschaft. Damit befindet sich Löw allerdings in einer Reihe mit seinen Vorgängern, denn Osieck, Bonhoff und Skibbe waren auch nicht gerade die Super-Trainer. Matthäus zwanghaft auf eine Stufe mit Löw stellen zu wollen ist also nicht nur lächerlich, sondern auch inhaltlich totaler Blödsinn. Im Endeffekt sagt nämlich flosse nix anderes als, dass Matthäus zwar kein schlechter ist, es zum Cheftrainer in Deutschland aber nicht reicht. Das würde ich so unterschreiben;)
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
@Sechtemfan, zeig mir die Stelle, wo ich Mattäus als Bundestrainer fordere.


Mich stören an solchen Diskussionen die "geballten Vorurteile" die manche immer wieder an den Tag legen, wenn es um bestimmte Personen geht. Ich hab dass in diesem thread zwar schon mal geschrieben, aber scheinbar hast Du nicht den ganzen Thread gelesen?

Vorurteil: Mattäus ist ein Idiot... weil er ...und dann kommen immer die gleichen Argumente...nicht gut englisch spricht....sich nicht gut ausdrücken kann.....offen (beliebte) Bundestrainer kritisiert.
Wenn man dann seine Erfolge als Spieler erwähnt, dann werden diese Erfolge ignoriert.
Diskussionen die auf diese Art geführt werden, nerven mich, dann klinke ich mich regelmäßig ein.

Man kann ihm vorwerfen, dass er als Spieler zielstrebiger war und als Trainer bisher seine Vorstellungen nicht besonders gut umsetzten konnte, damit hätte ich keine Probleme, aber dieses "du bist blöd und fertig" ist Kinderkacke.

Ein Wort noch zu Löw. Menschlich ist er mir nicht unsympatisch. Ob er seine Vorstellung,

die dt. Nationalmannschaft soll so spielen, wie die ´90er Elf des AC Mailand

als Co- trainer umsetzen kann, wage ich nach wie vor zu bezweifeln. Da er, wie ich schon schrieb, nie Trainer einer großen Mannschaft war. Ausserdem arbeitet er dort weiter, wo Klinsmann angesetzt hat. Seit wann bestimmt der Co- trainer wo´s lang geht?

Es wird Löw freuen, dass man ihm jetzt schon, ohne große Erfolge als erfolgreichenen Trainer sieht, aber für mich ist er dass definitiv noch nicht. Mich muss er erst noch überzeugen. Für mich ist er bisher nur ein guter Co- trainer mehr nicht.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
flosse_1 schrieb:
@Sechtemfan, zeig mir die Stelle, wo ich Mattäus als Bundestrainer fordere.


Mich stören an solchen Diskussionen die "geballten Vorurteile" die manche immer wieder an den Tag legen, wenn es um bestimmte Personen geht. Ich hab dass in diesem thread zwar schon mal geschrieben, aber scheinbar hast Du nicht den ganzen Thread gelesen?

Vorurteil: Mattäus ist ein Idiot... weil er ...

Natürlcih kommen immer die gleichen Argumente, WEIL er ein Idiot ist.

Kein anderer Mensch hat bisher alles, was in seinem Trainerleben passiert sofort am gleichen Tag in der Bild geschrieben.
Wenn irgendwo ein Verein einen Trainer entlässt, heißt es bie Matthäus in den nächsten Stunden "es ist für mich ein sehr interessantes Team mit Perspektive. Ich würde mir die Aufgabe zutrauen. bisher hat aber noch keiner bei mir angerufen". IMMER, BEI JEDEM.

Wenn dann mal jemand anruft (Nürnberg), dann steht in der Bild am nächsten Tag. "Ja, ich verhandel mit Nürnberg" - selbst wenn diese das gerne inoffiziell tun würden. Immerhin hatte er sich damals (wie immer eigentlich) selbst ein Ei gelegt, weil dadurch die Fans von seiner Verpflichtung Wind bekommmen haben und (natürlich) lauthals protestiert hatten.

Dass er eine Schlampe ist, davon will ich gar nicht erst anfangen. Bei Frauen, die viele Männer ***** (Lodda eben viele Vereine), sagt man doch auch, dass sie ein Idiot ist, weil sie so rumhurt.

Und das selbst der große FCB Lodda nicht mal als Greenkeeper anstellen würde, sagt doch eigentlich auch schon alles. Denn bisher hat JEDER, der dem FCB viel zu verdanken hat, irgendwo eine Anstellung beim FCB bekommen oder in Aussicht gestellt bekommen (Jeremies, Kahn, Scholl, etc.). Nur nicht Lodda? Warum? Weil er ein Idiot ist :cool:
 

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
0
Ort
Bangalore, Indien
Ach so! Matthäus ist also kein Idiot, weil er ein so erfolgreicher Fußballer war. Das ist natürlich ein super Argument. Hast du schon mal einen Leistungssportler kennen gelernt? Ich kenne zwar keinen Fußball-Profi persönlich, dafür aber einige Bundesliga-Basketballer. Und glaub' mir es gibt großartige Spieler, die privat einfach nur Vollidioten sind. Genauso wie es super nette Menschen gibt, die auf dem Feld einfach wie die letzten Volltrottel agieren. Deshalb ist deine ganze Argumentation käse.

Übrigens genauso wie deine ganzen Angriffe gegen Löw. Ja er ist der Co-Trainer. Er liegt aber, was die Fußballerische Philosophie angeht auf einer Linie mit Klinsmann. Wenn er also sagt, dass er so spielen will, wie der legendäre 100-Tore-Sturm des Tus Germania Hersel, dann spricht er für den gesamten Trainerstab. Was jetzt daran lustig/komisch/schlecht sein soll, verstehe ich nicht. Ein Trainer geht immer hin, schaut sich dann verschiedene Philosophien und Systeme an. Letztlich guckt er, was mit seinem Spielermaterial möglich ist und entscheidet sich für eine bestimmte Philosophie. Das hat Löw bzw. Klinsmann nicht anders gemacht, als ich mit meiner Basketball Jugendmannschaft. Natürlich wird man nie die perfekte Kopie des Originals abliefern können, sondern es kommen im Laufe der Zeit neue, eigene Einflüße hinzu und irgendwann funktioniert es dann oder eben auch nicht. Das Ergebnis kann man dann sicher kritisieren, nicht aber die Idee sich an anderen, erfolgreichen Systemen zu orientieren. Denn man wird nur schwerlich den Fußball komplett neu erfinden können.

@Sechtemfan, zeig mir die Stelle, wo ich Mattäus als Bundestrainer fordere.

Versuch mal den Unterschied zwischen Cheftrainer in Deutschland und Bundestrainer auszuknobeln. Wenn's nicht gelingt einfach den hochbegabten und äußerst gebildeten Matthäus fragen. Der war immerhin mal Weltfußballer und weiß deshalb alles...:rolleyes:
 
G

Gast_481

Guest
flosse_1 schrieb:
@Sechtemfan, zeig mir die Stelle, wo ich Mattäus als Bundestrainer fordere.


Mich stören an solchen Diskussionen die "geballten Vorurteile" die manche immer wieder an den Tag legen, wenn es um bestimmte Personen geht. Ich hab dass in diesem thread zwar schon mal geschrieben, aber scheinbar hast Du nicht den ganzen Thread gelesen?

Vorurteil: Mattäus ist ein Idiot... weil er ...und dann kommen immer die gleichen Argumente...nicht gut englisch spricht....sich nicht gut ausdrücken kann.....offen (beliebte) Bundestrainer kritisiert.
Wenn man dann seine Erfolge als Spieler erwähnt, dann werden diese Erfolge ignoriert.
Diskussionen die auf diese Art geführt werden, nerven mich, dann klinke ich mich regelmäßig ein.

Man kann ihm vorwerfen, dass er als Spieler zielstrebiger war und als Trainer bisher seine Vorstellungen nicht besonders gut umsetzten konnte, damit hätte ich keine Probleme, aber dieses "du bist blöd und fertig" ist Kinderkacke.

Ein Wort noch zu Löw. Menschlich ist er mir nicht unsympatisch. Ob er seine Vorstellung,

die dt. Nationalmannschaft soll so spielen, wie die ´90er Elf des AC Mailand

als Co- trainer umsetzen kann, wage ich nach wie vor zu bezweifeln. Da er, wie ich schon schrieb, nie Trainer einer großen Mannschaft war. Ausserdem arbeitet er dort weiter, wo Klinsmann angesetzt hat. Seit wann bestimmt der Co- trainer wo´s lang geht?

Es wird Löw freuen, dass man ihm jetzt schon, ohne große Erfolge als erfolgreichenen Trainer sieht, aber für mich ist er dass definitiv noch nicht. Mich muss er erst noch überzeugen. Für mich ist er bisher nur ein guter Co- trainer mehr nicht.

Ich hab paarmal erwähnt dass er ein Superspieler ist. Was soll ich noch tun um die Erfolge des armen Loddar nicht zu ignorieren? Ihm einen Schrein aufstellen? Ändert nichts daran dass er als Trainer bisher eher ein Antitalent war. Und komm mir jetzt nicht mit Partizan, mit denen wär ich noch Meister geworden in dieser Saison. Und zu Matthäus als Medienmensch sag ich nichts. Wurde schon alles gemacht. Der Kerl hats ja fertiggebracht dass ich mal einer Meinung mit Hoeness bin. Würde den nämlich auch nicht als Greenkeeper wollen.
 
F

Francois

Guest
Ist wieder ein klassischer Flosse Thread geworden. :rolleyes:

Ich seh schon in Gedanken die potentiellen Threads hier wenn die Deutsche NM früh rausfliegt bei der WM.panik:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
@AlmostBig, Bild als Quelle, dagegen bin ich machtlos.

Sechtemfan schrieb:
Übrigens genauso wie deine ganzen Angriffe gegen Löw.

war wahnsinnig schlimm, weil ich geschrieben habe, "dass er mich erst noch überzeugen muss". Keine Vorurteile, kein Idiot ... kein gar nix. :crazy: Aber wenn Du dies schon als Angriff bezeichnest, was ist dann dass, was gegen Matthäus hier abläuft? Du musst die Frage nicht mehr beantworten, wir wollen doch nicht, dass sich Francois langweilt.

@JL, Dein Posting ist ja in Ordnung. Im großen und ganzen sag ich ja dass gleiche.

Er war ein super Spieler, gibt als Trainer zu schnell auf und ist definitiv kein Medienmensch. Trotzdem finde ich es nicht in Ordnung, dass man einem dt. Weltklassespieler mit so wenig Respekt entgegentritt.

Was an diesem Satz sooooooooooooo schlimm ist....... bleibt wohl das Geheimnis von dem ein- oder andern.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
flosse_1 schrieb:
@AlmostBig, Bild als Quelle, dagegen bin ich machtlos.

Ich vermute, das meinst du ironisch?

Ich habe aber gemeint, dass Matthäus selbst der ist, der das in seinen Kolumnen dort schreibt oder eben solche Sachverhalte der Bild sofort mitteilt.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
AlmostBig schrieb:
Ich vermute, das meinst du ironisch?

Ich habe aber gemeint, dass Matthäus selbst der ist, der das in seinen Kolumnen dort schreibt oder eben solche Sachverhalte der Bild sofort mitteilt.


ja

ich bestreite ja nicht, dass Mattäus zu viel mit den Medien spricht. Aber gerade die Bildzeitung ist ja bekannt dafür, dass sie manchmal NICHT mit VIP´s oder Sportlern spricht, sondern ihre Infos aus "dritter Hand" bezieht.

Sicher ist immer ein "Körnchen Wahrheit" in den jeweiligen Artikeln aber ob so manches "Körnchen" eine Schlagzeile rechtfertigt.......?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.090
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
flosse_1 schrieb:
Ausserdem frage ich mich, warum Löw nach seinem phänomenalen DFB-Pokalsieg mit Stuttgart
01.07.1998 - 29.05.1999 Fenerbahce Istanbul
25.10.1999 - 19.04.2000 Karlsruher SC
04.01.2001 - 27.02.2001 Adanaspor
10.10.2001 - 18.06.2002 FC Tirol Innsbruck
04.06.2003 - 24.03.2004 Austria Wien

in fünf Jahren zu fünf Vereinen kam!!!


Löw stand auch mit dem VfB Stuttgart in der Saison 1997/98 im Europapokalfinale der Pokalsieger. Dies wurde mit 0:1 gegen Chelsea verloren.:belehr:

Mit Fenerbahce wurde 3. der türkischen Liga. Dies war den Verantwortlichen nicht genug und er wurde entlassen. Beim KSC warf er nach mehreren Niederlagen selbst das Handtuch. Der KSC stieg in dieser Saison in die Regionalliga ab. Bei Adanaspor beendete er seine Arbeit, weil es Probleme mit den Vereinsverantwortlichen gab (Gehalt wurde nicht bezahlt, usw.). Beim FC Tirol wurde Löw 2002 österreichischer Meister, es gab aber finanzielle Probleme des Vereins so dass der Verein 2002 Insolvenz anmelden musste.

Bei diesen turbulenten Vorzeichen (finanzielle Probleme des Vereins, Gehalt nicht gezahlt, Schleudersitze [siehe KSC, Fenerbahce und Austria Wien]) sind 5 Vereine in 5 Jahren nichts Aussergewöhnliches.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
John Lennon schrieb:
Löw stand auch mit dem VfB Stuttgart in der Saison 1997/98 im Europapokalfinale der Pokalsieger. Dies wurde mit 0:1 gegen Chelsea verloren.:belehr: .

verloren ist verloren.

John Lennon schrieb:
Mit Fenerbahce wurde 3. der türkischen Liga. Dies war den Verantwortlichen nicht genug und er wurde entlassen. Beim KSC warf er nach mehreren Niederlagen selbst das Handtuch. Der KSC stieg in dieser Saison in die Regionalliga ab. Bei Adanaspor beendete er seine Arbeit, weil es Probleme mit den Vereinsverantwortlichen gab (Gehalt wurde nicht bezahlt, usw.). Beim FC Tirol wurde Löw 2002 österreichischer Meister, es gab aber finanzielle Probleme des Vereins so dass der Verein 2002 Insolvenz anmelden musste..

Fenerbahce: warum war der dritte Platz nicht genug? Was willst du jetzt von mir hören? Dass er denen vielleicht den ersten Platz versprochen hat? Es gibt immer Gründe, warum einer "freiwillig gegangen wurde". (Wortspiel)

KSC: siehe Fenerbahce

Adanaspor und FC Tirol: ja und? was beweißt dass? Dass Löw vorschnelle Verträge unterschrieben hat, genau wie Matthäus. :licht:

John Lennon schrieb:
Bei diesen turbulenten Vorzeichen (finanzielle Probleme des Vereins, Gehalt nicht gezahlt, Schleudersitze [siehe KSC, Fenerbahce und Austria Wien]) sind 5 Vereine in 5 Jahren nichts Aussergewöhnliches.

turbulente Vorzeichen? :thumb:
 

croshere44

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
auf der falschen Rheinseite ;)
Jogi Löw steht auch für das Magische Dreieck. Der VfB spielte attraktiven Fußball und immerhin hat es Löw geschafft, einen Verein, der unter Röber und Fringer im Mittelmaß dümpelte, einen Meisterschaftskandidaten zu machen. Dass es zur Meisterschaft nicht gereicht hat, spielt in puncto Spielphilosophie keine Rolle, denn die Zeit beim VfB dürfte Beweis genug sein, dass er voll auf einer Wellenlänge mit Klinsmanns Philosophie liegt - offensiver, attraktiver Fußball.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.090
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
flosse_1 schrieb:
verloren ist verloren.

Mit Stuttgart ins Europapoklafinale zu kommen ist eine sehr gute Leistung. Wenn Löw ein Verlierer ist, was sind dann Hitzfeld (Niederlage gegen ManU im CL-Finale:( ) und Magath (2x in Folge in der CL nichts gerissen)? Löw hat in Stuttgart excellente Arbeit geleistet.


Adanaspor und FC Tirol: ja und? was beweißt dass? Dass Löw vorschnelle Verträge unterschrieben hat, genau wie Matthäus. :licht:

Wie sollte Löw bei Vertragsunterschrift wissen, dass Adanaspor ihm das Gehalt nicht überweisen wird und damit den Vertrag nicht einhält? Wie hätte Löw bei Vertragsunterschrift wissen sollen, dass der FC Tirol so hoch verschuldet war und schliesslich trotz sportlicher Erfolge Insovenz anmelden muss? Die Verantwortlichen von Adanaspor werden in den Verhandlungen mit Löw wohl kaum gesagt haben, dass sie ihm kein Gehalt bezahlen würden. Die Verantwortlichen vom FC Tirol werden ebenfalls nicht gesagt haben: "Hör mal Jogi, wir sind hochverschuldet und so gut wie insolvent."


Im übrigen ist Matthäus mMn einer der besten Fussballer Deutschlands/Europas/der Welt in den letzten 25 Jahren. Ich glaube auch, dass er ein sehr guter Trainer werden kann, aber er macht sich durch sein Auftreten und seine Aussagen vieles einfach selbst kaputt. Da brauchts auch keinen Klinsi oder Jogi.

Vielleicht bringt Trap (mMn einer der besten Trainer, die Bayern je hatte:thumb: ) Lothar noch ein paar Kniffe bei.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
croshere44 schrieb:
Jogi Löw steht auch für das Magische Dreieck. Der VfB spielte attraktiven Fußball und immerhin hat es Löw geschafft, einen Verein, der unter Röber und Fringer im Mittelmaß dümpelte, einen Meisterschaftskandidaten zu machen. Dass es zur Meisterschaft nicht gereicht hat, spielt in puncto Spielphilosophie keine Rolle, denn die Zeit beim VfB dürfte Beweis genug sein, dass er voll auf einer Wellenlänge mit Klinsmanns Philosophie liegt - offensiver, attraktiver Fußball.

wer jetzt für "dass magische Dreieck" genau steht.... es gibt welche die behaupten, dass Löw, Fringers Lorbeeren erntete.

Als Magath beim VfB war, wurde auch von "offensivem Fussball" geredet. :nur_mal_so_nebenbei:


John Lennon schrieb:
Mit Stuttgart ins Europapoklafinale zu kommen ist eine sehr gute Leistung. Wenn Löw ein Verlierer ist, was sind dann Hitzfeld (Niederlage gegen ManU im CL-Finale:( ) und Magath (2x in Folge in der CL nichts gerissen)? Löw hat in Stuttgart excellente Arbeit geleistet..

ich habe nicht gesagt, dass er ein Verlierer ist, sondern
Zitat:
verloren ist verloren


John Lennon schrieb:
Wie sollte Löw bei Vertragsunterschrift wissen, dass Adanaspor ihm das Gehalt nicht überweisen wird und damit den Vertrag nicht einhält? Wie hätte Löw bei Vertragsunterschrift wissen sollen, dass der FC Tirol so hoch verschuldet war und schliesslich trotz sportlicher Erfolge Insovenz anmelden muss? Die Verantwortlichen von Adanaspor werden in den Verhandlungen mit Löw wohl kaum gesagt haben, dass sie ihm kein Gehalt bezahlen würden. Die Verantwortlichen vom FC Tirol werden ebenfalls nicht gesagt haben: "Hör mal Jogi, wir sind hochverschuldet und so gut wie insolvent." .

ja, dass gleiche kann doch dann Matthäus auch sagen. :skepsis:

John Lennon schrieb:
Im übrigen ist Matthäus mMn einer der besten Fussballer Deutschlands/Europas/der Welt in den letzten 25 Jahren. Ich glaube auch, dass er ein sehr guter Trainer werden kann, aber er macht sich durch sein Auftreten und seine Aussagen vieles einfach selbst kaputt. Da brauchts auch keinen Klinsi oder Jogi. .

ich hab nichts anderes gesagt

John Lennon schrieb:
Vielleicht bringt Trap (mMn einer der besten Trainer, die Bayern je hatte:thumb: ) Lothar noch ein paar Kniffe bei.

wie er noch Spieler war, hat er sich was sagen lassen. Ob er sich jetzt als Co- trainer was sagen lässt, kann ich nicht beurteilen. Nehmen "wir" mal an, dass es so kommt.
 

croshere44

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
auf der falschen Rheinseite ;)
flosse_1 schrieb:
wer jetzt für "dass magische Dreieck" genau steht.... es gibt welche die behaupten, dass Löw, Fringers Lorbeeren erntete.

Als Magath beim VfB war, wurde auch von "offensivem Fussball" geredet. :nur_mal_so_nebenbei:

Die Jungen Wilden ließen es auch nicht anders zu. magath "musste" aus der notsituation heraus die jungen Spieler einsetzen und hatte damit Glück, dass diese voll einschlugen. Ansonsten gilt er nicht gerade als der Verfechter des bedingungslos offensiven Fußballs. Der VfB auch mindestens so stark in der Defensive war. Die Viererkette Lahm-Bordon-Meira-Hinkel hat so gut wie alles abgeräumt. Magath war letztendlich wichtiger, dass die Angriffe aus einer sicheren Defensive heraus praktiziert werden. Löws Philosophie ist mehr auf ausschließlich Angriff ausgerichtet.

Die Behauptung dass Löw Fringers Lorberren erntete ist vielleicht nicht so abwegig, doch letztendlich ist es Löw gewesen, der die ganzen Erfolge für den Verein in den nächsten 2 Jahren eingeheimst hat. Es ist spekulativ ob der Fringer das auch geschafft hätte, zumal er das Jahr davor mit dem VfB auf Platz 11 landete.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
croshere44 schrieb:
Magath war letztendlich wichtiger, dass die Angriffe aus einer sicheren Defensive heraus praktiziert werden. Löws Philosophie ist mehr auf ausschließlich Angriff ausgerichtet.


kann sein, aber der Gegner ist ja auch noch da. Du kannst gegen einen starken Gegner nicht kopflos stürmen, wenn du keine sichere Abwehr hast?

freiwillig 3 € ins Phrasenschwein. :D

Trappatoni sagte immer, "der Ball muss in Hälfte von Gegner sein" und Vogts sagte manchmal, "wir stellen uns nicht auf den Gegner ein, sondern der Gegner soll sich auf uns einstellen". Und ich sage, "Ausnahmen (Brasilien) verändern die Regel". ;)
 
Oben