Loddar neuer Trainer bei Red Bull Salzburg


Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
BG schrieb:
ich verstehe diese leute einfach nicht, ich finde die sollten froh sein, dass es überhaupt jemanden gibt der dem verein so das geld in den arsch steckt wie das red bull macht, statt hier rumzuheulen von wegen tradition, als ob diese 16 bis 30 jährigen irgendwas von wegen "violett weiß seit 1933" mitbekommen haben. das ist wie in der musik, wenns mehr leute gut finden ists für andere dann schon wieder ******e.

WILLST DU MICH VERARSCHEN :mad: ?

Das glaube ich ja nicht, was ist das nur für eine Einstellung. Geht ja nicht darum, dass jetzt ein paar 16jährige einen auf Traditionsbewusstsein machen, das werden noch ein paar mehr sein die aufmucken und das zurecht. Normalerweise ist es so, dass Spieler kommen und gehen, genauso der Trainer. Was aber bleibt ist die Mannschaft, deren Farben man immerzu hoch hält (und nötigenfalls verteidigt). Man ist, jedenfalls als treuer Fan, Anhänger des Vereines und nicht weil jetzt irgendwie Ronaldinho da rumspielt. Dann ist man höchstens Sympathisant. Die Jungs in Salzburg sind mit ihrem VEREIN aufgewachsen. Wenn man zu Spielen der Austria ging, da ging man zu den Violetten und nicht weil Hansi Obladen rumspielte. Andere Vereine mögen weniger identitätstiftende Symbole haben wie die "Viola", da mag so eine Übernahme schmerzlos erfolgen. Man stelle sich mal vor jemand kommt und übernimmt Schalke (ja gar nicht mal so abwegig in der jetzigen Situation...) und der Verein heisst dann fortan SV Nokia Gelsenkirchen und spielt in grün. Ich weiss ja nicht ob da die Altherren KGZ und Buscho nicht auch rummucken würden. Aber ja klar sind ja alles nur paar pubertierende Hanswürste die da rumbellen...

Konsumenten mögen so argumentieren wie Du, Fans nicht. Lieber Oberliga dafür ist es noch mein Verein als irgendso ein Retortenklub, der zufälligerweise in meiner Stadt spielt.

:kotz:
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
BG schrieb:
genau diese leute sind da ja vollkommen neutral gegenüber mateschitz und red bull :skepsis: ich hab auch einen freund der in den violetten kreisen regelmäßig verkehrt, aber was die leute für argumente haben ist meiner meinung nach lächerlich, und im prinzip ist die "neue Austria" auf dem selben prinzip aufgebaut wie red bull, einen bestehenden verein (im falle von salzburg der PSV schwarz weiß) seine identität und vorstellungen aufzwingen, nichts anderes ist mit PSV und der austria geschehen, plötzlich spielen sie in violett und nennen sich die violetten, der einzige unterschied ist der, dass die vieleicht 50 "harten" PSv fans weniger wirbel veranstalten können als die 2000 salzburg fans. ich verstehe diese leute einfach nicht, ich finde die sollten froh sein, dass es überhaupt jemanden gibt der dem verein so das geld in den arsch steckt wie das red bull macht, statt hier rumzuheulen von wegen tradition, als ob diese 16 bis 30 jährigen irgendwas von wegen "violett weiß seit 1933" mitbekommen haben. das ist wie in der musik, wenns mehr leute gut finden ists für andere dann schon wieder ******e.

Mir persönlich ist ein international konkurrenzfähiges Team, welches von Red Bull gesponsert wird, lieber, als ein Verein, welcher von Quehenberger geführt wird und Jahr für Jahr um die Lizenz (siehe Schwarz-Weiß Bregenz) bangen muss. Red Bull nutzt ja nicht Salzburg gänzlich aus, die leisten auch Nachwuchsarbeit und sollten dafür sorgen, dass Österreich bald wieder 2 CL-Qualifikationsplätze inne hat. Da ist es mir auch Recht, wenn die alte Austria den PSV als Wirten benutzt um die Tradition aufrecht zu erhalten, die paar Fans des PSV werden es verkraften.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Naja Du bist KEIN Fan, sondern nur erfolgsgieriger Konsument...so im Stile für ein paar Groschen die Grossmutter verkaufen.

mi fate schifo :mad:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Wißt Ihr eigentlich, wie oft dieser Verein schon seinen Namen geändert hat?


Namensänderungen und Fusionen

SV Austria Salzburg von 1933-1943
Zusammenschluss mit anderen Vereinen zur FG Salzburg von 1943-1945
SV Austria Salzburg von 1945-1949
TSV Austria Salzburg (nach Fusion mit dem ATSV Altstadt) von 1949-1973
SV Gerngroß A. Salzburg (Austria wurde nicht ausgeschrieben) von 1973-1976
SV Sparkasse Austria Salzburg von 1976-1978
SV Casino Salzburg von 1978-1997
SV Wüstenrot Salzburg von 1997-2005
Red Bull Salzburg seit 3. Juni 2005
 
F

Francois

Guest
I look not back, I look in front

Den Satz hab ich noch gar nicht gekannt. :laugh2:
Einfach zu geil!!!

@ Flosse

Auf deinen Nonsens will ich jetzt gar nicht eingehen. Nur soviel: Loddar war damals vor und nach 1996 als der Stinkstiefel schlechthin in der deutschen NM bekannt. Da müßte es noch einige Kommentare anderer NM Spieler von damals geben. Das waren keine Ausnahmen mehr.

Er galt als absoluter Teamcancer. Die Bildzeitung und Loddar sahen das natürlich anders. :saint:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Francois schrieb:
@ Flosse

Auf deinen Nonsens will ich jetzt gar nicht eingehen. Nur soviel: ......


und WO ist jetzt der Unterschied zwischen DIR und Lothar Mattäus. Der fängt seine Sätze ganz genauso an.

Zitat:........Nur soviel........ :crazy:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Und wenn schon. Francois will ich auch nicht als Bundestrainer haben :belehr:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Es geht ja auch nicht primär darum, dass in Österreich jeder Furzverein seinen Namen nach Sponsor ändert, sondern dass sämtliche Merkmale des alten Vereines, wie die Farbe Violett oder das Wappen getilgt wurden...

aber ist ja nicht so schlimm....
 
F

Francois

Guest
@ Flosse
Heißt das du unterstützt meine Bewerbung für den Bundestrainerposten. :saint:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Omega schrieb:
Und wenn schon. Francois will ich auch nicht als Bundestrainer haben :belehr:


vom Thema mal kurz "abschweif" ;)


Ich bin als Trainer absolut unbrauchbar, aber wenn mir jemand, so einen Job anbieten würde, dann würde ich sofort zuschlagen. Wenns nix wird, dann in Flieger rein und ab nach Kalifornien. Schließlich ist es ja nur der frühere SV Salzburg, dass schlägt international keine einzige Welle?! :saint:
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
cweb schrieb:
Naja Du bist KEIN Fan, sondern nur erfolgsgieriger Konsument...so im Stile für ein paar Groschen die Grossmutter verkaufen.

mi fate schifo :mad:

Du kannst mich gern haben. Deine Diffamierungen sind nur lästig.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.894
Punkte
113
um wieder zum thema zurückzukommen: beide haben jetzt offiziell in salzburg unterschrieben!
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.366
Punkte
113
Tyson Chandler schrieb:
Du kannst mich gern haben. Deine Diffamierungen sind nur lästig.

Vielleicht hat er sich für dich etwas hart ausgedrückt, aber wo er recht hat, da hat er recht.
 
G

Gast_481

Guest
domingo schrieb:
Vielleicht hat er sich für dich etwas hart ausgedrückt, aber wo er recht hat, da hat er recht.

cweb hat aber auch recht, sonst kannst du gleich das mit deutschland und weiss-schwarz aus der signatur nehmen
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.486
Punkte
113
ich weiß nicht, mir scheint ich bin der einzige der das so sieht :laugh2: aber ich halte matthäus potentiell für einen guten trainer...er hat vielleicht nicht die souveränität eines beckenbauer, oder die taktische tiefe eines trappatoni(das darf jeder sehen wie er will..), aber ich glaube ehrgeizmässig ist er ganz weit oben...sein problem ist natürlich sein ruf, den er sich teilweise selbst zuzuschreiben hat, teilweise von der presse dankbar aufgenommen und ins endlose aufgebauscht wurde..das macht es nicht einfach in deutschland als autoriätsperson vor einer mannschaft zu stehen, in belgrad oder ungarn wird er vermutlich noch eher als der große fußballer matthäus gesehen..
was mir während seiner karriere aufgefallen ist, ist, dass er immer wieder phasen hatte, in denen er die klappe gehalten hat, und einfach sehr gut fuß´ball gespielt hat...wenn er hier mal ne chance bekäme und sich selbst zusammenreissen würde wäre er nicht der schlechteste...

jetzt ist er ja erstmal trap untergeordnet, vielleicht ist das nicht schlecht..

zu salzburg: sehr bedauernswert, noch viel kotzhafter als das chelsea-unternehmen...namensänderungen ändern für den fan nix, verkomerzialisierung mit werbung im namen schon viel mehr, und farbenänderung ist der tod, und die fans müssen das hinnehmen...der fan *******t doch auf den internationalen platz, der will (zurecht) seine mannschaft sehen, nicht ein produkt...wem das gefällt, der kann sich ja genauso als fan irgendeiner anderen mannschaft bezeichnen die erfolgreich ist..
 
Oben