BG schrieb:ich verstehe diese leute einfach nicht, ich finde die sollten froh sein, dass es überhaupt jemanden gibt der dem verein so das geld in den arsch steckt wie das red bull macht, statt hier rumzuheulen von wegen tradition, als ob diese 16 bis 30 jährigen irgendwas von wegen "violett weiß seit 1933" mitbekommen haben. das ist wie in der musik, wenns mehr leute gut finden ists für andere dann schon wieder ******e.
WILLST DU MICH VERARSCHEN ?
Das glaube ich ja nicht, was ist das nur für eine Einstellung. Geht ja nicht darum, dass jetzt ein paar 16jährige einen auf Traditionsbewusstsein machen, das werden noch ein paar mehr sein die aufmucken und das zurecht. Normalerweise ist es so, dass Spieler kommen und gehen, genauso der Trainer. Was aber bleibt ist die Mannschaft, deren Farben man immerzu hoch hält (und nötigenfalls verteidigt). Man ist, jedenfalls als treuer Fan, Anhänger des Vereines und nicht weil jetzt irgendwie Ronaldinho da rumspielt. Dann ist man höchstens Sympathisant. Die Jungs in Salzburg sind mit ihrem VEREIN aufgewachsen. Wenn man zu Spielen der Austria ging, da ging man zu den Violetten und nicht weil Hansi Obladen rumspielte. Andere Vereine mögen weniger identitätstiftende Symbole haben wie die "Viola", da mag so eine Übernahme schmerzlos erfolgen. Man stelle sich mal vor jemand kommt und übernimmt Schalke (ja gar nicht mal so abwegig in der jetzigen Situation...) und der Verein heisst dann fortan SV Nokia Gelsenkirchen und spielt in grün. Ich weiss ja nicht ob da die Altherren KGZ und Buscho nicht auch rummucken würden. Aber ja klar sind ja alles nur paar pubertierende Hanswürste die da rumbellen...
Konsumenten mögen so argumentieren wie Du, Fans nicht. Lieber Oberliga dafür ist es noch mein Verein als irgendso ein Retortenklub, der zufälligerweise in meiner Stadt spielt.
:kotz: