Lokalderby in München - die Posse mit der Ticketvergabe


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Spontan fiel mir vorhin beim Elfmeterpfiff ein:

Die Bayern sind eine tolle Truppe und können an einem guten Tag fast jede Manschaft an die Wand spielen und wenn das nicht reicht........
ist ein Schiedsrichter zur Stelle :thumb:

Ein Foul, eindeutig vor dem Strafraum, auch wenn der (offenbar Blinde) Herr Hitzfeld das anders gesehen hat.

Das Bayern im laufe der Spielzeit zig Chancen hatte das Spiel für sich zu entscheiden war klar und eindeutig. Ebenso das sie die spielerisch bessere Manschaft war, aber sie haben heute auch gezeigt das sie sehr gute SCHAUSPIELER in ihren Reihen hat.
Von Franck R. bin ich wirklich echt enttäuscht, das er sich dermaßen gehen läßt. Aber man muß fairerweise sagen das diese Schauspielerei gängige Praxis ist und nicht nur bei den Bayern zu sehen ist.

Auf jeden Fall ein toller, spannender Fußballabend. Typisch Pokalmäßig, keine supertollen Spiele, beide in der Verlängerung knapp entschieden und von daher sehr spannend das ganze.:thumb:

Sagen wir so es war ein 0:0 der lustigeren Sorte...hm....ach so...1:0

Dabei muss man beachten, den Elfer hat der Gagelmann wohl nur auf Assi-Hinweis gegeben. Der scheint das im Strafraum gesehen zu haben. Ich finde aber, dass die Sache nur sehr, knapp außerhalb war und man da wenig Vorwurf machen kann.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.088
Punkte
113
Heute, 23:45
So Jungens jetzt der kommt der ultimative FUßBALL-FACHMANN:

Wolfsburg und Bayern im Halbfinale

glaubt es mir, auch ohne das ihr morgen in eine Zeitung schaut oder euch jetzt vor Radio oder TV- Kiste setzt


Möchte jemand ein Autogramm von mir, dem ultimativen FUßBALL-FACHMANN, dann meldet euch hier oder per PN

irgendwie habe ich das gefühl, man muss nicht uri geller sein, um vorauszusagen, dass bayern und wolfsburg im halbfinale sind - jedenfalls nicht um die uhrzeit :D
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.937
Punkte
113
Ort
Hamburg
Natürlich mache ich das nicht zum ersten mal, alter Mann. Du bist ja schließlich auch weiss Gott nicht der erste, der so komplett aus der Rolle fällt. Die Wahrscheinlichkeit ist sogar recht gross, dass ich es wieder tun werde, weil es wieder passieren wird, von wem auch immer. Wenn du meinst, dass mir das nicht zusteht, ist das ok. Ich sehe es halt anders. Mit künstlich hochziehen hat das mMn nichts zu tun, da wir in der ursprünglichen Sache ja einer meinung sind (gelb für beide).
Aber 1. bleib ich dabei, das manche Sachen nicht gehen (und ja, da bin ich privat ganz genau so, wir haben da bei uns in der Firma genügend Experten, die stets das "Auge um Auge" Prinzip fordern...bis hin zu Schwanz ab für Sexualstraftäter, Todesstrafe für Mörder etc...wohlgemerkt: ich unterstelle dir explizit NICHT solchen Unsinn, Da reagiere ich genau so. Das Schlimme ist: die sind WIRKLICH so).
2. regt es mich umso mehr auf, wenn es von Usern kommt die a)emotional nicht unmittelbar betroffen und b)nicht als Kind mit dem Kopf gegen den Türpfosten gelaufen sind. Wenn's ein Asi schreibt, der eh nicht bis drei zählen kann - geschenkt. Aber DU bist doch in der Lage, Dinge differenziert zu betrachten, was soll denn da sowas? Was ist daran besser als die Schauspieleinlage Riberys? Keine Angst, ich will deinen Userstatus nicht mit dem eines Ribery als Fussballer gleichsetzen (soweit kommt's noch), aber du hast doch normalerweise ein gewisses Grundniveau (auch wenn ich kaum eine deiner Meinungen teile, aber darum geht's ja auch nicht, das muss ja auch nicht sein). Was soll da quartalsmässig so ein Sch"ai"ss? Verstehe ich nicht und macht mich extrem sauer.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
irgendwie habe ich das gefühl, man muss nicht uri geller sein, um vorauszusagen, dass bayern und wolfsburg im halbfinale sind - jedenfalls nicht um die uhrzeit :D


was würden wir wohl ohne deine "aufklärerischen" Postings machen, du Hertha-Frosch :crazy: :laugh2:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Sagen wir so es war ein 0:0 der lustigeren Sorte...hm....ach so...1:0

Dabei muss man beachten, den Elfer hat der Gagelmann wohl nur auf Assi-Hinweis gegeben. Der scheint das im Strafraum gesehen zu haben. Ich finde aber, dass die Sache nur sehr, knapp außerhalb war und man da wenig Vorwurf machen kann.
da hast du sicher recht. Aber in so einer Situation (nach 120 min.) unmittelbar vor dem Abpfiff einen Elfer zu geben der wirklich Grenzwertig ist/war, halte ich dann doch für falsch.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Aber in so einer Situation (nach 120 min.) unmittelbar vor dem Abpfiff einen Elfer zu geben der wirklich Grenzwertig ist/war, halte ich dann doch für falsch.
Da hat Gagelmann keine wirkliche Wahl. Er pfeifft (muss er, keine Frage) und in dem Moment geht automatisch der Blick raus zum Assi (warum soll er die Hilfe nicht in anspruch nehmen?). Dieser läuft Richtung Eckfahne durch (er hat das Foul schlichtweg drin gesehen) und damit muss Gagelmann den Strafstoß geben, sonst steht erstens Hoeneß auf dem Platz und zweitens pfeifft er diese Saison dann nicht mehr.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
ich bin jetzt kein Profi in Regelkunde aber der Spieler der das foul begangen hat stand auf der Linie des Strafraums. Was Ribery angeht sein Fallen war sicherlich ueberzogen, aber letztendlich war es ziemlich dumm von Schwarz das er seinen Gegenspieler nach dem Duell nochmal geschubst hat, ich denke normalerweise immer Gelb, also in diesem Fall Gelb-Rot. So und nun zu diesem beschaemenden Ergebnis auf Bayern Seite. Die Mannschaft die den deutschen Meitertitel vor Augen hat, kann sich weder spielerisch noch taktisch von einer 2. Liga Mannschaft absetzen, das ist einfach nur peinlich und zeigt das Herr Hitzfeld ueberfodert ist, im Strassenverkehr muessen alte Greise den Fuehrerschein abgeben, daher denke ich es waere das beste den Fans einiges zu ersparen und Hitzfeld endlich in den Ruhestand zu versetzen, ein Mann ohne Ideen hat im Fussball keine Zukunft.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Meiner Meinung nach war es aber auch innerhalb. Das Foul beginnt zwar vor dem Strafraum, setzt sich aber bis in den Strafraum fort und somit ist es innerhalb. Richtige Entscheidung, zu der auch verdammt viel Mut gehört!

G/R für Toni: Gagelmann hat die Möglichkeit gesucht und Toni gibt sie ihm. Keine Fehlentscheidung

G/R für Schwarz: auch keine Fehlentscheidung hätte ich persönlich aber anders geregelt. Auf einem Förderkaderlehrgang standen diese Situationen mals zum Thema. Leitspruch: "Entweder gehen beide oder keiner".
Ribery packt den Ellebogen aus und schauspielert, Schwarz stößt. Die Möglichkeit beide zu schmeißen, wäre gegeben. Dass nur Schwarz gehen muss, finde ich persönlich weniger gelungen.

in der Bezirksliga hatte ich zu letzt eine ähnliche Situation. Ich bin zu den Spielern hin und habe gesagt: "Ihr habt jetzt 2 Möglichkeiten. A - ihr gebt euch die Hand und alle sehen, dass es so geklärt ist. B - ihr geht beide!" Die Spieler waren klug und haben sich die Hände geschüttelt. Sowas wird wohl leider nicht in der BuLi/DFB-Pokal umzusetzen sein.

Zu Gagelmann insgesamt: Keine gute Leistung. Hat es nicht geschafft das Pärchen Ribery/Schwarz in den Griff zu bekommen. Insgesamt nicht ganz unschuldig an der starken Hektik des Spiels.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Auch nicht schlecht, der Einzige, der eigentlich nicht gemeint war, fühlt sich angesprochen. :D :thumb:

Erwischt!

Aber ich hab tatsächlich mal durchgeatmet, weil das Spiel schon sehr von der Spannung geprägt war.
Spielerisch auf sehr überschaubarem Niveau aber kämpferisch von beiden Seiten sehr ansehnlich geführt. Dazu die diversen Fehlentscheidungen, die heute Abend aber zugegebener Weise sogar eine gewisse Würze mit sich brachten. Das hat mich schon gefesselt, obwohl ich Schalke auf dem Spielfeld gar nicht erkennen konnte. Woran das wohl lag? :rolleyes: :D
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Meiner Meinung nach war es aber auch innerhalb. Das Foul beginnt zwar vor dem Strafraum, setzt sich aber bis in den Strafraum fort und somit ist es innerhalb. Richtige Entscheidung, zu der auch verdammt viel Mut gehört!
Das ist IMO eine akademische Frage. Für mich fliegt der Stürmer schon außerhalb, der Kontakt im Strafraum ist nicht mehr wichtig.
Aber in Echtzeit sowieso niemals zu erkennen.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Wirklich eine schwere Frage. Wir waren uns hier einig, dass die Entscheidung korekkt ist. Allerdings auch nur nach der Wiederholung!
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.373
Punkte
113
wenn selbst beim schauen der wiederholung nicht 100%ig auszumachen ist, ob innerhalb oder außerhalb, liegt doch die schuld in erster linie nicht beim ref, sondern beim spieler der so einsteigt
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Also ich bin der Meinung, dass der Kontakt auf der Linie und demzufolge innerhalb des Strafraums stattfindet. Das sieht man recht deutlich in der Zeitlupe. Mit dem rechen Bein erwischt er ihn nicht, aber das linke liegt ziemlich genau auf der Linie, als der Kontakt zustande kommt.
Das Simulantentum von Ribéry kann ich auch als Bayernfan nicht gutheißen
Allerdings muss man den Hut ziehen vor der Abgebrühtheit, mit der er den Elfmeter reingemacht hat. Aber, wie schon gesagt, ein Wehrmutstropfen bleibt dennoch an seiner Leistung heute haften...
 

The Hoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
569
Punkte
43
:jubel: :jubel: :jubel: FCB :jubel: :jubel: :jubel:

Gelbt-Rot Toni: Für mich eine Fehlentscheidung. Klar kann man auf Foul entscheiden, aber ich würde hierfür niemals Gelb geben.

90. Minute: Klarer Elfer für Bayern nicht gegeben, Fehlentscheidung.

Gelb-Rot für Schwarz: Ribéry hätte nicht so fallen müssen und hätte vielleicht auch Gelb verdient, aber ebenso Schwarz. Wenn man Toni die Gelb-Rote Karte gibt, dann muss man sie Schwarz aufgeben. Ich hätte weder Toni noch Schwarz vom Platz gestellt.

120 Minute: Schwierige Entscheidung, schwer zu sagen ob Elfer oder nicht, aber in Anbetracht des nichtgegebenen Elfers in der 90. Minute war das ganze wohl ausgeglichene Gerechtigkeit.

Alles in allem ein doch verdienter Sieg für Bayern, da 1860 praktisch nur 1-2 Chancen hatte.

Zu Usern wie der alte Mann erspare ich mir jeglichen Kommentar, einfach nur kindisch und lächerlich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
CM Awesome schrieb:
Zu Usern wie der alte Mann erspare ich mir jeglichen Kommentar, einfach nur kindisch und lächerlich! :idiot:

Hast dir ja doch nicht jeglichen Kommentar gespart. :D ;)
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.088
Punkte
113
was ich noch vergessen habe - marko kurz verdient allergrößten respekt für seinen auftritt nach dem spiel im interview. so cool und fair zu bleiben nach einem umstrittenen und spielentscheidenen elfer in der letzten minute der verlängerung (plus zwei wohl berechtigten platzverweisen), da hätte ich mal den alten werner lorant hören wollen...:D
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.956
Punkte
113
Ich sag nur Danke Frooooonk, Danke Bayernfans, Danke für einen unvergesslichen Abend. Über Gagamann reg ich mich erst späer auf!

:jubel: :jubel: :jubel:
 
Oben