Lokalderby in München - die Posse mit der Ticketvergabe


Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
unglaublich was hier los ist ... panik:

zu aller erst @Der alte Mann:
kann die ausführungen von Le Freaque nur so unterstreichen. das was du hier bezüglich beine brechen löslässt, ist mit das armseeligste was ich hier je gelesen habe. und du regst dich über ribery auf ? kehr mal vor deiner eigenen haustür, du schirigott !

zu ribery: auch armseelig, hat er nicht nötig und da fehlt mir ebenfalls das verständnis. den bodycheck (der ungefähr die qualität hat wie der von diego, schauspielert schwarz fliegt ribery vom platz !) verstehe ich noch, da er vor dieser aktion eindeutig von schwarz gehalten wird (alleine dafür hätte es schon gelb geben müssen, für beide), die schauspieleinlage war jedoch vollkommen unnötig.

zum schiri: war so ziemlich das schlechteste was ich diese saison gesehen habe (auf beiden seiten, wobei man wohl ganz klar zugeben muss, dass die dicken fehlentscheidungen zu ungunsten der bayern getroffen worden sind !). hat für mich immer so den eindruck gehabt, dass gagelmann ständig versucht hat eine fehlentscheidung mit der nächsten entscheidung wieder auszugleichen. aber selbst das ist ihm nicht gelungen, brutal viele fehlentscheidungen, unglaublich schwach.

zu den angesprochenen szenen:

gelb/rot für toni: lächerlich, schon die erste gelbe war überzogen, von der zweiten ganz zu schweigen.
elferszene lucio: klarer elfer.
elferszene klose: klarer freistoss.
gelb/rot schwarz: absolut berechtigt.
schauspielerei ribery: gelb.
gelb/rot thorandt: glatt rot.

zu den bayern: erste hälfte war sehr schlecht, zweite besser, verlängerung ging´s auch nur noch über kampf, von daher ok. wenig richtige torchancen erarbeitet gegen ziemlich harmlose löwen. wir ham´s den blauen nicht gerade schwer gemacht. mit ein bisserl pech verlieren wir so ein spiel.

die 59er sind schalkemäßig der sieger der herzen. allein das ist schon zu viel des guten, aber für eine richtige klatsche sind wir derzeit einfach zu schwach im spielaufbau und der chancenverwertung. da kommt zu wenig und nicht viel zwingendes.

ach ja eins noch: dass hitzfeld lell reingenommen hat, war die beste auswechslung der saison. man kann von lell halten was man will (ich halt auch nix von ihm), aber zum einen hat sangol wieder bodenlos gespielt und zum anderen hat lell mal richtig dampf gemacht !
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.737
Punkte
113
Ort
Oberbayern
:jubel: :jubel: :jubel: FCB :jubel: :jubel: :jubel:

Gelbt-Rot Toni: Für mich eine Fehlentscheidung. Klar kann man auf Foul entscheiden, aber ich würde hierfür niemals Gelb geben.

90. Minute: Klarer Elfer für Bayern nicht gegeben, Fehlentscheidung.

Gelb-Rot für Schwarz: Ribéry hätte nicht so fallen müssen und hätte vielleicht auch Gelb verdient, aber ebenso Schwarz. Wenn man Toni die Gelb-Rote Karte gibt, dann muss man sie Schwarz aufgeben. Ich hätte weder Toni noch Schwarz vom Platz gestellt.

120 Minute: Schwierige Entscheidung, schwer zu sagen ob Elfer oder nicht, aber in Anbetracht des nichtgegebenen Elfers in der 90. Minute war das ganze wohl ausgeglichene Gerechtigkeit.

Alles in allem ein doch verdienter Sieg für Bayern, da 1860 praktisch nur 1-2 Chancen hatte.
Genauso sehe ich das auch. Ich bin mir nach etlichen Zeitlupen noch nicht sicher, ob das Foul vor oder auf der Linie war. Aber Gagelmann, der Blinde, muss das natürlich ohne Zeitlupe in Sekunden richtig sehen :rolleyes:
Klar, 1860 hat super gekämpft, aber im Prinzip nur verteidigt, drei Mann auf Ribery und gut ist. Wenn Kroos in der ersten Halbzeit das 1:0 macht oder quer auf Toni legt, dann gewinnt Bayern mit drei oder vier Toren.

Respekt an 1860, Respekt an Marco Kurz, aber so ebenbürtig wie der Reporter und mancher Fan es gerne gehabt hätte, waren die beiden Teams nicht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.737
Punkte
113
Ort
Oberbayern
übrigens ist der schiedsrichter nicht behindert. weder körperlich noch geistig.
Danke!
Auch wenn ich jetzt wieder auf Unverständnis stoße, bitte passt mal auf, wie Ihr mit dem Wort "behindert" umgeht.

Schiri ist behindert = Schiri ist doof
behindert = doof

Ich bin selbst in die Kategorie der sogenannten "Behinderten" eingestuft und kenne eine Menge Leute mit Behinderung. Die finden solche Vergleiche immer unheimlich lustig...

:wavey:

*duckundweg*
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
hab nochmal die Posts zum Spiel durchgelesen. Das ist ja köstlich...wie heisst's so schön - im besoffenen Zustand zeigen die Menschen ihr wahres Gesicht. Danke dafür!

@Fro: Hut ab, dass Du da so souverän reagiert hast, ansonsten wäre da die ein oder andere Sperre fällig gewesen...vor allem die Eine...
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
ein paar nette Bilder hab ich auch noch...

http://img132.imageshack.us/img132/4613/27022008314bx4.jpg (Alter Peter, Wahrzeichen von München)
http://www.abendzeitung.de/incl/bs/images/10041_120414984541.jpg
http://i265.photobucket.com/albums/ii209/andy-86/bayern/PICT5592.jpg

Hab grad ein wenig im Löwenforum gestöbert. Die sind ja so stolz auf ihr Team. :gitche:
Freuen sich auch, dass sie den U-Bahn Wettstreit gewonnen haben (Löwenanhänger haben den U-Bahn Verkehr zum erliegen gebracht, weil sie 2 mal die Züge beschädigt, Fenster eingeschlagen haben usw.) :ricardo:
Und sie sind sowieso alle :Alter Mann:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ich hab mir das auch nochmal alles durchgelesen.
Ist schon heftig, welche Reaktionen hier kamen, gerade von Leuten, die Emotional eigentlich nichts mit dem Spiel zu tun hatten.

Für mich war es ein spannendes Spiel. Hat irgendwie Spass gemacht zu schauen. Die Fehlentscheidungen des Gagelmann waren dabei für mich als neutralem Zuschauer sogar noch lustig. Als Aufreger, auch als neutraler Zuschauer, bleibt für mich aber dennoch die Schauspieleinlage von Ribery. Das bleibt auch mit Abstand die Lächerlichkeit überhaupt in diesem Spiel und diese Dinge sollten endlich mit Rot bestraft werden. Gelb reicht da einfach nicht mehr aus.

Allerdings halte ich nicht alles für Fehlentscheidungen.

Die 2. Gelbe für Schwarz ist natürlich berechtigt. Was geht er bei Gelbbelastung da nochmal so hin? Selbst Schuld.

Toni kann man gelb geben, auch wenn die Aktion eher harmlos war. Die Szene ist vorbei und er wirft seinen Gegner, der dabei nicht schauspielert, nach hinten um. Da darf er sich nicht wundern, dass das mit der Gelben geahndet wird. Ob die 1. dabei berechtigt war oder nicht, ist völlig egal.

Ansonsten dürfte es eigentlich keine 2 Meinungen darüber geben, wer da gestern verdient gewonnen hat. Die Bayern waren spielbestimmend, mit den klar besseren Chancen.

Die Bayern haben gute Chancen auf drei Titel in dieser Saison. Die Meisterschaft ist für mich, trotz des Schwächelns gegen Hamburg, durch.
Die Bayern muss man zwar nicht mit dem Fernglas suchen aber Meister werden mit 3 oder 4 Punkten Vorsprung, ist dennoch sehr souverän.

Im Pokal sehe ich nach dem ausscheiden von Hamburg keine Mannschaft mehr, die die Bayern aufhalten kann.

Und international sind sie für mich auch der Topfavorit im UEFA-Cup.

Wenn man diese knappen Spiele für sich entscheidet, das tun die Bayern in der Regel, dann ist man immer auf einem guten Weg.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@Fro: Hut ab, dass Du da so souverän reagiert hast, ansonsten wäre da die ein oder andere Sperre fällig gewesen...vor allem die Eine...

:thumb: :thumb: Kann man nur unterstreichen resp. hervorheben.

Zum Spiel schreibe ich (momentan) nix, wenn einige, ach quatsch, über die Hälfte der Kommentare hier die Meinung, der Wortschatz und die Denkweise von den wahren, richtigen und echten Fussballfans sein sollen, dann distanziere ich mich ab heute vom "eurem" Fussball resp. Fan/Sesselpubser/Sympathisantendasein (nennt es wie ihr wollt) und widme mich mit KGZ in Zukunft dem Volleyball.... :rolleyes:

Echt armselig...
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.345
Punkte
113
Glückwunsch an den FCB zum Einzug ins HF.

Immer wieder interessant wie viele Bayernfans es so gibt...
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
@ Bombe: Schön, Du lebst noch! ;)

@ Marces: Bzgl. der Lell-Einwechslung stimme ich Dir zu, der war dann mit der beste Mann auf dem Platz, was das Spiel nach vorne anging. Man hat eben gemerkt, dass er ein Münchner ist. Er wusste, worum es beim Derby geht und hatte richtig Feuer in den Augen und Dampf in seinen Aktionen. :thumb:
Und Sagnol...naja, der wird wohl noch eine Weile brauchen, als ihm selbst lieb sein wird...
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Das die Bayern in der Situation und Sekunden vor dem Schußpfiff großes Glück gehabt haben, steht ja wohl außer Frage.
Aber ebenso stimmt es was Buscho geschrieben hat, das Bayern viele Chancen
auf den Sieg hatte und zweifellos die bessere Manschaft war.
Auch gehe ich davon aus das Kahn sicher bessere Torhüter ist/war und von daher wäre ein weiterkommen nach Elfmeterschießen doch sehr wahrscheinlich gewesen.
Ob Bayern auch den Pokal holt, wenn sie kein Heimspiel im Halbfinale haben, bleibt abzuwarten, denn so überirdisch gut sind sie nicht drauf, wie zb. am anfang der Saison.
Es war ein gelungener Pokalabend und von daher Glückwunsch fürs Halbfinale nach (Bayern)-München:thumb:

So ab morgen ist schluß mit den Nettigkeiten :teufel:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.565
Punkte
113
Volleyball-Klaus, Du vergisst den klaren Elfer kurz vor Schluss, der den Bayern verweigert wurde und durch den sie noch in die Verlängerung mussten. Man hatte also eher Pech. Das bedeutet für Samstag, daß Bayern eher defensiv agieren wird und wenn die Grubenponys nicht aufmachen sollten, wird es wohl eher kein schönes Spiel werden.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
wieso hatten wir großes Glück kurz vor Schluß? Ich sag Euch was, das Euch sicherlich überraschen wird - der Elfer war berechtigt! Ich kann's sogar beweisen:

=> http://www.fe-records.com/klose1.JPG

Turner kommt angerauscht, Klose steht

=> http://www.fe-records.com/klose2.JPG

Turner rauscht weiter, seine Füsse sind schon an der Strafraumgrenze, Klose mit einem Bein auf der Linie, steht aber immer noch

=> http://www.fe-records.com/klose3.JPG

Turner ist schon weit in den Strafraum gerauscht, Klose fällt, man beachte den Oberkörper und die Knie, IM Strafraum

Klarer Fall - Elfer! :D
 

Oak

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
Ort
Proud to be a Belgian
Also als 60er erstmal Glückwunsch an die Bayern zum leider verdienten Weiterkommen.

Verdienter Sieg gegen Defensiv sehr gut und clever spielende 60er, die aber leider im Spielaufbau sehr viele Fehler gemacht haben und dadurch dann immer stärker unter Druck geraten sind. Da hätte man in der ein oder anderen Situation mal besser den Ball auf die Tribüne gehauen.

Zu den entscheidenden Situation kann ich Marces nur zustimmen, hats für mich gut getroffen.

Die Leute die von den Löwen Offensiv mehr erwartet haben übersehen wohl leichtsinnigerweise das uns - mit Bierofka - die 4 besten und erfahrensten Leute gefehlt haben. Ich denke die Bayern ohne Toni, Klose, Ribery und Schweinsteiger ;-) hätten da auch ein Problem. Das soll kein Vergleich der Stärken sein, es sind halt nur eure 4 besten, aber ich denke das ist klar.

Hat es denn vor oder nach dem Spiel noch grössere Ausschreitungen gegeben?
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
Vor dem Spiel hat es ja dank der randalierenden 60er ein ziemliches U-Bahn-Chaos gegeben. Als ich nach längerem Warten an der U-Bahnstation dann joggend zum Stadion kommen wollte, haben mich netterweise 2 mir bis dahin unbekannte 60er Fans im Auto mitgenommen (obwohl sie mitbekommen haben, dass ich ein Roter bin). War sehr nett von Ihnen, hätte ich sonst nie bis zum Anpfiff geschafft.

Ansonsten:
Bayern m.E. verdienter Sieger, obwohl weit unter den Möglichkeiten.
Die 60er haben trotz halber A-Jugend- oder Regionalligamannschaft gut dagegen gehalten und viel Herz gezeigt. Da könnten von den ganz Jungen ein paar was werden.
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Der einzige Satz, den ich hier offiziell von mir geben werde:

Mia san mia, Bayern hat - auch in dieser Höhe - verdient gewonnen. :cool:

Alle anderen Sätze bekommen die Blauen in meinem Bekanntenkreis zu hören, weil das geht die Aussermünchner schlicht nix an. :)
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.481
Punkte
113
ein paar nette Bilder hab ich auch noch...

http://img132.imageshack.us/img132/4613/27022008314bx4.jpg (Alter Peter, Wahrzeichen von München)
http://www.abendzeitung.de/incl/bs/images/10041_120414984541.jpg
http://i265.photobucket.com/albums/ii209/andy-86/bayern/PICT5592.jpg

Hab grad ein wenig im Löwenforum gestöbert. Die sind ja so stolz auf ihr Team. :gitche:
Freuen sich auch, dass sie den U-Bahn Wettstreit gewonnen haben (Löwenanhänger haben den U-Bahn Verkehr zum erliegen gebracht, weil sie 2 mal die Züge beschädigt, Fenster eingeschlagen haben usw.) :ricardo:
Und sie sind sowieso alle :Alter Mann:

nette choreo...da ich ja gerade in preussen ;) wohne, wo man nix mitbekommt, wen gabs denn zu feiern??
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.895
Punkte
113
@ Marces: Bzgl. der Lell-Einwechslung stimme ich Dir zu, der war dann mit der beste Mann auf dem Platz, was das Spiel nach vorne anging. Man hat eben gemerkt, dass er ein Münchner ist. Er wusste, worum es beim Derby geht und hatte richtig Feuer in den Augen und Dampf in seinen Aktionen. :thumb:
Und Sagnol...naja, der wird wohl noch eine Weile brauchen, als ihm selbst lieb sein wird...

Muss ich im nachhinein auch zugeben. Glaube aber, dass noch nicht einmal Hitzfeld selbst sich so einen Effekt erwartet hatte - halte die Einwechslung nach wie vor für einen typischen Hitzfeld Alibi-Wechsel in der Schlussphase des Spiels.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Warum heißt Schalke wohl 04:crazy:

Gemeint sein kann nur VfL 1900 Borussia:belehr:
 
Oben