Los Angeles Lakers - 2023/2024


WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.883
Punkte
113
Ort
Köln
2021 bei Atlanta hat der Junge richtig gute POs gespielt

Taurean Prince hat doch in seiner Karriere die meisten Saisons über 20 Min gespielt. Also der ist definitiv ein etablierter Rotationsspieler und sicher hat DLO gegen die Nuggets extrem enttäuscht, aber in den POs nicht spielbar? Hast du die Spiele gegen GSW und MEM auch gesehen?

Rui ist in der Defense vermutlich auch besser als du ihn einschätzt


Bei Wood sehe ich ähnliche Red Flags wie du, hoffe dennoch er kann uns bereichern.


Aber danke für deine Meinung ;)

Ich war bei Reddish ein großer Fan, aber er hat jetzt bei den Hawks, Knicks und Blazers kein Fuss auf den Boden bekommen. Er ist ein schlechter Defender und Streaky Shooter. In Best Case macht er eine Entwicklung wie Walker. Ist er dann ein Spieler den man bei der Tiefe des Kaders hervorheben sollte. Eher nicht.

Taurean Prince ist wirklich grundsolide. Aber so Spieler gibt es mittlerweile wie Sand am mehr. Und man tendiert bei Ihm, ihn für einen guten Defender zu halten. Ist er aber nicht. Ich mag die Verpflichtung, aber auch bei ihm würde ich niemals auf die Idee kommen, ihn als Argument für eine überragende Tiefe zunehmen.

Rui sehe ich auch gar nicht kritisch. Er hat die Anlagen ein grundsolider Starter bei einem Playoff Team zu sein. Aber ich traue seinen Shooting noch nicht. Das war bisher nämlich nur in den diesjährigen Playoffs gut.

Ich mag den Kader sogar im Vergleich zu dem letztjährigen Kader zum Saison start. Man hat bessere Systemspieler geholt. Die auch besser zu Lebron und Ad passen. Reaves wird sich auch nochmal auf einem neuen Niveau etablieren.
Ich glaub ohne Verletzungen werden sie sicher einen Platz zwischen 4-6 einfahren und dann wieder um die Conference Finals mitspielen können.
Für mehr reichts denke ich eher nicht.
Aber ich mag halt diesen künstlichen Hype nicht. Gerade wenn dann so Leute wie „Just A Kid from Germany“ wieder die Lakers als Finalist und Champion tippen :D

Wünsche den Lakers auf jeden Fall viel Erfolg. Hätte Bock auf eine Rückserie gegen die Grizzlies :)
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.556
Punkte
113
Die Lakers sind für mich nicht tief, weil:
- Sie in der Starting Five zwei große Fragezeichen haben ( Russell ist nicht spielbar in den Playoffs, welches Leistungsvermögen hat Rui, letzte Playoffs oder Regular Season?)
- Zwei Stars die mindestens 20 Spiele ausfallen werden, aber nicht gleichwertig, aber auch vom Spielertyp her nicht ersetzt werden können.
- Eine Bank, wo es maximal 1-2 etablierte Rotationsspieler mit +20 min gibt. Vincent und Vanderbilt. Beide haben aber auch klare Schwächen.
- Taurean Prince ist ein solider Rotationsspieler für 15min. Mit solider D und soliden Wurf. Ohne elitär in einem der beiden Aspekte zu sein. Solche Spieler hat fast jedes Playoffteam
- Woods, Reddish und Hayes haben alle noch nicht bewiesen, dass sie einem Playoffteam etwas geben können.

Für mich gibt es kein super tiefes Team, ich sehe aber nicht, wo die Bucks, Celtics, Suns oder Nuggets schwächer aufgestellt sind. Deren Starting Fives sind alle deutlich stärker und ohne Fragezeichen. So dass sie die Tiefe nicht benötigen und selbst deren Bänke finde ich nicht wirklich schwächer. Ich tue mich einfach schwer die Lakers mit Lücken in der Starting Five und soliden Spielern 6,7 maximal 8 als tief zu bezeichnen.

Versatile sind sie für mich auch nicht.
Die Spieler mit Rotationsminuten decken nicht alle Aspekte in der Offense ab und defensiv brauchen wir bei den Lakers abseits von AD und Vanderbilt gar nicht reden. Auch bringen die Spieler von der Bank keine anderen Skillpakete mit Impact ins Spiel. AD wird 90% auf Center spielen müssen.

Eventuell sehe ich es zu kritisch, aber am tiefsten und vielseitigsten ist eine extreme Übertreibung. Lakers halt.

Aufm Papier haben die Lakers in Vergleich zu den Vorjahren aber wirklich wesentlich mehr Qualität als in den Jahren zuvor. Die Tiefe ist erst mal für die Regular Season gut um Verletzungen und Ausfälle zu überbrücken und bringt einfach mehr Flexibilität. Klar für die Playoffs brauchst du 8, 9 Mann auf die du dich verlassen kannst aber die Chancen stehen gut das die Lakers unter ihren Bankspielern da paar finden und man kann bis zur Deadline da ja auch noch nachbessern wenn nötig.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Also wenn man sich die Tiefe dieses Kaders mit dem vor einem Jahr zu diesem Zeitpunkt anschaut, dann ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. In dem Stretch ohne Lebron zum Ende der Saison haben Davis und die Rollenspieler das Team überzeugend auf Playoffkurs gebracht, obwohl man sich mitten in der Saison erstmal kennenlernen musste.

PG:

Die Kritik an Russell kann ich verstehen, aber dass er in den Playoffs nicht spielbar ist, stimmt mMn nicht. Gegen die Warriors hatte er durchaus gute Phasen und Spiel 4 gegen Memphis gewinnen wir allein dank ihm. In der Denver-Serie war nicht das große Problem, dass er nicht verteidigen konnte, sondern dass er die Würfe die er sonst im Schlaf verwandelt hat, plötzlich nicht mehr getroffen hat.

Den Abgang von Schröder haben wir mit der Verpflichtung von Vincent hoffentlich 1:1 kompensiert. Bei Rollenspielern von Miami bin ich aber irgendwie immer skeptisch, dass sie woanders genauso gut funktionieren. Als dritten PG haben wir mit JHS Pick 17 der letzten Draft.

SG:

Reaves wird in die Saison als drittbester Spieler mit noch größerer Rolle gehen. Ich gehe mal stark davon aus, dass sein Pensum auf 30+ Minuten hochgeschraubt wird. Als seinen Backup sehe ich weniger Reddish, sondern Max Christie. Dieser war, bevor man sich von Westbrook getrennt und in der Breite verstärkt hat, teilweise unser bester Wing-Defender und ein verlässlicher Schütze. Wer die Summer League ein bisschen verfolgt hat, wird festgestellt haben, dass er nach der Saison nochmal richtig an seinem Spiel gearbeitet und auch körperlich ordentlich zugelegt hat.

SF:

Zu Lebron muss man nicht mehr viel sagen. Ich bin eigentlich guter Dinge, dass er sich in der Regular Season häufiger mal zurücknehmen kann, da es mit Russell und Reaves genügend potente Ballhandler und Initiatoren im Team gibt. Prince für die kleine MLE zu signen ist grundsolide. Selbst wenn er nicht der starke Defender ist, zu dem er von einigen gemacht wird, bringt er solide Verteidigung und gutes Shooting. Für 15-20 Minuten absolut ausreichend. Maxwell Lewis wird zunächst wohl eher keine Rolle spielen.

PF:

Vando und Rui ergänzen sich schon sehr gut. Mal sehen, wer starten wird. Vando scheint ja ordentlich am Corner-3er gearbeitet zu haben und ist bereits jetzt einer der besten Perimeter-Verteidiger der Liga. Ein solider Wurf würde Wunder wirken. Rui wird seine Wurfquote aus den Playoffs natürlich niemals halten können, aber auch er wird Lebron mit seinem facettenreichen Scoring ordentlich entlasten können.

C:


AD ist der Spieler mit dem größten Defensivimpact in der Liga. Ich gehe auch mal davon aus, dass sein Wurf wieder besser fallen wird als zuletzt. Auf dieser Position sehe ich aber das größte Fragezeichen, da wir als Backup nicht einen "Banger" haben, den es ab und an schonmal brauchen kann. Hayes gibt mir McGee-Vibes, was nicht negativ gemeint ist. Auf ihn bin ich ziemlich gespannt. Bei Wood, wissen wir, dass er uns verdammt viel Offense und verdammt wenig Defense geben wird. Eigentlich müsste er immer mit AD zusammenspielen, was aber nur schwierig umzusetzen sein wird. Mal sehen, wer seine Defense auffangen soll, wenn AD auf der Bank sitzt.


Natürlich ist man weiterhin abhängig von Lebron und AD, aber welcher Contender kann den Ausfall seiner Superstars schon kompensieren? Viele Teams mit mehr Tiefe sehe ich nicht und was man nicht vergessen darf: Dieses Team ist in die WCF eingezogen, ohne groß miteinander trainieren zu können. Ich gehe schon davon aus, dass ein gemeinsames Training Camp schon nochmal das ein oder andere Prozent rauskitzeln kann. Der Start hat es wieder in sich, weshalb ich mit einem 5-5 zum Auftakt schon zufrieden wäre.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Sind die Starter aus dem Beitrag eigentlich von Ham bestätigt/benannt worden? Ich muss ehrlich gestehen mir wäre eine Lineup von DLO Reaves, LBJ Rui und AD echt zu langsam. Da ist nicht ein einziger schneller Spieler dabei und der schnellste für seine Position dürfte sogar LBJ seiin oder AD. Gegen schnelle Guards werden wir da wieder sehr alt aussehen.

Von daher könnte ich mir Vando ziemlich gut als Starter vorstellen.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
JHS scheint wohl ein längerfristiges Projekt zu sein😉 Das sieht bisher noch sehr roh aus! In der Defense zu langsam (gedanklich wie physisch) und in der Offense noch komplett unbrauchbar.
Da hat Handy noch viel Arbeit und der Junge wird wohl erst in der G League lernen müssen.

Max macht schon richtig Spaß, alleine schon wegen der engagierten Defense. Er wird die Rotation knacken dieses Jahr.
DLO gefällt mir bisher gut und Gabe macht das was man erwartet hat.

Wenn wir einigermaßen gesund bleiben sollte das eine gute Saison werden.😎
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
So langsam neigt sich die Preseason dem Ende entgegen. Die größte Frage vor ein paar Wochen war, wer der fünfte Starter neben Russell, Reaves, Lebron und AD sein wird. Zwar hat Ham noch immer nichts verkündet, aber die Tatsache, dass Prince in jedem Spiel starten durfte und Vando seit dem ersten Spiel mit einer Hackenverletzung nicht mehr gespielt hat, lässt mich davon ausgehen, dass Prince auch gegen die Nuggets im Season Opener in der Starting 5 steht. Offensiv ist das natürlich eine erhebliche Verbesserung, da Prince bereits in der kurzen Zeit gezeigt hat, wie wertvoll sein Shooting sein kann. Defensiv wird es seine Aufgabe sein, den besten Flügel des Gegners zu verteidigen. Diesbezüglich bin ich noch skeptisch, zumal Vando häufig auch den gegnerischen PG verteidigt hat. Damit müssten sich mit Prince als Starter Russell und Reaves rumschlagen, was alles andere als optimal ist. Mal schauen, ob die bessere Offense oder die schwächere Defense überwiegt.

Der Gewinner der bisherigen Preseason ist für mich eindeutig DLO. Offensiv war er zuletzt schlicht überragend, egal ob Wurf, Drive oder Passing. Auch defensiv hat er sich mMn verbessert und wirkt auch in Interviews sehr reif. Wäre er früher vermutlich noch muckelig aufgrund der Kritik an seiner nicht vorhandenen Defense gewesen, scheint er selbst erkannt zu haben, dass er daran arbeiten muss, um in den Playoffs spielbar zu sein. Es würde mich extrem freuen, wenn er nach seinen desaströsen Conference-Finals eine starke Saison spielt. Die übertriebene Kritik an ihm fand ich nicht gerechtfertigt, da er in den Serien davor viel zum Weiterkommen beigetragen hat.

Ansonsten bin ich mal auf die Rotationen gespannt. Hayes hat sich mit seinen Leistungen in den Vordergrund gespielt. Wood sah anfangs überhaupt nicht fit aus, scheint sich aber langsam zurechtzufinden. Auf den großen Positionen haben wir also viele Optionen bei relativ wenig Spielzeit. Christie wird mir zu häufig als Ballhandler eingesetzt, wobei ich ihn lieber als Catch-and-Shoot-Spieler sehen würde. Reddish war im ersten Spiel eine Katastrophe und dann eine Weile verletzt. Ihn sehe ich vorerst nicht in der Rotation. Vincent macht einen soliden Eindruck. JHS ist bis jetzt leider eine Enttäuschung, vor allem nach den Lorbeeren im Training Camp. Auch er wird mit hoher Wahrscheinlichkeit höchstens in der Garbage-Time Minuten bekommen.

Jedenfalls wäre es von Vorteil, wenn sich das Team schnell findet, denn der Schedule hat es zu Beginn wieder in sich. Wenn wir nach den ersten zehn Spielen bei 5-5 stehen, bin ich zufrieden. Danach entspannt es sich ein wenig, sodass bis Mitte Dezember ein 15-10 angepeilt werden sollte.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich halte sehr viel von Cam Reddish und verstehe noch nicht so ganz, weshalb er sein riesiges Potenzial noch nicht abrufen konnte.

DLo ist auch deutlich slimmer als letztes Jahr oder?
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
DLO sieht tatsächlich gut aus bisher, aber man muss auch sehen dass solche Bratwurst Spiele ja genau sein Ding sind.;) Da wird noch nicht so giftig verteidigt und man spielt immer wieder Minuten gegen Camp Auffüller.
Sein Talent und die körperlichen Voraussetzungen stehen außer Frage, aber ein "Fierce Competitor" wird wohl nicht mehr aus ihm.

Reifer ist er auf jeden Fall geworden, das ist mir schon nach kurzer Zeit nach dem Trade aufgefallen. Wenn er jetzt noch ein Leader wird, dem die Mitspieler vertrauen, kann vielleicht einen großen Teil der Lücke die LBJ hinterlassen wird auffüllen. Wie gesagt, das Talent ist unbestritten da.

JHS ist wirklich noch eine Enttäuschung aber dafür hat sich Lewis nach der grottigen SL verbessert gezeigt. Für mich ist Hayes mit seiner Energie bisher die größte Überraschung und auch da schlummert noch viel Potenzial.

Cam zeigt sich bisher wie Cam immer war..sehr unkonstant
 
Zuletzt bearbeitet:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Joa, Auftaktspiele können wir. Seit 2016 keines gewonnen. :crazy: Das Spiel hat sehr an die WCF erinnert. Obwohl wir keine Antworten auf Jokic hatten, waren wir immer in Schlagdistanz. Eine Chance, das Spiel zu gewinnen habe zumindest ich nie wirklich gesehen. Dafür hatte Denver zu viele Antworten parat. Nach jedem kleinen Run von uns haben sie entweder einen Dreier oder einen And1 verwandelt und waren wieder weg. Auch die Second Chance Points haben uns richtig gekillt. Dazu kam, dass AD in Hälfte zwei offensiv komplett abgetaucht ist und Russell leider nicht an die gute Preseason anknüpfen konnte. Zudem wurde Reaves mMn zu wenig eingebunden. Lebron sah ziemlich fit aus, hat aber bei seinen Drives keine Calls bekommen, was nervig, aber auch nichts Neues ist. Prince war stark, sein Wurf ist schon sehr smooth. Reddish und Wood sahen überraschend gut aus, auch wenn ich Christie gerne in der Rotation hätte. Für Hayes war das Matchup nicht wirklich gemacht. Der schlechteste Mann auf dem Platz war Vincent. Keine Chance gegen Murray, viele Fouls, schlechte Wurfauswahl und katatsrophale Fehlpässe. Da Ham leider auf guardlastige Lineups steht, werden wir wohl des Öftereren Russell und Vincent zusammen sehen. Deswegen ist Christie vermutlich auch vorerst nicht in der Rotation. Nunja...

Für das nächste Spiel gegen die Suns male ich mir auch kein Sieg aus. Bei den Kings wird es dann natürlich auch nicht leicht und schon gerät man unter Druck. Ich bin gespannt wie die Truppe den schwierigen Schedule zum Saisonstart meistert.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Meine Güte, war das gruselig. Den Sieg nehme ich gerne mit, aber das war alles andere als gut heute. Ich habe keine Ahnung, was Ham in den letzten Wochen so gemacht hat, aber Gedanken über stimmige Lineups können es nicht gewesen sein. Die sehen nämlich wie gewürfelt aus. Vincent war die meiste Zeit wieder furchtbar, aber bekommt 35 Minuten von der Bank, während Reaves 28 Minuten spielt. Rui kommt rein, trifft einen Dreier und zieht ein Charge gegen Durant und darf dann wieder raus - insgesamt spielt er 12 Minuten. Abgesehen von der Minutenverteilung sieht man zwischendurch Lebron, AD und Reaves zusammen auf der Bank sitzen. Ich meine wtf?! :crazy: Dazu kommt diese Minutes Restriction für Lebron, die Ham immer dann einfällt, wenn Lebron gerade aufdreht bzw. wir das Momentum haben. Ungünstigerweise sind alle Minuten mit ihm gut und wenn er sitzt, geht es den Bach runter. Der Plan war eigentlich, dass dies mit dem jetzigen Team nicht mehr der Fall sein wird, aber da müssen wir wohl erst noch hinkommen. Ganz groß ist auch, wie Lebron in seinen beschränkten Minuten so gut wie gar nicht eingebunden wird. Da laufen Vincent und Russell die Plays während Reaves und James zugucken. Absurd. Lustigerweise hat Lebron im Spiel gegen Denver dem Coaching Staff gesteckt, dass er ja auch PG spielen könne mit AD, Rui, Prince und Reaves um sich herum. Eigentlich beschämend, dass Ham sowas nicht selbst einfällt, denn das wäre vermutlich unsere beste Lineup überhaupt, was den Mix aus Shooting, Playmaking, Länge, Physis und Defense betrifft. Aber natürlich spielen wir lieber mit zwei nominellen Point Guards zeitgleich. Problematisch ist natürlich auch, dass die Dreier bisher noch gar nicht fallen. Dafür kann Ham nichts.

Auf jeden Fall können wir froh sein, dass Beal und Booker heute nicht gespielt haben. Bis auf Durant waren die Suns echt grütze, aber weil KD nicht zu stoppen war und wir erst im letzten Viertel angefangen haben, uns zusammenzureißen und auch mal Defense zu spielen oder auszuboxen, hätte es dann trotzdem fast gereicht. Dass Phoenix dann zum Schluss komplett eingebrochen ist, hat uns natürlich auch in die Karten gespielt.

Es gibt also noch viel zu tun, vor allem für Ham.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich frag mich echt, ob der Coaching Staff den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht oder was so schwer daran sein soll, funktionierende Rotationen zu erkennen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.501
Punkte
113
Die lakers scheinen offensiv nicht so stark zu sein?

Ohne Lebron fehlt denen was. Er und Davis mussten jetzt schon ganz schön viele Minuten abreißen. Dürfte mittelfristig problematisch werden für 2 doch recht verletzungsanfällige Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.192
Punkte
113
Ist halt der Start der Saison und unser Signing Vincent ist brutaler Schrott bisher. Dazu spielt Reaves nicht mal gut genug um seinen jetzigen Vertrag zu rechtfertigen. Rui ist noch nicht drinne.

DLO 1/5 und Reaves 1/8 von Downtown. Dann sind wir halt gearscht. Der Coach ist gefragt, da jetzt Lösungen zu finden. So ein Spiel darf man in OT nicht mehr verlieren.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.864
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich sehe das alles aktuell nicht so tragisch. Gut gestartet sind die Lakers selten, gegen die Kings hat man eigentlich in letzter Zeit nie gut ausgesehen und Reaves darf auch mal eine komplette Off-Night haben. Und die Lineups von Ham sind nun mal komisch. Damit müssen wir leben, so lange er Coach ist.

Wenn Vanderbilt fit ist, wird alles gut :D
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Ist Vincent der uneheliche Sohn von Ham? Warum sieht der so viele Minuten mit bisher unterirdischen Leistungen?
Einen neuen Spieler zu integrieren heißt natürlich auch ihm Zeit zu geben, aber sorry, wenn er richtig *******e spielt darf es halt nicht sooo viel Zeit sein.
Warum spielen wir so oft mit Gabe und DLO gleichzeitig auf dem Parkett?

Da will man so viele Ballhandler auf dem Platz haben und am Ende stehen die Ballhandler nur rum und schauen LBJ zu wie er durch die Gegner rennt.
 
Oben