Pflichtsieg bei den Blazers. AD noch merklich angeschlagen, kein Rollenspieler über sich hinausgewachsen, aber der Opa regelt weiter.
Bevor ich den Tweet gesehen habe, wollte ich schreiben, dass Lebron in der 2. Halbzeit gefühlt an jedem einzelnen positiven Play beteiligt war. Zumindest im letzten Viertel hat der Eindruck wohl nicht getäuscht. Und alles sah so unfassbar leicht aus. Lag natürlich auch am Gegner und daran, dass seine 3er vom Parkplatz heute alle gefallen sind, aber trotzdem extrem beeindruckend.
Was gibt es zu meckern? Die Nachlässigkeit am defensiven Brett bleibt leider weiterhin das größte Manko und ist mMn einfach der fehlenden Bereitschaft geschuldet, vernünftig ausboxen zu wollen. Daran trägt fairerweise auch Lebron eine Mitschuld. Die Gegner kommen schließlich auch gegen unsere größeren Lineups regelmäßig zu einfachen 2nd-Chance-Points.
Außerdem ist es mir speziell in diesem Spiel aufgefallen, wie schwer Reaves sich beim Ballvortrag tut. Er dribbelt 18-20 Sekunden die Luft aus dem Ball, weil er mit seinem durchschnittlichen Ballhandling keine Seperation zwischen sich und dem Gegenspieler schaffen kann und der erste Schritt einfach zu langsam ist. Heraus kommt dann oft ein Panikpass, der in den Armen der Gegner landet und zu einem Fastbreak führt. Vielleicht ist er derzeit besser abseits des Balls aufgehoben, um dann die Gegenspieler zu faken, die schnell herauseilen um seinen Dreier zu verhindern. Ist ja nicht so, dass er keine Moves hätte, aber beim Ballvortrag kommen seine Defizite schon sehr zum Vorschein.
Im nächsten Spiele geht es gegen die Rockets. Da haben wir noch etwas gutzumachen und obwohl sie deutlich stärker sind als letzte Saison, ist das einfach ein Spiel, was man zu Hause gewinnen muss, wenn man am Ende unter den ersten 6 stehen will.