Los Angeles Lakers - 2023/2024


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ohne AD sang- und klanglos untergegangen. Wood mit 0 Pkt. Jetzt mit 3-5 gestartet.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
AD ist der einzige Grund, wieso wir überhaupt Winning Basketball spielen können. So gut LeBron noch ist, er kann nur noch als 2 Option funktionieren. Defensiv hat er nicht mehr den Impact von früher. Davis hält den ganzen laden zusammen und macht aus einem Lottery Team ein Team, das bei gutem Verlauf und etwas Losglück ins WCF kommen kann.

Wenn man Embiid bekommt, ok. Oder Doncic. Oder Giannis. Daher das völlig unrealistisch ist, sollte man sowas keine Aufmerksamkeit schenken. Sondern ein System entwickeln, in dem dein Superstar nicht nach 5 Spielen schon wieder verheizt ist weil er zu viele Minuten sieht. Es gibt auch so etwas wie ungefährdete Siege. Die waren schon letztes Jahr ein Fremdwort und da konnte man noch alles auf RW schieben. Jetzt hat man einen Wood, Hachimura, Vincent, Hayes, Russel und Vando, plus eigentlich Reaves. Da muss es einfach drin sein die Minuten zu verteilen und ein gutes Team im Westen zu sein. Das ist die Aufgabe der Trainer, der Spieler fit zu bleiben und dem Medical Staff. Wenn am Anfang der Saison halt 3-4 Leute ausfallen, muss man 1-2 Niederlagen mehr in Kauf nehmen um AD und LeBron nicht zu gefährden. Aber dann steht man 1-4 und der Baum brennt wieder. Jetzt steht man 3-5 und der Baum brennt auch und AD ist verletzt. Bei LeBron wird es bei der Workload wahrscheinlich nächste Woche soweit sein.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.662
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
AD ist der einzige Grund, wieso wir überhaupt Winning Basketball spielen können.
Ich kann die Kritik an AD auch nicht mehr lesen. Ohne ihn stellen wir vermutlich die schlechteste Defense der ganzen Liga. Dass er kein Spieler ist, der nach Belieben im 1 vs. 1 scort, sollte mittlerweile jeder wissen. Die erste Option bei einem Contender wird er nie sein, aber das muss er auch nicht. Deswegen stimme ich dem folgenden Satz nicht zu (wenn du ihn auf die Offense beziehst):
So gut LeBron noch ist, er kann nur noch als 2 Option funktionieren.
Denn in der Offense ist Lebron mMn noch immer die erste Option. Einfach deswegen, weil er aus dem nichts etwas kreieren kann. Bezieht man die Defense mit ein, kann man sicherlich zu dem Schluss kommen, dass AD der wichtigste Spieler ist. Ich gehe aber vermutlich trotzdem mit Lebron, allein aufgrund dessen, dass es eigentlich immer bergab geht, wenn er eine Pause bekommt.

Nach dem Debakel gegen Houston, konnte das Team heute gegen die Suns zurückschlagen, womit ich nicht wirklich gerechnet hätte. Wir hatten aber natürlich Glück, dass Booker wieder nicht dabei war. Reaves kommt jetzt wohl erstmal von der Bank. Aufgrund der schwachen Defense von DLO und Reaves zusammen, kann ich den Gedankengang von Ham sogar nachvollziehen. Reddish dafür der Starter, was uns mehr Größe und Defense gibt. Heute hat er sogar die Dreier getroffen, was mich als Suns-Fan hätte durchdrehen lassen.

Mit 4-5 kann ich angesichts der bisherigen Gegner leben. Wir hatten aber mächtig Glück, dass Phoenix in beiden Spielen nicht mit voller Kapelle angetreten ist. Die Spiele hatte ich vorher als Niederlagen eingeplant. Dafür waren die Auftritte in Orlando und Houston extrem enttäuschend. Das sind angesichts des brutalen Westens eigentlich Must-Wins. Wie auch immer, in den nächsten sechs Spielen sind vier Siege absolute Pflicht (eher fünf). Portland (2x), Memphis, Houston und Utah muss man zu Hause einfach schlagen, wenn man nicht in den Play-Ins landen will. Gegen die Kings ist es ein b2b, was natürlich kein Selbstläufer ist.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.662
Punkte
113
Ort
BS/GÖ

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
@Evolution

Bin dir noch eine Antwort schuldig. AD kann zwar auch dicke Offensiv Stats auflegen, ist aber wie du völlig richtig sagst, keine echte erste Option für eines der 3 besten Teams der Liga. LeBron aber auch nicht mehr. Für den ganz großen Wurf reichen seine Körner da einfach nicht mehr. Er kann immer noch eine fantastische Saison spielen und ist in diesem Team auch immer noch die Nummer 1 in der Offensive, 100%.

Man steht jetzt aber erst am Anfang der Saison, ich glaube seine Kräfte reichen da einfach nicht mehr. Gerade mit dem Powerhouse Denver in der Conference. Und warum ich AD für wichtiger halte, ist sein defensiver Impact. Der ist bei LeBron nicht bei 0 aber es ist einfach am besten ihn in der Ecke zu parken. Und auch am defensiven und offensiven Brett, kann man von ihm keine Wunderdinge mehr erwarten. Das heißt, man kann mit LeBron ein Team stellen was jede Nacht 110 Punkte auflegt aber ohne AD auch jedes Spiel 110 Punkte abgibt. Und auch wenn 27 Punkte pro Spiel krass sind, diese Spiele wo er locker in den 3 Gang schaltet und die ganz alleine gewinnt, kann man auch nicht mehr erwarten.

Um es einfach runterzubrechen. Lebrons Defense gebe ich eine C-. Seiner Offense eine A. AD Offensiv B- und Defensiv A. Das ergibt zusammen für mich den wichtigeren Spieler:)

Ist halt sowieso absurd das man über sowas ernsthaft diskutiert. Jahr 21 und ich schreibe ja 27 Punkte sind zwar krass aber. LeBron verschiebt einfach alle messbaren Parameter in der Longevity Diskussion. So geil das mitzuerleben.


Und ja wichtiger Sieg, wir müssen jeden mitnehmen. Egal gegen wen und fast egal wie. Schön das Hachimura gespielt hat. Waren die Dreier wirklich 4-19? Das ist schon wieder so übel, ich will gar nicht nach gucken. Man ist bestimmt schon wieder letzter.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.662
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
@Evolution

Bin dir noch eine Antwort schuldig. AD kann zwar auch dicke Offensiv Stats auflegen, ist aber wie du völlig richtig sagst, keine echte erste Option für eines der 3 besten Teams der Liga. LeBron aber auch nicht mehr. Für den ganz großen Wurf reichen seine Körner da einfach nicht mehr.

Kann natürlich sein, dass das stimmt. Allerdings ist man letzte Saison mit Lebron als erste Option in die WCF gekommen. Zum Ende der Spiele war er meistens sehr ausgelaugt, was natürlich auch seinem Alter geschuldet ist. Allerdings haben gegen die Nuggets auch einige Rollenspieler nicht performt wie sonst, sodass er sich keine Pausen gönnen konnte. MMn hängt es also auch stark von der Hilfe der anderen ab. Da hatten die Nuggets bspw. eine ganz andere Firepower durch KCP & Co.

Um es einfach runterzubrechen. Lebrons Defense gebe ich eine C-. Seiner Offense eine A. AD Offensiv B- und Defensiv A. Das ergibt zusammen für mich den wichtigeren Spieler:)
Kann ich nachvollziehen, wobei ich schon finde, dass Lebron seine Defense in den Playoffs regelmäßig hochschraubt und auch in dem hohen Alter noch ein überdurchschnittlicher Verteidiger sein kann.


Schöner Win gegen die dezimierten Grizzlies heute. Lebron und AD deutlich unter 30 Minuten und mit 22 Dreiern hat man den Franchise Record eingestellt. Heute geht es gleich weiter gegen ausgeruhte Kings. Fox ist wieder dabei und Vando braucht noch ein paar Tage, sodass ich mal von einer Niederlage ausgehe.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Klatsche gegen SAC. Das reicht leider nicht für einen Title Run.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.662
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Pflichtsieg bei den Blazers. AD noch merklich angeschlagen, kein Rollenspieler über sich hinausgewachsen, aber der Opa regelt weiter.


Bevor ich den Tweet gesehen habe, wollte ich schreiben, dass Lebron in der 2. Halbzeit gefühlt an jedem einzelnen positiven Play beteiligt war. Zumindest im letzten Viertel hat der Eindruck wohl nicht getäuscht. Und alles sah so unfassbar leicht aus. Lag natürlich auch am Gegner und daran, dass seine 3er vom Parkplatz heute alle gefallen sind, aber trotzdem extrem beeindruckend.

Was gibt es zu meckern? Die Nachlässigkeit am defensiven Brett bleibt leider weiterhin das größte Manko und ist mMn einfach der fehlenden Bereitschaft geschuldet, vernünftig ausboxen zu wollen. Daran trägt fairerweise auch Lebron eine Mitschuld. Die Gegner kommen schließlich auch gegen unsere größeren Lineups regelmäßig zu einfachen 2nd-Chance-Points.
Außerdem ist es mir speziell in diesem Spiel aufgefallen, wie schwer Reaves sich beim Ballvortrag tut. Er dribbelt 18-20 Sekunden die Luft aus dem Ball, weil er mit seinem durchschnittlichen Ballhandling keine Seperation zwischen sich und dem Gegenspieler schaffen kann und der erste Schritt einfach zu langsam ist. Heraus kommt dann oft ein Panikpass, der in den Armen der Gegner landet und zu einem Fastbreak führt. Vielleicht ist er derzeit besser abseits des Balls aufgehoben, um dann die Gegenspieler zu faken, die schnell herauseilen um seinen Dreier zu verhindern. Ist ja nicht so, dass er keine Moves hätte, aber beim Ballvortrag kommen seine Defizite schon sehr zum Vorschein.

Im nächsten Spiele geht es gegen die Rockets. Da haben wir noch etwas gutzumachen und obwohl sie deutlich stärker sind als letzte Saison, ist das einfach ein Spiel, was man zu Hause gewinnen muss, wenn man am Ende unter den ersten 6 stehen will.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.662
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Das nächste Monsterspiel von Lebron: 37 Punkte bei 14-19 aus dem Feld. :crazy: Auch AD war extrem effizient (11-15). Das war aber auch bitter nötig, da von den Rollenspielern fast gar nichts kam, abgesehen von Reaves. Es wäre schon schön, wenn die Jungs mal anfangen würden, konstant ihre Dreier zu treffen, sodass es nicht ständig solche Auftritte von Lebron benötigt. Langsam habe ich auch das Gefühl, dass der Lakers-Fluch bzgl. Dreier von Neuankömmlingen wirklich real ist. Prince wirft in seiner Karriere 37% und war in den letzten drei Jahren ein absoluter Sniper. Bei uns trifft er 30%%, obwohl er meistens komplett blank ist. Von Vincent will ich gar nicht reden.

8-6 jetzt und von Dienstag auf Mittwoch geht es gegen die Jazz. Das wird kein Zuckerschlecken, denn sie haben den Suns in den letzten zwei Spielen ordentlich Paroli geboten. Trotzdem ist das natürlich ein Spiel, was man zu Hause einfach ziehen muss.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.019
Punkte
113
Ort
Austria
Das nächste Monsterspiel von Lebron: 37 Punkte bei 14-19 aus dem Feld. :crazy: Auch AD war extrem effizient (11-15). Das war aber auch bitter nötig, da von den Rollenspielern fast gar nichts kam, abgesehen von Reaves. Es wäre schon schön, wenn die Jungs mal anfangen würden, konstant ihre Dreier zu treffen, sodass es nicht ständig solche Auftritte von Lebron benötigt. Langsam habe ich auch das Gefühl, dass der Lakers-Fluch bzgl. Dreier von Neuankömmlingen wirklich real ist. Prince wirft in seiner Karriere 37% und war in den letzten drei Jahren ein absoluter Sniper. Bei uns trifft er 30%%, obwohl er meistens komplett blank ist. Von Vincent will ich gar nicht reden.

8-6 jetzt und von Dienstag auf Mittwoch geht es gegen die Jazz. Das wird kein Zuckerschlecken, denn sie haben den Suns in den letzten zwei Spielen ordentlich Paroli geboten. Trotzdem ist das natürlich ein Spiel, was man zu Hause einfach ziehen muss.
Kurz vor Schluss hat Reaves aber den wichtigen 3er getroffen, aber er läuft seinem Potenzial in dieser Saison bislang noch hinterher absolut. LBJ natürlich wirklich beeindruckend was er so abreißt in seinem Alter, hoffentlich verausgabt er sich nicht zu sehr.

 
Oben