Los Angeles Lakers 2024/2025

gentleman

Administrator
Teammitglied
Da hat LA mal wieder bekommen was es wollte! Am Ende bleibt es ein Geschäft und Doncic in LA bringt mehr Geld als in Dallas vorallem mit Bronny und Bronny2. Peinlich nur das die Milliardäre nicht mal mehr bereit sind einem die Illusion vom „ehrenhaften Sport“ zu verkaufen. Zum wievielten Mal hat LA jetzt die ganze Liga und jeden Fan hinters Licht geführt?! Goodrich-Gasol-Sacramento-Doncic… könnte ewig so weiter machen; )
Mindestens 5 Ringe würde ich den Lakers für den ganzen Betrug aberkennen! ; )
aha, na danke für deinen wertvollen ersten Beitrag hier im Forum...

Cumgranosalis

Nachwuchsspieler

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ach ob erster oder letzter Beitrag spielt doch keine Rolle… es ist meine bescheidene „Meinung“ die darfst du gerne in Abrede stellen,dann aber doch gerne etwas umfangreicher als:
du musst hier nicht von "Betrug" und "hinters Licht führen" schreiben, darum ging es mir primär. Dass du unzufrieden oder enttäuscht bist, sei dir unbenommen - aber man muss nicht mir kruden Verschwörungstheorien um die Ecke kommen.

DunKing

Bankspieler
Da hat LA mal wieder bekommen was es wollte!
Nach bisherigem Stand der Dinge, ist Dallas auf die Lakers zugegangen.
Am Ende bleibt es ein Geschäft und Doncic in LA bringt mehr Geld als in Dallas vorallem mit Bronny und Bronny2.
Und inwiefern war das für Dallas ein Grund, Doncic nach LA zu traden?
Peinlich nur das die Milliardäre nicht mal mehr bereit sind einem die Illusion vom „ehrenhaften Sport“ zu verkaufen.
Der Trade war also ein Akt der Manipulation ‚der Milliardäre‘, welche eigentlich alle möchten, dass Doncic in LA statt Dallas spielt, da das mehr Geld generiert? 🤔

Die BesitzerInnen der Mavs sind tatsächlich Multimilliardäre, Buss von den Lakers als eine der wenigen NBA-Ownern nicht.

Eine seltsame Verschwörung ist das.
Zum wievielten Mal hat LA jetzt die ganze Liga und jeden Fan hinters Licht geführt?! Goodrich-Gasol-Sacramento-Doncic… könnte ewig so weiter machen; )
Mindestens 5 Ringe würde ich den Lakers für den ganzen Betrug aberkennen! ; )
Dann mach doch noch ein wenig weiter, muss ja nicht gleich ewig sein. Da war doch zB noch der Trade von Chris Paul, bei dem die korrupten Milliardäre wieder mal den Lakers… oh Moment.

lenroy79

Nachwuchsspieler
Der Trade ist super für die Liga. Buzz around the world. Twitter explodiert. Für beide Franchises eine Neuausrichtung. Die werden nicht direkt Contender sein. Holt OKC den Titel heißt es wieder: Unverdient. Der Westen war so schwach. :clowns:
Ich bin alles andere als ein Lakersfan, aber deine ständigen OKC Huldigungen mit dem Sonics Avatar passen für mich zusammen wie...
Nachdem was Bennett in Seattle abgezogen hat (ja lange her allerdings vergeben ja, vergessen nein) hoffe ich eher darauf das Seattle ein
neues Team bekommt als das Okc vorher etwas gewinnt. Auch wenn mir der Spielstil von Okc immer gefallen hat, bzw. die damals Ära
Durant/Westbrook/Harden (das Team in Seattle damals:love:) oder Okc zur Zeit mit SGA oder Chet.
Freu dich doch einfach das Okc gerade da steht wo sie stehen und eine geile Zukunft haben ;)
Sorry für OT

henningoth

Bankspieler
Es wird sich zeigen welche echten Mavs Fans es hier gibt, die nicht Dirk oder Luka Fan Boys waren oder sind.
Ja ne.
Als echter Fans sollte man nicht unbedingt zugucken wollen wie ein GM die Franchise einreißt und die Owner offensichtlich daran arbeiten nach Vegas umzuziehen.

Und von vielen Sachen bei den Mavs, wie z.b den neuen Ownern, war ich eh kein Fan. Und einiges anderes womit man sich nicht indentifizieren mag gabs bei den Mavs auch immer mal wieder.
Grade in der NBA ist man ja nun wirklich nicht Fan von den Billionäre Owner sondern vom dem was sportlich abläuft.

Ich war Fan einiger Spieler, vom Prozess und von der Story die bei den Mavs ablief. Man hatte ein ganzes klares Ziel auf das man über Jahre stück für stück hingearbeitet hat. Man hat Spieler entwickelt, hatte überraschend gute Zeiten aber auch Rückschläge. Das alles gehört dazu und ist das was ich sehen wollte/teilhaben wollte.

Das was jetzt passiert ist ist allerdings ein Schlag ins Gesicht aller Mavs Fans. Im Prinzip waren die letzten 6 Jahre komplett für die Katz.

freiplatzzokker

Bankspieler
Ich hätte auch gerne wieder ein Team in Seattle. Konnte ich mir leider nicht aussuchen. Warum sollte ich da nicht mit umziehen, wenn ich keinen lokalen Bezug zu Seattle hatte? Logo und Stadt mochte ich mehr. Die Spieler sind aber mitgegangen also bin ich dabei geblieben. Wo ist das Problem? Das Management der Thunder ist einfach zu gut.

Lucatoni14

Bankspieler
Nochmal kurz zum hier und heute. Man steht 9 spiele über 500 und spielt bisher über den Erwartungen. Gerade die letzten Spiele sahen ja wirklich gut aus. Für jetzt ist der Trade richtiger Mist. Unsere 3 besten Spieler spielen alle überhaupt keine Defense. Alle 3 brauchen den Ball in der Hand. Man hat jetzt eine Center Rotation mit Hayes/Kleber. Die wäre in jedem Zeitalter der nba die schlechteste:D

Was ich sagen will, da muss noch was passieren. Und zwar einiges. DFS ist noch mehr gesetzt. Gabe muss jetzt auch bleiben. Das heißt Knecht/Rui müssen zu einem brauchbaren Big gemacht werden. Plus der First rounder. Wenn das nicht passiert, ist völlig klar, das man mit LeBron vollends abgeschlossen hat. Der feuchte Traum vieler Fans, ich denke man hätte schon eine gute Rolle spielen können dieses Jahr. Aber gut, meckern kann man da nicht. Luka Doncic, 25 Jahre alt. Das ist so absurd, da kommt man ja nicht mit klar. Kommt vom Alter nicht hin wäre aber irgendwie so wenn sich Bayern/Liverpool entscheiden Salah/Musiala zu tauschen. Plus Elliot. Auf die Idee würde ja auch keiner kommen. Also Luka ab auf den Stepper und reiß dich zusammen! Speck ab junge

henningoth

Bankspieler
Nochmal kurz zum hier und heute. Man steht 9 spiele über 500 und spielt bisher über den Erwartungen. Gerade die letzten Spiele sahen ja wirklich gut aus. Für jetzt ist der Trade richtiger Mist. Unsere 3 besten Spieler spielen alle überhaupt keine Defense. Alle 3 brauchen den Ball in der Hand. Man hat jetzt eine Center Rotation mit Hayes/Kleber. Die wäre in jedem Zeitalter der nba die schlechteste:D
Kleber ist verletzt, der spielte diese saison eher nicht mehr.

lenroy79

Nachwuchsspieler
@freiplatzzokker :
Die Owner und wie es damals abgelaufen ist war und ist zum kotzen, net mehr und net weniger.
Wäre für mich persönlich so ähnlich wie damals Red Bull, Salzburg übernommen hat, da als Fan mit zugehen, never ever.
Genug Ot denke ich, nix für ungut ;)

Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Man kann in Dallas sicherlich auch nochmal nachfragen ob man PJ und Gafford oder Lively noch für nen first bekommen kann.

steve53

Bankspieler
Ja ne.
Als echter Fans sollte man nicht unbedingt zugucken wollen wie ein GM die Franchise einreißt und die Owner offensichtlich daran arbeiten nach Vegas umzuziehen.

Und von vielen Sachen bei den Mavs, wie z.b den neuen Ownern, war ich eh kein Fan. Und einiges anderes womit man sich nicht indentifizieren mag gabs bei den Mavs auch immer mal wieder.
Grade in der NBA ist man ja nun wirklich nicht Fan von den Billionäre Owner sondern vom dem was sportlich abläuft.

Ich war Fan einiger Spieler, vom Prozess und von der Story die bei den Mavs ablief. Man hatte ein ganzes klares Ziel auf das man über Jahre stück für stück hingearbeitet hat. Man hat Spieler entwickelt, hatte überraschend gute Zeiten aber auch Rückschläge. Das alles gehört dazu und ist das was ich sehen wollte/teilhaben wollte.

Das was jetzt passiert ist ist allerdings ein Schlag ins Gesicht aller Mavs Fans. Im Prinzip waren die letzten 6 Jahre komplett für die Katz.
Werde Knicks-Fan und lerne das Mitleiden zur Kunstform zu erheben. :smoke:

Angliru

Administrator
Teammitglied

Was ich sagen will, da muss noch was passieren. Und zwar einiges. DFS ist noch mehr gesetzt. Gabe muss jetzt auch bleiben. Das heißt Knecht/Rui müssen zu einem brauchbaren Big gemacht werden. Plus der First rounder. Wenn das nicht passiert, ist völlig klar, das man mit LeBron vollends abgeschlossen hat. Der feuchte Traum vieler Fans, ich denke man hätte schon eine gute Rolle spielen können dieses Jahr. Aber gut, meckern kann man da nicht. Luka Doncic, 25 Jahre alt. Das ist so absurd, da kommt man ja nicht mit klar. Kommt vom Alter nicht hin wäre aber irgendwie so wenn sich Bayern/Liverpool entscheiden Salah/Musiala zu tauschen. Plus Elliot. Auf die Idee würde ja auch keiner kommen. Also Luka ab auf den Stepper und reiß dich zusammen! Speck ab junge
Ich glaube, diese Saison wird man in den Playoffs nicht soviel erreichen können, dafür ist das Roster aktuell viel zu wild. Plus noch die Komponente, wie fit Doncic zurückkommt. Ansonsten man hat keinen Big und keine PoA-Defense. Das kann verdammt lustig und wild ausschauen, aber damit gewinnt man nicht mehrere Serien, so gut wie Doncic und Bron auch zusammen sein können.

Für mich sollte im Sommer auch Reaves auf dem Block stehen, falls man wirklich ein richtig gutes Angebot bekommt, weil ich ihn auch wegen der Defense als nicht zwingend kompatibel zu Luka ansehe. Das sowas funktionieren kann, hat mit Irving in Dallas gesehen, aber Kyrie ist offensiv natürlich nochmal ein ganz anderes Level als Reaves. Man muss jetzt allein die Post-Bron-Zeit im Blick haben, da braucht es dann natürlich neben Luka noch einen zweiten Spieler, der konstant scoren kann, aber mit Reaves + 31er-Pick + X kann man vielleicht auf die Jagd nach dem Co-Star gehen.

Wenn ich mir das Lakers-Roster anschaue, ist DFS irgendwie der einzige Spieler, den ich fix in der Rotation für die kommenden Jahre neben Doncic sehe. Reaves wie gesagt unter Vorbehalt, weil er für mich der Tradechip mit dem Pick sein kann, der dir einen JJJ, KAT bringen kann (einfach pures Name-Dropping, aber damit klar sein soll, wo die Reise hingeht). Der Rest sollte komplett ohne Vorbehalte available sein. Knecht wird mit der Defense auch schwierig, der hätte jetzt vielleicht seinen höchsten Trade-Wert. Aber auf der Basis lässt es sich natürlich viel besser für die kommende Dekade aufbauen, als wenn man dann noch 2-3 Jahre einen Post-Prime-AD gehabt hätte, der dich allein in den Playoffs auch nicht weiterbringt.

Aus Lakers-Sicht wäre ich sicherlich ein wenig stutzig, warum die Mavs auf einmal quasi ohne Not Doncic wegtraden. Aber am Ende musst du das natürlich machen. Wenn man mal nicht das schlimmste Szenario annimmt, dann gibt dir Doncic für die nächsten Jahre den dringend benötigten Franchise Player für die Zukunft. Ein Top5-Spieler ist normalerweise nie per Trade verfügbar. Von daher auch noch perfekt gelaufen, dass man den 31er-Pick behalten konnte, auch wenn dessen Wert inzwischen etwas gesunken ist.

Zuletzt bearbeitet:

Evolution

Bankspieler

Was ich sagen will, da muss noch was passieren. Und zwar einiges. DFS ist noch mehr gesetzt. Gabe muss jetzt auch bleiben. Das heißt Knecht/Rui müssen zu einem brauchbaren Big gemacht werden. Plus der First rounder. Wenn das nicht passiert, ist völlig klar, das man mit LeBron vollends abgeschlossen hat.

Schön zusammengefasst. Ich bin richtig gespannt, wie man jetzt weiter vorgeht und kann mir gut vorstellen, dass erstmal kein großer Folgetrade kommt. Im Sommer hätten wir mit Rui, Vincent und Kleber fast 40 Mio. an auslaufenden Verträgen. Dazu Reaves, Knecht und den Pick 2031 als Assets. Damit kann man vermutlich besser arbeiten als jetzt kurz vor der Deadline irgendetwas über das Knie zu brechen. Ich gehe auch mal stark davon aus, dass jetzt geschaut wird, welcher Star in den nächsten Jahren Free Agent wird und sich Luka anschließt. Für Lebron täte es mir auch irgendwie leid, wenn nicht noch probiert wird, das Team noch sinnvoll zu strukturieren. Allerdings ist der Druck, jetzt All-In zu gehen nochmal deutlich gesunken. Immerhin könnte man jetzt die Story aufbauen, dass Lebron nach der nächsten Saison das Zepter an Luka übergibt... Die nächsten Tage werden auf jeden Fall wild.

Oben