Los Angeles Lakers 2024/2025


Solomo

Hundsbua
Beiträge
35.075
Punkte
113
Ort
Oberbayern
So sehr ich es hasse, AD gehen zu sehen, seit dem unsinnigen Umbruch 2021 war man einfach kein Contender mehr und da mit der Kombo AD/LBJ hin zu kommen, war kaum möglich. Insofern war es richtig, diese Chance zu ergreifen.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.286
Punkte
113
Glaub ich würde mit Bron quatschen und versuchen ihn mit Reaves im Paket anzubieten (Warriors). ****** doch auf die Stabübergabe. Das kann ja auch für Bron keine zufriedenstellende Situation sein. Reaves Vertrag ist jetzt am meisten wert.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
35.075
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Irgendwie schon krass die ganze Geschichte. AD und Doncic scheinen beide eiskalt von dem Trade erwischt worden zu sein (wie angeblich auch LeBron). Normalerweise kommen ja zumindest mal irgend welche Gerüchte auf und Spieler von dem Kaliber wissen vorher, was abgeht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
42.072
Punkte
113
Ort
Austria

The Hoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
570
Punkte
43
Ich werde AD vermissen, er ist ein super Spieler und hat immer alles für die Lakers gegeben. Wie gut er ist wird im Zusammenhang mit den Diskussionen auch momentan unterschätzt.

Trotzdem müssen die Lakers den Trade natürlich machen. Mit Luka hat man nun den neuen Franchise Player für die nächsten Jahre und die mittelfristige Zukunft sieht für die Lakers viel besser aus. Das Roster sieht jetzt unausgewogen aus, aber so oder so hätte man dieses Jahr keinen Titel gewonnen, von daher ist das ganz egal.

Trotz allem verstehe ich den Trade aus Dallas Sicht nicht. AD ist super, aber gefühlt hätte man bei einem Luka Trade viel mehr bekommen können. Ich verstehe daher den Frust der Mavs Fans.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.878
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
welche guten Lakers Podcasts gibts so?
Lakers Nation. Gibt es sowohl als Podcast als auch auf Youtube. Trevor Lane kann man super zuhören. Er ordnet die Geschehnisse in der Regel sehr sachlich ein und hat einen guten Humor. Die Gäste, die regelmäßig zugeschaltet werden, sind in der Regel auch ziemlich sympathisch. Die Reaction auf den Luka-Trade gibt es als Podcast aber über "The NBA Front Office". In diesem Format bespricht Trevor Lane die Trades und Gerüchte zusammen mit Keith Smith (Celtics Fan).

Noch drei Tage bis zur Deadline. Werfen wir mal einen Blick auf den Depth Chart:

Luka/Vincent/Milton
Reaves/Reddish/Bronny
Lebron/Knecht
Rui/Vando/Morris
DFS/Hayes/Kleber

Da wir viele "positionslose" Spieler haben, kann man den Depth Chart eigentlich fast beliebig verändern. Vando verteidigt eigentlich Perimeter-Spieler und könnte deswegen vermutlich genauso gut auf der 2 gelistet sein. Reaves dürfte mit Luka auch eher von der Bank kommen. Auf DFS, Vando und mit Abstrichen Vincent dürfte eine Menge zukommen, denn sie sind quasi die einzigen relevanten Spieler im Kader, die konstant gute Defense spielen. Es fehlt natürlich ein Center. Ganz zur Not kann DFS auf der 5 auflaufen, wenn wir extremen Small Ball zocken wollen. Die beste Lineup wäre momentan vermutlich Luka, Vando, Lebron, Rui und DFS mit Reaves von der Bank. So sehr ich Reaves feiere und seine Entwicklung bewundere, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er nach dem nächsten Sommer noch Purple & Gold trägt. Dafür gibt es einfach zu viele Baustellen im Roster und er ist mit Abstand das wertvollste Asset. Nach Caruso wurde er der nächste Fan-Liebling, aber ich glaube es macht Sinn, ihn jetzt zu dealen, wo sein Value so hoch wie noch nie sein dürfte. 18 Punkte und 6 Assists bei 37% Dreiern und noch 1,5 Jahre einen der besten Verträge der Liga, bevor er seine Player Option zu 99% zieht. Sollte es zur Deadline keinen entsprechenden Gegenwert geben, der auch perfekt in Lukas Timeline passt, sollte Rob mMn bis zum Sommer warten. Dann hätten wir mit Rui, Vincent und Kleber alleine 40 Mio. an auslaufenden Verträgen. Die kann man mit Reaves, Knecht und den 2031er Pick bündeln, um an einen Superstar zu kommen, oder jeweils mit einem Asset koppeln, um passende Rollenspieler zu holen. Da wir wirklich nur noch diese drei Assets haben, müssen die nächsten Trades natürlich sitzen. Dass Christie mit im Deal war, stört mich noch immer, auch wenn der Trade deswegen natürlich nicht scheitern darf. Aber Max hätte wirklich perfekt zu Luka gepasst.

Das Dankesvideo der Lakers für AD tut schon weh. :(
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.342
Punkte
113
Die Lakers sollten halt jetzt versuchen an einen der ganz jungen Rising Stars zu kommen, aber den Fokus auf große Tiefe und Breite an Top-Rollenspieler legen. So wie die ganze Stadt in Dallas abgerissen wird, sollte man dort auch einfach an ein paar völlig demoralisierte starke Rollenspieler kommen können, die nur noch weg wollen und super motiviert wären. Drei Superstars und der Rest aus der Grotte wird nicht funktionieren, das Beispiel haben wir ja schon zig mal gesehen. Denke mal, ein, zwei Jahre braucht ein Rebuild alle mal, wenn man nicht unheimlich viel Glück hat. Die Top-Leute sind leider erst 2028 wieder über FA zu haben.
 

H-Town🚀

Nachwuchsspieler
Beiträge
236
Punkte
63
Dann hätten wir mit Rui, Vincent und Kleber alleine 40 Mio. an auslaufenden Verträgen. Die kann man mit Reaves, Knecht und den 2031er Pick bündeln, um an einen Superstar zu komm
Ich sag lieber nix dazu. Es scheint tatsächlich immer einen Dummen zu geben der seinen Superstar unter Wert abgibt.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.878
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Gibts bei den Lakers eigentlich spieler die gute lob targets sind?
Hayes. Das ist aber auch das einzige, was er kann.

Ich sag lieber nix dazu. Es scheint tatsächlich immer einen Dummen zu geben der seinen Superstar unter Wert abgibt.
Superstar war ein bisschen hoch gegriffen. Musste gerade schauen, ob ich das wirklich geschrieben habe. ;) Sidekick oder Star trifft es vermutlich eher. Fox ging jetzt z. B. auch für einen relativ geringen Gegenwert weg.
 

Ben Jamin

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
63
Ja ne.
Als echter Fans sollte man nicht unbedingt zugucken wollen wie ein GM die Franchise einreißt und die Owner offensichtlich daran arbeiten nach Vegas umzuziehen.

Und von vielen Sachen bei den Mavs, wie z.b den neuen Ownern, war ich eh kein Fan. Und einiges anderes womit man sich nicht indentifizieren mag gabs bei den Mavs auch immer mal wieder.
Grade in der NBA ist man ja nun wirklich nicht Fan von den Billionäre Owner sondern vom dem was sportlich abläuft.

Ich war Fan einiger Spieler, vom Prozess und von der Story die bei den Mavs ablief. Man hatte ein ganzes klares Ziel auf das man über Jahre stück für stück hingearbeitet hat. Man hat Spieler entwickelt, hatte überraschend gute Zeiten aber auch Rückschläge. Das alles gehört dazu und ist das was ich sehen wollte/teilhaben wollte.

Das was jetzt passiert ist ist allerdings ein Schlag ins Gesicht aller Mavs Fans. Im Prinzip waren die letzten 6 Jahre komplett für die Katz.

Lass dir von diesen Stress-Usern nichts anderes einreden. Als ob deren Bezug zu einer milliardärsgeführten Liga mit ihren milliardärsgeführten Franchisen irgendwie "OG" wäre.
Modefans die anderen Leuten vorwerfen Modefans zu sein um sich selbst zu überhöhen (weil sie in ihrem eigenen (!) Zeitvertreib sonst zu wenig Bedeutung finden?) sind schon ein ganz eigenes Volk. Irgendwann (hoffentlich) schämen sich die Leute für ihre Ergüsse.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.286
Punkte
113
Wer sind denn so die besten 2 Way Center der Liga unter 30 neben Porz, Wemby und anderen, die aus offensichtlichen Gründen nicht verfügbar sind (Mobley, Chet etc). Bei einem Luka Team darf man einfach nicht auf der Center Position sparen und auf Rollenspieler setzen. Luka Ball funktioniert am besten mit einem starken 2 Way Center, der vorne seine Pässe verarbeitet und hinten für ihn ausboxt. Also seine Stärken untermalen und seine Schwächen kaschieren kann. Selbst ein roher Lively hatte einen unglaublichen Impact an Lukas Seite. Die Lakers dürfen hier nicht den Fehler der Mavs wiederholen. Jarret Allen wäre vielleicht eine Überlegung wert, da am ehesten verfügbar von den besseren 2 Way Centern. Nicht ganz das Ceiling was mir vorschwebt, aber grundsolide (im Sinne von "der beste Center mit dem Luka je gespielt hat") und noch Lukas Timeline.
 
Oben