Los Angeles Lakers 2024/2025

TheBigO

3rd Wagner Brother
Lebron Luka Steven in einem Team, gäbe sicherlich vom Charakter her schlimmeres.

Solomo

Hundsbua
… Erst jetzt merkt man wie lange man hier schon zumindest mitliest … 19 Jahre sind das nun mindestens holy shit.

Solomo und wie hies der andere glaub das war Homer. Die beiden haben damals hier im Forum bzw. im Lakers Thread in den Jahren nach Shaq die Lakersfahne hoch gehalten. Natürlich auch noch andere aber die beiden Namen sind hängen geblieben😀

Damals gab es eben nur Kobe, Kwame und Smush:smoke:
:panik: Smush Parker :panik: Musstest Du mein Trauma wieder hervorrufen... Oder das legendäre "Lamar, kill the clock" :D

Evolution

Bankspieler
Wow, nach dem super Auftritt in New York jetzt das nächste Ausrufezeichen bei den Clippers. Die Defense war herausragend, alle waren verdammt agil, jeder hat jedem ausgeholfen. Dazu richtig starkes Gang-Rebounding gegen die meist größeren Gegenspieler. Vando und DFS sind echt ansteckend und wenn auch Lebron auf dieser Seite des Courts alles reinhaut, ziehen alle mit. Die Offense läuft auch immer besser. Lebron scheint gerade sowieso auf irgendeiner Mission zu sein, aber auch Reaves ist sooo gut geworden. Wäre eigentlich bitter, ihn abzugeben. Wenn, dann muss da schon richtig was zurückkommen.

Aus den letzten sechs Spielen hatte ich ein 3-3 angepeilt mit sicheren Niederlagen gegen die Knicks und Clippers. Jetzt stehen wir bei 2-0. Das Team und Luka werden sich erstmal aneinander gewöhnen müssen, was vermutlich einige Spiele dauern wird. Von daher sind diese "Bonus Wins" richtig viel wert. (y)

henningoth

Bankspieler
Man kann es nur wiederholen an die Mavs-Fans - ich weiß bei allem Ärger und Zorn und Trauer um den Trade von Luka, aber mit AD holt ihr euch sowohl einen sehr guten Spieler als auch einen tollen Menschen ins Team:
mit AD hat ja niemand bei den Mavs ein Problem. Der Ärger kommt ja daher wen man verloren hat.

Was ist eigentlich mit Wood?
Ist der die ganze Zeit verletzt?
oder können wir damit rechnen dass luka und Christian Wood endlich auch wieder vereint sind? :D

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Christian Wood endlich auch wieder vereint sind? :D
Ich kann zu seiner Gesundheit nix sagen, hab aber den Kommentar eines Lakers-Fan die Tage gelesen, dass er der lebende Beweis dafür ist dass man in der Liga auch mit einem Min-Contract überbezahlt sein kann. Ich glaub also nicht dass die beiden oft zusammen auf dem Feld stehen. ;)

henningoth

Bankspieler
Ich kann zu seiner Gesundheit nix sagen, hab aber den Kommentar eines Lakers-Fan die Tage gelesen, dass er der lebende Beweis dafür ist dass man in der Liga auch mit einem Min-Contract überbezahlt sein kann. Ich glaub also nicht dass die beiden oft zusammen auf dem Feld stehen. ;)
schade.

Aber an sich muss ich sagen dass ich mit der Luka bei den Lakers Story langsam warm werde.
Als DFS damals getradet wurde, war ich recht traurig. der gehörte auch einfach zum Team um Luka mit dem man Erfolg haben wollte. Und die beiden waren auch Freunde. Aber gut, der war ein Rollenspieler und man hat dafür Kyrie bekommen. Solche Trades sind Normalität in der NBA.

Dass Luka und DFS jetzt wieder zusammen spielen können und nochmal einen zweiten gemeinsamen Versuch bekommen und dann zusammen mit Lebron in seinen letzten Jahren und mit Reddick als Coach, wird schon Spaß machen.

Dembe

Nachwuchsspieler

Hier nochmal aus dem Looker Room und vor allem die Antwort auf die Frage bei 5:45 unterstreicht dass er da wenig Probleme machen wird.

Aber auch mal ganz nüchtern betrachtet:
Natürlich sind alle noch geschockt. Man vergisst immer schnell dass wir hier von Menschen sprechen.
Die sind 6 Jahre (im Falle von AD und LBJ) fast täglich zusammen und verbringen auch noch privat sehr viel Zeit miteinander.
Von heute auf morgen ändert sich das alles wegen einer Entscheidung vom Management.

Da kann man sich noch so sehr auf die "Opportunity" freuen, das muss erstmal sacken bei allen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Wood ist im besten Falle ein Stat-Padder, der irgendwie ganz gute Zahlen in Punkten und Rebounds auflegen kann, so dass irgendjemand auf die Idee kommt, dass er ein halbwegs vernünftiger NBA-Spieler sei.

In jedem anderen Fall ist er eine absolute Katastrophe mit null Defense und nicht vorhandenem Basketball-IQ, der in keinster Art und Weise Teil eines Team sein sollte, dass Erfolg haben will.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Hier nochmal aus dem Looker Room und vor allem die Antwort auf die Frage bei 5:45 unterstreicht dass er da wenig Probleme machen wird.

Aber auch mal ganz nüchtern betrachtet:
Natürlich sind alle noch geschockt. Man vergisst immer schnell dass wir hier von Menschen sprechen.
Die sind 6 Jahre (im Falle von AD und LBJ) fast täglich zusammen und verbringen auch noch privat sehr viel Zeit miteinander.
Von heute auf morgen ändert sich das alles wegen einer Entscheidung vom Management.

Da kann man sich noch so sehr auf die "Opportunity" freuen, das muss erstmal sacken bei allen.
ja zumal AD und Bron ja wirklich gute Freunde waren wie man über die Jahre mitkriegen konnte... das muss man erst mal sacken lassen, völlig klar.

Der eigentliche Masterplan von Pelinka war sowieso die Doncic-AD-Trade Geschichte hochzujazzen, um den eigentlichen Grund für den guten Run der Lakers zuletzt zu verschleiern... :saint:

GjAFNAya4AQt9_r

henningoth

Bankspieler
Wood ist im besten Falle ein Stat-Padder, der irgendwie ganz gute Zahlen in Punkten und Rebounds auflegen kann, so dass irgendjemand auf die Idee kommt, dass er ein halbwegs vernünftiger NBA-Spieler sei.

In jedem anderen Fall ist er eine absolute Katastrophe mit null Defense und nicht vorhandenem Basketball-IQ, der in keinster Art und Weise Teil eines Team sein sollte, dass Erfolg haben will.
das brauchst du doch einem Mavs (ehem.?) Fan nicht zu sagen

Fathi8

Bankspieler
So bin jetzt soweit auch Mal im Lakers Thread vorbeizuschauen und zu gratulieren.
Ich wünsche Luka hier im Team viel Spaß (mit seinen alten und neuen Friends).

Das wird echt ne harte Nuß Luka ausgerechnet in diesen Farben zu sehen. Wobei es eigentlich egal ist. Auch andere Trikots hätte ich persönlich genommen. Wird Strange ihm auf der einen Seite viel Glück zu wünschen, aber dennoch müssen die Lakers jetzt nicht mehrere Titel mit ihm holen. Das würde es noch schlimmer machen 😘.

Was er gerne in LA machen darf ist weiter granteln gegen die Refs. Wenn er das auch noch aufhört und Disziplin lernt, wären die Schwächen weg die der einzige Grund sind, warum es nicht noch mehr weh tut.

Hoffe auf ein Aufeinandertreffen der beiden Teams in den Playoffs. Weiß aber nicht wem ich dann die Daumen drücken soll: Luka, DFS, Maxi in Gold oder den Mavs in blau. Normal klar, aber wenn die Mavs gewinnen, gewinnt auch Nico. Das mag ich ihm noch nicht gönnen. Aber Mal sehen wie lange der noch rumturnen darf.

Evolution

Bankspieler
Wir traden Knecht, Reddish, den 31er Pick und einen Pick-Swap 2030 nach Charlotte für Mark Williams. Luka hat seinen athletischen Lob-Thread und wir keine Assets mehr. :D Dafür ist das Roster jetzt stimmiger und wir haben einen freien Roster-Spot.

Williams/Hayes/Kleber/Wood
DFS/Rui/Morris
Lebron/Vando
Reaves/Milton/Bronny
Luka/Vincent

Was für eine Deadline. :crazy:

Oben