Los Angeles Lakers 2024/2025

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Wer sind denn so die besten 2 Way Center der Liga unter 30 neben Porz, Wemby und anderen, die aus offensichtlichen Gründen nicht verfügbar sind (Mobley, Chet etc). Bei einem Luka Team darf man einfach nicht auf der Center Position sparen und auf Rollenspieler setzen. Luka Ball funktioniert am besten mit einem starken 2 Way Center, der vorne seine Pässe verarbeitet und hinten für ihn ausboxt. Also seine Stärken untermalen und seine Schwächen kaschieren kann. Selbst ein roher Lively hatte einen unglaublichen Impact an Lukas Seite. Die Lakers dürfen hier nicht den Fehler der Mavs wiederholen. Jarret Allen wäre vielleicht eine Überlegung wert, da am ehesten verfügbar von den besseren 2 Way Centern. Nicht ganz das Ceiling was mir vorschwebt, aber grundsolide (im Sinne von "der beste Center mit dem Luka je gespielt hat") und noch Lukas Timeline.

Mir käme spontan Pöltl in den Sinn, der zur Deadline zu haben sein könnte.

elpres

Bankspieler
Warum sollten die Cavs in dem aktuellen Run ihren Starting Center abgeben? Das wäre dämlich hoch 10. Da müsste man aus Lakers Sicht fett überbezahlen.

Jao stimmt wohl. Hatte ganz verdrängt, dass deren 2 Big Line Up mittlerweile wunderbar funktioniert.

Edit: In 1,5 Jahren könnte er aber FA werden.

Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
So sehr ich es hasse, dass AD kein Laker mehr ist, auf Luka freue ich mich schon sehr. Da meine Lieblingsspieler bei den Lakers bis auf Kobe meistens nicht die Franchise-Player sind, bin ich es ja gewohnt, dass sie nicht ewig da sind ;)

strodini

Bankspieler
So sehr ich es hasse, dass AD kein Laker mehr ist, auf Luka freue ich mich schon sehr. Da meine Lieblingsspieler bei den Lakers bis auf Kobe meistens nicht die Franchise-Player sind, bin ich es ja gewohnt, dass sie nicht ewig da sind ;)
Kobe als einer deiner Lieblingsspieler hätte ich irgendwie nicht gedacht :D

Also ich freue mich auf Luka in Purple and Gold. Hoffe, Pelinka versaut es jetzt nicht. Die letzten Trades waren aber auch allesamt OK samt Draft. Ein Center wäre super wichtig noch, um einfach auch zu zeigen, in welche Richtung das ganze noch gehen könnte. Nächste Saison wird dann richtig spannend.

Solomo

Hundsbua
Kobe als einer deiner Lieblingsspieler hätte ich irgendwie nicht gedacht :D
Auch ich war mal jung ;)

Mein erster Liebling bei den Lakers war Eddie Jones. Nach dem Trade brauchte ich irgend einen neuen Fixpunkt, das war dann Kobe, Shaq war es für mich irgendwie nie. Er wurde aber dann von Pau Gasol abgelöst. Es folgte meine relative NBA-Pause, bis zur Bubble und AD. Jetzt schauen wir mal, wie es für mich weitergeht.

strodini

Bankspieler
Auch ich war mal jung ;)

Mein erster Liebling bei den Lakers war Eddie Jones. Nach dem Trade brauchte ich irgend einen neuen Fixpunkt, das war dann Kobe, Shaq war es für mich irgendwie nie. Er wurde aber dann von Pau Gasol abgelöst. Es folgte meine relative NBA-Pause, bis zur Bubble und AD. Jetzt schauen wir mal, wie es für mich weitergeht.
Ich bin damals über ein aus den Staaten mitgebrachtes O'Neal Trikot zu den Lakers gekommen. Habe das Trikot immer noch und es bisher nur mit LeBron ergänzt. Eigentlich habe ich auf ein Wagner Trikot geschielt, aber ich denke, Luka Magic wird dann eher das nächste Trikot :D Habe mal die Autobiographie von Magic gelesen und fand dann auch immer Cooper cool, von Wilt war ich sowieso immer beeindruckt. Achja, die Lakers haben schon echt geile Spieler in der Historie.

Also ich habe schon ziemlich Bock auf Luka. Wenn ich lese, dass Dallas in letzter Zeit Leute gekündigt hat, die ihm nahe standen bin ich mir sicher, dass die Lakers es genau andersrum machen werden. Ein Lebron als Mentor wäre natürlich perfekt, aber selbst Luka aus der letzten Saison ist doch über jeden Zweifel erhaben. Das wird ziemlich nice im Zusammenspiel mit Lebron. Geil!

Solomo

Hundsbua
Ich bin damals über ein aus den Staaten mitgebrachtes O'Neal Trikot zu den Lakers gekommen. Habe das Trikot immer noch und es bisher nur mit LeBron ergänzt. Eigentlich habe ich auf ein Wagner Trikot geschielt, aber ich denke, Luka Magic wird dann eher das nächste Trikot :D Habe mal die Autobiographie von Magic gelesen und fand dann auch immer Cooper cool, von Wilt war ich sowieso immer beeindruckt. Achja, die Lakers haben schon echt geile Spieler in der Historie.

Also ich habe schon ziemlich Bock auf Luka. Wenn ich lese, dass Dallas in letzter Zeit Leute gekündigt hat, die ihm nahe standen bin ich mir sicher, dass die Lakers es genau andersrum machen werden. Ein Lebron als Mentor wäre natürlich perfekt, aber selbst Luka aus der letzten Saison ist doch über jeden Zweifel erhaben. Das wird ziemlich nice im Zusammenspiel mit Lebron. Geil!
Ich hab tatsächlich von meinen Schulkameraden auch mal ein Lakers-Jersey von Shaq geschenkt bekommen. Irgendwas war da, dass sie Eddie Jones nicht bekommen haben. War ja auch gefühlt 1837... :D Aber ich habe es noch.

Ich habe überhaupt nichts gegen Luka, aber ich kann mir nicht befehlen, dass er mein neuen Lieblingsspieler bei den Lakers wird. Das muss einfach klick machen. Ich glaube, die Chancen stehen aber gut.

Evolution

Bankspieler
Interessant, dass es bei der Pressekonferenz fast nur um die Zukunft mit Luka ging und die Gegenwart kaum eine Rolle spielte. Lebron wurde kaum erwähnt. Wir haben einen neuen Franchise Player, obwohl Lebron noch im Team ist. Wir haben einfach Luka freaking Doncic. Verrückt.

Pelinka ist bewusst, dass das Team einen Center braucht. Laut ihm gibt der Markt gerade nicht viel her, weswegen er davon ausgeht, dass dieses Team-Need erst im Sommer behoben wird. Eine Übergangslösung wird aber wohl vor der Deadline noch kommen. Kann natürlich Taktik sein, aber man merkt schon, dass Pelinka hier nichts übers Knie brechen wird, was angesichts der wenigen Assets und Lukas Alter auch verständlich ist.

Achja: Hoffentlich nimmt Luka diesen Trade persönlich.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Es gibt ja eigentlich gerade sehr viele Bigs, die auf dem Markt sind (Pöltl, Vucevic, Claxton, Valanciunas, RWIII,...). Natürlich alles nicht richtig geil, aber zu recht guten Verträgen. Denke aber auch, dass man sowieso rein die Post-Bron-Zeit im Blick hat und nicht zwingend darauf aus ist, dass man dieses Jahr zwingend zum Contender werden muss.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Es gibt ja eigentlich gerade sehr viele Bigs, die auf dem Markt sind (Pöltl, Vucevic, Claxton, Valanciunas, RWIII,...). Natürlich alles nicht richtig geil, aber zu recht guten Verträgen. Denke aber auch, dass man sowieso rein die Post-Bron-Zeit im Blick hat und nicht zwingend darauf aus ist, dass man dieses Jahr zwingend zum Contender werden muss.
OMG quit playing games with my heart... Jake Pöltl bei den Lakers? Dann raste ich aber auch ein bisschen aus und zieh mir sein Trikot in Purple and Gold! :love:

Evolution

Bankspieler
Es gibt ja eigentlich gerade sehr viele Bigs, die auf dem Markt sind (Pöltl, Vucevic, Claxton, Valanciunas, RWIII,...). Natürlich alles nicht richtig geil, aber zu recht guten Verträgen.
Pelinka hat relativ klare Vorstellungen, welchen Typ Center er an der Seite von Luka sieht:

Damit fallen schonmal Pöltl, Vucevic und Valanciunas weg. Claxtons Vertrag ist ziemlich happig und der Time Lord ist extrem verletzungsanfällig. Ihn würde ich aber nehmen, wenn der Preis nicht zu hoch wäre. Einen First, Knecht oder Reaves kommen aber nicht in Frage und wir haben nur einen Second Rounder. Von daher dürfte ein Deal nicht so leicht werden. Zu Kessler oder Turner würde Rob vermutlich nicht nein sagen, aber die sind vermutlich nicht zu haben oder erfordern zu viele Assets.

Dembe

Nachwuchsspieler
Interessant, dass es bei der Pressekonferenz fast nur um die Zukunft mit Luka ging und die Gegenwart kaum eine Rolle spielte. Lebron wurde kaum erwähnt. Wir haben einen neuen Franchise Player, obwohl Lebron noch im Team ist. Wir haben einfach Luka freaking Doncic. Verrückt.

Pelinka ist bewusst, dass das Team einen Center braucht. Laut ihm gibt der Markt gerade nicht viel her, weswegen er davon ausgeht, dass dieses Team-Need erst im Sommer behoben wird. Eine Übergangslösung wird aber wohl vor der Deadline noch kommen. Kann natürlich Taktik sein, aber man merkt schon, dass Pelinka hier nichts übers Knie brechen wird, was angesichts der wenigen Assets und Lukas Alter auch verständlich ist.

Achja: Hoffentlich nimmt Luka diesen Trade persönlich.

Das war in der Tat erfrischend und genau der richtige Ansatz den Fokus auf die Zukunft zu legen.
Dass Luka und Lebron aber schon immer in so höhen Tönen voneinander gesprochen haben, hilft natürlich.
Lebron hatte AD schon immer als bester Spieler des Teams bezeichnet worum die Offense aufgebaut ist. Warum sollte das jetzt, bei einem noch besseren Spieler, anders sein?! Sehe da relativ wenig Probleme. Es ist klar Lukas Team und das weiß auch Lebron.

Dadurch haben wir aber auch keinen Stress mehr unbedingt alle Assets jetzt rauszuhauen.
Mit AD und Lebron war das Window einfach sehr viel kleiner.
Denke trotzdem dass noch ein Center kommen wird (muss halt auch), aber das kann auch ein kleinerer Move sein.
Im Sommer haben wir viel mehr Flexibilität und Rob hatte auch schon angedeutet dass es sein kann dass wir bis dahin warten.

Hätte gerne noch die JJ gehört, aber dazu kommt es dann sicher in den nächsten Tagen.

Ich kann es noch immer nicht fassen dass wir freaking Luka Doncic nun haben :crazy:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Pelinka hat relativ klare Vorstellungen, welchen Typ Center er an der Seite von Luka sieht:

Damit fallen schonmal Pöltl, Vucevic und Valanciunas weg. Claxtons Vertrag ist ziemlich happig und der Time Lord ist extrem verletzungsanfällig. Ihn würde ich aber nehmen, wenn der Preis nicht zu hoch wäre. Einen First, Knecht oder Reaves kommen aber nicht in Frage und wir haben nur einen Second Rounder. Von daher dürfte ein Deal nicht so leicht werden. Zu Kessler oder Turner würde Rob vermutlich nicht nein sagen, aber die sind vermutlich nicht zu haben oder erfordern zu viele Assets.
Aber Bron will doch Valanciunas :D

Ich glaube auch, dass der Markt im Sommer mehr her gibt - sei es Gafford, der sicherlich verfügbar wird, wenn Lively zurück ist. Oder es wird jemand verfügbar, mit dem man aktuell gar nicht rechnet - bspw. Jarrett Allen, wenn die Cavs-Lineup in den Playoffs wieder nicht funktioniert. Irgendeine günstige Alternative für den Rest der Saison wie Reath würde ich schon als gut ansehen, weil das aktuell natürlich die mit Abstand schwächste Big Man Rotation der Liga ist.

Mkven

Bankspieler
Kobe als einer deiner Lieblingsspieler hätte ich irgendwie nicht gedacht
… Erst jetzt merkt man wie lange man hier schon zumindest mitliest … 19 Jahre sind das nun mindestens holy shit.

Solomo und wie hies der andere glaub das war Homer. Die beiden haben damals hier im Forum bzw. im Lakers Thread in den Jahren nach Shaq die Lakersfahne hoch gehalten. Natürlich auch noch andere aber die beiden Namen sind hängen geblieben😀

Damals gab es eben nur Kobe, Kwame und Smush … :smoke:

Zuletzt bearbeitet:
Oben