Los Angeles Lakers 2024/2025

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Williams ist sicher kein schlechter, hab im Erinnerung gelesen zu haben dass er vor 2 Jahren mit PJ Washington zusammen ne kurze Phase hatte in der die Hornets der die beste Defense der Liga stellten. Aber der ist doch gefühlt ständig verletzt.

Das ist schon ein großer Gamble für den Gegenwert.

Bongo

Bankspieler
Williams/Hayes/Kleber/Wood
DFS/Rui/Morris
Lebron/Vando
Reaves/Milton/Bronny
Luka/Vincent

Was für eine Deadline. :crazy:
Hmm, Reaves sollte für mehr Firepower eher von der Bank kommen, zumal n Backcourt aus Luca und Reaves defensiv auch zu schwach sein dürfte.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Halte den Preis für Williams mal richtig hoch. Verstehe den Sinn dahinter, der Fit ist im Idealzustand auch extrem gut. Aber Williams ist zum einen extrem verletzungsanfällig und wirkt einfach etwas roh, was seinen BBall-IQ angeht. Wenn es aufgeht, hat Luka einfach durchgehend sein Lobziel, der locker 20/10 auflegen kann, weil er einfach gefüttert wird ohne Ende. Der 31er unprotected ist dafür aber trotzdem schon ein stolzer Preis.

Knecht schmerzt aus meiner Sicht nicht so viel - ohne Defense ist der kein guter Fit neben Luka. Und er ist zudem älter als Williams :D.

High-Upside-Trade, aber mit einem dicken Fragezeichen hinter der Availibility von Williams.

Dembe

Nachwuchsspieler
Wir traden Knecht, Reddish, den 31er Pick und einen Pick-Swap 2030 nach Charlotte für Mark Williams. Luka hat seinen athletischen Lob-Thread und wir keine Assets mehr. :D Dafür ist das Roster jetzt stimmiger und wir haben einen freien Roster-Spot.

Williams/Hayes/Kleber/Wood
DFS/Rui/Morris
Lebron/Vando
Reaves/Milton/Bronny
Luka/Vincent

Was für eine Deadline. :crazy:

Muss zugeben, kannte Williams bisher nicht, aber was man so liest kann das recht gut passen mit Luka.
Junger Kerl, ein echter 7 Footer, in der Offense das was wir brauchen, klingt erstmal nicht so schlecht.
Kann jemand was zu seiner Defense sagen?

Das Gamble mit den Verletzungen muss man an der Stelle wohl auch eingehen.

Roster passt natürlich jetzt besser und ich bin sehr froh dass wir Reaves nicht abgegeben haben.
So sehr ich Knecht als Rookie mochte, musste man sich eigentlich zwischen den Beiden entscheiden und Reaves bringt insgesamt einfach mehr mit.

Die Picks musste man investieren, das passt schon. Swap ist irrelevant und der First wird wohl ohnehin sehr spät sein.

Kleber haben wir noch, da gibt es ja Gerüchte, aber schauen wir mal.

Ansonsten haben wir durch den zusätzlich Spot dann noch Möglichkeiten auf den Buyout Markt.

Solomo

Hundsbua
Das mit den Verletzungen ist natürlich ein Risiko, aber ich finde den Gegenwert gar nicht so hoch. Knecht ist ein "nice to have", wäre aber in den PO ohnehin kaum spielbar. Reddish hat eh kaum Minuten gesehen und die Picks - wenn der Plan mit Luka aufgeht, werden das keine weltbewegenden Picks sein.

abcd12

Bankspieler
Wenn Williams gesund ist, dann ist der Gafford und Lively auf Steroiden ... das "WENN" ist allerdings recht groß.

KillerHornet

Bankspieler
So ein quatsch.
Lively ist der deutlich wertvollste spieler der 3
In welcher Welt soll das sein. Williams profitiert ungemein von der Anwesenheit eines echten Playmakers. Das kann man diese Saison im Zusammenspiel mit LaMelo sehen. Der Junge legt 30/15 auf 100 Ballbesitze auf.

Die Lakers haben plötzlich auch einen ziemlich ausgeglichenen Kader. Wenn LeBron und Luca gut gestaggert werden und ein gemeinsames Pick&Roll/Pop entwickeln und die Defense mindestens mittelmäßig bleibt, kann das weit gehen.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Williams war ja auch der 1 zu 1 Vorgänger zu Lively bei Duke, der Fit sollte also auf jeden Fall da sein mit Luka. Die Frage ist halt wirklich nur ob er fit bleibt und ob er defensiv dann bei nem Contender ähnliche Konstanz zeigen kann wie sein alter Tandem-Partner PJ.

henningoth

Bankspieler
Interessant, woran machst du das fest?
Lively ist defensiv mit abstand der beste der 3.
Wesentlich versatiler und längst nicht nur ein guter Rim Protector. Schon mal gar kein vergleich mit Gafford.

Grade in den Playoffs ist und war das ganz deutlich. Da kann man einen Lively immer spielen und er wird positiven effekt haben.

Dazu ist Lively der deutlich bessere Passer und ballverteiler. Grade wenn luka gedoppelt wird (wurde :( ) ist der extrem wertvoll und er wird immer bessr darin.

Der jüngste der 3 ist er auch.

Als reiner scorer ist er wahrscheinlich der schlechteste der 3 aber bei allem anderen eher der beste.

Zuletzt bearbeitet:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Lively ist defensiv mit abstand der beste der 3.
Wesentlich versatiler und längst nicht nur ein guter Rim Protector. Schon mal gar kein vergleich mit Gafford.
Du machst den Fehler Livelys Defense bei nem Contender, mit der Defense in nem Hornets-Hühnerhaufen gleichzusetzen. Wenn du danach gehst ist ein PJ Washington auch Grütze an dem Ende. Wie jetzt mehrere Male geschrieben hat Williams sehr viele Advanced Stats die darauf hindeuten dass er eine Defense ankern kann. Man muss halt abwarten ob es konstant translated bei nem Team in dem es um was geht.

Vom Passing her dürfte Livelys tatsächlich der beste sein, dass war es dann aber auch schon. Das alles stand jetzt, Lively ist ja auch noch 2 Jahre jünger kann das in Zukunft natürlich komplett anders aussehen.

henningoth

Bankspieler
Du machst den Fehler Livelys Defense bei nem Contender, mit der Defense in nem Hornets-Hühnerhaufen gleichzusetzen. Wenn du danach gehst ist ein PJ Washington auch Grütze an dem Ende. Wie jetzt mehrere Male geschrieben hat Williams sehr viele Advanced Stats die darauf hindeuten dass er eine Defense ankern kann. Man muss halt abwarten ob es konstant translated bei nem Team in dem es um was geht.

Vom Passing her dürfte Livelys tatsächlich der beste sein, dass war es dann aber auch schon. Das alles stand jetzt, Lively ist ja auch noch 2 Jahre jünger kann das in Zukunft natürlich komplett anders aussehen.
Wir werdens ja sehen.
Wenn Williams defensiv so aussehen kann wie lively und nicht die halbe saison verletzt ist, war der trade ein steal.

Habe da meine zweifel, aber können ja abwarten bevor wir das nochmal diskutieren.

Lucatoni14

Bankspieler
Mhm, das ist aber ein sehr happiger Preis, für einen ständig verletzten Spieler. Naja ein PJ Washington hat letztes Jahr den Unterschied zwischen Finals und 2 Round Exit gemacht. Also kann man bei den Hornets schon Diamanten finden. Aber so rein im Vakuum betrachtet, ist mir das zu viel. Schauen wir mal.

Dembe

Nachwuchsspieler
Mhm, das ist aber ein sehr happiger Preis, für einen ständig verletzten Spieler. Naja ein PJ Washington hat letztes Jahr den Unterschied zwischen Finals und 2 Round Exit gemacht. Also kann man bei den Hornets schon Diamanten finden. Aber so rein im Vakuum betrachtet, ist mir das zu viel. Schauen wir mal.

Inwiefern ist das zu viel?!

Knecht und Reaves zusammen auf dem Feld konnte nichtmal AD in der Defense covern, also musst du dich entscheiden, easy decision für Reaves.

Cam war raus der Rotation, können wir also außen vorlassen.

Pick Swap wird egal sein, da die Lakers besser sein werden, bleibt also der 2031er 1st und ja, der tut weh, aber du musst was geben um was zu bekommen.

Bleibt das Risiko mit den Verletzungen, aber bei dem Paket was wir schnüren konnten, kriegst du halt auch keine sichere Nummer.

Zudem haben die Lakers gezeigt dass sie in der zweiten Runde ein paar gute Spieler finden können.

Insgesamt musste was passieren und man hat den 31er Pick doch schon jetzt genutzt, statt im Sommer.
Kann ich mit leben und das Team sieht auf dem Papier erstmal stimmig aus :)

henningoth

Bankspieler
Das Internet ist ja brutal und schlägt mir an verschiedensten Stellen nun natürlich haufenweise Doncic Zeugs vor.

Im versuche dem mal positiv zu begegnen poste ich das folgende Video mal nicht im Mavs Channel, a la "schaut was der Verein verloren" hat sondern mal hier im Sinne von "darauf könnt ihr euch freuen"

Lucatoni14

Bankspieler
@Dernbi Bei einem Pick Swap 2030 tue ich mich schwer damit zu prognostizieren, wer vor wem liegt. Stand heute natürlich und an sich gibt es natürlich keine besseren Partner für sowas als die allzeit bescheidenen Hornets :D aber da läuft noch so viel Wasser die Elbe runter. Warten wir erstmal ab was für ein Team Pelinka zusammen stellt wenn LeBron weg ist, wie der 2 Star dann heißt und wie fit Luka in 5 Jahren ist. Und ob er dann noch da ist.

Knecht hat für uns keinen Wert, ist ja aber auch keine Vollgraupe. Der 31er Pick hat gutes Value. Ich mag den Deal für die Hornets. Ich kenne Richards halt nicht, spielt bei der 2-3 schlechtesten franchise der nba und ist ständig verletzt. Ist halt schon ein Gamble IMO. Aber ich freue mich sehr ihn kennen zu lernen!

gentleman

Administrator
Teammitglied
Auf jedenfall darf man sich aufs Pacers Spiel freuen! :jubel:
ESPN ist mit Disney+ auch Live drauf und dafür fallen die Jazz vs. Suns aus dem Programm:

Oben