Los Angeles Lakers 2024/2025

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Bin auch nicht von Williams Defense überzeugt. Offensiv sicherlich ein top Fit aber 43, 19 und jetzt erst 23 Games Played in drei Jahren ist schon unterirdisch. High risk, high reward finde ich auch. Für Knecht + den 31er Pick (die eigentlich eh bei Dallas sein sollten) aber trotzdem guter Gamble wenn auch nicht günstig.
Lakers brauchen da eigentlich noch einen qualitativen Center für die Zeit in der Williams nicht zur Verfügung stehen wird und mehr 3&D Wings und Guards aber das dürfte dann in der Offseason in Angriff genommen werden.

Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Die Lakers hatten aber auch hinter AD meistens keinen qualitativen Center. Es gab Zeiten, da hat LeBron Center gespielt.

Evolution

Bankspieler
Hmm, Reaves sollte für mehr Firepower eher von der Bank kommen, zumal n Backcourt aus Luca und Reaves defensiv auch zu schwach sein dürfte.
Sehe ich auch so. Ich hätte ganz gerne Vando in der Starting 5, weil er unser bester POA-Defender ist. Mit ihm und Williams zusammen hätten wir allerdings zwei Non-Shooter, was nicht optimal ist. Mal schauen, was Redick so vorschwebt und wie er eine gute Balance zwischen Offense und Defense finden will.

Auf jeden Fall glaube ich, dass wir in den Playoffs auch häufig eine Small-Ball-Lineup mit DFS auf der 5 sehen werden. Mit Rui, Lebron, Vando haben wir dafür auch die passenden Wings. Auf jeden Fall müssen die Minuten von Luka, Lebron und Reaves gestaggert werden. Zu jeder Zeit müssen eigentlich zwei der drei auf dem Feld stehen. Ein vernünftiger Guard-Defender wäre noch schön, aber ansonsten ist das ein schönes Roster, wenn alle fit sind.

elpres

Bankspieler
Ich finde der Williams Trade ist eine mittelschwere Katastrophe. Bisher deutet nicht viel darauf hin, dass er eine längere NBA Karriere vor sich hat. Schon ein teurer Gamble. Stichwort foot injury.

LeZ

Bankspieler
Gafford ist soweit ich gelesen habe Sommer '26 UFA, PJ Washington auch. Lively erst '27.

Evolution

Bankspieler
So, die Deadline ist vorbei. Nach dem Williams-Trade ist nichts mehr passiert, aber das war zu erwarten. Heftig, wie sich unser Roster seit Saisonbeginn verändert hat. Der Luka-Trade ist Rob natürlich ein wenig in die Hände gefallen, aber hey, who cares. DFS für DLO war ein klares Upgrade für die Defense und über den Williams-Trade lässt sich streiten. Vielleicht haben wir ein wenig zu viel abgegeben und er floppt, vielleicht ist er aber auch der Jackpot oder irgendetwas dazwischen. Auf jeden Fall haben wir auf dem Papier ein stimmiges Team (zum größten Teil zumindest) und ein Projekt, das wir mit Spannung verfolgen können. Durch Luka sieht die Zukunft natürlich erstmal rosig aus, aber auch die wichtigen Rollenspieler sind alle Mitte 20 (außer DFS, 31).

Besonders cool ist natürlich, dass wir möglicherweise auch schon dieses Jahr eine Rolle in den Playoffs spielen können. Wir stehen auf P5 mit 29-19. Das Team wird eine Weile brauchen, um sich aufeinander einzustellen und der Spielplan zieht nach dem All-Star-Break richtig an, sodass es nich leicht wird, in die Top 6 zu kommen. Warten wir mal ab.

Heute geht es gegen die Warriors, die aus einem B2B bei den Jazz kommen. AD, der Golden State stets nach belieben dominierte, ist nicht mehr da. Die Warriors müssen jedoch auf Kuminga und vermutlich Butler verzichten, für den sie Schröder, Wiggins und Anderson abgegeben haben. Obwohl Luka und und Williams nicht dabei sind, sollte es also unser Anspruch sein, dieses Spiel zu gewinnen.

Let's go, auf geht's in eine neue Ära!

LeZ

Bankspieler
Die sollen halt zusehen, dass er bloß nicht zu früh wieder spielt, damit das nicht wieder aufbricht.

henningoth

Bankspieler
wirst du dich ein bisschen in die LaLa-Luka-LeBron-Magic einklinken die nächsten Wochen? :)
Ja sicherlich. Allein Luka und DFS wieder zusammen auf dem Feld zu sehen wird schön werden.
Und wie Luka und LeBron zusammen funktionieren interessiert mich schon auch.

Hab zumindest auch die letzten beiden Lakers spiele gesehen, zum größten teil.

Wird allerdings schwierig bissel Mavs will ich dann auch noch gucken. Magic auch und dann noch irgendwie Lakers. Keine Ahnung wie ich mir das aufteilen werde.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Ich gestehe alles meine Schuld, ich hab mich geärgert weil ich das ganze WE unterwegs bin und das Spiel erst Sonntag Abend nachschauen könnte, daher hat Luka sein Debüt verschoben. :saint:

Oben