Los Angeles Lakers 2024/2025


TheBigO

3rd Wagner Brother
Beiträge
9.664
Punkte
113
Wasn los im LaLaLand? 41 Punkte Niederlage bei den Heat? Herro im 3rd mit 21 Lakers als Team mit 20 und die Defense ist aktuellst ja unter aller Sau? Da gab es einzige Szenen im Spiel, da fragst du dich echt was die da machen defensiv.

AD seit den drei verworfenen Würfen eher schwach unterwegs, Franz hat euch gekillt, seither gab es nur Standard Wins gegen Teams wie Spurs/Jazz.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.802
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Momentan stimmt gar nichts. Mit 70 Punkten die letzten zwei Spiele verloren und heute werden uns auch die Hawks in Grund und Boden rennen. Redick macht bestimmt nicht alles richtig, aber bei so krassen Arbeitsverweigerungen müssen wir uns nicht über Trainer, Kaderzusammenstellung etc. unterhalten. Da vergeht mir auch die Lust, irgendetwas zu den Spielen zu schreiben.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.802
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Wie maximal bescheuert kann man sich anstellen? Lakers: Ja. Alter Finne, ey. Bei so vielen Brainfarts hat man den Sieg dann halt auch nicht verdient. AD rollt den Ball ein, um Zeit von der Uhr zu nehmen und stellt dann einen illegalen Block, bevor Vincent den Ball aufnimmt. 30 Sekunden vor Schluss ein lascher Bounce-Pass zu Lebron, der mit Daniels den besten Balldieb der Liga an sich kleben hat. Dann bekommen wir es nicht hin, den gewonnenen Sprungball zum Mitspieler zu bringen. Und am Ende versenkt uns Youbg mut einem komplett freien Dreier. Es ist völlig lächerlich, wie leicht wir offene Dreier oder Layups herschenken. Die Gegner bekommen jedes Mal ihr Wunschmatchup, weil wir schon bei dem kleinsten Ansatz eines Screens übergeben. AD, das muss man leider sagen, hat sich der Defense der anderen angepasst. Jetzt merkt man erstmal, was er in den letzten Jahren defensiv geleistet hat: Nämlich den Laden im Alleingang zusammenzuhalten.

Lebron 39/10/11, AD 38/10/8 und wir verlieren dieses Spiel. Kannst du keinem erzählen.
 

Mitch Kupchak

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
18
Wenn das Spannendste ein 16 Punkte Spiel von Bronny in der G League ist, dann weißt Du was die Stunde in dieser Saison geschlagen hat. Bis zum Ende der LeBron Ära heißt es dicke Backen machen. Danach wird es besser, wenn man nicht ohne Sinn und Verstand alle Picks verballert...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.802
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Pflichtsieg gegen die Blazers geholt, was ohne Lebron und Reaves auch keine Selbstverständlichkeit ist. DLO mit einem Breakout Game. Heute sah er mal aus, wie letzte Saison. Rui und AD auch ordentlich unterwegs, sonst ist niemand groß aufgefallen. Knecht ist in den letzten Spielen gegen die Rookie Wall gelaufen.

Jetzt ist bis Freitag erstmal Pause. Dann geht es gegen Minnesota, Memphis, 2x Sacramento und Detroit. Ein 3-2 wäre stark, ein 2-3 aber vermutlich realistischer.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.110
Punkte
83
Nö der sitzt einfach nur 1-2 Wochen in der berüchtigten Klinik in Miami und hüpft danach wie ein junges Reh durch jede Arena :) alles wie immer
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.274
Punkte
113
Lebron und AR raus für heute Nacht gegen Minnesota. Puh, das wird schwer. Sieg wäre natürlich Mega wichtig.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.802
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Schröder für ne Tüte Chips zu den Warriors. Deals zu fairen Preisen scheinen möglich zu sein (zumindest andere Teams). Rob und Frau Buss müssen sich nun entscheiden, welchen Weg sie einschlagen. Geht man All-In für ein letztes Hurra mit Lebron und AD, leitet man spätestens im Sommer den harten Rebuild ein oder macht man weiter wie bisher und verplämpert die letzten 1,5 Jahre bis zu Lebrons Karriereende im Mittelmaß.

Sollten sich die beiden für Weg 1 entscheiden, müssen wir bei den Nets anklopfen und versuchen an DFS und Cam Johnson zu kommen. In meinen Spielereien an der Trade Machine hatte ich Schröder in vielen Paketen, aber das geht ja jetzt nicht mehr. Da es kaum Seller gibt, ist es wirklich schwierig, realistische Trade-Partner mit Spielern zu finden, die uns weiterhelfen. Die zwei Needs sind 2-Way-Wings (die will jeder haben) und ein Backup auf der 5. Utah mit Kessler ist noch interessant, aber die Priorität ist ein Flügelspieler.

In der Retrospektive ist es schon krass, was der Westbrook-Trade für Trümmer hinterlassen hat. Letztendlich hat man dadurch vier Jahre von Lebron und AD verschenkt. Völliger Wahnsinn mit diesen Eckpfeilern so lange im Mittelmaß rumzudümpeln. Die beiden hatten sicherlich ihren Anteil am Trade, aber ist ja nicht so, dass das Management Lebrons Wünsche noch nie abgelehnt hätte (Ty Lue lässt grüßen). Abgesehen vom Westbrook-Desaster gab es natürlich noch weitere Griffe in die Kloschüssel. Alleine die Bilanz unserer MLE-Verpflichtungen ist beeindruckend schlecht: Harrell passte gar nicht in die Truppe, Nunn war ein kompletter Flop und der Tausch Vincent für Schröder ging mal richtig in die Hose. Dass man Caruso aus finanziellen Gründen ziehen lässt, obwohl der schon zum Discount-Preis bleiben will, ist natürlich die Kirsche auf der Torte. Da wurde schon echt viel Mist verzapft.

Möglicherweise ist es der sinnvollere Weg, zu rebuilden. Dann bitte aber mit einem neuen Management, das aufgrund seiner Fähigkeiten im Amt ist und nicht, weil es mit der Besitzerin des Teams gut befreundet ist. Ich halte Rob nicht für so kacke, wie es gerade rüberkommt, denn die Entscheidungen (bis auf Caruso) konnte man zu den Zeitpunkten zumindest nachvollziehen. Aber letztendlich muss man sich an den Ergebnissen messen lassen und die waren halt nicht gut genug.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitch Kupchak

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
18
Jeannie Buss trifft nur Businessentscheidungen. LeBron sorgt für eine volle Halle und lässt die Merchandisingkasse klingeln. Auch mit elitären Wings wirst Du nichts reißen. Also bitte keine Picks für LeBron verscherbeln...

Diese Saison ist doch für die Katz. So ist leider die Realität. Man hat keinen FRP im nächsten Draft. Also macht man bis dahin einfach so weiter wie bisher. Nach der Saison hört LeBron vielleicht auf, wenn der Fuß nicht mehr mitspielen sollte. Ansonsten heißt es Abschiedstour quer durch die NBA. Mit dann 41,5 Jahren muss dann aber auch Schluss sein. Nächste Saison zur Trade Deadline AD verschiffen und neu aufbauen. Das halte ich für am sinnvollsten. Zumal dann auch Leute wie Vincent aus den Büchern sind. Christie und Knecht immer spielen lassen und hoffen, dass sie sich zu guten Spielern entwickeln. Bei neuen Spielern ausnahmsweise mal darauf achten, dass sie keine große Krankenakte haben. Wenn es so käme wäre ich schon zufrieden...
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.340
Punkte
113
Ich würde auf keinen Fall weitere Assets in das jetzige Team investieren. Man ist einfach zu weit von der Spitze entfernt
Man jammert über Verletzungen und fehlende Tiefe aber die Wahrheit ist doch: Man ist auch mit Davis und James auf dem Court nicht gut.
In der vergangenen Saison war die Gesundheit der Superstars besser als erwartet und man war trotzdem nicht in der Nähe der Contender.

James ist aktuell beim individuellen Plus/Minus einer der schlechtesten 20 Spieler der Liga. Platz 482 von 502
Die Defense ist grottenschlecht. Man ist bei Fastbreak Points, Second Chance Points und Points in the Paint jeweils unter den schlechtesten Teams.

Aus sportlicher Perspektive hätte man James (vor der Verlängerung) traden müssen. Aber auch verständlich, dass das für Jeanie Buss nicht wirklich verlockend klingt. So rümpelt man jetzt halt noch ein bisschen vor sich hin.
 

TheBigO

3rd Wagner Brother
Beiträge
9.664
Punkte
113
War doch heute dabei??

Mein Twitter Feed ist voll mit irgendwelchen Theorien das er kurz in Deutschland bei irgendwelchen Ärzten war um sich was zu spritzen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.802
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Der erste Sieg gegen ein gutes Team seit Oktober. Die Defense war in Halbzeit 1 sehr ansprechend, da war wenigstens Energie zu spüren. Ein Sonderlob geht raus an Christie und Reddish. Bei AD ist der Wurf aus der Midrange gefallen, weswegen er überhaupt nicht zu stoppen war. Am Ende dann wieder mit zwei unglaublichen Ballverlusten, die einen killen, wenn das Spiel richtig eng ist. War es zum Glück aber nicht. Insgesamt war das Spiel ziemlich unansehnlich. Viele Ballverluste auf beiden Seiten, viele Fouls und viele Pfiffe, die man auch stecken lassen kann.

Jetzt geht es zweimal hintereinander bei den neuerstarkten Kings zur Sache. Danach kommt Detroit und dann das Christmas-Match bei den Warriors. Wenn wir da irgendwie mit einem 2-2 rauskommen, wäre das schon stark.
 
Oben