Schröder meinte übrigens nach dem Spiel, dass er durchaus bei den Lakers bleiben möchte, sich allerdings alle Optionen in der Off-Season offen halten möchte.
Bin jetzt mal die Teams durchgegangen, die vermutlich genug Cap-Space (+20 Mio.) haben dürften, um ihn verpflichten zu können:
- Charlotte: Haben bestenfalls um die 28 Mio. aber dank Ball und Rozier andere Baustellen als die 1
- Chicago: Könnten richtig Cap freischaufeln und einen defensivstarken PG neben Lavine sicher gebrauchen. Zur Deadline waren sie schon an Lonzo dran. Evtl. eine Option für Schröder, zumal er vielleicht mit seinem Kumpel Theis zusammen spielen könnte.
- Dallas: Die Mavs könnten ca. 35 Mio. ausgeben. Davon dürfte aber ein Großteil für Josh Richardson draufgehen. Zudem haben sie eher Bedarf auf dem Flügel und unterm Korb.
- Detroit: Genug Cap wäre da, aber sie sind im Rebuild und dürften voll auf Hayes setzen. Auch für Schröder keine attraktive Option.
- New York: Haben im Sommer über 50 Mio. zur Verfügung und das Geld muss irgendwie ausgegeben werden. Mit Barrett und Quickley haben sie allerdings auch zwei Ballhandler, zumal Randle das teilweise auch übernimmt. Den Fit für Schröder sehe ich nicht.
- Oklahoma: Haben auch richtig Asche zur Verfügung. Dürften allerdings voll auf SGA setzen und wenig Interesse daran haben, Schröder einen langfristigen Vertrag mit 20+ Mio. zu geben.
- Orlando: Genug Cap wäre da. Haben allerdings schon Fultz und sind im Rebuild. Ähnlich wie Detroit nicht sonderlich attraktiv für Schröder mMn.
- San Antonio: Haben Kohle, aber mit Murray bereits einen ähnlichen Spielertypen auf der 1. Halte ich für unrealistisch.
- Toronto: Halte ich für eine interessante Option. Er könnte Lowry ersetzen und würde von der Altersstruktur auch gut zu FVV, OG und Siakam passen. Ein S&T mit Lowry wäre da sicherlich für alle Seiten nicht uninteressant.
Ich sehe weiterhin nicht, dass Schröder mehrere Angebote mit seinen Gehaltsvorstellungen ins Haus flattern. Die Kombination aus Gehalt und sportlichen Aussichten dürfte nirgendwo annähernd so gut sein wie bei den Lakers. Dazu haben wir seine Bird-Rights und können jedes Angebot schlagen. Wäre zwar nicht schön, ihm 25 Mio. pro Jahr zahlen zu müssen, aber in den sauren Apfel muss man dann beißen. Wir sind sowieso auf Jahre über dem Cap und haben nichts davon, ihn ohne Gegenwert ziehen zu lassen.