Los Angeles Lakers - Saison 2020/2021


Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Hey Lakers Fans,


Für mich schließt sich nun auch ein Kreis.
Das waren wohl meine letzten wirklichen Playoffs die ich LIVE gucken werde/ konnte.
Mein Referendariat beginnt am 1.11 und es wird sehr unwahrscheinlich, dass ich nächstes Jahr im Frühling mir die Nächte umherschlagen werde . Ich liebe meine Leidenschaft und mein commitment für die Lakers aber ab Herbst muss und werde ich nun auch zum Team On Demand umswitchen müssen. Ich schaue seit Mitte der 2000er NBA und seit meinem 13/14. Lebensjahr LIVE. Es fing alles so richtig an mit der 2004 Serie der Lakers gegen die Pistons und zog sich bis 2010 weiter mit illegalen streams bis der League pass kam und uns Europäern einen Segen brachte .
Dass meine Lakers jetzt so rausfliegen ist bitter aber ich bin glücklich die Bubble live erlebt zu haben, und gratuliere den Suns verdient! Booker ist ein wahnsinniger geiler Spieler! Wünsche ihm nur das beste!!! Die Lakers stehen vor einem kleinen Kader Umbruch und vielleicht ist das auch gut so. Ich weiß wir werden zurück kommen.

irgendwie schade. Hätte mir gerne einen Titel Run gewünscht, da es meine letzten richtigen LIVEPlayoffs sind aber gut. Ich bin als Lakers Fan verwöhnt genug.
Ich gebe auch meine Postings auf. Ich habe die letzen Tage gemerkt wie sehr mich das emotional hier prägt einiges von gewissen Usern abzukriegen und ich denke es ist für alle Parteien das beste wenn ich diesem Forum endgültig den Rücken kehre.
Dennoch euch allen , alles, alles Gute!
Bis nächstes Jahr dann. ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.708
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@ripkobebryant824rip Keine Ahnung, ob Du das noch liest und keine Ahnung, ob es Dich interessiert. Ich kenne Dich jetzt im Forum seit wahrscheinlich mehr als 10 Jahren und von daher einfach mal ein Tipp: Du verhältst Dich seit zehn Jahren gleich. Überbordend emotional, immer mit dem Finger auf andere zeigend, einerseits verkündest Du, dass es Dir am A... vorbei geht, was andere schreiben oder denken, andererseits endet es immer damit, dass Du wegläufst und natürlich sind die anderen daran schuld.
Entweder trollst Du uns alle, dann kann ich mir das hier sparen, oder das alles ist Realität, dann kann ich Dir nur raten: Hinterfrag bitte mal Dein Verhalten, statt auf andere zu schauen. Du gehst in einen überaus verantwortungsvollen Beruf. Willst Du da auch weglaufen, wenn die Schüler nicht spuren? Mitglied in einem Forum zu sein, heißt eben nicht nur "ich mach mein Ding", sondern es geht um soziale Interaktion. Zumindest, wenn man ernst genommenes Mitglied des Forums sein will. Das liegt aber immer an einem selbst. Selbst wenn die Lakers Priorität 1, 2 und 3 bei Dir haben, Du hast mal wieder einen Thread, in dem mit ein paar Sticheleien, aber ansonsten sehr gut und sachlich diskutiert wurde, komplett gesprengt, weil es Dir sch... egal war, was andere tun oder wollen, Hauptsache Emotion, Emotion, Emotion. Und dann sagst Du, es macht Dich emotional fertig, dass Du Gegenwind kriegst?
Ich kann echt nur für Dich hoffen, dass Du "da draußen" anders bist, denn mit der fehlenden Impulskontrolle, die Du hier an den Tag legst, wirst Du Dich überall sehr schwer tun.

Schwer zu glauben, ich war am Anfang hier im Forum auch deutlich provokanter unterwegs und habe mich auf viele Kleinkriege eingelassen. Was mir dann dankenswerter Weise einige User gespiegelt haben. Soziales Miteinander bedeutet Anpassung. Das funktioniert hier überwiegend sehr gut, weshalb ich immer noch gerne hier unterwegs bin. Im Gegensatz zu z.B. Facebook, wo jeder nur hinrotzt, was er grade geil findet.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Bin ich der einzige, der glaubt, dass man den Clippers den absoluten Absturz wünscht um somit an Paul George als dritten Star ranzukommen. Ein Lebron ähm ich meinte Lakers - GM würde nicht davor zurückschrecken und alles und jeden wegtraden um das zu ermöglichen. Glaube, dass einer wie Kawhi kein Bock hat sich mit Lebron oder AD zusammen zu tun aber Playoff - P das durchaus würde.

Naja lassen wir die Clippers erstmal ausscheiden und erst dann das Team-Up mit Kawhi für gescheitert erklären ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.708
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich glaube zumindest, dass der eine oder andere Spieler bei LeBron ziemlich verschi..en hat (*hust* Kuzma *hust*)...

AD konnte anscheinend nicht mal richtig laufen, er meinte wohl, dass so eine Verletzung eigentlich 10-14 Tage Ruhe braucht. Shit happens.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
...

Priorität 1: Caruso halten. Er wird sicher beliebt sein und von einigen Teams die MLE bekommen. Wir haben seine Bird Rights und müssen wohl um die 10 Mio. pro Jahr auf den Tisch legen. Steht für mich eigentlich außer Frage, dass er bleibt.

(y)
Man kann es nicht oft genug wiederholen: Caruso muss man halten.
Das ist einfach ein Impact-Spieler, der zudem auch noch eine hervorragende Chemie mit James hat.
Ich denke aber, er wird bei vielen Teams, die sich für einen Contender halten oder es werden wollen, auf dem Zettel sein.


Priorität 4: Shooting. Eigentlich unfassbar, dass 40%-Shooter nicht in der Lage sind, die freiesten Dreier zu treffen, sobald sie bei uns unterschreiben. Matthews kann gerne bleiben, solche Spieler braucht es neben Lebron. Wir können ihm ein wenig mehr als 4 Mio. bieten. Ansonsten müssen wir sehen, wer bereit ist, zum Minimum zu unterschreiben. McLemore ist zumindest für die RS gut zu gebrauchen.

Eigentlich ist das Prio Nummer 1.
Es ist unglaublich, dass die Lakers es in drei Jahren LeBron nicht geschafft haben, ihn mit konstant gutem Shooting zu umgeben.
Meine Befürchtung ist aber, dass man von den Verletzungen etwas geblendet wird und glaubt, dass es mit gesundem James und Davis wieder gereicht hätte und man das Problem deswegen nicht angehen wird. Ähnlich wie nach dem Titel, als einige Spieler besser trafen, als zu erwarten war und man dieses Jahr beim Shooting nicht nachgelegt hat.

Problematisch ist natürlich auch die Cap Situation. Verstärkungen werden eher durch Trades kommen müssen und hier darf niemand, der nicht James, Davis (und Caruso) heißt, untouchable sein. Kein Schröder, kein THT, kein Kuzma.

Zur Personalie Schröder noch, nach dem Spiel waren seine Aussagen klar: er will in LA bleiben. Natürlich, zu einem "fairen" Preis.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113
Wobei ich bei Caruso glaube, dass er bei anderen Teams vor die Wand laufen könnte, wenn er mehr Kohle für eine dann auch größere Rolle bekommt, die womöglich zu groß sein könnte. Die Usage wie bei den Lakers ist eigentlich optimal für ihn, paar Minuten mehr könnten es noch sein, aber mehr auch nicht.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Wobei ich bei Caruso glaube, dass er bei anderen Teams vor die Wand laufen könnte, wenn er mehr Kohle für eine dann auch größere Rolle bekommt, die womöglich zu groß sein könnte. Die Usage wie bei den Lakers ist eigentlich optimal für ihn, paar Minuten mehr könnten es noch sein, aber mehr auch nicht.

Definitiv. Er ist neben James ein perfekter Fit. Er wäre es auch in anderen Teams, wie Milwaukee z.B..
Aber wenn du als zweiten Playmaker bei einem mittelmäßigen Team einplanst, dann wird sein Impact natürlich darunter leiden.

Schade würde ich übrigens auch finden, wenn Gasol gehen sollte. Er wird mMn von vielen Lakers-Fans zu kritisch gesehen.
Aber ich glaube nicht, dass er bleiben wird und bleiben will. Da waren einfach zu viele DNPs wegen Drummond.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113
Das habe ich auch komplett nicht verstanden, warum man Drummond geholt und Gasol größtenteils gebenched hat. Klar, Marc wird nicht jünger - aber Drummond ist einfach nur ein merkwürdiger Dinosaurier, der keinen erkennbaren Mehrwert brachte.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Das habe ich auch komplett nicht verstanden, warum man Drummond geholt und Gasol größtenteils gebenched hat. Klar, Marc wird nicht jünger - aber Drummond ist einfach nur ein merkwürdiger Dinosaurier, der keinen erkennbaren Mehrwert brachte.

Da bist du nicht der einzige.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.523
Punkte
113
Ist doch gut dass Schröder zu einem fairen Preis bleiben will, das wären dann so 17 mio pA. :)

Schröder mit einem klareren Kopf, eingenordet als Top-6th-Man und nicht auf einem Ego-Trip als "Star" anerkannt zu werden, kann wieder so gut performen wie er das in guten Spielen gezeigt hat. Ich denke da passieren zuviele Dinge in seinem Kopf die für Basketball spielen eher hinderlich sind.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Ist doch gut dass Schröder zu einem fairen Preis bleiben will, das wären dann so 17 mio pA. :)

Schröder mit einem klareren Kopf, eingenordet als Top-6th-Man und nicht auf einem Ego-Trip als "Star" anerkannt zu werden, kann wieder so gut performen wie er das in guten Spielen gezeigt hat. Ich denke da passieren zuviele Dinge in seinem Kopf die für Basketball spielen eher hinderlich sind.
Außer massive Selbstüberschätzung passiert m.E. eher so garnix in Schroeders Kopf, ein Pfosten vor dem Herrn. ;)
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.220
Punkte
113
Bin ich der einzige, der glaubt, dass man den Clippers den absoluten Absturz wünscht um somit an Paul George als dritten Star ranzukommen. Ein Lebron ähm ich meinte Lakers - GM würde nicht davor zurückschrecken und alles und jeden wegtraden um das zu ermöglichen. Glaube, dass einer wie Kawhi kein Bock hat sich mit Lebron oder AD zusammen zu tun aber Playoff - P das durchaus würde.

Naja lassen wir die Clippers erstmal ausscheiden und erst dann das Team-Up mit Kawhi für gescheitert erklären ;)

PG13 zu den Lakers? Bron 41Mio, George 39Mio, Kawhi 39 Mio... Das würde ein einseitig geiler Trade werden: :LOL:
Schröder (S&T über 20Mio) + KCP oder Kuzma + McKinnie könnten sogar finanziell reichen, aber da müsste noch ein drittes Team her, damit auch die Clippers mehr haben vom Deal.

Neenee, PG tritt nächstes Jahr seinen dicken Vertrag an, wäre komplett lächerlich, wenn er dann gleich wegwollen würde. Da glaub ich eher noch dran, dass Free Agent Kawhi abhaut.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Verstärkungen werden eher durch Trades kommen müssen und hier darf niemand, der nicht James, Davis (und Caruso) heißt, untouchable sein. Kein Schröder, kein THT, kein Kuzma.
wenn man THT mit abgibt, müsste schon etwas aus der Kategorie Beal rausspringen. Ansonsten muss THT untouchable bleiben.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Neenee, PG tritt nächstes Jahr seinen dicken Vertrag an, wäre komplett lächerlich, wenn er dann gleich wegwollen würde. Da glaub ich eher noch dran, dass Free Agent Kawhi abhaut.

Aaah hast recht! Hab völlig übersehen, dass PG seinen Vertrag verlängert hat. Dementsprechend ist das oben Bullshit was ich geschrieben hab.

Meinte aber nicht, dass die Lakers sich sowohl Kawhi + PG 13 holen sondern eben nur einen weiteren Co - Star.

Generell glaube ich schon, dass man alle außer Lebron und AD abgeben würde um an #3 ranzukommen primär über die FA. Den Rest füllt Lebron mit seinen Connections auf..

Hört sich zu sehr nach 2k ab aber bei den Heat war das doch fast so :saint:
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
wenn man THT mit abgibt, müsste schon etwas aus der Kategorie Beal rausspringen. Ansonsten muss THT untouchable bleiben.

Niemals, sorry. THT hat gute Ansätze gezeigt, mehr aber auch nicht. Ich denke für den könnte man einen Spieler von Teams wie Raptors, Chicago etc. kriegen also die selbst nicht so genau wissen wie ihre zukunft aussieht. Lowry, der Finne aus CHI Town. Sowas in der Richtung. Beal ist ein All star, der jetzt nicht mehr lange vertrag hat. Das Paket wird trotzdem eher Richtung Holiday gehen als Richtung Porzingis.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.708
Punkte
113
Ort
Oberbayern
THT ist definitiv nicht untouchable. Ich liebe den Kerl, aber das Team steht mehr denn je auf Win Now. Da hilft ein junger Kerl, der noch deutlich lernen muss, wenig. Das musste ich auch lernen, weil ich es aus dem Fußball kenne und mag, wenn man Talente entwickelt. Das tut man dann, wenn man im Rebuild ist. Oder wenn man ein Talent mit Superstar-Potenzial hat. Aber als Team, dessen Superstar 37 ist, ist Talententwicklung das letzte, was man tut. Solange LeBron da ist, geht es Jahr für Jahr nur um Win Now, nach ihm die Sintflut. So ist das nun mal im NBA-System.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
THT ist noch so jung, der ist die Zukunft die wir im Moment haben. Ich würde ihn nicht im Paket für nen Rollenspieler abgeben. Und für Markkanen nicht mal 1:1
so ein wenig an die Zukunft sollte man schon noch denken. Alles Tafelsilber für 1 ode 2 gute Jahre abgeben und dann vordem Nichts stehen wäre auch bitter. Kann mir nicht vorstellen dass man das macht.
 
Oben