Los Angeles Lakers - Saison 2020/2021

Evolution

Bankspieler
Puh, Rob Pelinka kennt wirklich nichts, wenn es um Rosterveränderungen geht. Auf jeden Fall können wir uns nicht über langweilige Offseasons beschweren seit er am Ruder ist.

Bezüglich des Trades bin ich auch noch unentschlossen. Der Fit ist natürlich extrem fragwürdig. Vermutlich gibt es keinen Superstar, der auf dem Papier schlechter zu Lebron passt. Anderseits ist Westbrook ein extrem guter Basketballer und häufig ist das pure Talent in der NBA wichtiger als der Fit. Lebron hat auch mit Wade funktioniert, auch wenn der Vergleich ein wenig hinkt. Was mir Hoffnung macht, ist die Story von Brad Turner von der LA Times:

They talked about putting their egos aside and playing as one in their quest to bring the Lakers another NBA championship. Westbrook talked about how his only intention was winning and coming back home to Los Angeles to become a champion.

James and Davis talked about the two of them changing positions if that was best for the team — James moving from small forward to power forward and Davis from power forward to center.

Westbrook let James and Davis know he doesn’t mind playing off the ball when James initiates the offense, something he did while playing alongside James Harden with the Houston Rockets.

Sollte AD tatsächlich endlich bereit sein quasi dauerhaft auf die 5 zu rücken, würde ich mir weit weniger Gedanken bzgl. des Fits machen. Lebrons beste Position ist mittlerweile ebenfalls die 4. James und AD wollten ganz offensichtlich mit Westbrook zusammen spielen und haben den Trade abgesegnet. Nichts passiert ohne ihre Zustimmung und schon gar nicht ein solcher Trade. Ich vertraue hier einfach mal auf Lebrons Basketballverstand, dass dieses Experiment nicht in die Hose geht. Und sollte es nicht funktionieren, haben wir nächstes Jahr einen fetten auslaufenden Vertrag.

Bei dem Trade-Paket stört mich eigentlich nur, dass wir den Pick abgegeben haben. Für mich ein Overpay aufgrund Westbrooks üppigem Gehalt. Ansonsten haben wir nicht viel abgegeben. Harrell war in den Playoffs unspielbar und Kuzma hat gegen die Suns auch völlig enttäuscht. KCP schätze ich sehr und halte ihn für den perfekten Rollenspieler in einem Team mit James, aber in den Playoffs schoss er auch nur Fahrkarten. Die Qualität des Spielermaterials kann man mMn auch mit Spielern zu deutlich geringeren Gehältern auffangen (Wesley Matthews z. B.). Zudem sollten wir nicht vergessen, dass die Lakers auch ohne jegliche Dreiergefahr dabei waren, gegen den späteren Finals-Teilnehmer 3-1 in Führung zu gehen, bis sich AD leider verletzte. Schlimmer als unsere "Shooter" in den Playoffs kann auch Westbrook nicht werfen. Dazu bringt er so viele andere Sachen mit, die uns gut tun werden. Er darf halt nicht überdrehen, wenn es drauf ankommt und muss wissen wo sein Platz ist, nämlich hinter Lebron und AD.

Die Payroll wird jetzt natürlich heftig, wenn Caruso und THT noch gehalten werden und wir jemandem die kleine MLE geben. Ich bin mir aber sicher, dass Jeanie bereit ist, tief in die Luxury-Tax zu gehen, um Lebrons letzte Jahre zu melken. Eventuell geht auch noch etwas mit einem S&T für Schröder. Mal sehen, welche Teams am Ende ohne Point Guard darstehen und bereit sind, ihn zu bezahlen. Mit Lowry, Lonzo, Dinwiddie und Reggie Jackson gibt es ein paar Kandidaten, die gefragter sein dürften.

Der restliche Kader muss jetzt natürlich mit Shooting (und Defense) gefüllt werden. Kandidaten für die kleine MLE bzw. das Veteran Minimum: McDermott, Batum, Gay, Porter, Melo, Ellington, Matthews, Redick, Bullock, Forbes, Mills. 2-3 von den Genannten und dazu noch Lockerroom-Guys wie Dudley und Cook und ich wäre zufrieden.

pappel

Bankspieler
Das muss doch in die Hose gehen....
Man hat doch damal s bei den Rockets schon gesehen , dass das man mit ihm so nicht funktioniert

Lucatoni14

Bankspieler
Ich liebe ja Westbrook, das ist aber doch zum scheitern verurteilt.

Harrel, Kuzma, KCP und auch Schröder und der Rest, waren aber alle so schlecht das ich denen keine Träne hinterherweine. Mit Lebron ist halt immer was geboten und man schafft es bestimmt auch endlich das älteste Team der Liga zu stellen. Ich freue mich jetzt schon wie Bolle auf den Opener. Als Persönlichkeit ist Westbrook doch wie gemacht für LA.

@le Tissier sollte sich schon mal auf was gefasst machen, dem gefällt Lebron Ball ja schon gar nicht. Jetzt mit Westbrook noch:D;)

Ballking

Bankspieler

Das könnten richtige fette Steals für die Lakers werden, gerade McClung ist ne Highlightmaschine und könnte ein guter Caruso-Nachfolger sein.

Evolution

Bankspieler

Brad Turner betreibt ein wenig Name-Dropping, wobei es sich bei Melo und Howard schon so anhört als würden sich relativ sicher bei den Lakers landen.

The Lakers need shooting. One name that is coming up is Patty Mills. He can shoot the lights out and would be great off the bench. Wayne Ellington is another shooter who has interest in rejoining the Lakers. Trevor Ariza and Andre Iguodala are veteran wings who are candidates. Carmelo Anthony is interested, just waiting on a call from the Lakers when free agency opens Monday. Guess who might be back for a third time? Yup, Dwight Howard is ready to return and play center. Jeff Green and Goran Dragic also are names to look out for.

Es gibt schon einige interessante Optionen. Mal abwarten, ob Gasol bleibt oder zurück nach Spanien geht. McKinnie hat auch einen ungarantierten Vertrag. Im Prinzip stehen momentan nur Lebron, AD und Westbrook fest im Kader. :crazy: Ich hoffe Marc bleibt, denn wir brauchen so viel Spacing wie möglich. Howard kann gerne als weiterer Center wieder hier aufschlagen. Möglicherweise ist sgar DeRozan für die kleine MLE verfügbar, weil er unbedingt bei den Lakers einen Ring chasen will. Halte ich zwar für unrealistisch, denn er wird mit Sicherheit von dem ein oder anderen Team 15-20 Mio. bekommen, aber wer weiß. Der Fit neben Westbrook und Lebron wäre natürlich unglaublich schräg, aber das Experiment würde ich schon gerne sehen. :D Realistischer finde ich dann aber doch eher Rudy Gay oder Jeff Green für die MLE.

Mögliches Roster:

Westbrook/Mills/Cook
Matthews/Caruso/Ellington
James/THT/Dudley
Green/Anthony/Morris
Davis/Gasol/Howard

Das wäre doch ganz nett.

Evolution

Bankspieler
Puh, dass wäre defensiv extrem abenteuerlich :D

Findest du? Die Starter wären eigentlich in der Lage alles zu switchen, sind schnell auf den Beinen und können physisch gegenhalten. Mit Caruso hätte man einen starken Defensivspieler von der Bank und Gasol ist dahingehend auch immer noch eine Bereicherung. Anthony, Mills & Co. sind defensiv natürlich schwächer, aber der Core wäre mMn stark genug und allein Davis kann einige Schwächen seiner Mitspieler kaschieren.

Aber warten wir mal ab, was die nächsten Tage so passiert. :)

WallIn

Bankspieler
Die Starting Five fände ich ok. Davis kaschiert wie du sagst viel. Aber James kann nur noch phasenweise ein Plus Verteidiger sein. Matthews/Green sind mittlerweile nur noch solide und Westbrook schlecht.
Melo, Mills, Ellington sind klare -Minus Verteidiger und Gasol kann mMn in den Playoffs die modernen Aufstellung nicht mehr verteidigen..
Zusammengefasst (mMn).
Sehr gute Verteidiger: Davis
Gute Verteidiger: Caruso
Solide: Matthews/Green/Gasol/(James)/D12
Schlecht: Mills, Melo, Morris, Dudley, Cook, Ellington

Ich bin echt gespannt, was die Lakers machen. Ich gönne diesen mit Westbrook noch weniger als vorher. Aber trotzdem bin ich gespannt, ob sie sich einen guten Kader aufbauen können. So ein Hassbild braucht man in den Playoffs, hat dieses Jahr bei mir gefehlt :D

Bongo

Bankspieler
Würde es überhaupt Sinn machen, mit allen 3 parallel zu spielen oder nicht eher schauen, dass man nicht lieber immer nur 2 aufm Feld hat und ihnen dafür mehr Pausen zu gönnen?

Evolution

Bankspieler
Würde es überhaupt Sinn machen, mit allen 3 parallel zu spielen oder nicht eher schauen, dass man nicht lieber immer nur 2 aufm Feld hat und ihnen dafür mehr Pausen zu gönnen?

Wird in der Regular Season mit Sicherheit auch der Fall sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass in den Playoffs einer der drei Superstars weniger als 35 Minuten pro Spiel abreißt, von daher werden sie so oder so viele Minuten zusammen auf dem Court stehen.

matigol

Bankspieler
Westbrook schlecht.
Das stimmt so nicht!
sicher wird man sich in manchen Spielen gegen die Timberwolves , Pistons etc die Haare raufen, aber in engen Spielen kann RW im 4. Viertel auch noch Elite Defense spielen. Da mach ich mir bei ihm keine Sorgen.

WallIn

Bankspieler
Das stimmt so nicht!
sicher wird man sich in manchen Spielen gegen die Timberwolves , Pistons etc die Haare raufen, aber in engen Spielen kann RW im 4. Viertel auch noch Elite Defense spielen. Da mach ich mir bei ihm keine Sorgen.

Ich fand ihn die letzten 2-3 Jahre erschreckend schlecht. Dass er mal im vierten Viertel gute D spielen kann, glaube ich auch. Konstant in allen Spielen der Playoffs, Nein.

Zuletzt bearbeitet:

durant35

Bankspieler
Das stimmt so nicht!

Elitäre Def??? Wir müssen völlig andere Spiele gesehen haben. Vielleicht einige gute defensive Posessions.
Sobald es kompliziert wird oder er Screens lesen soll über die er gehen muss hat er mMn Probleme das zu lesen. Man muss eigentlich P&Rs mit ihm switchen.
Gut sind mal Sequenzen, in denen er einfach 1vs1 verteidigen kann (und dabei vollen Einsatz zeigt).

matigol

Bankspieler
Elitäre Def??? Wir müssen völlig andere Spiele gesehen haben. Vielleicht einige gute defensive Posessions.
Sobald es kompliziert wird oder er Screens lesen soll über die er gehen muss hat er mMn Probleme das zu lesen. Man muss eigentlich P&Rs mit ihm switchen.
Gut sind mal Sequenzen, in denen er einfach 1vs1 verteidigen kann (und dabei vollen Einsatz zeigt).

Hier sieht PnR Defense ganz gut aus

Wie ich schon erwähnt habe, kann er mMn phasenweise Elite-Defense spielen. Westbrook war schon ein Elite Defender und es ist ja nicht so dass er da irgend etwas verlernt hätte, Wie LBJ auch, nimmt er sich da einfach viele Pausen weil es einfach nicht mehr geht hinten wie vorne das komplette Spiel zu dominieren.

Aber in engen spielen, muss man RW in der Defense nicht verstecken.

Bongo

Bankspieler
Caruso zu den Bulls. :(

Mit Howard, Ariza und Ellington kommen die ersten 3 Rentner zurück. 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Oben