Los Angeles Lakers - Saison 2020/2021


Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.733
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Netter Endspurt heute. Teilweise lag man zweistellig hinten, bis dann im vierten Viertel der Lauf kam, vor allem Kuzma hat da sehr gut gepunktet. Caruso vermutlich mit Gehirnerschütterung :(
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.659
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Hatte ein bisschen was von Not gegen Elend. Beide Teams haben von Draußen gar nichts getroffen, da reichte dann der kurze Spurt von Kuzma, um das Spiel zu gewinnen. Harrell war auch noch stark. Lebron war relativ passiv und Schröder mehr als unglücklich unterwegs. Von daher schon überraschend, dass wir das Ding ohne AD, Gasol und Caruso wuppen konnten. Beschreiben wir es als guten Team-Win. ;)

AD wird in zwei Wochen wieder untersucht. Ich verstehe, dass man übervorsichtig ist, aber ein gutes Gefühl hab ich nicht. Man könnte denken, dass die Sache schlimmer ist, als es kommuniziert wird.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
AD wird in zwei Wochen wieder untersucht. Ich verstehe, dass man übervorsichtig ist, aber ein gutes Gefühl hab ich nicht. Man könnte denken, dass die Sache schlimmer ist, als es kommuniziert wird.
Da kommen Erinnerungen an KD 2019 hoch. Der hatte auch eine ähnliche Verletzung, kam dann wieder und Zack, Achillessehne durch. Ich will auch nicht den Teufel an die Wand malen, aber ein wirklich gutes Gefühl habe ich auch nicht.
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Kam es schon mal vor, dass Kuzma mehr Punkte und Rebounds als LBJ holte in einem Game?:popcorn1:

DAMN.

Irgendwie lustig zu sehen, dass wir die letzten 20-23 Spiele gefühlt nur noch super knapp gewinnen oder verlieren. So ganz dominierende Siege a la 20-30 Punkte Blowouts gibt es dieses Jahr wohl kaum bei den Lakers. Es wird spannend zu sehen wie die Situation sich entpuppt in Richtung 25.03. Deadline Day und Drummond. Das könnte mit dem Buyout Markt nochmal ein großer Game Changer für uns und den Verlauf der Saison werden.
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Hier außer Spielergebnisse diskutieren sonst tote Hose?

Neues Update über AD:

Davis wohl weitere 3+ Wochen raus...:cry1:
Aber hey so lange die Lakers einfach versuchen weiter ihre Spiele zu gewinnen und in die Playoffs kommen als 3-5. Platz bin ich zufrieden. Diese Saison ist Platz 1-2 sowieso ****** egal. Wichtig ist, dass AD zu den Playoffs fit wird. Wobei jetzt eigentlich der einzige Weg ist AD 100% fit bekommen zu müssen bis zur POST SEASON und wenn man dafür das Opfer JETZT bringen muss dann gehe ich da ALL IN.

Sieht für mich auch derzeit nach Drummond aus via Buyout und als Alternative stünde Whiteside.

Ich bin gespannt..
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Wenn man ein Risiko für die Achillessehne eingehen müsste, dann muss - nachdem man ja schon 2020 Champion wurde - die Entscheidung für die Postseason 2021 eigentlich lauten dass Davis NICHT SPIELT. Wenn die Achillessehne reisst ist das ein Jahr Pause und eventuell Ende der Karriere auf diesem Niveau.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.659
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Viel besser kann das erste Spiel eines B2B nicht laufen, klasse Auftritt. Gegen die Timberwolves sollten die Jungs also nicht auf dem Zahnfleisch gehen. Harrell, Kuzma und THT mit einer fantastischen Leistung von der Bank und bei KCP sind die Würfe auch mal wieder gefallen. Die Warriors scheinen uns auf jeden Fall zu liegen, sofern wir mit dem richtigen Mindset spielen. Am Korb haben sie, selbst wenn wir ohne AD spielen, einfach nichts entgegenzusetzen.

Zur Trade-Deadline nächste Woche: Einen größeren Trade halte ich für nahezu ausgeschlossen. Eventuell gibt es einen kleinen Deal für einen athletischen Big, aber ansonsten werden wir vermutlich eher auf dem Buyout-Markt aktiv. Sollte Drummond tatsächlich auf den Markt kommen, wird er aber vermutlich eher bei den Nets unterschreiben, die ihm mehr Geld und eine größere Rolle bieten können.
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Viel besser kann das erste Spiel eines B2B nicht laufen, klasse Auftritt. Gegen die Timberwolves sollten die Jungs also nicht auf dem Zahnfleisch gehen. Harrell, Kuzma und THT mit einer fantastischen Leistung von der Bank und bei KCP sind die Würfe auch mal wieder gefallen. Die Warriors scheinen uns auf jeden Fall zu liegen, sofern wir mit dem richtigen Mindset spielen. Am Korb haben sie, selbst wenn wir ohne AD spielen, einfach nichts entgegenzusetzen.

Zur Trade-Deadline nächste Woche: Einen größeren Trade halte ich für nahezu ausgeschlossen. Eventuell gibt es einen kleinen Deal für einen athletischen Big, aber ansonsten werden wir vermutlich eher auf dem Buyout-Markt aktiv. Sollte Drummond tatsächlich auf den Markt kommen, wird er aber vermutlich eher bei den Nets unterschreiben, die ihm mehr Geld und eine größere Rolle bieten können.
Ich setze immer noch meine Karten auf Drummond. Das würde auch Sinn machen, vor allem jetzt mit der ganzen AD Story.

Natürlich ein wenig euphorisch, I know.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.659
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ich setze immer noch meine Karten auf Drummond. Das würde auch Sinn machen, vor allem jetzt mit der ganzen AD Story.

Natürlich ein wenig euphorisch, I know.

Ist ja auch nicht unberechtigt. Laut Shams sind wir neben den Nets auch die Favoriten auf ihn, sollte er verfügbar sein. Da bin ich aber auch noch skeptisch. Die Knicks würden ihm ja angeblich gerne einen langfristigen Vertrag anbieten und könnten ohne Probleme für ihn traden und müssten auch nicht viel abgeben, weil sie noch 15 Mio. Capspace haben. Dazu hätten sie ihn schon dieses Jahr für den Kampf um die Playoffs und die Cavs würden auch ne Menge Kohle sparen. MMn sinnvoll für beide Seiten.

Sollte Drummond tatsächlich bei den Lakers aufschlagen, würde ich natürlich nicht nein sagen. Da stellt sich dann aber auch die Frage, wie viel Spielzeit er in den Playoffs sehen wird. Denn AD wird wieder einen Großteil der Zeit auf der 5 spielen. Morris ist auch wieder in Form und ist dank seines Dreiers in den Playoffs besonders wertvoll. Zudem sehe ich nicht, dass sich Drummond und Harrell groß unterscheiden. Zusammen spielen können die beiden ohnehin nicht. In den Playoffs wäre also einer von beiden vermutlich komplett raus aus der Rotation. Mir wäre es ganz lieb, wenn die Knicks für Drummond traden und er zumindest nicht bei den Nets aufschlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Die nächsten 5 Spiele werden nochmal zeigen wie meistertauglich wir sind nach dem wir uns derzeit in einer 3 W Streak befinden.

Heute und Samstag zu Hause gegen die Hornets/Hawks, ehe es dann nach Phoenix und New Orleans geht. Ich tippe mit einem W gegen Hornets und Hawks, einem L im Back2Back gegen die Suns, und einem W gegen Pelicans und W gegen Philly. Man muss sich ja revanchieren nach der Niederlage im Januar. ;)

Nächsten Donnerstag dann das Rematch gegen die Sixers (vlt. mit Embid?). Das wird auch nochmal LeBron fordern aber auch jemand wie Damon Jones und seinen 10 Day Contract wird für uns als Fans nochmal gut ersichtlich werden, ob er einen Spot im Kader verdient oder nicht.

Wenn das Spiel gegen Philly ist, dürfte es dann auch hoffentlich Klarheit geben, ob Drummond kommt oder nicht.

des Weiteren *Lakers WhatsApp Gruppe*:

Hat jemand von euch Lust auf eine leidenschaftliche und lustige Lakers Gruppe bei WhatsApp? Wir haben seit 8 Jahren eine wirklich coole Community aufgebaut mit Jungs aus DE,ÖS und der SUI.Ich würde mich freuen wenn wir hier weitere Mitglieder bekommen. In der Gruppe wird alltäglich diskutiert, gepostet und natürlich auch viel Smack Talk. Aber sind alles echt coole Jungs. AltersRange zwischen 18-45 Jahren alles dabei an Lakers Fans!

Falls ihr Interesse habt, bitte PN mit eurer Handy Nr. an mich und ich würde euch dann hinzufügen. Sind aktuell 40 Leute in der Gruppe. (y)
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.659
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Vierter Sieg in Folge nach dem All-Star-Break. Die Gegner waren sicherlich alle machbar, aber ohne den zweiten Superstar muss man die Spiele trotzdem erstmal so relativ souverän gewinnen. Die Umstellung, ohne AD zu spielen, hat natürlich ein wenig Zeit in Anspruch genommen, aber jetzt läuft es besser, als ich erwartet hätte. Gerade in der Defensive hätte ich mit deutlich mehr Problemen gerechnet, aber seit das Team ohne AD auskommen muss, ist es trotzdem eines der besten Defensivteams der Liga. Dazu liefern vor allem die Bankspieler ab. Harrell, Kuzma THT und Caruso haben regelmäßig positive +/- Werte im zweistelligen Bereich. Lebron performt mit seinen 36 Lenzen absurderweise weiterhin auf MVP-Level und Schröder sorgt für wichtige Entlastung in der Offense. Könnte wirklich schlimmer laufen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.733
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn es um Defensive geht, darf man mMn auch Matthews nicht unterschätzen.

Was ich wichtig finde, James überlässt immer mal Schröder, THT oder auch Caruso den Ballvortrag, das bringt mehr Dynamik in die Offensive. Wenn immer nur James den Ball bringt, wird das zu statisch.

EDIT
Und AD macht das, was Howard und McGee über weite Strecken der letztjährigen PO gemacht haben: Den Energizer und Pausenclown draußen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Die Trade Deadline rückt ja näher und näher ... schwer einzuschätzen ob unser Rob Lowe noch einen raushaut oder nicht ;)
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Gute Reaktion auf den Lebron Schock bisher(übel den Knöchel verdreht. Für heute raus. Morgen dann bestimmt auch), man bleibt im Spiel.

THT, Kuzma und Schröder übernehmen bisher. Schröder überdreht ein bisschen und ist etwas überfordert. Kann es aber in der 2 HZ besser machen. Unterm Korb wird man von John Collins übelst Hops genommen. 8/10 ist er glaube ich. Man lässt sehr viele Off Rebounds der Hawks zu und kann sehr froh sein das die Hawks im 2Q eiskalt von außen waren.

Der Jones auf C gefällt mir bisher nicht soo schlecht? für einen 10 day Contract. Erstmal ein Stoßgebet gen Himmel für Lebron schicken. Bitte bitte bitte nix schlimmes.

Geht ohne LBJ jetzt viel mehr hoch und runter, das merkt man sofort.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Wow, ist das grottig:D

Die Würfe sind ja auch viel zu kurz. Ich bleib noch paar Minuten dran, wenn sie es unter 10 lassen bis Q4 bleib ich dran.
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
LeBron. Beten für LeBron, dass es nichts schlimmeres ist.. Die Niederlage ist mir sowas von egal..


**** ... Das wäre jetzt der worst case.. :cry1::cry1:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.733
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Harrell mit 16 Punkten im 4. Quarter und Markieff Morris mit 8, aber der Endspurt kam zu spät. Der Einbruch im 3. war entscheidend, wo man mit 0-12 gestartet ist. Dass James schnell zurückkehrt glaube ich nicht und bei AD heißt es im Moment Anfang April. Man muss jetzt sehen, irgendwie auf PO-Kurs zu bleiben. Einfach wird es nicht.
 
Oben