Los Angeles Lakers - Saison 2020/2021


Chrisko

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
3
So, Davies hat Rücken und geht gegen die Clippers früh vom Court, nächste Niederlage. Ich denke, die Season kann man vergessen.

Meine Gedanken gehen von Spiel zu Spiel auch immer mehr in diese Richtung. Egal ob man das Play-In-Turnier vermeiden kann oder am Ende reinrutscht und es doch irgendwie auf Platz 7/8 in die Playoffs schafft. So wie das Team aktuell agiert ist spätestens in der ersten Runde Schluss, und dabei sind die anhaltenden Verletzungssorgen bei James (zwei Spiele, wieder raus) und AD, bei dem man seit seinem Comeback in fast jedem Spiel Angst um die Gesundheit haben muss, noch nicht mit berücksichtigt. Aus meiner Sicht sollte man nicht auf Biegen und Brechen versuchen jetzt als einer der letzten Plätze in die Playoffs zu rutschen, um sich dann mangels fehlendem "Gameshape" eine Klatsche in der ersten Runde abzuholen. Am Ende riskiert man entweder bei James oder AD eine größere Verletzung, welche sich dann bis tief in die nächste Saison auswirken könnte.

By the way: Bei Drummond steigt auch bei jedem Spiel mein Puls wenn er auf dem Feld steht. Heute Nacht gab es schon wieder nur 6 Minuten für Gasol. Nach dem vorletzten Spiel gegen die Nuggets sollte doch der Mehrwert von Gasol gegenüber Drummond ersichtlich sein. Vor allem wo man jetzt ohne Schröder und James kaum Passing Skills auf dem Feld hat. Hat jemand eine Idee warum Gasol so abgefallen ist gegenüber Drummond?
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.263
Punkte
113
Immer ruhig mit den jungen Pferden. Wenn die Playoffs morgen wären, würde ich euch allen zustimmen. Nur gibt es auch wieder normale Pausen in den Playoffs und bei so einem Veteranen Team kann es schnell klick machen. Vogel kann auch eiskalt ne 8 Mann Rotation auspacken und dann ist das Team, halbwegs fit, immer noch Bombe.

So wie es für mich momentan aussieht wird man 1 spiel aus 2 gegen die Grizzlies/Spurs/Warriors gewinnen müssen. Das sollte doch bitte drin sein. Was mich richtig heftig ankotzt ist die Situation um Schröder.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.558
Punkte
113
Das Verletzungspech der Lakers ist schon heftig diese Saison. Wenn bis zu PO-Beginn alle fit sein sollten, sind sie immer noch einer der 2-3 Hauptfavoriten. Aber momentan stelle ich es mir eher schwierig vor, dass James und AD diese Saison noch auf 100% kommen.

Aber dieses Jahr hat es echt viele Teams übel erwischt. Es ist ein wenig wie bei der MVP-Wahl, wer am Schluss noch gerade stehen kann, gewinnt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.366
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nur um das klar zu stellen, mir geht es überhaupt nicht darum, in irgend einer Weise Kritik zu üben. Man hat letzte Saison den Titel geholt, dieses Jahr haben beide Starspieler größere Verletzungsprobleme, wenn es dann dieses Jahr nicht reicht (wovon ich ausgehe), dann ist das halt so. Man hatte auch in den 90ern Glück, dass nie Kobe und Shaq über längere Zeit gleichzeitig ausgefallen sind.
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
:panik:

Kann mich jemand Montag früh wecken und mir bitte sagen, dass wir Portland und Phoenix geschlagen haben?:panik:

Mir grauts vor diesem Wochenende...

Weiß nicht wie wir in Playoff Form kommen sollen. Gerade denke ich mir jedes Szenario durch das PlayIn zu rutschen und durch zu kommen aber sogar das könnten wir verlieren...
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Meine Eier sagen mir einfach dass man die Verletzungen und die Schwere der Saison nicht kompensieren kann als diese Abstimmungsprobleme unter einander und dem leicht gebrochenen Teamgeist.

Unser Teamgeist kam nie wirklich zu stände durch die ganzen Verletzungen. Man redet immer von Team Chemie, die nicht existent ist. Wie denn auch, wenn wir die Starting 5 gefühlt nur 10 mal auf dem Feld hatten??
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Es ist echt frustrierend und von allen Lakers Teams der letzten Jahre hätte ich ausgerechnet DIESEM ein B2B zugetraut!

Ein fitter LeBron ? DAMN.
Ein fitter AD? Hell yeah.
Schröder + Harrell eingespielt und so wie 19/20
Drummond als Rebound Monster, der Defense versteht?

Leider ist alles nicht ganz aufgegangen wie man es sich gerne gemalt hätte.. das muss man sich auch eingestehen.

Ob ein Trade von Lowry noch was gebracht hätte, wenn das DURCHGEGANGEN wäre? Who knows...

Am Ende scheitert man an seinen eigenen Bodys und nicht an der fehlenden Teamspielintellligenz oder anderen Faktoren. Die Körper sind einfach zu belastbar gewesen seit Juli...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.789
Punkte
113
Stell dir mal lieber vor man hätte sich jetzt Kyle Lowry wegen "win now" ans Bein gebunden, und dafür Schröder und noch den einen oder anderen Roleplayer verloren. Würde nur mit Lowry in die Playoffs gehen (1st-round exit 0:4), und hätte nächste Saison dann einen noch älteren James mit einem 36jährigen Lowry mit mehrjährigem Monstervertrag am Bein. Oder verliert ihn gleich wieder, nachdem man ihm 30 Millionen für einen Sweep gelöhnt hat. Dann sind Perspektivspieler weg, und man hat gar nichts.

Natürlich ist Schröder eine Dumpfbratze vor dem Herrn, aber der hat seine Karriere noch vor sich, und kann eine sehr gute Ergänzung sein.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.263
Punkte
113
**** **** ****. Damit sollte das Play In so gut wie besiegelt sein. Wichtig das die Pelicans verloren und Spurs gewonnen haben. Jetzt könnte man Lebron auch theoretisch bis zu den Playins aussetzen lassen, AD auch. Ob das sinnvoll wäre? Gerade bei AD merkt man halt schon was für ein Ringrost der angesetzt hat. Sagt man zumindest im Wrestling so:D

Bei Lebrons, zugegeben fast nicht vorhandenen, Track Record nach Verletzungen werden IMO die paar Spiele keinen Unterschied machen. Der wird etwas Zeit brauchen um halbwegs zu funktionieren. Ich will ja nichts sagen aber für seine Legacy wäre so ein 0:3 Rückstand aufholen als Play in Team schon extrem wichtig:D

Vogel holt wie erwartet den Hammer raus und lässt eine PO Rotation laufen. Harrel komplett raus oder war der verletzt? Rein vom Boxscore her sind das für 45 Center Minuten von Drumm und Gasol einfach zu wenig.

Nochmal zum Thema Schröder. Man verliert heute das entscheidende Spiel mit 5 Punkten. Er ist als on Ball Defender eine echte Pest und hätte gegen Lillard wenigstens helfen können und diesen weiter zermürben können. Das Thema COVID und die Impfung dazu ist sehr sehr facettenreich und heikel. Also nicht für mich ich würde mir heute bzw jetzt hier im Bett alles spritzen lassen. Habe da aber auch vertrauen. Jeder der da skeptisch ist hat aber auch etwas Verständnis von mir. Wie das alles ablief ist für Außenstehende vielleicht nicht ganz so leicht zu verstehen.

Trotzdem macht es mich echt sauer das ein jüngerer Mensch als ich diese Chance nicht nutzt und nicht merkt was für ein Privileg er da hat. Erstens weil man selber so gerne mal wieder mit 10 mann aufm Court wäre. Und zweitens weil ich ja Fan von ihm bin, das Team kommt aber trotzdem immer an Nummer 1. Er erweist damit der Mannschaft einen Bärendienst und das zur absoluten Unzeit.

Und total vergessen. Nur das ihr Bescheid wisst ich bin jetzt gegen die Raptors, Clippers, Suns und heute Nacht jedes Mal irgendwann Nachts kurz aufgewacht und hab mir im halb Schlaf ein Ergebnis eingebildet. Gegen die Raptors hatte man, so dachte ich zumindest, mit 30 gewonnen. Heute Nacht hat Kyle Korver 8 Punkte und 20 Assists gespielt :LOL::LOL::LOL::crazy: Und AD war draußen, Kevin Looney in der Startelf. Alter, WTF geht bei mir ab:LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Wichtig ist, dass sich das Team heute wieder 100% gegeben hat und ohne richtigen Ballhandler bis zur letzten Sekunde gegen vollbesetzte Blazers mithalten konnte. Zudem scheint AD langsam wieder in Form zu kommen, was unglaublich wichtig ist. Wenn wir in die Play-Ins müssen, dann ist das halt so. Verlieren wir da zwei Spiele gegen die Warriors/Grizzlies/Spurs, würden wir so oder so auch in Runde 1 gegen die Clippers oder Nuggets auf die Nuss bekommen. Ist also eigentlich Jacke wie Hose.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.789
Punkte
113
Der Typ hat echt den Schuss nicht gehört. Ich habe ihn ja fast immer verteidigt, aber momentan spielt er "wie mache ich mich bei meinem aktuellen Team und Owner so unbeliebt wie möglich, und sorge gleichzeitig dafür dass alle anderen Owner wissen was sie erwartet".

Wenn ich komplett durch eigene Schuld und vorgeschobene "Bedenken" wegen irgendwelcher Spinner im Internet mit Taliban-Bart und wichtig dreinkuck zum zweiten Mal im Covid-Protokoll bin, dann streame ich live wie ich das Lakers-Spiel schaue und feuere die an selbst wenn die nichts hören. Erstaunlicherweise haben über 100 Millionen Menschen die Covid-Impfung überlebt, auch haufenweise 90jährige. Wenn er keine Frau in den Wechseljahren ist und Astra bekommen sollte, gibt es überhaupt keinen Grund die Impfung zu verweigern. Ausser Flacherdler, GQP-Anhänger oder Querdenkermitglied zu sein. Scheinbar hat er die 70mio gut angelegt, und muss und will gar nicht mehr spielen. Vielleicht geht sein Wunsch ja in Erfüllung und er wird Profi-COD-Spieler.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.238
Punkte
113
Leicht verdientes Geld und Spaß auch noch. Ist mittlerweile in vielen Sportarten so. Als "Celebrity" haben die es zusätzlich umso einfacher. Dämlich war die Aktion von ihm trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.511
Punkte
113
Leicht verdientes Geld und Spaß auch noch.

Naja wenn ich die absolvierten Spiele mancher NBA' oder generell Sportler anschaue und dann mit dem Gehalt in Verhältnis setze, dann ist selbst das Zocken definitiv anstrengender. Quasi Part-time Job bei voller Bezahlung. Werfe einfach mal diesen Herren in den Raum:


Dante Exum


Beendet demnächst seine 6. Profisaison von 7 möglichen mit 245 von 574 möglichen Spielen (Minutenanzahl lass ich mal weg, weils das noch perverser macht) und wird 49 Millionen Dollar verdient haben.


Btw drücke ich den Lakers gegen die suns so sehr die daumen. Bringt euch den 6. Platz und uns den 1.Platz näher ;)

edit: ok platz 6 sieht doch nicht soo leicht aus ..
 
Zuletzt bearbeitet:

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Phoenix in Runde 1 wäre doch ein lecker schmecken.

Wir müssen aber potentiell trotzdem erstmal durch Steph Cooking Curry durch.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Hätte ich von dir nicht erwartet... :rolleyes:

Du darfst das jetzt nicht so persönlich nehmen. Ich denke Utah und Phoenix führen beide zurecht dieses Jahr die Western Conference vor diesen schlimmen LA-Teams an. :D Hoffentlich sieht man sich dann im Conference Finale. Die Suns haben die Jazz in der Saison dreimal zerlegt, wäre eine schwere Aufgabe für uns.. so oder so.

Bis dahin drücke ich euch die Daumen ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.366
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich hab, nachdem im vierten Viertel die zwischenzeitliche 20+ Führung auf 8 runter war, schon befürchtet, dass man das noch aus der Hand gibt. Ich konnte nur den Livetext verfolgen, aber das vierte Viertel hat sich wild gelesen. Steal da, Turnover hier, Technical Foul...
 
Oben