Los Angeles Lakers - Saison 2022/2023

Cudi

A, B, C und die 6
Diese Diskussion hier. :LOL:

Also halte ich dann folgerichtig fest: MJ hat die Chicago Bulls zerstört.
Und das sogar mehrmals!
Beim ersten Retirement und dann beim zweiten nochmal!
Und dann ist er ohne Gegenwert zu den Wizards!
Und die Bulls haben seitdem nichts mehr gewonnen!

Franchisezerstörer Michael Jordan!!!!!1elf

Sascha1314

Bankspieler
ESPN's Brian Windhorst first reported Irving wanted out of Cleveland last July, citing his desire to "be more of a focal point" and not wanting to play next to LeBron James. Irving spent the first six seasons of his NBA career with the Cavs, who made him the No. 1 overall pick in 2011.

Schade, wenn man LeBron mehr hasst als man Basketball mag.

Ist schon okay. Ich steh lieber zu einer Franchise als zu einem Player.

Diese Diskussion hier. :LOL:

Also halte ich dann folgerichtig fest: MJ hat die Chicago Bulls zerstört.
Und das sogar mehrmals!
Beim ersten Retirement und dann beim zweiten nochmal!
Und dann ist er ohne Gegenwert zu den Wizards!
Und die Bulls haben seitdem nichts mehr gewonnen!

Franchisezerstörer Michael Jordan!!!!!1elf

Richtig. Er hat damals sogar zwei Dynastien zerstört. Wieder was, was James nicht erreichen wird.
Jordan kam aber aus dem Retirement zu den Wizards. Was vollkommen anderes.
Und er ging zu dem Team bei dem er beruflich tätig war. Das ist mal support und im Prinzip das gleiche was LBJ macht. Beide haben dabei ungefähr den gleichen Erfolg. :LOL:

Cudi

A, B, C und die 6
Und jetzt kommt Kyrie Iriving auch noch ins Spiel, der zigfach bewiesen hat, dass er die Zurechnungsfähigkeit eines 9-jährigen hat. :LOL:

Sascha1314

Bankspieler
Und jetzt kommt Kyrie Iriving auch noch ins Spiel, der zigfach bewiesen hat, dass er die Zurechnungsfähigkeit eines 9-jährigen hat. :LOL:

Das kannst du James aber nicht vorwerfen.
Reicht jetzt aber auch hier. Wir kommen eh nie auf einen Nenner.
Wie gesagt, wir werden es erleben.

timberwolves

Bankspieler
Um zum Thema zurückzukommen, ich hoffe, dass LeBron der Liga so lange wie irgendmöglich erhalten bleibt. Auch wenn er als 45 Jähriger nur noch ein paar Minuten pro Spiel bekommt, keine Defense mehr spielen kann, aber dafür noch den ein oder anderen Zuckpass auspackt.

Und generell zu James: was der als ältester Spieler der Liga (der richtig Minuten bekommt) abreißt, ist der absolute Wahnsinn.

matigol

Bankspieler
Was war denn der erste Stint in Cleveland? Voller Erfolg Championship? Und Cleveland war hinterher so gut weiterhin dabei das sie.. wieviele.. Drei? First Picks hatten? Beim zweiten Stint hat er dann sogar einen Ring geholt. Für Gottstatus in Cleveland mag das reichen. Dann hat er noch was.. Hmm.. Richtig, den neuen Franchise Player vergrault und sich danach wieder verpisst. Und siehe da, sportliche Bedeutungslosigkeit bis man jetzt wieder was neues aufgebaut hat.
Naja dass die Cavs aus ihren Top Picks dann eben Bennett, TThompson und Wiggins bekamen, ist halt auch iwie nicht Lebrons Schuld, oder?

Bennett war einfach ein Brainfart an Nummer 1...keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben. Wiggins wurde seinem Talentlevel eben nie gerecht(auch wenn ihn wohl jeder an 1 gepickt hätte) . Da wurde zum Teil halt eben grottig gepickt(Thompson, Waiters, Bennett)
War ja nicht so dass man nach LBJ keine Chancen mehr hatte da was aufzubauen.

Sascha1314

Bankspieler
Es geht nicht darum wen sie gepickt haben. Es geht darum das sie so schlecht waren überhaupt drei mal die Nr. 1 in vier Jahren zu bekommen.

freiplatzzokker

Bankspieler
LeBron benimmt sich eben wie Thomas Gottschalk. Er klebt an seinem Stuhl. Dabei ist ja schon zum GM aufgestiegen, der sich seine Mitspieler selber aussucht. Der Liga würde es sicher mehr helfen, wenn er sich dazu entschließen würde den jungen Spielern Platz zu machen. Ein Jahr mit dem dem Sohn zu spielen kann er sich ja noch geben, aber bis 45? Nein danke! Dafür gibt er der Liga zu wenig, ist zu sehr Selbstdarsteller.

TraveCortex

Bankspieler
Der Liga würde es sicher mehr helfen, wenn er sich dazu entschließen würde den jungen Spielern Platz zu machen.

Das ist doch relativ einfach. Ist er gut genug, wird er spielen, wenn nicht dann nicht. Oder müssen wir uns jetzt eine Theorie anhören, dass ein James eh immer unabhängig von der Leistung aufgestellt werden würde? Der Liga hilft es natürlich, dass ein Spieler wie LeBron so lange wie möglich spielt, schon weil die NBA jeden Star, der Aufmerksamkeit erzeugt, dringend braucht. Wenn die Jungen ein Problem damit haben, können sie den alten Mann doch einfach verdrängen...

Ich denke aber, dass das mit 45 mehr ein Joke war und ich würde es an seiner Stelle nicht machen.

freiplatzzokker

Bankspieler
Das ist doch relativ einfach. Ist er gut genug, wird er spielen, wenn nicht dann nicht. Oder müssen wir uns jetzt eine Theorie anhören, dass ein James eh immer unabhängig von der Leistung aufgestellt werden würde? Der Liga hilft es natürlich, dass ein Spieler wie LeBron so lange wie möglich spielt, schon weil die NBA jeden Star, der Aufmerksamkeit erzeugt, dringend braucht. Wenn die Jungen ein Problem damit haben, können sie den alten Mann doch einfach verdrängen...
Die Liga braucht nicht jeden Star, der Aufmerksamkeit erzeugt. Oder soll MJ jetzt sein Comeback feiern? Er wird mit Sicherheit auch verdrängt werden, da mache ich mir keine Sorgen. Ob er damit dann klarkommt, ist die nächste Frage. Für alles gibt es eine Zeit. Die von James läuft glücklicherweise langsam ab. Die Liga hat schon neue Stars, die nicht so Drama Queens sind, wie der Auserwählte.

MS

Bankspieler
Um zum Thema zurückzukommen, ich hoffe, dass LeBron der Liga so lange wie irgendmöglich erhalten bleibt. Auch wenn er als 45 Jähriger nur noch ein paar Minuten pro Spiel bekommt, keine Defense mehr spielen kann, aber dafür noch den ein oder anderen Zuckpass auspackt.

Und generell zu James: was der als ältester Spieler der Liga (der richtig Minuten bekommt) abreißt, ist der absolute Wahnsinn.
Er ist zwar mit einem Top Körper gesegnet, das sind andere aber auch. Was er daraus macht, ist unfassbar gut.

Evolution

Bankspieler
Alle Jahre wieder... Wenn Lebron uns "zerstört", indem er den Titel geholt hat und danach ein paar Jährchen Flaute ist, dann nehme ich das gerne mit. Andere Teams gehören mehrere Jahre zum erweiterten Favoritenkreis, schaffen den Sprung an die Spitze aber nie (Suns, Sixers, Jazz oder auch jahrelang OKC). Da nehme ich lieber den Titel mit und dümpel dann ein paar Jahre im Niemandsland als mich noch in 10 Jahren darüber zu ärgern, dass es mein Team am Ende dann doch nie geschafft hat. Als OKC-Fan würde ich mich bspw. grün und blau darüber ärgern, dass so wenig aus Westbrook, Durant und Harden herausgeholt wurde.

Wieder zur aktuellen Situation: Das von mir geforderte 3-3 auf dem Roadtrip wurde geholt, wobei man sich letztendlich ärgern muss, dass es kein 4-2 wurde. Das Spiel gegen Philly war mehr als machbar, zumal sowohl Reaves als auch Davis am Ende einfach nur einen Freiwurf mehr treffen müssen. Ansonsten hat das Spiel vor allem aufgezeigt, wie abhängig wir von AD sind. Als er früh mit Foultrouble auf die Bank musste (zwei Fouls davon waren ein Witz, vor allem, wenn Embiid AD in der Luft wegschubsen darf und der Call ausbleibt) haben die Sixers ohne Gnade den Korb attackiert. Bryant mag offensiv tauglich sein, aber wir brauchen dringend einen Backup-Center mit defensiver Präsenz. Dazu fehlt es weiterhin an Länge auf dem Flügel. Ham scheint die Spieler hinter sich zu haben, aber seine Rotationen sind teilweise zum Haare raufen. Wir sind auf dem Flügel total undersized und er läuft mit seinen 3- oder sogar 4-Guard-Lineups auf, anstatt Troy Brown Jr. mehr Spielzeit zu geben, der seine Sache wirklich vernünftig macht. Aber nein, wir müssen zusehen, wie Schröder gegen Bogdanovic gestellt wird. :crazy:

Heute hört man von Shams und Marc Stein, dass die Lakers an Bogdanovic dran sind und einen protected First-Rounder geboten haben. Hätte man ja auch nicht vor der Saison drauf kommen können, dass Bogdanovic evtl. zu diesem Roster passt. Im Sommer ging er für nen Appel und nen Ei über die Ladentheke... Wir holen stattdessen Beverley, der seinen Wurf völlig verloren hat. Wenn ich mir diesen Westen anschaue und sehe, was AD und Lebron noch abreißen in dieser Saison, bin ich mir sicher, dass mit 2-3 vernünftigen Rollenspielern richtig was drin wäre. Sollte das Team aber weiterhin noch so abhängig von den beiden Stars bleiben, wird man es in diesem tiefen Westen nicht in die Play-Ins schaffen. Irgendwie muss es langsam Richtung ausgeglichene Bilanz gehen, aber die kommenden Spiele machen die Sache leider nicht leichter.

freiplatzzokker

Bankspieler
Alle Jahre wieder... Wenn Lebron uns "zerstört", indem er den Titel geholt hat und danach ein paar Jährchen Flaute ist, dann nehme ich das gerne mit. Andere Teams gehören mehrere Jahre zum erweiterten Favoritenkreis, schaffen den Sprung an die Spitze aber nie (Suns, Sixers, Jazz oder auch jahrelang OKC). Da nehme ich lieber den Titel mit und dümpel dann ein paar Jahre im Niemandsland als mich noch in 10 Jahren darüber zu ärgern, dass es mein Team am Ende dann doch nie geschafft hat. Als OKC-Fan würde ich mich bspw. grün und blau darüber ärgern, dass so wenig aus Westbrook, Durant und Harden herausgeholt wurde.
Presti hat sich damals einfach für den falschen Spieler entschieden und gemeint, dass das Trio aus Westbrook-Ibaka-Durant den Erfolg bringen wird (mit Durant auf 4 und Ibaka auf 5 wäre man auf den Spuren der Heat gewesen, jedoch hat man sich für ein anderes Setting entschieden). Mit Westbrook-Harden-Durant wäre man noch besser dran gewesen. Dass man gegen die Warriors 2016 beim Stand von 3:1 chocked, war episch und das einzige richtige Versagen. Da war man dem Titel mMn auch näher als 2012, weil man Erfahrung hatte. In den anderen Jahren gab es immer bessere Teams. Da kann man sich auch nicht beschweren.

Ich trauere eher dem Finals-Einzug der Sonics hinterher. Nach 1996 sind die einfach auseinandergebrochen, obwohl Payton und Kemp noch öfter hätten Finals spielen können. Dieser McIlvaine Mist war die Krönung. Da hat Kemp sich zurecht verarscht gefühlt. Man hat damit das damals spektakulärste Duo der Liga kaputt gemacht und dem Team die Zukunft versaut. Schade, aber das hat nichts mit LeBron James zu tun. Selbst wenn er mir 2012 den Titelrun der Thunder zerstört hat, nachdem man hoffnungsvoll mit 1:0 in Führung ging. Ich mag James Art nicht und da kann er ein noch so toller Basketballer sein. Werde ihn daher auch nie vermissen. Das ist z.B. bei Michael Jordan anders. Es war einfach eine Augenweide ihm beim spielen zuzusehen, da er ein Maniac war und immer gewinnen wollte. LeBron dagegen glänzte zeitweise mit Arbeitsverweigerung und rannte phasenweise nicht mal zurück in die Defense. Erfolg hatte er trotzdem. Meine Sicht auf ihn wird sich auch in ein paar Jahren nicht ändern. Da helfen auch alle Rekorde nichts.

Evolution

Bankspieler
Die Truppe ist so frustrierend. Genau die gleiche Sch*ße wie letztes Jahr. Da läuft es mal ganz gut, man geht bei 8-10 Minuten im letzten Viertel zweistellig in Führung und dann denken sie, alles läuft von alleine und das Spiel ist gegessen. Verteidigt werden muss nicht mehr und wenn man einen Korb kassiert hat, spielt man den Ball lustlos ein bzw. der Passempfänger guckt sich nicht mal um, ob irgendwo ein Gegenspieler ist. Dieser sammelt dann natürlich den Ball ein und zack hat man 5 Punkte auf einen Schlag kassiert. Unfassbar.

AD hätte das Spiel an der Linie auch wieder entscheiden können, vergeigt aber seine Freiwürfe bei 30 Sekunden vor Schluss. Lebron dann am Ende auch nur noch mit Hero-Dreiern und Westbrook denkt, er übernimmt die OT, weil er einen Layup gemacht hat. Seine Würfe im Anschluss natürlich nur Fahrkarten.

Boah, solche Niederlagen nerven richtig und ich verstehe nicht, wie man das Spiel nach einer soliden Führung im letzten Viertel so zu Ende spielen kann, wenn man weiß, dass bei einem 11-15 Record jeder verfluchte Sieg zählt. Unfassbar.

TheBigO

Bankspieler
Dieser 5 Punkte Angriff mit 3er und dann der Steal von Smart beim Inbound war der Neckbreaker.

Oben