Alle Jahre wieder... Wenn Lebron uns "zerstört", indem er den Titel geholt hat und danach ein paar Jährchen Flaute ist, dann nehme ich das gerne mit. Andere Teams gehören mehrere Jahre zum erweiterten Favoritenkreis, schaffen den Sprung an die Spitze aber nie (Suns, Sixers, Jazz oder auch jahrelang OKC). Da nehme ich lieber den Titel mit und dümpel dann ein paar Jahre im Niemandsland als mich noch in 10 Jahren darüber zu ärgern, dass es mein Team am Ende dann doch nie geschafft hat. Als OKC-Fan würde ich mich bspw. grün und blau darüber ärgern, dass so wenig aus Westbrook, Durant und Harden herausgeholt wurde.
Wieder zur aktuellen Situation: Das von mir geforderte 3-3 auf dem Roadtrip wurde geholt, wobei man sich letztendlich ärgern muss, dass es kein 4-2 wurde. Das Spiel gegen Philly war mehr als machbar, zumal sowohl Reaves als auch Davis am Ende einfach nur einen Freiwurf mehr treffen müssen. Ansonsten hat das Spiel vor allem aufgezeigt, wie abhängig wir von AD sind. Als er früh mit Foultrouble auf die Bank musste (zwei Fouls davon waren ein Witz, vor allem, wenn Embiid AD in der Luft wegschubsen darf und der Call ausbleibt) haben die Sixers ohne Gnade den Korb attackiert. Bryant mag offensiv tauglich sein, aber wir brauchen dringend einen Backup-Center mit defensiver Präsenz. Dazu fehlt es weiterhin an Länge auf dem Flügel. Ham scheint die Spieler hinter sich zu haben, aber seine Rotationen sind teilweise zum Haare raufen. Wir sind auf dem Flügel total undersized und er läuft mit seinen 3- oder sogar 4-Guard-Lineups auf, anstatt Troy Brown Jr. mehr Spielzeit zu geben, der seine Sache wirklich vernünftig macht. Aber nein, wir müssen zusehen, wie Schröder gegen Bogdanovic gestellt wird.
Heute hört man von Shams und Marc Stein, dass die Lakers an Bogdanovic dran sind und einen protected First-Rounder geboten haben. Hätte man ja auch nicht vor der Saison drauf kommen können, dass Bogdanovic evtl. zu diesem Roster passt. Im Sommer ging er für nen Appel und nen Ei über die Ladentheke... Wir holen stattdessen Beverley, der seinen Wurf völlig verloren hat. Wenn ich mir diesen Westen anschaue und sehe, was AD und Lebron noch abreißen in dieser Saison, bin ich mir sicher, dass mit 2-3 vernünftigen Rollenspielern richtig was drin wäre. Sollte das Team aber weiterhin noch so abhängig von den beiden Stars bleiben, wird man es in diesem tiefen Westen nicht in die Play-Ins schaffen. Irgendwie muss es langsam Richtung ausgeglichene Bilanz gehen, aber die kommenden Spiele machen die Sache leider nicht leichter.