Los Angeles Lakers - Saison 2022/2023

Bongo

Bankspieler
AD soll das erste mal seit langer Zeit komplett beschwerdefrei sein und wie Du sagst, es geht jetzt erst mal über ihn.
Seine Verletzungsanfälligkeit war ja leider immer das Problem (evtl. auch manchmal die Einstellung), das ihn meist davon abgehalten hat ein Top5 Spieler zu sein. Hoffen wir mal, dass er jetzt mal ne Zeit verletzungsfrei bleibt.

Nimea

Nachwuchsspieler
AD über die letzten 10 Games: 34,2PPG/15,4RPG/2,9BPG bei 63/41/86 Quoten.

Ich war schon immer von AD überzeugt, neben Lebron war er die meiste Zeit nur die Nr2. und der Anker in der Defensive. Jetzt ist der #1 und immer noch überragend in der Defense. Er hat alles Potenzial dieser Welt um der beste Spieler der Liga zu sein, da hält auch ein Giannis nicht mit, wenn AD gesund bleibt.

Evolution

Bankspieler
Puh, AD. Solche Leistungen hat er ja nicht einmal in der Bubble abgerissen, die Dominanz hat momentan eher etwas von Prime-Shaq. :eek: Gut, dass die Jungs die Leistung vs. Milwaukee gegen die Wizards bestätigen konnten. Hoffentlich können sie die Welle noch ein bisschen länger reiten und haben demnächst eine ausgeglichene Bilanz. Allerdings ist der Schedule bis kurz vor Weihnachten auch alles andere als einfach und es zählt jeder Sieg.

Auf jeden Fall zeigen AD und Lebron ganz klar, dass sie leistungsfähig genug sind, um mit einem vernünftigen Supporting Cast noch etwas zu reißen. Reaves und Walker liefern auch konstant und selbst Westbrook hat sich gefangen. Sein Playmaking zuletzt kann sich tatsächlich sehen lassen und er legt AD einige leichte Punkte auf. Trotzdem wäre das Team natürlich mit ein bisschen Defense und Shooting auf dem Flügel besser aufgestellt. Es kann aber natürlich auch gut sein, dass das Front Office eher Beverley und Nunn für einen Trade bündelt und Westbrook tatsächlich behält, denn die beiden liefern leider gar nicht ab. Da für Beverley und Nunn allerdings nur Spieler mit einem Gehalt von ca. 20 Mio. kommen können, ist die Auswahl natürlich beschränkt. Vor allem, da gar nicht so viele Teams tanken und verfügbare gute Rollenspieler deshalb eher Mangelware sind.
Momentan sieht es danach aus, dass man mit einem stimmig zusammengestellten Roster nicht so weit weg wäre und es wäre mehr als schade, diese Saison von AD und Lebron so zu verschwenden.

elpres

Bankspieler
So eine Explosion habe ich AD diese Saison nicht mehr zugetraut. Das ist schon furchterregend und hebt die Lakers mal eben auf ein ganz anderes Level.

So ganz verstehe ich es aber dennoch nicht. Was waren denn die Gründe dafür, dass man ihn vorher nicht häufiger als first Scorer gesucht hat? Weil er quasi seit dem Titel nicht mehr richtig fit und in Form war und man seine Offense nicht an einen Dauerverletzten ausrichten wollte/konnte? Weil Lebron die erste Geige für sich beanspruchte und man sich jetzt doch mal finally zusammengesetzt und sich taktisch was anderes überlegt hat?

le Tissier

Bankspieler
Aus meiner Sicht war er einfach sehr lange sehr soft. Er hat sich immer als größere Version von Kevin Durant gesehen und wollte Jumper nehmen und Kontakt meiden. Deswegen auch immer der Wunsch neben einem echten Center zu spielen. In der Bubble Phase war Davis extrem dominant aber es war auch klar, dass das so nicht auf Dauer funktioniert. Sein Wurf ist in dieser Phase so gut gefallen wie zu keinem anderen Zeitpunkt davor oder danach.

Jetzt aktuell spielt er endlich wie ein "Big" und das ist neben der Gesundheit der Haupt Unterschied. Im Vergleich zu vor 2 Jahren hat sich die durchschnittliche Distanz seiner Würfe fast halbiert. Kaum lange 2er sondern viele Punkte direkt am Korb. (Nur Giannis und Zion haben mehr)
Er dominiert an den Brettern und hatte in seiner Karriere nie mehr Second Chance Punkte oder Punkte in der Zone.

Und in der Defensive sieht es ähnlich aus. Er hat absolut dominante Zahlen als Pick and Roll Verteidiger und die Lakers mit Davis als Center die zweitbeste Half Court Defense der Liga.

---

Ich würde die Picks trotzdem nur traden wenn man eine geniale Option findet. Nicht aus Verzweiflung für durchschnittliche Rollenspieler. Das Team ist auch mit MVP Form Davis in einer Sackgasse.

Evolution

Bankspieler
Dass man ohne AD nicht über die volle Spielzeit mit den Cavs mithalten kann, ist wenig verwunderlich. Wieso AD mit Fieber überhaupt versucht zu spielen, muss man nicht verstehen. Ohne ihn und Gabriel sieht es dann unterm Korb natürlich böse aus. Damian Jones ist leider nicht spielbar, also bleibt nur noch Thomas Bryant bzw. Lebron auf der 5.

Heute geht es direkt weiter bei den Raptors, wobei schon verkündet wurde, dass sowohl AD als auch Lebron aussetzen. In meinen Augen die richtige Entscheidung. Auch wenn man eigentlich nicht in der Position ist, Spiele abzuschenken, wäre es Quatsch, AD halbfit auf den Court zu stellen bzw. Lebron in einem B2B zu verbrennen, das man ohne AD wohl sowieso verliert. Kräfte sammeln und dann in den letzten zwei Spielen des Roadtrips gegen die Sixers und Pistons angreifen.

timberwolves

Bankspieler
Dann hat er ja genug Zeit noch einem Team die Zukunft zu zerstören.

Ich wiederhole mich, aber es geht einfach nicht in meinem Kopf, wie man so etwas denken kann. Die Lakers haben mit James das ultimative Ziel der NBA erreicht und einen Titel gewonnen. Ohne die Verletzung von Davis und klügerem Managment hätten sie auch nen Shot auf den Repeat zu gehabt.

Solomo

Hundsbua
Wenn AD und LBJ an Bord sind, haben sich die Lakers inzwischen echt stabilisiert. Niederlage in Philly mit katastrophaler OT ist ärgerlich, aber passiert. 3-3 auf dem Roadtripp ist echt ok, vor allem, weil man ja ein Spiel (richtigerweise) abgeschenkt hat.

Sascha1314

Bankspieler
Ich wiederhole mich, aber es geht einfach nicht in meinem Kopf, wie man so etwas denken kann. Die Lakers haben mit James das ultimative Ziel der NBA erreicht und einen Titel gewonnen. Ohne die Verletzung von Davis und klügerem Managment hätten sie auch nen Shot auf den Repeat zu gehabt.

Wir sprechen uns in ein paar Jahren wenn James weg ist und die Lakers ein paar Jahre lang in der Versenkung verschwinden. Es sei denn sie bekommen diesmal in einem Trade gegenwert. Was ich aber nicht erwarte. Passt nicht zu James das sein Wert in dem Alter in einem Trade gemessen werden möchte.

LeZ

Bankspieler
LeBron, nachdem er gelesen hat dass Schröder das für bare Münze genommen hat:
lebron-james-laughing.gif

matigol

Bankspieler
Sind Kawhi und PG dann auch Franchise Zerstörer?
San Antonio OKC und Indy sind ja auch für Jahre in der Versenkung verschwunden...Toronto wird wohl auch ne Weile nicht mehr um den Titel spielen.

Dann hat er ja genug Zeit noch einem Team die Zukunft zu zerstören.
Wie viele Teams hat er denn schon zerstört ? Ich glaub einfach du siehst "Erfolg" anders als die meistens Franchises. Titel sind dir wohl egal und für dich ist es wohl in Ordnung schönen Basketball zu spielen und immer in der ersten Runde aus den POs gekickt zu werden?

Also ich sehe nicht eine einzige Franchise die LBJ zerstört hat

Sascha1314

Bankspieler
Sind Kawhi und PG dann auch Franchise Zerstörer?
San Antonio OKC und Indy sind ja auch für Jahre in der Versenkung verschwunden...Toronto wird wohl auch ne Weile nicht mehr um den Titel spielen.

Wie viele Teams hat er denn schon zerstört ? Ich glaub einfach du siehst "Erfolg" anders als die meistens Franchises. Titel sind dir wohl egal und für dich ist es wohl in Ordnung schönen Basketball zu spielen und immer in der ersten Runde aus den POs gekickt zu werden?

Also ich sehe nicht eine einzige Franchise die LBJ zerstört hat
Für Kawhi gab es Gegenwert. Keinen der seinen Wert aufwiegt. Hat er damit die Spurs zerstört? Ich denke schon. Man war schließlich mit ihm zwei Jahre vorher Contender.

PG gab den Pacers ein Jahr Zeit mit seiner Ankündigung das er nicht verlängern würde. Er gab dem Team die Möglichkeit einen Trade zu organisieren der jetzt gerade anfängt Früchte zu tragen. Der Zeitraum ist aber ungefähr der gleiche wie nach einer Zerstörung durch James.

Was war denn der erste Stint in Cleveland? Voller Erfolg Championship? Und Cleveland war hinterher so gut weiterhin dabei das sie.. wieviele.. Drei? First Picks hatten? Beim zweiten Stint hat er dann sogar einen Ring geholt. Für Gottstatus in Cleveland mag das reichen. Dann hat er noch was.. Hmm.. Richtig, den neuen Franchise Player vergrault und sich danach wieder verpisst. Und siehe da, sportliche Bedeutungslosigkeit bis man jetzt wieder was neues aufgebaut hat.

Die Heat haben doch nur nicht verkackt weil Riley einer der besten Manager der NBA ist. Ansonsten hinterlässt James wo er geht scorched earth. Und Ringe. Man könnte sie auch in einen Vulkan werfen. Wo hab ich das nur.. ach egal.

Und Erfolg in der NBA so wie in jedem großen USA Sport ist nunmal totaler Blödsinn, der so nur in einem in sich geschlossenen System entstehen konnte. Wir reden von Competition die für 75% der Mannschaften ein Traum ist. Deswegen bekommen die schlechtesten sozialistische Hilfe in dem sie die besten neuling zuerst haben dürfen. Wenn das nicht dem Prinzip Amerika wiederspricht wie sonst was, dann weiss ich auch nicht. Können die Loser nicht einfach noch härter arbeiten? Soll man reich von werden heisst es.

timberwolves

Bankspieler
Für Kawhi gab es Gegenwert. Keinen der seinen Wert aufwiegt. Hat er damit die Spurs zerstört? Ich denke schon. Man war schließlich mit ihm zwei Jahre vorher Contender.

PG gab den Pacers ein Jahr Zeit mit seiner Ankündigung das er nicht verlängern würde. Er gab dem Team die Möglichkeit einen Trade zu organisieren der jetzt gerade anfängt Früchte zu tragen. Der Zeitraum ist aber ungefähr der gleiche wie nach einer Zerstörung durch James.

Was war denn der erste Stint in Cleveland? Voller Erfolg Championship? Und Cleveland war hinterher so gut weiterhin dabei das sie.. wieviele.. Drei? First Picks hatten? Beim zweiten Stint hat er dann sogar einen Ring geholt. Für Gottstatus in Cleveland mag das reichen. Dann hat er noch was.. Hmm.. Richtig, den neuen Franchise Player vergrault und sich danach wieder verpisst. Und siehe da, sportliche Bedeutungslosigkeit bis man jetzt wieder was neues aufgebaut hat.

Die Heat haben doch nur nicht verkackt weil Riley einer der besten Manager der NBA ist. Ansonsten hinterlässt James wo er geht scorched earth. Und Ringe. Man könnte sie auch in einen Vulkan werfen. Wo hab ich das nur.. ach egal.

Und Erfolg in der NBA so wie in jedem großen USA Sport ist nunmal totaler Blödsinn, der so nur in einem in sich geschlossenen System entstehen konnte. Wir reden von Competition die für 75% der Mannschaften ein Traum ist. Deswegen bekommen die schlechtesten sozialistische Hilfe in dem sie die besten neuling zuerst haben dürfen. Wenn das nicht dem Prinzip Amerika wiederspricht wie sonst was, dann weiss ich auch nicht. Können die Loser nicht einfach noch härter arbeiten? Soll man reich von werden heisst es.

Schade, wenn man LeBron mehr hasst als man Basketball mag.

Lucatoni14

Bankspieler
:skepsis:

Oben