Los Angeles Lakers - Saison 2022/2023


matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
ich denke es wird sich vielleicht ein Team finden welches RWs Vertrag haben möchte um einen längeren vertrag loszuwerden. so viel muss man da gar nicht mehr draufpacken an Assets. In 5 Monaten 46 Mios weniger gegen den Cap ist bestimmt für 12 Teams sexy.
Ich wette dass die Hornets den Vertrag gerne hätten CHA CHI TOR WAS MIA
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.656
Punkte
113
Ort
BS/GÖ

Läuft. Für Troy Brown Jr. reicht es heute auch noch nicht, aber vielleicht ist Sterling Brown dabei, der heute einen 10-Day-Contract erhalten hat und der jüngere Bruder von Shannon Brown ist (Publikumsliebling und Highlight-Dunker aus besseren Zeiten (2009-2011)).

Jedenfalls fehlen mit Davis, Reaves und Walker in den nächsten zwei Wochen drei der besten vier oder fünf Spieler des Kaders. Ich gehe stark davon aus, dass die Saison dann endgültig gelaufen ist. Das Verletzungspech seit dem Titel ist wirklich unfassbar.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.271
Punkte
113
Es ist wirklich schade, trotz der teilweise schlechten Entscheidungen des Managements haben die Lakers immer noch ein Team, das im Westen für Furore sorgen könnte. Alleine LeBron, wie er aktuell spielt, und einem Davis in der Form von vor der Verletzung wären die PO auf jeden Fall eine klare Sache.

Dass jetzt auch noch die Rollenspieler links und rechts umfallen, könnte wirklich der Todesstoss für die Saison sein. Aber ohne einen Davis in Topform ist eh nichts zu holen. Vor der Verletzung spielte er auf MVP-Level, aber er kann einfach nicht gesund bleiben. Ich glaube auch nicht, dass er in seiner Karriere noch ein körperlich stabiler Spieler wird. Jammerschade, aber wohl die Realität.
 
  • Like
Reaktionen: MS

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.939
Punkte
113
Ort
Austria
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Schroder auch wieder mit 21 Punkten, allerdings nur einem Assist. Wird er quasi nur eingesetzt als Spot-Up-Shooter und um den Korb zu attackieren ?
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.656
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Schöner Teamerfolg, zu dem wirklich alle ihren Teil beigetragen haben. Atlanta war vor allem in der ersten Hälfte desaströs, aber immer wenn sie auf dem Weg waren, das Spiel eng zu machen, konnten die Lakers mit eigenen Dreiern dagegenhalten. Gerade Christie, Nunn und sogar Westbrook hatten da ganz entscheidende Würfe in kritischen Phasen. Nunn ohnehin mit seinem besten Spiel als Laker, den Spielball würde ich heute ihm geben. Christie gefällt mir auch ganz gut und glänzt vor allem in der Defense. Er bringt Länge mit und trifft seine offenen Würfe in der Regel, mehr muss er gar nicht machen.

Schröder ist momentan ziemlich heiß von Draußen und hat seine Quote auf über 38% geschraubt. Das kann gerne so weitergehen. Westbrook hat auch kaum überdreht heute und deswegen ein gutes Spiel gemacht. Die beiden Hustler Gabriel und Bryant profitieren schon sehr von ihm, das muss man sagen. Beide spielen so eine starke Saison, dass man sie vermutlich kaum halten werden kann im Sommer.

Lebron hat mir eigentlich überhaupt nicht gefallen und war gerade anfangs sehr sloppy unterwegs, dazu eine grausame Wurfauswahl teilweise. Im letzten Viertel hat er dann aber nochmal angezogen und konstant den Korb attackiert, wo ihn niemand aufhalten konnte. Am Ende steht er dadurch trotzdem bei über 50% aus dem Feld und 25/10/7. :crazy:

Von den nächsten 10 Spielen bestreitet man 7 zu Hause, allerdings ist der Schedule ziemlich schwer und es fehlen weiterhin extrem wichtige Spieler. Wenn die Truppe von den Spielen vier gewinnt, muss man schon froh sein. Ich sehe uns leider eher bei 2-3 Siegen. Heute Nacht geht es schon weiter bei den Kings, wobei Lebron vermutlich aussetzen wird. In Denver wird danach auch nichts zu holen sein. Schauen wir mal...
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Dennis the Menace!!!

Kann man den Mann mal bitte ins Allstar Team wählen?:D

Was Lebrick dieses Jahr aber von der Dreier Linie veranstaltet, ist mir wirklich ein Rätsel. Der hatte sich da so stabilisiert die letzten Jahre.

Bryant auch einfach überragende Stats. Wollt’s mir gerade ReLive geben aber gibts leider net bei DAZN. Egal, müssen die highlights reichen.

Utah defensiv auf Weg zu Platz 30. Warriors ne Wundertüte, selbst mit Curry das ganze Jahr. Phoenix stürzt brutal ab. Blazers und Kings können auch gegen jeden verlieren. Minnesota auch kein Lock für irgendwas.

Vielleicht schafft man es echt in die Playins, das wäre schon mega.

Come back soon AD..
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Utah defensiv auf Weg zu Platz 30. Warriors ne Wundertüte, selbst mit Curry das ganze Jahr. Phoenix stürzt brutal ab. Blazers und Kings können auch gegen jeden verlieren. Minnesota auch kein Lock für irgendwas.

Wenns euer Anspruch war die Saison nur vor den Jazz zu beenden, na dann gute N8. Von all den aufgeführten Teams sollte es doch tatsächlich Utah sein deren Situation am wenigsten überraschend wirkt 😂

Edit: Wie bereits vorher geschrieben hoffe ich dass ihr die T'Wolves hinter euch lässt und somit die Playins sichert. Alles andere danach ist mir egal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Oh Gott, das Lebrick war auf seine Dreier Quote dieses Jahr bezogen:D

Ich bin doch erst Laker Fan, seitdem er hier spielt. War halt gehyped von dem Sieg heut morgen, muss man doch alles nicht so ernst nehmen;)

@erminator

Tja, das ist halt leider die Realität. Man ist 2-10 gestartet und hat jetzt einen brutalen Januar Monat vor sich. Die Clippers und Warriors wird man eher nicht abfangen können. Was soll man da sonst noch für Hoffnungen haben außer die Jazz und ein 2 Team zu verdrängen?

Das team macht dieses Jahr viel mehr Spaß als letzte Saison. Trotzdem ist das so weit entfernt von einem ausgewogenen Team, das es einfach traurig ist. Wenn man zu 80% fit durch die Saison gegangen wäre und jetzt auf 5-6 stehen würde, hätte ich andere Ziele. Ich finde es einfach toll das man gerade überhaupt einen Run gestartet hat ohne AD.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.656
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Puh, was ein Spiel. Respekt an diese Truppe, die etlichen Widrigkeiten trotzt. Sei es Verletzungen, einem grausamen Kadermanagement oder den absurden (Non-)Calls der Refs. Es gab auch heute wieder einige Phasen, in denen man das Handtuch hätte werfen können, aber die Mannschaft hat sich immer wieder zurückgekämpft. Von daher sehe ich es genau wie @Lucatoni14

Das team macht dieses Jahr viel mehr Spaß als letzte Saison.

Was die Refs heute gepfiffen haben, war eine absolute Frechheit. Allein Lebron wurde dreimal auf dem Weg zum Korb so klar gefoult. Keine Ahnung, wie drei Refs sowas nicht erkennen können, aber das ist diese Saison auch keine Seltenheit. Dass Westbrook kurz vor Schluss der And1 verweigert wird, war dann natürlich das I-Tüpfelchen. Zum Glück konnten wir das Spiel trotzdem gewinnen.

Bryant und Schröder spielen momentan einfach unglaublich, da geht wirklich alles. Bryant räumt unterm Korb auf und ist klinisch aus der Mitteldistanz, während Schröder nahezu jeden Dreier reinnagelt. Auch Westbrook muss man wieder ein Kompliment machen, er kreiert schon extrem viele einfache Punkte für unsere "Bigs". Zudem scheint die Chemie zwischen ihm und Lebron auch immer besser zu werden. Dessen Auftritte werden immer absurder. Obwohl der Dreier dieses Jahr nicht fällt und er fast sieben pro Spiel nimmt, wirft er quasi jedes Spiel über 50%, weil sein Drive selbst mit 38 Jahren nicht gestoppt werden kann. Wenn die Refs ihn so behandeln würden wie andere Superstars wäre er noch effizienter unterwegs.

Nicht ganz so warm werde ich mit JTA. Er hängt sich natürlich rein und bringt ein bisschen Größe auf dem Flügel, aber er ist schon sehr beschränkt und fällt häufig durch unnötige Fehler auf (illegale Screens, dumme Fouls).

Auf jeden Fall zeigt die Truppe Herz und es freut mich, dass sie sich mit Siegen dafür belohnen konnte. Ich rechne zwar nicht damit, dass sie diese starke Phase lange aufrecht erhalten kann, aber für das 7-5 seit AD's Ausfall hat die Mannschaft großen Respekt verdient. (y)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
James bei dem aktuellen Winning-Streak mit 38/9/8, 57 % aus dem Feld und durchschnittlich über +13 +/-. Und das alles mit 38 Jahren und einer stark gebeutelten Truppe. Die Lakers wirken seit Ewigkeiten mal wieder wie ein richtiges Team, das auch füreinander spielen will.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Alles gut, ohne LeBron, war das gegen Denver ein klarer Loss.

Donnerstag ausgeruht gegen die Mavs. Das wäre wichtig.

Und AD könnte in 2 Wochen zurück sein!
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.656
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ja gut, wenn so ein Foul wie gegen Brown nicht gepfiffen wird, kann man auch auf die Refs verzichten und die Spieler selbst entscheiden lassen. Was für ein Witz. Keine Ahnung, wieso solche Plays nicht nochmal überprüft werden.

Wir sind aber auch selbst Schuld. Freiwürfe werden fahrlässig liegen gelassen. Luka wird nach seinem 5. Foul nicht weiter attackiert. Ham peilt nicht, dass Wood verletzt ist, die Lakers also in Überzahl sind und nimmt eine Auszeit. Dazu hält Lebron weiter fröhlich von Downtown drauf und Russ vergibt einen Layup nach dem anderen.

Richtig üble Niederlage. Mit einem Sieg wäre man an den Blazers vorbeigezogen und nur noch zwei Spiele unter .500. Jetzt sind wir sogar wieder hinter OKC.
 
Oben