Puh, was ein Spiel. Respekt an diese Truppe, die etlichen Widrigkeiten trotzt. Sei es Verletzungen, einem grausamen Kadermanagement oder den absurden (Non-)Calls der Refs. Es gab auch heute wieder einige Phasen, in denen man das Handtuch hätte werfen können, aber die Mannschaft hat sich immer wieder zurückgekämpft. Von daher sehe ich es genau wie
@Lucatoni14
Das team macht dieses Jahr viel mehr Spaß als letzte Saison.
Was die Refs heute gepfiffen haben, war eine absolute Frechheit. Allein Lebron wurde dreimal auf dem Weg zum Korb so klar gefoult. Keine Ahnung, wie drei Refs sowas nicht erkennen können, aber das ist diese Saison auch keine Seltenheit. Dass Westbrook kurz vor Schluss der And1 verweigert wird, war dann natürlich das I-Tüpfelchen. Zum Glück konnten wir das Spiel trotzdem gewinnen.
Bryant und Schröder spielen momentan einfach unglaublich, da geht wirklich alles. Bryant räumt unterm Korb auf und ist klinisch aus der Mitteldistanz, während Schröder nahezu jeden Dreier reinnagelt. Auch Westbrook muss man wieder ein Kompliment machen, er kreiert schon extrem viele einfache Punkte für unsere "Bigs". Zudem scheint die Chemie zwischen ihm und Lebron auch immer besser zu werden. Dessen Auftritte werden immer absurder. Obwohl der Dreier dieses Jahr nicht fällt und er fast sieben pro Spiel nimmt, wirft er quasi jedes Spiel über 50%, weil sein Drive selbst mit 38 Jahren nicht gestoppt werden kann. Wenn die Refs ihn so behandeln würden wie andere Superstars wäre er noch effizienter unterwegs.
Nicht ganz so warm werde ich mit JTA. Er hängt sich natürlich rein und bringt ein bisschen Größe auf dem Flügel, aber er ist schon sehr beschränkt und fällt häufig durch unnötige Fehler auf (illegale Screens, dumme Fouls).
Auf jeden Fall zeigt die Truppe Herz und es freut mich, dass sie sich mit Siegen dafür belohnen konnte. Ich rechne zwar nicht damit, dass sie diese starke Phase lange aufrecht erhalten kann, aber für das 7-5 seit AD's Ausfall hat die Mannschaft großen Respekt verdient.