Los Angeles Lakers - Saison 2022/2023


Mitch Kupchak

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
18
Wenn man dieser Saison etwas positives abgewinnen will, dann das man die 2 FRP nicht verscherbeln wird. Diese Saison kann man abhaken. Diese Saison kann man LeBron dabei beobachten, wie er Platz 1 in der Scoring Rangliste übernimmt. Das ist dann auch okay für mich
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Mit ordentlicher Halbzeit-Führung im Rücken 51 Punkte in einem Viertel zu kassieren ist ja mal wieder geil. :crazy:

Bei allem Respekt was LeBron in seinem greisen Alter leistet, aber ausnehmen von der KaderKritik sollte man ihn auch nicht, schließlich hatte er ja immer gewaltigen Einfluss auf die Kaderzusammenstellung in der es die letzten Jahre gefühlt öfter darum ging mit seinen Homies statt mit guten Matches zusammenzuspielen, genauso die zu kritisierende Clutch-Lastigkeit.
Aber naja, eine gute Clubführung würde dieses ständige Einmischen (inkl. absehbarer Brainfart-Moves) eines Spielers auch gar nicht zulassen.
 

Mitch Kupchak

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
18
Diese Saison hat etwas von einer Farewell Tour. War bei Kobe auch so. 2020 einmal Meister, Big 3 gescheitert und jetzt eben schlecht. Einzig der fehlende First Rounder im nächsten Draft nervt mich. Ich bin überzeugt, dass es 2024 wieder besser aussehen wird. Die Lakers werden schon wieder nach oben kommen. Das tolle Wetter wird garantiert wieder mal einen Starspieler anlocken. So zumindest meine Hoffnung
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Woher kommt das Narrativ, Lebron würde den Roster zusammenstellen? Warum musste sein Buddy Melo vor Jahren dann ewig auf einen Rosterspot warten und durch die TV Shows tingeln? Glaubt man die Laker Franchise würde das mit sich machen lassen?
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Woher kommt das Narrativ, Lebron würde den Roster zusammenstellen? Warum musste sein Buddy Melo vor Jahren dann ewig auf einen Rosterspot warten und durch die TV Shows tingeln? Glaubt man die Laker Franchise würde das mit sich machen lassen?

Weil es so ist? Lebron ist der einzige Grund warum A. Davis da ist und man die Pelicans anfangs bei den Eiern hatte aber die Schraube könnte sich mit dem diesjährigen Draftpick lösen. Braucht sich Pelinka nicht damit zu rühmen sondern da hat Lebron hinter den Kulissen sehr gute Arbeit geleistet. In dem Fall wird aber in Sachen Tampering nix unternommen.

Melo wollte doch damals fast Starterminuten haben und das könnte ein Grund gewesen sein weshalb die Lakers zunächst Abstand genommen haben.

Zum fettmarkierten: Wenn es einen Spieler gibt, der größer ist als eine Franchise (selbst als die Lakers) dann wohl Lebron. Mitspracherecht etc. war sicherlich ein Grund womit man Lebron gelockt hat. Mehr konnte man ihm ja nicht anbieten, weil man sportlich - vorher auch schon - aufgrund eines jungen Kaders eher im Niemandsland war und somit reichten zusätzlich andere typische LA - Faktoren (u.a. Hollywood) aus um ihn zu holen. Magic war da glaube ich euer GM ähnlich wie bei Pelinka bezweifle ich dass Lebrons Wechsel zu euch auf sein Konto ging. Glaube nicht dass Magic mit seinem Zahnpastalächeln dafür gesorgt hat, dass Lebron sich urplötzlich für die Lakers entschied. Man musste nur zusätzlich etwas Cap freischaufeln und das war die einzige aktive Leistung der Lakers für Lebron.

Einer der Goats bei der Franchise mit der größten Strahlkraft musste wohl so kommen..

Das wäre jeder anderen Franchise genauso gewesen und hat nichts mit der Unfähigkeit der Lakers zu tun sondern zeichnet einfach nur die Position von Lebron aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Iwie habe ich bei euch eine gewisse Hoffnung auf einen Turnaround. Ich will, dass ihr uns und die T'Wolves aus den Playoffs/Playins haut natürlich völlig uneigennützig ;)

Jetzt kann Pelinka mal zeigen was für ein GM er ist, wenn er es schafft Verstärkung zu holen ohne zukünftige Picks abzugeben, dann hat er mal endlich was geleistet aber realistischer ist wohl, dass er sich auf Lebron verlässt dessen Strahlkraft vermutlich den ein oder anderen Buyout - Kandidaten herlotsen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.637
Punkte
113
Der beschissene Lob war genau so gedacht, nur ein bisschen zu spät / nah an den Korb. Die Höhe war so beabsichtigt für den Reverse, das ist ja auch nicht der erste dieser Art. So bescheuert passt kein NBA-PG wenn er das nicht will. Ich kann mir auch vorstellen, dass LeBron da gerufen hat wie er den haben will, die reden viel mehr auf dem Feld als man das mit Publikumssound hören kann. Gab ja vor kurzem ein Video mit Körpermikro, wieviel LeBron Anweisungen gibt.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.667
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Schöne Teamleistung gegen die Heat ohne Davis, Lebron und Walker. Schröder bester Mann auf dem Platz und am Ende verdammt clutch, obwohl er Mitte des 4. Viertels heftig umgeknickt ist . Ich hätte nicht gedacht, dass man mit der Truppe ein knappes Spiel in der Crunchtime gegen die abgezockten Heat holen kann, aber mit viel Einsatz und auch ein bisschen Dusel kam man in der Schlussphase immer wieder zu Freiwürfen oder einfachen Punkten. Auf der anderen Seite hat uns Miami natürlich auch gut eingeschenkt unterm Korb. Adebayo und Butler konnten etliche Male den Offensivrebound einsammeln und den Ball reinlegen, was bei unseren Zwergenlineups und Thomas Bryant auf der 5 kein Wunder ist. Aber über Bryant will ich mich nicht beschweren. Er hängt sich voll rein, legt ohne AD immer um die 20 Punkte auf und ist einer der Hauptgründe dafür, dass wir ohne AD bisher 50% der Spiele gewinnen.

Westbrook heute wieder mit Licht und Schatten. Er hat ja wirklich seine starken Momente und dieses Spiel gewinnen wir auch nicht ohne ihn, aber meine Güte, seine Ballverluste sind größtenteils so hanebüchen, dass man einfach fassungslos vor dem TV sitzt. Diese Momente sind dann leider präsenter als die leichten Punkte, die er häufig für seine Mitspieler kreiert oder seine eigenen Scoring-Runs.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Freut mich sehr für Schröder! Er und Russ mit OKC Vibes aus gemeinsamen Tagen.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Bryant ist wirklich ein Glücksgriff gewesen und wird hier noch nicht genug gehyped ;):clowns: so dass ich dasander Stelle nochmal machen muss. Okay in der Defense ist er einfach unglaublich lahm, vor allem lateral, aber er will unbedingt und gibt echt alles. DerJunge spielt mit so viel Herzblut, das kann ihn nur zu einem Fan Favorit machen. Wenn es irgendwie geht muss man ihn echt halten.
Bei troy Brown bin ich eher geteilter Meinuing, er ist noch jung und hat echt Talent sowie BBIQ, aber er hat einfach keine aggressive Mentalität und daran ist echt schwer zu arbeiten. Leider seh ich das bei Lonnie auch ähnlich. Das sind Typen die einfach zu oft unsichtbar sind.

Die Heat, nahezu in Bestbesetzung, zu schlagen ist einfach echt ne Überraschung. Aber man hat auch das Gefühl dass es in deren Team nicht 100% stimmt. Lowry wirkt auch eher wie ein Fremdkörper und nicht wie deren Aufbau-Chef.

Scheinbar gibt es ja gute Hoffnung dass AD bis Mitte Jan wieder zurück kommt. Wäre schön wenn unser Coach mal wieder aus dem Vollen schöpfen kann. …und natürlich wenn man noch einen guten Trade für RW eintüten kann.:saint:
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.452
Punkte
113
Wird Russel noch getradet?
Für?
Fakt ist das man Assets abgeben muss um Russ los zu werden. Warum sollte man das nach der Hälfte der Saison, wo man nicht mal in den Playins ist tun? Du machst dir doch das nächste Jahr nur noch schwerer wo du mit freiem Cap und den Pick vielleicht wirklich zwei gute Leute holen könntest. Nicht das das reichen würde.. Aber bisschen Geduld wäre schon nicht verkehrt.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.667
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Für?
Fakt ist das man Assets abgeben muss um Russ los zu werden. Warum sollte man das nach der Hälfte der Saison, wo man nicht mal in den Playins ist tun? Du machst dir doch das nächste Jahr nur noch schwerer wo du mit freiem Cap und den Pick vielleicht wirklich zwei gute Leute holen könntest. Nicht das das reichen würde.. Aber bisschen Geduld wäre schon nicht verkehrt.

Die Frage ist, was man mit dem Cap Space groß anfangen will. Lebron, AD, Damian Jones und Max Christie stehen unter Vertrag. Dazu der First Rounder der Pels und der Cap Hold von Reaves über ca. 2 Mio. Bleiben um die 30 Mio. um sich per Free Agency zu verstärken. Wie soll man davon ein schlagkräftiges Team zusammenstellen? Das reicht mit viel Glück für für zwei solide Spieler (Barnes, Trent Jr.?) und ansonsten wird wieder mit dem Veteran Minimum aufgefüllt. Möglicherweise verlängert man auch mit Westbrook (immerhin ein großer Name) und füllt ansonsten auf. So oder so, die Cap-Space-Strategie führt nicht zum Erfolg.

Tradet man Westbrook jetzt und opfert die Picks, bekäme man im Gegenzug immerhin 2-3 Spieler, die besser zum Team passen und für die man anschließend auch Bird Rights hätte, um sie auch zu verlängern, wenn man über dem Cap ist. So käme vielleicht auch mal etwas Konstanz in die Teamstruktur und es würden nicht jedes Jahr irgendwelche Spieler zum Minimum geholt werden, die im nächsten Jahr nicht gehalten werden können, da man sie nicht bezahlen kann.

Einen Westbrook-Trade wird es jedoch aller Voraussicht nach nicht geben, weil die Besitzerin keine Lust darauf hat Repeater Tax zu zahlen. Sie spart ganz einfach viel mehr Geld, wenn man den Cap-Space-Weg geht.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.922
Punkte
113
Dann kann sie sich auch schon mal überlegen was sie mit den 50 Mios macht, die sie spart, wenn James keine Lust hat. Dieser machte zuletzt nicht unbedingt den Eindruck, als würde er sich das noch lange anschauen. Wenn man jetzt nicht alles versucht, kann man es auch sein lassen und beide abgeben.
 
Oben