Los Angeles Lakers - Saison 2022/2023


AlluringHack

Nachwuchsspieler
Beiträge
92
Punkte
53
Wow...das Ende mal wieder.

edit: Von Anfang bis Ende mitgehalten und eigentlich gut gespielt, bringt nur nichts wenn die entscheidene Possession weggeworfen wird. Westbrook ist mir einfach ein Rätsel. Comische Calls gabs auch noch, also alles wie immer.

Anthony Davis nimmt beim Aufwärmen zumindest wieder ein paar Schüsse. Vielleicht kann er ja zumindest das letzte Saisonviertel spielen, aber ich bezweifle, dass sich die Lakers bis dahin in Schlagdistanz zu den Play-Ins halten.

James befindet sich jetzt übrigens im exklusiven 38K-Punkte-Club; bald fällt der Rekord.
 
Zuletzt bearbeitet:

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Von Reddit:

Tonight Lebron James has a chance to make history.
LeBron James currently sits at 37,989 career points. If he scores 11 points tonight he will join the great Kareem Abdul Jabbar as the only two players to ever hit 38,000 career points.
https://www.basketball-reference.com/leaders/pts_career.html
Lebron will be the youngest player in NBA history to reach 38,000 points making him the youngest player to reach the following point milestones:

1k
2k
3k
4k
5k
6k
7k
8k
9k
10k
11k
12k
13k
14k
15k
16k
17k
18k
19k
20k
21k
22k
23k
24k
25k
26k
27k
28k
29k
30k
31k
32k
33k
34k
35k
36k
37k
38k
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.687
Punkte
113
Ort
Oberbayern
LeBron geht wirklich grade steil im 4. Viertel. Nimmt mir allerdings zu viele Dreier, auch wenn er heute gut trifft.

Und der 9-0 Run der Rockets :wallbash:

Am Ende reicht es zum Sieg, auch auf Grund einer Challenge beim letzten Angriff der Rockets. LeBron mit 48/9/8 und 5/10 Dreiern. Immer wieder krasse Runs auf beiden Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
LeBron geht wirklich grade steil im 4. Viertel. Nimmt mir allerdings zu viele Dreier, auch wenn er heute gut trifft.
Wir sind nur noch 3 vorne und Lebron nimmt mit 1.30 auf der Uhr einen schnellen Dreier....da hätt ich fast in den Frühstückstisch gebissen

Aber letztlich hat man gesehen dass er den Sieg unbedingt wollte und ihn wohl selbst nie gefährdet sah. ;)
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ

Passend dazu:


Schon absurd, dass der alte Mann in einem b2b 48 Punkte mit brutaler Effizienz auflegen muss, damit wir gegen das schlechteste Team der Liga gerade so gewinnen. Wollte uns hier nicht jemand vor ein paar Wochen noch erklären, dass Lebron kein Top-10-Spieler mehr sei und sich in jedem Team ein Spieler finden lässt, der besser ist? Didn't age well ... im Gegensatz zu Lebron. Mit einem vernünftigen Supporting Cast spielen wir um den Heimvorteil im Westen und Lebron ist im engeren MVP-Kreis.

Vielleicht nochmal was zum Spiel gegen Philly: Ich finde es wirklich beeindruckend, dass man jedem Team der Liga einen Fight liefert und die Spiele in der Regel eng sind. Hinten heraus fehlte es gegen Philly, wie schon gegen Dallas, an Cleverness und kompetenten Refs. Ham macht in der Crunchtime einfach zu viele Fehler. Okay, er ist ein Rookie-Coach, aber es kann nicht sein, dass Schröder Luka verteidigen muss oder dass Russ beim letzten Angriff gegen Philly 1 vs. 1 gegen Embiid geht. Da muss eine Auszeit her, spätestens als sein erster Drive scheitert. Dass die Refs dann das glasklare Foul nicht pfeifen, passt natürlich zur derzeitigen Situation. Leider hat man jetzt schon etliche Spiele am Ende verschenkt (Portland, Boston, Sacramento, Indiana, 2x Philly, Dallas fallen mir spontan ein). Ein Team mit genug Qualität kann sowas wegstecken, weil es ansonsten genug Siege einfährt, aber nicht die Lakers 22/23. Trotzdem fehlt insgesamt tatsächlich gar nicht so viel, um in diesem Jahr vorne dabei zu sein. Ein fitter AD, ein solider Backup-Center mit Rim-Protection und ein richtiger Wing mit Wurf und ich gehe selbstbewusst in jede Playoff-Serie.

Leider erinnert mich die Saison irgendwie an die Lakers 12/13 als Kobe das Team mit aller Macht in die Playoffs geschossen hat, aber der Körper kurz davor gestreikt hat. Hoffentlich bleibt dieses Schicksal Lebron erspart. Wenn er aber weiterhin so abreißen muss, kann es ganz schnell genauso enden.
 

Dembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
183
Punkte
63
Schob verblüffend wie eng man die Spiele aktuell mit den guten Teams halten kann mit den Lineups die wir teils nutzen.
Wir sollten natürlich unbedingt auf dem Trademarket aktiv werden… Size und Shooting is needed, welch Überraschung.
Mal schauen was das FO macht, aber mit ein, zwei kleinen Moves sind wir gar nicht so weit weg die PO zu erreichen und für Furore zu sorgen.
Aber das sagen wir seitdem Titel jedes Jahr, also warten wir erstmal ab wie der finale Roster aussieht und wie fit wir bleiben.

Das Spiel heute hat mal wieder Laune gemacht
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Russ bekommt wenig bzw. gar keine Liebe für sein starkes Jahr 2023. 20+/7+/7+ bei guten Quoten.

Generell spielt er eine bessere Saison als 21/22 und ist zumindest nach meiner Wahrnehmung defensiv nicht ganz so verloren und fokussierter. Leider gehören aber auch folgende Stats zur Wahrheit:

The Lakers are minus-33 in the 293 fourth-quarter minutes Westbrook has played and plus-83 in the 247 fourth-quarter minutes they've played without him. This data is not skewed by a few bad lineups. It's exclusively for Westbrook. The only other Laker with a negative point-differential in fourth quarters is Wenyen Gabriel (at a paltry minus-4). He's shooting 35.1 percent in the clutch this season yet he's taken the second-most clutch shots on the team (37). He's made only one of those "final minute with a margin of five points or fewer" shots... but he's missed two layups in that setting. (Quelle: cbssports)

Gerade in der Crunchtime fokussieren sich die Gegner auf Lebron, doppeln ihn bzw. machen die Zone dicht und lassen Westbrook bewusst frei in der Ecke. Dazu sind seine Fehler extrem laut (Airballs nach katastrophaler Wurfauswahl, Ballverluste mit Ansage, versemmelte Layups). Ohne Frage profitieren die Bigs extrem von seinem Playmaking, aber dieses ist halt auch sehr fehleranfällig und auf die meisten guten Aktionen folgt leider auch ein Brainfart.
Sein Offensivrating liegt bei 102 und ist damit das zweitschlechteste von allen Spielern (Troy Brown ist drittschlechtester mit 108). Beim True Shooting trägt er mit 50,5% zusammen mit Nunn die rote Laterne. Beim Box Plus/Minus gehört er mit 0,5 immerhin zu den vier Spielern, die dort im positiven Bereich sind (Lebron bei +6, AD bei 8,7). 47. Mio. können halt besser angelegt sein.

Nichtsdestotrotz war er heute zusammen mit Schröder maßgeblich für den Sieg verantwortlich, zumal Lebron nicht gut drauf war. Nach der dritten knappen Niederlage in Folge gegen die Kings war der Sieg natürlich brutal wichtig. AD wird wohl nächste Woche gegen die Spurs oder bei den Celtics wieder auf dem Parkett stehen. Bis dahin geht es gegen die Blazers, Clippers und Spurs. Gegen den Stadtrivalen kann man eigentlich schonmal eine Niederlage einplanen. Gegen Portland muss man aufgrund der Tabellensituation fast schon gewinnen und gegen die Spurs ist ein Sieg ebenfalls Pflicht. Ein 2-1 wäre stark, aber für realistisch halte ich ein 1-2.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.476
Punkte
113
Dachte zuerst, der Eyetest von der Zusammenfassung würde Westbrook falsch positiv erscheinen, stimmt aber gar nicht. Er hat 50% Dreier (2/4) und 57% 2er (8/14) geworfen, 7/11 Freiwürfe ist ausbaufähig aber nicht brutal. Dazu sahen seine Würfe technisch solide aus, und nicht wie ich werfe irgendwie grob Richtung Ring und hoffe mal. Ich denke immer noch, er hat irgendwas an Hand oder Ellbogen, was je nach Bewegung die Feinmotorik stört, so wie ich auch. Nur bei mir ist es permanent.
 
Oben