Los Angeles Lakers - Saison 2022/2023


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
LeBron ist fast immer ziemlich beherrscht, wer beim Fußball alles kommentiert und ständig meckert bekommt auch schneller ne gelbe Karte als einer der immer ruhig bleibt und nur einmal meckert.

Und warum bekommt er nicht die Superstar Calls wie Harden oder CP?

Gerade bei LeTravel James tue ich mir mit der Aussage schwer :LOL:


Wenn ein Bogdanovic protestiert wirds eben nicht beachtet aber wehe ein CP3 beschwert sich über ein raushängendes Trikot ;)
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Gerade bei LeTravel James tue ich mir mit der Aussage schwer :LOL:


Wenn ein Bogdanovic protestiert wirds eben nicht beachtet aber wehe ein CP3 beschwert sich über ein raushängendes Trikot ;)

Ein Video von einem nicht gepfiffenen Travel von vor drei Jahren. Case closed würde ich sagen.
 
  • Like
Reaktionen: MS

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Gerade bei LeTravel James tue ich mir mit der Aussage schwer :LOL:


Wenn ein Bogdanovic protestiert wirds eben nicht beachtet aber wehe ein CP3 beschwert sich über ein raushängendes Trikot ;)
Naja das war in so einer unaufgeregten Situation wo niemand an einen Schrittfehler denkt und deshalb waren die Refs wohl da auch nicht aufmerksam. ;)

Ist aber schon eine andere Situation bei einem Spiel in der Crunchtime und dem Zug zum Korb. :saint:
...aber CP3 scheint iwie schon der Liebling der Refs zu sein und genießt besonderen Schutz
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.724
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wie gut wären die Lakers, wenn AD mal fit bleiben würde... einmal war er es (weitgehend), am Ende war man Champion. Der Block am Ende natürlich stark, vor allem auch, wie schnell er da hinterher ist.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.656
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Das Spiel war ziemlich schwach und ich hatte eigentlich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass man hier als Sieger das Feld verlässt. Vor allem in der ersten Hälfte haben die Pacers wirklich alles von Downtown reingenagelt, egal ob contested oder frei. Im zweiten Abschnitt hat sich das Team immer wieder rangekämpft, aber ist nie näher als 5-6 Punkte gekommen, bevor die Pacers den Vorsprung wieder ausbauen konnten. Aber schön, dass die Jungs es am Ende doch noch gewuppt haben, das war ein Must-Win heute.

Wie gut wären die Lakers, wenn AD mal fit bleiben würde...
Oder wenn der Trainer mal ausnahmsweise schlüssige Lineups auf das Feld schicken würde. Oder wenn Westbrook nicht andauernd schlchte Entscheidungen treffen würde...

Auch wenn ich mich wiederhole: Was Ham da teilweise veranstaltet geht einfach auf keine Kuhhaut. Wie kann man überhaupt nur daran denken, mit Westbrook und Schröder neben Lebron aufzulaufen? Das grenzt ja schon an bewusste Sabotage. Vor allem in der Crunchtime schränkt man sich damit selbst so stark ein. Lebron hat den Ball und die Gegner doppeln ihn oder machen die Zone dicht, weil sie Westbrook am Perimeter gar nicht beachten müssen. Kam ja gegen die Knicks nicht von ungefähr, dass Brunson gegen AD bei dessen potenziellen Gamewinner das Offensivfoul ziehen konnte. Und aufgrund des Guard-Fetischs des Coaches sieht Christie keine Minuten mehr, obwohl er einer der besten Flügelverteidiger des Teams ist und auch den Spot-up-Dreier hochprozentig trifft. Gabriel ist aus unbegreiflichen Gründen ebenso aus der Rotation geflogen. Man muss Ham vor sich selbst schützen und die Anzahl an Guards in diesem Team ausdünnen. Ham meinte nach diesem Spiel auch tatsächlich, es wäre ein No-Brainer heute mit Westbrook u closen. :crazy:

Zu Westbrook: Ich bin es mittlerweile wirklich Leid. Auf jedes starke Spiel folgen 5 schlechte, in denen das Team nicht nur gegen den Gegner, sondern auch gegen Russ gewinnen muss. Was er sich da heute wieder zusammengebrickt hat, war schon bemerkenswert, vor allem wenn ich mir die Wurfauswahl anschaue. Er nimmt einfach Pullup-Dreier bei 18 Sekunden. Dazu dann seine legendären "Two-for-Ones", wenn er bei 27 Sekunden einen beschissenen Mitteldistanzwurf am Mann nimmt. Und wenn er dann mal trifft, überdreht er sofort und reißt alles wieder ein. Dazu enden seine Fehlwürfe gefühlt immer in schnellen Punkten der Gegner. Sein Playmaking teilweise in allen Ehren, aber ich will einfach nur noch einen PG, der wenig Fehler macht, solide Defense spielt und den Dreier einigermaßen trifft.

Morgen geht es gegen die Pelicans. Das Spiel kann man fast schon als das wichtigste Saisonspiel betiteln. Einerseits kann man mit ihnen gleichziehen was die Bilanz angeht. Andererseits hat das Spiel einen großen Impact auf den kommenden Draft, da New Orleans das Recht auf einen Pick-Swap mit uns hat. Sollten wir sie hinter uns lassen, wäre dieser hinfällig. Die Pelicans haben nun 10 Spiele in Folge verloren und spielen ohne Zion. Wäre eigentlich typisch, wenn sie gegen uns diese Negativserie beenden. Wenn wir tatsächlich noch ins Play-In kommen wollen, müssen wir dieses Spiel auf jeden Fall gewinnen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.724
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich finde das mit den Guards schon auch lustig (oder auch nicht mehr). Die ganze Zeit Starting Lineups mit 3 Guards, zuletzt startet man mit mindestens drei großen Leuten (gegen die Knicks ja auch noch mit Brown statt Beverly) und dann kommen doch immer wieder die Mini-Lineups. Ich finde es ja gut, dass inzwischen oft Schröder den Ball bringt, auch wenn LeBron auf dem Feld ist, was die Offense weniger statisch macht, aber beide (Schröder und Westbrook) auf dem Feld mit LeBron sieht echt selten gut aus.
Der Wurf zum Sieg von AD war ja eigentlich auch alles andere als optimal, weil er den Ball da ganz komisch zugespielt bekommen hat, finde ich.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.656
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
War ja irgendwie klar. Wir schaffen es einfach nicht, die entscheidenden Spiele zu holen. Lebron und AD waren am Ende nicht gut, aber wenn der Coach das gesamte Spiel ignoriert, dass Ingram mit Beverley und Brown Katz und Maus spielt und sich dennoch weigert, ihm Länge (Christie) entgegenzusetzen, dann wird es halt auch nicht einfacher. Hachimura, der ebenfalls die Länge mitbringt, hat übrigens auch nur 18 Minuten gesehen. Keine Ahnung, wie man so sehr auf Beverley als Wing-Defender setzen kann. Mindblowing.

Dazu dann immer wieder enorme Brainfarts von Spielern wie Gabriel fünf Sekunden vor Ende des 3. Viertels. Die Pels scoren, er will das Spiel schnell machen und wirft die Pille zum Gegner --> 3er per Buzzer und die Führung schrumpft innerhalb von Sekunden von 8 auf 3. Solche mentalen Zusammenbrüche kann sich dieses Team einfach nicht erlauben.
 

Sam Hawkens

Nachwuchsspieler
Beiträge
205
Punkte
63
Ärgerlich, trotzdem ist doch alles noch offen. Warum sollte es für LBJ nur noch dieses eine, persönliche Highlight geben? Es hängt doch, auch in der aktuellen Ausgangslage, nicht nur von diesem Spiel ab.
Man Steht 2 Siege bei noch 28 ausstehenden Spielen unter dem Strich. Es gibt noch diverse Duelle gegen unmittelbare Konkurrenten, auch gegen die Pelicans sind es noch zwei Duelle, der Direktvergleich kann demnach auch an LA gehen. Sicherlich hat sich die Situation durch die Niederlage verschlechtert, aber das Feld ist viel zu eng beieinander, um jetzt schon die Flinte ins Korn zu werfen. Noch vor Wochen (mit Beginn der Davis-Verletzung) hätte ich diese Ausgangslage unterschrieben.
Vieles hängt natürlich von der Gesundheit von AD ab, dies ist aber auch keine neue Erkenntnis. Bei ordentlicher Fitness/Leistungsfähigkeit ist den Lakers ganz sicher einiges zuzutrauen. Wenn, ja wenn er doch nur mal längere Zeit fit wäre...
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.898
Punkte
113
Bin nicht stolz drauf, aber:

Wenn dir erst jetzt auffällt das dies nicht die gleiche Person ist :LOL: :weghier:

Rob heissen sie auch noch beide.

C5OHaPUVUAA360Q.jpg
 

Sam Hawkens

Nachwuchsspieler
Beiträge
205
Punkte
63
Da in diesen Tagen immer wieder von neuen Rekorden gesprochen wird...

War nicht auch irgend jemand aus dem Forum hier (bzw. dem Vorgängerforum) bei dem 81-Punktespiel von Kobe im Januar 2006 live in der Halle dabei? Ich meine, mich eigentlich ziemlich gut daran erinnern zu können...

Nun ist seitdem reichlich Zeit vergangen, aber bist DU noch hier? ;)
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.344
Punkte
113
Ich war zwar nicht in der Halle, aber live im Stream dabei. Werd ich nie vergessen. Eigentlich war der Höhepunkt das Sonics vs Suns Spiel mit doppelter OT und am Ende 152 zu 149 aber dann machte später schnell die Runde, dass Kobe das Staples abreißt. War dann einfach fassungslos.

Damals gab's noch ein Fantasygame auf sportingnews.com. das war meine beste Nacht ever mit Kobe und Shawn Marion im 6 Mann Kader. Krass, dass es schon so ewig her ist
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.868
Punkte
113
Ich war zwar nicht in der Halle, aber live im Stream dabei. Werd ich nie vergessen. Eigentlich war der Höhepunkt das Sonics vs Suns Spiel mit doppelter OT und am Ende 152 zu 149 aber dann machte später schnell die Runde, dass Kobe das Staples abreißt. War dann einfach fassungslos.

Damals gab's noch ein Fantasygame auf sportingnews.com. das war meine beste Nacht ever mit Kobe und Shawn Marion im 6 Mann Kader. Krass, dass es schon so ewig her ist


Das crazy Ray Allen Game?
 
Zuletzt bearbeitet:

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.868
Punkte
113
Prime Ray Allen war ne Wucht.
Immer schade, wenn er im Nachhinein immer nur zum bloßen Shooter verklärt wird.
 

Mitch Kupchak

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
18
Haltet ihr die Lakers eigentlich für die Verlierer im Irving Trade? Da es mit ihm wohl auch schwer geworden wäre Champion zu werden, hält sich meine Enttäuschung in Grenzen. Die beiden Picks wären des Guten doch zu viel gewesen
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.646
Punkte
113
Prime Ray Allen war ne Wucht.
Immer schade, wenn er im Nachhinein immer nur zum bloßen Shooter verklärt wird.
Das kann ich nur bestätigen. Schade, dass er nur so kurz bei den Sonics war. Mir hat natürlich das Herz geblutet, als Gary gehen musste. Die Kompensationen in Form von Ray Allen konnte den Schmerz etwas lindern. Die Playoffs 2005 waren schön anzusehen. Schade, dass es gegen die Spurs nicht gereicht hat.


 
Zuletzt bearbeitet:

Dembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
63
Haltet ihr die Lakers eigentlich für die Verlierer im Irving Trade? Da es mit ihm wohl auch schwer geworden wäre Champion zu werden, hält sich meine Enttäuschung in Grenzen. Die beiden Picks wären des Guten doch zu viel gewesen

Die beiden Picks hätte ich sofort abgegeben.
Zusätzlich Reaves und Christie war ein wenig viel, vor allem ohne commitment von Kyrie über den Sommer hinweg.
Ich bin weiterhin davon überzeugt dass das mit Kyrie funktioniert hätte und uns eine bessere Chance auf den Titel gegeben hätte.
But who cares, we have to pivot now.
Vor Donnerstag sollte in jedem Fall was passieren.
 
Oben