Los Angeles Lakers - Saison 2022/2023


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.953
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wo sind die Playoffs garantiert? Wohl kaum bei den Lakers.
clown-nose.gif
 

Sam Hawkens

Nachwuchsspieler
Beiträge
205
Punkte
63
Wo sind die Playoffs garantiert? Wohl kaum bei den Lakers.

Das sehe ich genauso. Eine PO-Garantie ist weit entfernt. Es ist durchaus machbar, aber mehr auch nicht...

Grundsätzlich freut es mich, dass DLO wieder dabei ist, auch wenn ich bei ihm irgendwie immer noch an diese (miese) Videogeschichte mit Nick Young aus 2016 denken muss...
 

Jimmy Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
303
Punkte
93
Ort
Wien
Ist aber auch fast 7 Jahre her, da war er halt noch ein junger Bub. Dlo wird aus der Sache damals auch gelernt haben, von dem Team damals gibt's aktuell eh auch keinen mehr bei LAL.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
Ort
Österreich
Playoffs garantiert? :clowns:
Stand heute müssen sie froh sein, wenn sie überhaupt ins Play-In kommen. Es sind nur noch 26 Spiele und sie müssen mindestens 16-10 sein um überhaupt auf .500 zu kommen. Was wäre das dann am Ende? Platz 10?

Die nächsten 10 Spiele haben es in Sich. Alle gegen direkte Konkurrenten (und Memphis). Sollten sie da nur 5-5 z.B. sein, ist es glaub ich gelaufen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.477
Punkte
113
Playoffs garantiert? :clowns:
Stand heute müssen sie froh sein, wenn sie überhaupt ins Play-In kommen. Es sind nur noch 26 Spiele und sie müssen mindestens 16-10 sein um überhaupt auf .500 zu kommen. Was wäre das dann am Ende? Platz 10?
Was muss im prinzip 3 siege auf portland aufholen. Vlt machbar wenn jetzt lebron und AD nahezu alle spiele gesund bestreiten.

Utah wird jetzt raus sein und OKC könnte da theoretisch zwar auch mitmischen, aber da sollten die lakers jetzt stärker sein.

Und dann muss man sich als 10ter durch playin schlagen, wo stand jetzt gsw, wolves oder pelicans warten. Muss man auch erstmal schlagen
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
Ort
Österreich
Ja, Platz 10 ist sicher noch gut im Bereich des Möglichen. Aber, dass man als 10. dann ziemlich schlechte Playoffchancen hat, sollte auch klar sein ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.827
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Für ein Team, das Austin Reaves hat, ist alles möglich :smoke:

Wenn man es jetzt packt, die restlichen Spiele gesund und seriös anzugehen, kann man es ins Play-In schaffen. Es tut halt extrem weh, dass man 0-3 aus den letzten drei Spielen ist, wo man 2-1 hätte sein müssen. Aber der Scoringtitel für LeBron war halt wichtiger...

Wenn man das Play-In erreicht, traue ich dem Team positiv wie negativ tatsächlich alles zu.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Wir haben während der Saison einfach zu viele Spiele grundlos abgegeben. Jetzt läuft man hinterher und hat nur noch 26 Spiele mit einem neu zusammengewürfelten Team einen deutlichen Rückstand aufzuholen. Ich schätze die Chance eher gering ein, dass wir es in das Play-In schaffen.

Nichtsdestotrotz bin ich begeistert von den Deals zur Trade-Deadline. Wir müssen nicht mehr acht Spieler zum Minimum verpflichten, sondern haben ein Team mit zwei Stars und mehreren soliden Rollenspielern, was vielleicht mal ein wenig Kontinuität reinbringt. Zudem haben Beasley, Bamba und Vanderbilt auslaufende Verträge im Wert von über 30 Mio., welche man sehr gut traden kann, wenn nötig. Mit Christie und dem 23er Pick stehen dann auch zwei Talente im Kader, die ihren Wert haben. Dazu kommt der 29er First-Rounder. An Assets und guten Verträgen mangelt es also nicht. Bleibt dann abzuwarten, zu welchen Konditionen Russell, Hachimura und Reaves verlängert werden. Reaves und Russell müssen natürlich unbedingt gehalten werden, aber Geld ist auch nicht unendlich verfügbar. Eventuell wird Bamba auch einfach entlassen, da sein Vertrag ungarantiert ist. Ich glaube, ihn lässt man lieber gehen als Hachimura, wenn nur einer von beiden gehalten werden kann.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Es tut halt extrem weh, dass man 0-3 aus den letzten drei Spielen ist, wo man 2-1 hätte sein müssen. Aber der Scoringtitel für LeBron war halt wichtiger...

Ich weiß schon wie Du es meinst und ich teile Deinen Frust zur aktuellen Situation, mich nervt das auch. Aber wenn jemand seinen Teil für dieses Team erfüllt, dann ist es der 38-Jährige LeBron. Und ja, dann ist in diesem einen Spiel der Alltime-Scoring-Titel mal wichtiger-> zumal er auch gegen die Thunder wieder seine Leistung gebracht hat. Wenn man am Ende die Playoffs verpasst, wird es nicht daran gelegen haben.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
Ort
Österreich
Mein Gefühl war, dass speziell im zweiten Spiel die Aufmerksamkeit nicht beim Ergebnis lag. Ist keine Kritik an der Leistung von LeBron. Ich hatte einfach das Gefühl, dass das Ergebnis niemand interessiert hat.
Solche Spiele sind vom Vibe her immer komisch. Es war auch komplett die Stimmung aus der Halle nachdem die Scoring-Sache abgeschlossen war. Und dazu kommt halt, dass OKC keinen Bock drauf hatte nur die Randnotiz zu sein, sondern einfach gewinnen wollte und viel härter gespielt hat.
Was mit Westbrook und AD los war ist sowieso noch ein ganz anderes Kapitel, aber letzterer schien überhaupt nicht mit der Situation klarzukommen.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.808
Punkte
113
Ich weiß schon wie Du es meinst und ich teile Deinen Frust zur aktuellen Situation, mich nervt das auch. Aber wenn jemand seinen Teil für dieses Team erfüllt, dann ist es der 38-Jährige LeBron. Und ja, dann ist in diesem einen Spiel der Alltime-Scoring-Titel mal wichtiger-> zumal er auch gegen die Thunder wieder seine Leistung gebracht hat. Wenn man am Ende die Playoffs verpasst, wird es nicht daran gelegen haben.

Ja, seine Zahlen sind super. Hat man das Gefühl, dass er unbedingt alles für den Erfolg gibt? Ich habe den Eindruck nicht. Wobei ich ihm da auch keinen Vorwurf mache... Weil offensichtlich nicht die Qualität für einen Titelrun vorhanden ist. Aber als Leader ist er in diesem Modus einfach ein Totalausfall.

--

Der Abgang von Westbrook ist positiv und überfällig.
Er ist ein Sturkopf der einfach nicht versteht, dass seine Spielweise nicht (mehr) funktioniert. Auch wenn die Lakers natürlich das denkbar schlechteste Team für ihn waren.

D-Lo kann werfen und ist schon alleine deswegen ein offensives Upgrade. Ansonsten halte ich ihn für ziemlich katastrophal. Der macht kein Team besser.

Ich sehe den Plan für den Sommer nicht. D-Lo und Hachimura bezahlen? Dann kannst du auch die weiße Flagge hissen. Hoffen, dass Irving keine Lust auf Dallas hat und lieber nach Los Angeles will... Dann hätte man sich den Firstrounder auch sparen können.
 

Jimmy Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
303
Punkte
93
Ort
Wien
Zum Thema AD und seinem Verhalten bei LeBrons Rekord:

"It's about the game," Davis said after putting up 23 points and 16 rebounds in the Lakers' 115-106 loss to the Milwaukee Bucks on Thursday. "I mean, we're losing to the Oklahoma City Thunder, a game we needed. And I was pissed off that we were losing. It's that simple. It's nothing that has to do with Bron. He knows that. Everybody else is outside looking in, it's their opinion. But I was pissed off that we were losing the game."


 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
So, ab jetzt ist quasi jedes Spiel ein Playoff-Spiel. 26 Spiele verbleiben und wir können uns maximal 10 Niederlagen erlauben. Bis zum All-Star-Break spielen wir noch @Warriors, @Blazers und zu Hause gegen die Pelicans. Auch wenn sich das Team mit Sicherheit erstmal finden muss, ist hier ein 2-1 Pflicht. In Anbetracht der Tatsache, dass die Warriors und Pelicans ohne ihren Superstar auflaufen werden und es die ersten Spiele nach dem ASG gegen größere Kaliber geht, sollte man eigentlich drei Siege einfahren. Für sehr realistisch halte ich das jedoch nicht, weshalb ich auch ein 2-1 nehmen würde.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Aber als Leader ist er in diesem Modus einfach ein Totalausfall.

Was sollte er Deiner meiner Meinung nach tun, um in der aktuellen Situation ein guter Leader zu sein? Seinen Leistungen nach zu urteilen, geht er mit gutem Beispiel voran. Dein Gefühl, dass er nicht alles für den Erfolg geben könnte, kann es eher nicht sein, denn natürlich muss ein 38-Jähriger seine Kräfte einteilen.

Zumal Du Dein doch sehr hartes Urteil letztendlich nur auf das stützt, was Du auf dem Feld siehst, weil wir den Rest gar nicht mitbekommen. Dass LeBron kein guter Leader ist, ist jedenfalls nichts, was man irgendwo aus NBA-Kreisen hört oder gehört hat. Das kommt wenn dann von weit entfernten Beobachtern, die spekulieren und in Kleinigkeiten viel reininterpretieren.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.808
Punkte
113
Was sollte er Deiner meiner Meinung nach tun, um in der aktuellen Situation ein guter Leader zu sein? Seinen Leistungen nach zu urteilen, geht er mit gutem Beispiel voran. Dein Gefühl, dass er nicht alles für den Erfolg geben könnte, kann es eher nicht sein, denn natürlich muss ein 38-Jähriger seine Kräfte einteilen.

Zumal Du Dein doch sehr hartes Urteil letztendlich nur auf das stützt, was Du auf dem Feld siehst, weil wir den Rest gar nicht mitbekommen. Dass LeBron kein guter Leader ist, ist jedenfalls nichts, was man irgendwo aus NBA-Kreisen hört oder gehört hat. Das kommt wenn dann von weit entfernten Beobachtern, die spekulieren und in Kleinigkeiten viel reininterpretieren.

Ach komm. Du verfolgst die Karriere doch schon seit dem Start. Wenn es nicht läuft (das war in seiner Karriere eher die Ausnahme) ist es immer das gleiche Schema. Die Mitspieler sind an allem Schuld. Dann gibt es Andeutungen gegenüber der Presse, Tweets oder demonstratives Verhalten auf dem Parkett. Um auszustrahlen: Es liegt ja nicht an mir. Mitspieler oder wahlweise Front Office (die keine besseren Mitspieler organisieren) sind das Problem. Auch wenn er damit inhaltlich natürlich teilweise Recht hat. Ein richtiger Leader lässt sowas niemals (!) öffentlich raushängen. Bei James kann man die Uhr danach stellen. In der Hinsicht ist er wie ein kleines Kind. Seine Spielchen mit den Medien sind so durchsichtig und anstrengend.

Wie kommt es denn bei den Mitspielern an? Haben die große Motivation für den Teamerfolg zu spielen wenn der wichtigste Mann ständig klarmacht, dass er mit diesen Mitspielern eigentlich nicht spielen will und nur darauf wartet bis sie mit dem nächsten Trade verschwinden?

Bei den Cavs grenzte sein Verhalten schon fast an Sabotage. Bei den Lakers war die Stimmung schnell vergiftet weil jeder junge Spieler wusste, dass James nur auf Trades wartet. Und aktuell ist es doch auch wieder schlimm. Warum kann er zum Kyrie Thema nicht einfach die Klappe halten? Intern den Trade fordern ist ja kein Problem. Den Status und die Macht hat er sich verdient. Aber doch nicht danach öffentlich kommentieren.

Und das ist ja nicht mein rein "persönliches Empfinden". Ich kriege auch nur die öffentlichen Kommentare mit. Aber im NBA Umfeld (unter sehr gut vernetzten Leuten) ist das doch schon immer ein Thema und das klingt dann auch durch wenn die sich in diversen Podcasts austauschen. Auch wenn sie da natürlich immer vorsichtig sein müssen was sie sagen... Erst kürzlich auch wieder bei Bill Simmons. Kann dir auch die Folge raussuchen falls es dich interessiert. Und das sind dann nicht die Medienvertreter der Kategorie "Clickbait" oder die ESPN Schreihälse. Das sind durchaus Leute die Lebrons sportliche Karriere und Fähigkeiten im höchsten Maße würdigen.

Letzteres kann ich übrigens auch... ;)
 
Oben