Los Angeles Lakers - Saison 2022/2023


alcobendas

Nachwuchsspieler
Beiträge
142
Punkte
18
So nach Jahren des Mitlesens...

Hab mir jetzt ne längere Zusammenfassung angeschaut... Haben die Lakers auch nur ein Angriff der Thunders abgewährt, sah in der defense wie ein Allstar Game aus ... Schön der Rekord ist gebrochen aber mir wären Siege lieber...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.812
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nur zur Klarstellung: Ich gönne es LBJ total, den Rekord geholt zu haben.

Aber die Lakers haben jetzt mit absoluter Nulldefense zwei Spiele verloren, die man hätte gewinnen müssen, um in die PO zu kommen. Das wird mir vom Gelaber um den Rekord einfach überlagert.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.140
Punkte
113
Ort
Austria

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.667
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Was sagen wir und vor allem die langjährigen Beobachter (allen voran @Evolution ?) zu Robs Deadline-Trades? Robbery?;)

Ich muss ehrlich sagen, dass ich so einen Return für Westbrook und einen der Picks (sogar 1-4 protected) nicht für möglich gehalten habe. Exzellenter in meinen Augen, von daher Probs an Pelinka. (y)

Ich bin zwar kein großer Fan von Russell und seine Defense wird nicht viel besser als Westbrooks sein, aber er passt offensiv natürlich viel besser zu Lebrons Spielweise, da er nicht zwangsläufig den Ball braucht und den Dreier sicher trifft. Auch Beasley ist ein guter Shooter und wird uns auf jeden Fall weiterhelfen. Zudem hat sein Vertrag eine Team-Option für das nächste Jahr. Dass Vanderbilt auch in dem Trade dabei ist, hat mich am meisten gefreut. Er bringt Hustle, Athletik und Länge ins Team und sollte die ausbaufähige Defense von Russell und Beasley ein wenig auffangen. Auch er steht nächstes Jahr zu guten Konditionen unter Vertrag. Sehr stark ist auch, dass wir Jones abgeben konnten, der überhaupt keine Rolle spielte und eine Spieleroption für das nächste Jahr hat, die er mit Sicherheit ziehen wird.

Russell/Schröder/Beverley
Beasley/Reaves/Walker
James/Brown/Christie
Hachimura/Vanderbilt
Davis/Bryant/Gabriel

Das sieht schon deutlich stimmiger aus als vorher. Auf den kleinen Positionen sind wir aber noch immer überbesetzt und ich bin gespannt, ob Rob heute noch was aus Beverley, Walker und dem 29er Pick rausholt.

Was mir zu diesem Trade sofort in den Kopf kam: Russells Vertrag läuft im Sommer aus - genau wie der von Kyrie. Ich halte es nicht für ganz abwegig, dass es im Sommer zu einem S&T kommt, bei dem wir Russell zu den Mavs schicken und Kyrie in L.A. landet. Aber das ist noch Zukunftsmusik. Erstmal schauen, was heute noch passiert.

Zu den letzten zwei Spielen noch: Absolut enttäuschend. Die ganze Saison hat das Team alles auf dem Feld gelassen, nur um dann in den zwei wichtigsten Saisonspielen komplett ohne Feuer zu spielen.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Guter Deal.
Ist mir lieber als Schwurbler und Teamcancer Irving, der trotz aller spielerischen Klasse, doch früher oder später ohnehin nur wieder Stunk gemacht hätte. Vermutlich eher früher oder hätte er sich echt damit abgefunden die 3.Geige hinter James und AD zu spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Megadeal für euch. Dlo spielt hervorragend, Beasley ist ein echter high Volume Shooter und Vando wird garantiert in kürzester Zeit durch seinen Motor und Hustle Fan Favorite. Das Roster sieht jetzt richtig balanced aus. Wenn Davis fit bleibt, wüsste ich nicht, was gegen einen potenziell tiefen Playoffrun sprechen sollte.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.894
Punkte
113
Yo, ziemlich guter Trade für die Lakers. Vor allem die Pick Protection find ich ehrlich gesagt nicht von schlechten Eltern.

Nur für Vando wäre mir ein anderes Team iwie lieber gewesen :D
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Okay, der Trade ist nun wirklich nicht so schlecht. :saint:
Sicher ist Kyrie wesentlich besser, aber wie schon erwähnt wurde sind 2 Picks und unsere jungen Talente zu viel für ein Rental

DLO ist jetzt auch nicht der Scharfschütze (eher streaky) aber mit dem besten Dreier Assist-Geber der Liga könnt das vielleicht schon ein besserer Fit sein. Beasly und Lonnie sind halt ziemlich ähnliche Spielertypen, aber da Beasley ne Team Option hat und Lonnie auch nur 1 Jahr hat, ist das schon fast der bestmöglichste Deal den man finden konnte.

DLO muss man halt defensiv kompensieren, wobei seine Stats glaub ich gar nicht mal so schlecht sind wie der Eye Test;)

Wie macht sich da Beasley eigentlich? Engagiert, gut, schlecht, Matador?

Vanderbilt sieht vermutlich nicht wirklich viel Zeit weil er nicht viel mitbringt was uns gerade fehlt. Rui, Brown, Gabriel haben da vermutlich die Nase vorn. Aber Vanderbilt ist ja noch recht jung!
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Dlo Off Ball ist eine Waffe, deshalb auch die beste Dreierquote seiner Karriere, jetzt wo Edwards den Ball mehr nach vorne gebracht hat.

Dlo ist in der D wesentlich besser als sein Ruf. Er wird niemanden 1:1 stoppen aber seine Help Defense ist underrated, er rotiert meist fehlerlos und ist vor allem ein aktiver Communicator. Das zusammen mit seiner Länge macht seine athletischen Defizite gut wieder wett. In einer dysfunktionalen Defense ist er schlecht, in einer guten ist er ordentlich.

Beasley ist defensiv solide. Fällt weder positiv noch negativ auf und funktioniert im Teamkonzept.

Was Vando angeht, würde es mich wundern, wenn er sich nicht früher oder später konstante Minuten erspielt, sofern man ihm die Chance gibt. Er hat den höhsten Motor im Team und ich wüsste zum Beispiel nicht, was Gabriel im voraus hat.

Ich glaube viele Lakers Fans realisieren noch nicht, was sie da für einen krassen Deal serviert bekommen haben.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Okay, danke für deine Einschätzung(y)

Ich weiß nicht wie viel du schon von Gabriel gesehen hast dieses Jahr, aber er spielt eine echt gute Saison bisher. Leider mit zu wenig Zeit auf dem Court. Von Vanderbilt weiß ich eigentlich nur dass er krass gut rebounded und ein Hustler ist. Aber einen Jumper hat er doch nicht wirklich, oder? Ist er nicht auch so ein Spieler der viel zu Boden fällt?

Sollte er tatsächlich ein Upgrade zu Gabriel sein, freut mich das natürlich umso mehr
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Auf dem Papier hat man mit Beasley und D-Lo dringend notwendige Fire Power bekommen. Trade sieht für mich ok aus, auch wenn ich Westbrook, Lebron und AD gesund immer noch einen Titel zugetraut hätte.
 

Teamplay

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
13
Bin kein Lakerfan, aber Glückwunsch zu dem Trade. Mehr hätte man wahrlich nicht herausholen können. Vanderbild wird sich seine Minuten schon verdienen. Ein sehr guter Verteidiger, cuttet auch gut zum Korb und macht die vielen kleinen Dinge die wichtig sind. Meiner Meinung deutlich besser als Gabriel, aber es sind ja noch ein paar Wochen Einspielzeit. Falls die Glasknochen bei AD halten sollten die Playoffs garantiert sein.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.671
Punkte
113
Bin kein Lakerfan, aber Glückwunsch zu dem Trade. Mehr hätte man wahrlich nicht herausholen können. Vanderbild wird sich seine Minuten schon verdienen. Ein sehr guter Verteidiger, cuttet auch gut zum Korb und macht die vielen kleinen Dinge die wichtig sind. Meiner Meinung deutlich besser als Gabriel, aber es sind ja noch ein paar Wochen Einspielzeit. Falls die Glasknochen bei AD halten sollten die Playoffs garantiert sein.
Wo sind die Playoffs garantiert? Wohl kaum bei den Lakers.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Bryant weine ich schon etwas nach. Der Junge hat immer mit so viel Herz gespielt ;) Und recht hochprozentig getroffen
Aber er war auch ein lausiger Defender

bamba ist halt schon ein Ringbeschützer mit riesiger Spannweite. Hoffentlich kein Head Case, denn kontinuierlich gespielt hat er nicht wirklich


Bin gespannt ob es besser löuft
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Bryant weine ich schon etwas nach. Der Junge hat immer mit so viel Herz gespielt ;) Und recht hochprozentig getroffen
Aber er war auch ein lausiger Defender

bamba ist halt schon ein Ringbeschützer mit riesiger Spannweite. Hoffentlich kein Head Case, denn kontinuierlich gespielt hat er nicht wirklich


Bin gespannt ob es besser löuft
Jupp, um Bryant ises schade, aber er wollte scheinbar weg.
 
Oben