Los Angeles Lakers - Saison 2022/2023


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Danke. Warum pfeifen sie dann generell im Zweifel nicht? Im Fußball lassen sie ja umgekehrt eher laufen, gerade um es prüfen zu können.

Die Lakers hatten ja auch keine Challenge mehr (die brauchten sie schon für einen absurden Foul-Call gegen Schröder). Ich glaube, die Refs selbst dürfen solche Plays gar nicht reviewen und genau da liegt das Problem.

Es gäbe wirklich viel, was man zu dem Spiel schreiben könnte. Da war viel Positives zu sehen, aber es gab auch viel Negatives (Russ, Ham). Nach diesem No-Call habe ich aber gar kein Bock irgendetwas zu schreiben, ich bin einfach nur angepisst.


Der Westen ist eng ohne Ende, jedes Spiel zählt und wir stehen vier Mal in den letzten zwei Wochen (!!!) hier und müssen damit leben, dass ein missed Call uns den Sieg kostet. Wir haben genug Spiele selbst vergeigt, aber das Team gibt, trotz der bescheidenen Gegebenheiten, wirklich alles und hat "no room for error". Da tun diese Fails dr Refs doppelt weh.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.366
Punkte
113
Diese hysterische Überreaktion von Spielern, Fans und Medien ist lächerlich. Hier mit „got cheated“ anzukommen wie AD geht vollkommen an der Realität vorbei. Diese missed calls gibt es jede Saison hundertfach. Jetzt hat es L.A. halt mal gehäuft erwischt. In Pille-Palle-Spielen während einer Pille-Palle-Saison, in der man um den Einzug in die Playoffs kämpft. Shocking!

Bevor man im Lakers-Jersey jetzt riesige Töne spuckt und die ganze große Verschwörung wittert, sollte man vll. einen Gang runter fahren. „Got cheated“ passt eher zu anderen Situationen, in denen die Lakers oft genug auf der Sonnenseite des Lebens standen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Diese hysterische Überreaktion von Spielern, Fans und Medien ist lächerlich. Hier mit „got cheated“ anzukommen wie AD geht vollkommen an der Realität vorbei.
Niemand hier denkt, dass die Lakers systematisch verpfiffen werden, aber wenn man innerhalb von zwei Wochen vier Mal die Pfeife der Refs stumm bleibt, obwohl ein Foul bei einem potenziellen Game-Winner vorliegt, dann wird es wohl erlaubt sein, seinen Unmut zu äußern.

Diese missed calls gibt es jede Saison hundertfach.
Hundertfach in diesen Situationen? Ein so deutliches Foul? Ich glaube, dann hätte die NBA schon längst eingegriffen und den Refs erlaubt, solche Situationen im Nachhinein am Bildschirm zu prüfen. Es betrifft ja auch nicht nur die Lakers. Spontan habe ich einen Drive von Butler im Kopf, bei dem er auch einfach umgehauen wird und der Call ausbleibt.

Jetzt hat es L.A. halt mal gehäuft erwischt. In Pille-Palle-Spielen während einer Pille-Palle-Saison, in der man um den Einzug in die Playoffs kämpft. Shocking!
Pille-Palle-Saison in einem Westen, der so offen ist wie nie und in dem 13 Teams sich berechtigte Hoffnung auf einen Playoff-Run machen können? Sehe ich nicht so. Werden auch nur zwei von diesen vier Calls richtig entschieden, steht man bei 25-25 statt 23-27 und ist mit den Mitkonkurrenten gleichauf. Stattdessen rennt man nun wieder hinterher.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.476
Punkte
113
Sagen wir mal so, es geht weder gegen den Spieler noch gegen den Verein. Da gibt es andere ... Aber diese miese Qualität von Entscheidungen ohne Konsequenzen und ohne Reviews, das geht einfach nicht. Die Spiele dauern eh schon zig Stunden mit 57 Werbe-Timeouts bei 48 Minuten Netto-Spielzeit, da würden 3 Minuten mehr für Reviews nicht schaden. Wäre dann natürlich schwieriger wenn man mal wirklich cheaten will, weil man dann die Review hat und behaupten muss "ey isch seh da nischts".

Witzigerweise gibt es andere Refs in der NBA, die auch im Gewusel die richtigen Entscheidungen treffen. Hat mich teils überrascht, wenn ich die Slomo gesehen habe, dass sie richtig lagen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Niemand hier denkt, dass die Lakers systematisch verpfiffen werden, aber wenn man innerhalb von zwei Wochen vier Mal die Pfeife der Refs stumm bleibt, obwohl ein Foul bei einem potenziellen Game-Winner vorliegt, dann wird es wohl erlaubt sein, seinen Unmut zu äußern.


Hundertfach in diesen Situationen? Ein so deutliches Foul? Ich glaube, dann hätte die NBA schon längst eingegriffen und den Refs erlaubt, solche Situationen im Nachhinein am Bildschirm zu prüfen. Es betrifft ja auch nicht nur die Lakers. Spontan habe ich einen Drive von Butler im Kopf, bei dem er auch einfach umgehauen wird und der Call ausbleibt.


Pille-Palle-Saison in einem Westen, der so offen ist wie nie und in dem 13 Teams sich berechtigte Hoffnung auf einen Playoff-Run machen können? Sehe ich nicht so. Werden auch nur zwei von diesen vier Calls richtig entschieden, steht man bei 25-25 statt 23-27 und ist mit den Mitkonkurrenten gleichauf. Stattdessen rennt man nun wieder hinterher.
Vor allem weil etwas vor 20 Jahren war, darf man sich nicht über Ungerechtigkeit von vor 20 Stunden aufregen? Was bedeutet das? Vor 20 Jahren Glück gehabt bedeutet ab jetzt für immer gerechterweise Pech haben? Die Kings haben sich damals doch zurecht beschwert als sie betroffen waren, und dass obwohl sie vorher mal bestimmt Glück hatten.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ham gehört leider zu den schlechtesten Coaches der Liga. Gut möglich, dass er es schafft ein Team zu formen und die Spieler auf seine Seite zu ziehen, aber im Spiel trifft er einfach viel zu viele schlechte Entscheidungen, die uns schon einige Siege gekostet haben. Das fängt damit an, bei +3 und noch wenigen Sekunden nicht zu foulen und hört dabei auf, mehr als nötige Auszeiten nicht zu nehmen. Dazu bringt er Lineups, die mit Ansage einen Negativlauf hinlegen. Vor allem aber ist sein Fetisch für Guards einfach untragbar. Ich verstehe ja, dass er das Spiel schnell machen will, aber dass Westbrook, Schröder und Beverley nicht zusammen auf dem Feld stehen sollten, weiß jeder, der sich halbwegs mit Basketball auskennt. Ich habe die Zahlen eben nicht zur Hand, aber auch die belegen, dass diese Lineups für die Tonne sind.

Dass Lebron heute nicht gespielt hat, bedeutet nichts Gutes. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er sich in dieser Situation gegen einen machbaren Gegner ohne KD seine Kräfte für die Knicks im MSG sparen wollte, aber hoffe mal, dass es so ist. Ham meinte ja, dass Lebron seinen gebeutelten Fuß schon stark spürt...

Wie auch immer, aus den nächsten vier Spielen muss man jetzt schon zwangsläufig mit 3-1 gehen, wenn man sich noch Hoffnungen auf das Play-In machen will. Für eine ausgeglichene Bilanz ist ein 18-13 nötig. Dafür braucht es zwei fitte Superstars und einen Westbrook-Trade. Nach seiner starken Phase, ist er wieder eingebrochen und schadet dem Team mit seiner Wurfauswahl und den etlichen Ballverlusten.

Sollten die Raptors sich dazu entscheiden, das Roster zu sprengen, dann bitte All-In gehen und für FVV und Trent Jr. die beiden First-Rounder bieten. Sie würden uns extrem weiterhelfen und dürften jeweils nicht viel mehr als einen First-Rounder kosten, da sie im Sommer Free Agent werden und bezahlt werden wollen. Da aber beide bei Klutch sind, sollte dahingehend schon etwas möglich sein. Ist nur die Frage, ob Jeanie bereit wäre, die beiden auch zu bezahlen. Da sehe ich eher das Problem. Auf jeden Fall muss das Front Office bereits jetzt an die nächste Saison denken und verstehen, dass es überhaupt nichts bringt (zumindest sportlich), Westbrooks Vertrag einfach auslaufen zu lassen.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.120
Punkte
113
Ort
Österreich
Stimmt irgendwie schon, abgesehen von dem Moment in den 2018er Finals als er JR killen wollte, sieht man ihn selten so upset:

Mal ganz abgesehen von dem schlechten Non-Call frage ich mich ja schon was LBJ eigentlich machen muss um mal ein Technical zu bekommen :crazy:
Der unterwürfige Tweet der Refs à la "schlaflose Nächte blabla" war dann aber echt die Krönung :clowns: ... als ob es noch nie klare Fehlentscheidungen am Ende von Spielen gegeben hätte. Die nehmen das mit dem "King" echt etwas zu wörtlich.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
LeBron ist fast immer ziemlich beherrscht, wer beim Fußball alles kommentiert und ständig meckert bekommt auch schneller ne gelbe Karte als einer der immer ruhig bleibt und nur einmal meckert.

Und warum bekommt er nicht die Superstar Calls wie Harden oder CP?
Wenn ein klares Foul in einer Crowd passiert, kann man das ja auch übersehen - menschlich! Aber wenn man so einen klaren Blick hat und die ganze Halle sieht es außer den Refs? Komm schon, das ist jetzt nicht so alltäglich und man darf sich auch darüber aufregen
 

Sam Hawkens

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
63
Letztendlich ergeben sich während eines Spiels immer mal irgendwelche Fehlentscheidungen, die hinten raus mitentscheidend sein können. Direkt am Ende fällt es dann aber eben eher auf. In der Summe war es ein sehr ausgeglichenes Spiel, hinsichtlich Quoten waren die Celtics auch in allen Belangen einen Tick besser.

Pech gehabt, weitermachen!

Mir persönlich machen die Lakers, trotz aktuellem 13. Platz, sehr viel Spaß.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.476
Punkte
113
Es gibt halt auch Fouls, und es gibt Fouls. Ich habe immer wieder Situationen im Spiel, wo ich vom Spielfeldrand direkt draufschaue, und ich sehe es nicht. "Clever gemacht". Und dann gibt es die, die man auch mit 5 Dioptrien vom Oberrang sieht. Aus 2m Entfernung frontal sollte man das sehen, sonst wirft es Fragen auf.
 
Oben