Los Angeles Lakers - Saison 2022/2023


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.242
Punkte
113
Ort
Austria
starkes Comeback der Lakers und Vando ist vielleicht der fehlende Puzzlestein, den man in der Defense gebraucht hat. Jetzt muss man hoffen dass AD und James auch voll fit bleiben, wenngleich die anderen ja mehr in die Bresche springen können - D-Lo sollte ja hoffentlich auch nicht zu lange ausfallen oder?

Bei LBJ muss man schauen, das sieht nicht so gut aus nach dem Mavs-Spiel:

Vando the man:

und die Hoffnung lebt:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.443
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Naja, James sagte, dass es im Spiel besser wurde, nach der Partie ist er wohl gehumpelt. Ich denke nicht, dass er in den nächsten Partien immer spielen wird, aber an einen generellen Ausfall glaube ich nicht.
 

by_woj

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
3
Ich denke James wird gegen die Grizzlies pausieren und dann hoffentlich gegen OKC und die Timberwolves wieder dabei sein.

Weiss jemand wie es bei D-Lo aussieht?
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Vanderbilt sieht vermutlich nicht wirklich viel Zeit weil er nicht viel mitbringt was uns gerade fehlt. Rui, Brown, Gabriel haben da vermutlich die Nase vorn. Aber Vanderbilt ist ja noch recht jung!
Was hab ich da für nen Schrott geschrieben :saint::belehr: Muss ich echt revidieren!!

Was war das für ein Spiel von Vanderbilt :jubel: der Junge ist überall auf dem Court und verteidigt einfach alles und jeden. Fantastischer Rebounder der 2nd Chances erkämpft und auch Fehlwürfe verwertet.
Beasley hat mir trotz des nicht fallenden Wurfes auch recht gut gefallen. Er ist sehr engagiert und offensiv auch immer aggressiv

Bis zur Halbzeit war das aber ein Spiel um dem Basketball abzuschwören :kopfpatsch: dazu hat Dallas aber auch einfach alles getroffen was man treffen kann
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.443
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wahnsinn, noch vor ein paar Wochen hätte ich es den Lakers eher zugetraut, eine 27-Punkte-Führung zu verspielen, jetzt holt man 27 Punkte auf... Das hatte schon starke Ähnlichkeit mit dem 2020-Team, wie man sich da durch extrem starke Defense zurückgekämpft hat. AD und Vanderbilt unter dem Korb ist natürlich eine heftige Combo, die alles verteidigen kann. Beasley gefällt mir auch gut, ebenso Hachimura und auch Schröder wieder mit wichtigen Plays (by the way: In einem NBA-2k-Teil gab es doch einen PG Kyle (?) Schroeder, der eine absolute Nulpe war, oder?) :D

Wäre direkt schade, wenn es dieses Team nicht ins Play In schafft.
 

Dembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
63
Soll wohl einfach nicht sein dieses Jahr… die Playins können wir damit wohl abhaken, aber selbst wenn wir es irgendwie schaffen, ohne James werden wir da nichts reißen können.
Egal, wir sind so viel besser aufgestellt für nächste Saison und darauf lässt sich aufbauen.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.882
Punkte
113
Wow, das ist ärgerlich. Ein fittes Lakers Team wäre Goldwert gewesen für Playinns und Playoffs. Denke mit einem guten Lauf wäre Platz 5-6 auch noch drin. Bin kein Fan der Franchise, aber ein Lakers/Clippers Duell in den Playoffs hätte echt Mal was. Gab's das schonmal?
Alles Gute LeBron. Gestern gegen meine Mavs absolut gezeigt, was Willen ausmachen kann. Leider Verletzung zur Unzeit.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.443
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn sich die Diagnose bewahrheitet, war es eine extreme Willensleistung von ihm, dass er die Partie fertig gespielt hat - und dann noch so.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.129
Punkte
113
Wenn sich die Diagnose bewahrheitet, war es eine extreme Willensleistung von ihm, dass er die Partie fertig gespielt hat - und dann noch so.
War das nicht eher dumm?
Hat dann vlt bei einem spiel geholfen, aber war doch klar dass er damit auch das risiko erhöht länger auszufallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Pau Gasol hatte auch mal so eine Verletzung wenn ich mich nicht irre. hat auch mehrere Wochen gefehlt.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Lebrons Verletzungshistorie seit der Meistersaison ist aber auch nicht ohne. Er wird nun voraussichtlich wieder keine 56 Spiele schaffen. Dass er in seiner Karriere weitgehend verletzungsfrei blieb gilt dann bis zu seinem 35. Lebensjahr. Danach - wie bei allen - geht es körperlich in Bezug auf die Resilienz bergab.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.443
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Lebrons Verletzungshistorie seit der Meistersaison ist aber auch nicht ohne. Er wird nun voraussichtlich wieder keine 56 Spiele schaffen. Dass er in seiner Karriere weitgehend verletzungsfrei blieb gilt dann bis zu seinem 35. Lebensjahr. Danach - wie bei allen - geht es körperlich in Bezug auf die Resilienz bergab.
Ganz ehrlich, bei dem, was er seinem Körper "zumutet", ist das auch kein Wunder. 20 Jahre NBA, immer viele Minuten und immer mitten drin statt nur dabei. Wobei man denke ich pro Jahr von den verpassten Spielen 5-10 pro Jahr abziehen kann, wo er zur Belastungssteuerung aussetzt.

LeBron wird nie ein "Herzensspieler" von mir sein, aber der Respekt vor seiner Leistung ist enorm.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Stimmt. Nur galt das bis zu seinem 35. Lebensjahr. Dafür, dass man die verletzungsfreie Zeit bei ihm immer so prominent erwähnt, ist er die letzten 3 Jahre oft ausgefallen. Gerade wenn man MJ mit 40 vergleicht, der alle 82 Spiele gemacht hat und nie für seine Durability bekannt war.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.161
Punkte
113
Das problem sind doch ganz einfach, seit seiner Ankunft in Los Angeles, die riesige Minutenzahl und Workload, die er tragen muss. Der ist in den Top10 gespielten Minuten und ist in Jahr 20. Dazu sein Spielstil, der daraus besteht, stumpf über Leute drüber zu bügeln. Als ob er 8 Dreier pro Spiel nimmt weil er die mit 30% trifft. Anders könnte er niemals 35 Minuten spielen.

Ich bin ehrlich gesagt nur froh das es keinen ACL oder schlimmer ist. Das wird aber auch nur eine Frage der Zeit sein wenn er mit, bald 39, so weiter macht. Er und die Lakers müssen sich da zügeln und eine Lösung finden. 30 Minuten müssen genügen und dann könnte ich mir vorstellen das er 65 spiele schafft. Mehr brauch man auch nicht in Jahr 21.

Ich habe natürlich seit der Trade Deadline jeden Podcast gehört, jedes Spiel verfolgt und fast noch mehr unsere Rivalen belauert. Das jetzt sowas dabei rauskommt, ist ja schon fast klar. Ich bin auch selber schuld mir selbst wieder Hoffnungen zu machen.

Trotzdem schreibe ich die Jungs mal noch nicht ab. OKC besiegen, Wolves, Warriors und Mavs daheim sind doch auch alle schlagbar!

Jetzt müssen Dennis, Rui, Lonnie etc. halt alle ne Schippe drauflegen.

Let’s Go
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Lonnie Walker hat mich gegen Dallas echt erschreckt. Als ob das Talent entzogen wäre. Bin eigentlich ein Fan von ihm.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.320
Punkte
113
Gerade wenn man MJ mit 40 vergleicht, der alle 82 Spiele gemacht hat und nie für seine Durability bekannt war.
ich weiß, falscher Thread. Aber wer bitte wenn nicht MJ war für seine Durability bekannt? John Stockton?

MJ hatte 12 Saisons mit mind. 78 Spielen, 9 davon mit allen 82 Spielen. Ich weiß nicht was du in Erinnerung hast

Sorry fürs OT
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ich weiß, falscher Thread. Aber wer bitte wenn nicht MJ war für seine Durability bekannt? John Stockton?

MJ hatte 12 Saisons mit mind. 78 Spielen, 9 davon mit allen 82 Spielen. Ich weiß nicht was du in Erinnerung hast

Sorry fürs OT
Ich meinte, dass MJ zumindest nach meinem Empfinden nicht die Legende gestrickt bekommen hat, "nie verletzt gewesen zu sein", anders bei Lebron.
 
Oben