Los Angeles Lakers - Saison 2022/2023


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Die erste Starting 5 der Saison, die nach einem normalen Basketball-Team aussieht - und sie scheint zu funktionieren. Ham muss völlig überrascht sein, dass man nicht unbedingt zwei Point Guards auf dem Feld braucht. Dazu versucht er tatsächlich sowas Verrücktes und stellt ein bisschen Länge (Vando) gegen Ingram. Aus unerfindlichen Gründen scheint BI diese Maßnahme mehr gestört zu haben als Beverley, dem er auf den Kopf spucken konnte. Darvin du Mastermind!

Mal im Ernst: Solide Starting 5, die natürlich sehr gut zu Lebron und AD passt. Vando übernimmt den besten Flügel des Gegners, Russell und Beasley schaffen Räume für die beiden Stars. Russell dazu noch mit starkem Playmaking teilweise, um Lebron zu entlasten, der auch nur 14 Würfe genommen hat und eher eine ruhige Nacht hatte. Ist aber auch kein Problem, wenn es auf einmal Spieler gibt, die in die Bresche springen können. AD zum Glück auch wieder mehr direkt am Korb unterwegs und mit relativ wenig Jumpshots. Bamba hat mich nicht so überzeugt. Seine Länge hilft natürlich, aber sein Basketball-IQ scheint nicht wirklich hoch zu sein. Die Pels konnten ihm mit Leichtigkeit Fouls anhängen und er tat sich schwer, in die richtigen Positionen zu kommen.

Das von mir geforderte 2-1 hat das Team geholt, aber die Niederlage gegen Portland schmerzt natürlich extrem, zumal wir den Tie-Breaker nicht für uns entscheiden konnten. Nach dem All-Star-Game bleiben noch 23 Spiele - 14 Siege für eine ausgeglichene Bilanz, die möglicherweise für Platz 10 reicht. Schwer, aber nicht unmöglich.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.090
Punkte
113
Ort
Oberbayern
AD trifft 13 von 16 seiner Zweier, so muss das sein (y) Die Lineup wirkt sehr gut ausbalanciert, nur sollte Gabriel mMn mehr Minuten bekommen als Bamba. Jetzt bitte mit konstanter Lineup weitermachen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.104
Punkte
113
Ort
Teahupoo
AD trifft 13 von 16 seiner Zweier, so muss das sein (y) Die Lineup wirkt sehr gut ausbalanciert, nur sollte Gabriel mMn mehr Minuten bekommen als Bamba. Jetzt bitte mit konstanter Lineup weitermachen.
Du bist echt Lakers und Bayern Fan? Von der Dynastie-Seite her betrachtet hast du es dir ja richtig schwer gemacht. :D :weghier:
Im Football bestimmt Pats und im Hockey Penguins?
 

Sam Hawkens

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
63
Das von mir geforderte 2-1 hat das Team geholt, aber die Niederlage gegen Portland schmerzt natürlich extrem, zumal wir den Tie-Breaker nicht für uns entscheiden konnten.

Doch doch, eigentlich geht der Direktvergleich an die Lakers, was Portland angeht.
Gegen Utah sieht das wiederum anders aus. Da sind zwar noch zwei Spiele offen, aber die Lakers müssten insgesamt 47 Punkte aufholen. Daran glaube ich nicht. Demnach ist Utah eigentlich bereits 3 Siege entfernt. Sollte auch nur eines der beiden Spiele gegen sie verloren werden, bleibt es also bei 3 Siegen Rückstand.

Ob es tatsächlich eine ausgeglichene Bilanz braucht, mal sehen... Meistens ist dies für Platz 10 nicht mal notwendig. Dieses Jahr könnte es aber so sein.
Wird spannend... Vom Kader her schätze ich die Lakers nun schon am stärksten ein, was die Kontrahenten um Platz 10 angeht. Dass sie also nach der Pause mehr Siege holen können als die betreffenden anderen Teams, ist ganz sicher nicht unrealistisch. Aber ob man sich dann so ins Ziel retten kann, fraglich... Es wurde einfach zu viel unnötig vergeigt...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Doch doch, eigentlich geht der Direktvergleich an die Lakers, was Portland angeht.
Nope. Wir stehen 2-2 gegen Portland und als nächstes Kriterium entscheidet in der NBA nicht die Punktedifferenz aus diesen Spielen, sondern die Bilanz in der eigenen Conference. Da stehen die Blazers bei 20-16 und wir bei 14-20 und das holen wir halt einfach nicht mehr auf.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.090
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Du bist echt Lakers und Bayern Fan? Von der Dynastie-Seite her betrachtet hast du es dir ja richtig schwer gemacht. :D :weghier:
Im Football bestimmt Pats und im Hockey Penguins?
Sagt der RB-Fan :D

Tja, wo die Liebe halt hinfällt... aber mein Lakers-Fandasein begann zu einer Zeit, wo alle um mich rum im Jordan-Trikot (oder vielleicht noch Sonics-Trikot wegen Schrempf) rumgelaufen sind. Da waren die Lakers nicht so erfolgreich und kamen in den PO nicht an den Jazz vorbei...

Meine ersten Lieblingsspieler waren Eddie Jones und Nick van Exel. Wenigstens hatte ich es in den NBA-Live-Duellen leicht, weil meine Kumpels immer Sonics und Bulls spielen wollten.
 

Sam Hawkens

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
63
Nope. Wir stehen 2-2 gegen Portland und als nächstes Kriterium entscheidet in der NBA nicht die Punktedifferenz aus diesen Spielen, sondern die Bilanz in der eigenen Conference. Da stehen die Blazers bei 20-16 und wir bei 14-20 und das holen wir halt einfach nicht mehr auf.

Herrlich... Erstmal schön aus dem Fenster gelehnt. Seit 25 Jahren verfolge ich enge NBA-Tabellenstände genau aus diesem Blickwinkel. :)
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.194
Punkte
113
@Solomo

Gabriel ist ein Hustler, der sich gerade mit Russ, ziemlich gut ergänzt hat. Jetzt hat man aber Rui und Vanderbilt die klar vor ihm sind. Dazu kommt das man Bamba mit der Intention spielen lässt das er ein Dreier Schütze ist um Platz zu schaffen und Rim Protection liefern kann. Er ist neben AD, der einzige Spieler im Kader, der das theoretisch liefern kann. Deswegen sollte man ihm jetzt die Chance geben für 20 spiele und schauen was man mit ihm im Sommer macht. Gabriel hat dieses Potenzial einfach nicht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.992
Punkte
113
Ja super, das tut natürlich Not bei einem Pillepalle-Exhibition-Game. :/
 

by_woj

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
3
Weiss jemand, wenn wir Lonnie für 7,7mio verlängern würden, ob wir noch die volle MLE zur Verfügung hätten?
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Bin mit Sicherheit kein Experte für die Lakers, aber soweit ich weiß habt ihr ihn als Free Agent zu nem 1-Jahres-Vertrag verpflichtet, habt also noch keine Bird-Rights. Entsprechend würde seine Verlängerung voll gegen den Cap und somit auch in die Exceptions zählen. Bei 7,7 Mio Gehalt bliebe also nur die MLE.
 

by_woj

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
3
Vielen Dank. Ich habe eben nur gelesen, dass wir ihm max 7.7 mio bieten können, also 25% mehr als diese Saison. War mir aber nicht sicher ob es gegen den Cap gilt. So wird er nächste Saison wahrscheinlich nicht mehr dabei sein.

Nun hoffen wir, dass wir die Playoffs noch erreichen. Mit den neuen Leuten bin ich jetzt wirklich positiv gestimmt.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
So, ab morgen gilt es. Heimsieg gegen die Warriors ist Pflicht, wenn wir noch was reißen wollen. Würde mich aber nicht wundern, wenn es nach der ersten Euphorie und der Pause einen dicken Dämpfer gibt. Hoffentlich beeinflusst Lebron die Handverletzung nicht zu stark.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.090
Punkte
113
Ort
Oberbayern
So, ab morgen gilt es. Heimsieg gegen die Warriors ist Pflicht, wenn wir noch was reißen wollen. Würde mich aber nicht wundern, wenn es nach der ersten Euphorie und der Pause einen dicken Dämpfer gibt. Hoffentlich beeinflusst Lebron die Handverletzung nicht zu stark.
Ich sage mal, James trifft 0-6 von draußen und die LAL verlieren das Spiel in der Schlussphase... :panik:
 
Oben