Los Angeles Lakers - Saison 2022/2023


Larrylegend

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
28
Das sehe ich auch so, es ist auf jeden Fall eine äusserst positive Entwicklung, dass jetzt ernsthaft mit Platz 6 geliebäugelt werden kann. Mit Blick auf die phasenweise desaströsen Vorstellungen, die langen Verletzungspausen von AD und das unnötige Intermezzo von Westbrook tut es natürlich schon weh, dass jetzt ein Sieg mehr oder weniger so entscheidend sein kann.

Aus Sicht der Lakers würde ich sicher nicht all in gehen, um irgendwie gegen die Clippers zu gewinnen, wenn der ein oder andere Spieler (also vor allem LeBron und AD) angeschlagen ist. Verletzt sich einer der beiden, dann sind die PO eh gelaufen, bevor sie angefangen haben. Dann lieber von einem schlechteren Platz starten, dafür die beiden an Bord haben.
Aber im Play in sollten die beiden dann spielen, oder? Weil das Risiko sich da zu verletzen wäre ja genau so groß wie heute. :crazy:
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.978
Punkte
113
Wäre es nicht. Oder sind die Playins nur einen Tag nach dem letzten Ligaspiel?
 

Larrylegend

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
28
Und um wieviel Prozent oder wie auch immer ist das Verletzungsrisiko back to back größer als normal? Alles hypothetisch und viel zu spekulativ. Ich geh davon das beide heute spielen und nichts passiert.
 

Nimea

Nachwuchsspieler
Beiträge
320
Punkte
63
Mamba Mentality
Modellathleten werden von Fans bekniet bitte nicht zwei Tage nacheinander 40 min Basketball zu spielen.:crazy: Das hätte sich früher keiner nehmen lassen ( auch noch Clippers) Die Mamba rotiert im Grabe.rest in peace Kobe
Hat sich ja definitiv ausgezahlt 2013. Mama Mentality und so. Das brauchen wir wirklich nicht mit LBJ und AD.
 

Dembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
186
Punkte
63
Die Jungs waren einfach müde.

Dass wir dann nochmal rangekommen sind, war ganz nett, aber das Gefühl gewinnen zu können war eigentlich nie da.

Wie geschrieben, hätte ich alle drei Stars geschont, auch im Hinblick auf die letzten beiden Spiele.
Aber hey, hinterher weiß man es meist besser.

7/8 scheint aber weiterhin realistisch.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Joa, gegen die Clippers soll es halt einfach nie sein. Alle Mann an Bord, aber das Utah-Spiel war sichtlich in den Knochen. Lebron mit der wohl schlechtesten Hälfte, die er je in der NBA gespielt hat, Schröder stand völlig neben sich. Dazu dann grottige Defense gepaart mit fragwürdigen Lineups und dann hagelt es halt eine Niederlage. Immerhin hat sich niemand verletzt.

Platz 6 können wir damit abhaken, aber für die Play-Ins gibt es nun mehrere Szenarien, wobei wir Platz 7 weiterhin in eigener Hand haben. Die Wolves und Pels treffen am letzten Spieltag aufeinander, sodass eines der Teams eine weitere Niederlage einstecken wird. Ihr vorletztes Spiel gegen die Knicks bzw. Spurs werden beide gewinnen, was in den folgenden Szenarien eingeplant ist:

1) Wir gewinnen 2 von 2: Platz 7 ist sicher, unabhängig von den Ergebnissen der Pels und Wolves.

2) Wir gewinnen 1 von 2: Dann sind wir am Ende des Tages auf Platz 8. Gewinnen die Pels gegen Wolves, landen sie auf Platz 7. Gewinnen die Wolves, gibt es einen Tie-Breaker zwischen allen drei Teams mit einer Bilanz von 42-40. Da keines der Teams Sieger in seiner Division ist, zählt als nächstes die Winning Percentage zwischen den drei Teams. Dort schneiden die Wolves am besten ab und wären folglich auf Platz 7. Unsere Winning Percentage ist besser als die der Pels, sodass wir auf P8 und sie auf P9 wären.

3) Wir verlieren beide Spiele: Platz 9 ist sicher, unabhängig davon, was die Pels und Wolves am letzten Spieltag machen.


Platz 7 wäre schon super, das sind zwei Matchbälle in eigener Halle. Wenn man davon keinen holt, hat man die Playoffs auch nicht verdient. Die Pelicans und Wolves als potenzielle Gegner sind aber schon eklig, wobei ich Minnesota von den Matchups für uns extrem unangenehm finde. Ich bin gespannt, ob Phoenix gegen uns die Stars schont. Sie spielen heute gegen Denver und fliegen dann zum b2b zu uns, wobei sie Platz 5 schon sicher haben. Aufgrund der kleinen Rivalität befürchte ich aber schon, dass sie heute gegen Denver schonen und uns dann morgen schön einen reindrücken wollen. Schauen wir mal.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
Bei zwei Siegen von Lakers und Clippers sowie einem Patzer von Golden State (beispielsweise in Sacramento, die sich so ein Playoff-Duell mit dem Champion vom Hals halten könnten) wären - unabhängig von den weiteren Ergebnissen der Pelicans - die Lakers Sechster, richtig?
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Bei zwei Siegen von Lakers und Clippers sowie einem Patzer von Golden State (beispielsweise in Sacramento, die sich so ein Playoff-Duell mit dem Champion vom Hals halten könnten) wären - unabhängig von den weiteren Ergebnissen der Pelicans - die Lakers Sechster, richtig?
Das ist richtig.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.492
Punkte
113
Bei zwei Siegen von Lakers und Clippers sowie einem Patzer von Golden State (beispielsweise in Sacramento, die sich so ein Playoff-Duell mit dem Champion vom Hals halten könnten) wären - unabhängig von den weiteren Ergebnissen der Pelicans - die Lakers Sechster, richtig?

Nach heute Nacht denkst du das die Lakers das b2b gegen die auch b2b Jazz gewinnen? Das jüngste Team der Liga?
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.279
Punkte
113
Nach heute Nacht denkst du das die Lakers das b2b gegen die auch b2b Jazz gewinnen? Das jüngste Team der Liga?
Die Jazz haben nicht viel Interesse, noch Spiele zu gewinnen. Von daher sehe ich die Chancen der Lakers sehr gut.

Dasselbe im Spiel gegen Phoenix. Wieso sollten die Suns Verletzungen riskieren, wenn sie den 5. Platz eh schon sicher haben?

Ich denke, die Chance für die Lakers auf zwei Siege sind recht hoch.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.492
Punkte
113
Weder die Lakers noch die Jazz sind b2b. Beide spielen in der Nacht von Freitag auf Samstag und dann Sonntag Abend um 21:30 Uhr.

Ich hasse US Sport. Du hast recht. Einmal nach 0 Uhr, einmal davor.


Die Jazz haben nicht viel Interesse, noch Spiele zu gewinnen. Von daher sehe ich die Chancen der Lakers sehr gut.

Die Jazz gewinnen und verlieren nichts mehr was ihr Standing betrifft. Das wird die Schluss Spass Veranstaltung. Ohne euch b2b sollte das aber trotzdem gut für euch aussehen.
 

Dembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
186
Punkte
63
Man kann mit einem Win auf Platz 7 kommen.
Eigentlich unglaublich wenn man sich die Saison und vor allem die letzten Wochen anschaut.
Mal schauen ob zu Hause oder on the Road, aber man hat es selbst in der Hand
 

Sam Hawkens

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
63
Es wird den Lakers sicherlich einiges daran liegen, nicht unbedingt reisen zu müssen, was mit Platz 7 der Fall wäre. Man wäre dann vom 5./6.4 bis zu einem möglichen Beginn der Playoffs am 15.4. ausschließlich in LA, was vielleicht auch nochmal Körner sparen könnte. Nicht unwichtig in solchen Saisonphasen. Mal abgesehen vom Heimvorteil.

Ob mit oder ohne LBJ/AD, du musst/solltest die Jazz auch ersatzgeschwächt schlagen können. Platz 12 ist fix bei denen.
 
Oben