Joa, gegen die Clippers soll es halt einfach nie sein. Alle Mann an Bord, aber das Utah-Spiel war sichtlich in den Knochen. Lebron mit der wohl schlechtesten Hälfte, die er je in der NBA gespielt hat, Schröder stand völlig neben sich. Dazu dann grottige Defense gepaart mit fragwürdigen Lineups und dann hagelt es halt eine Niederlage. Immerhin hat sich niemand verletzt.
Platz 6 können wir damit abhaken, aber für die Play-Ins gibt es nun mehrere Szenarien, wobei wir Platz 7 weiterhin in eigener Hand haben. Die Wolves und Pels treffen am letzten Spieltag aufeinander, sodass eines der Teams eine weitere Niederlage einstecken wird. Ihr vorletztes Spiel gegen die Knicks bzw. Spurs werden beide gewinnen, was in den folgenden Szenarien eingeplant ist:
1) Wir gewinnen 2 von 2: Platz 7 ist sicher, unabhängig von den Ergebnissen der Pels und Wolves.
2) Wir gewinnen 1 von 2: Dann sind wir am Ende des Tages auf Platz 8. Gewinnen die Pels gegen Wolves, landen sie auf Platz 7. Gewinnen die Wolves, gibt es einen Tie-Breaker zwischen allen drei Teams mit einer Bilanz von 42-40. Da keines der Teams Sieger in seiner Division ist, zählt als nächstes die Winning Percentage zwischen den drei Teams. Dort schneiden die Wolves am besten ab und wären folglich auf Platz 7. Unsere Winning Percentage ist besser als die der Pels, sodass wir auf P8 und sie auf P9 wären.
3) Wir verlieren beide Spiele: Platz 9 ist sicher, unabhängig davon, was die Pels und Wolves am letzten Spieltag machen.
Platz 7 wäre schon super, das sind zwei Matchbälle in eigener Halle. Wenn man davon keinen holt, hat man die Playoffs auch nicht verdient. Die Pelicans und Wolves als potenzielle Gegner sind aber schon eklig, wobei ich Minnesota von den Matchups für uns extrem unangenehm finde. Ich bin gespannt, ob Phoenix gegen uns die Stars schont. Sie spielen heute gegen Denver und fliegen dann zum b2b zu uns, wobei sie Platz 5 schon sicher haben. Aufgrund der kleinen Rivalität befürchte ich aber schon, dass sie heute gegen Denver schonen und uns dann morgen schön einen reindrücken wollen. Schauen wir mal.