Los Angeles Lakers - Saison 2022/2023


matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Ich muss sagen dass Ham in den Playoffs richtig gute Adjustments gefunden hat, was gerade in den POs extrem wichtig ist.
Würde mir nur wünschen keine Vando LBJ +3 Guards Lineup mehr sehen zu müssen.

Lonnie Walker für Beasley zu sehen war aber auch eine positive Überraschung.
 

Sam Hawkens

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
63
Mal was anderes: Dieses „ice in my veins“ :)

Ob sich Russell damals (2016?) vorstellen konnte, dass das so eine Nummer wird? Irgendwie muss ich jedes Mal schmunzeln, wenn das andere Spieler machen… lol…
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Ham könnte von den Parallelen des aktuellen Runs um die Lakers der neue Ime Udoka sein, nur hoffentlich ohne sexuelle Vorwürfe aus dem FO im Sommer. ;)

Spaß bei Seite, aber diese Playoffs der Lakers machen so unglaublich Spaß. Hätte niemals gedacht, dass ich nach Bubble 2020 nochmal so leidenschaftlich bis in den Morgen hinein mitfiebern werde. Wirklich nicht.

Lakers in 5. Lets Go.
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Für mich nicht nur das Foto des Abends, aber definitiv werde ich diese Nacht als das „Lonnie Walker Game“ in Erinnerung behalten.

Es sind Momente wie diese, die ich als Lakers Fan liebe.

Wie eben diese Nächte, in denen Ron Artest in Spiel 6 den entscheidenden Layup verwandelte gegen Phoenix, der die Lakers ins Finale brachte.

Wie der Layup von Pau Gasol gegen OKC in den Playoffs.

Oder eben diese Role Player Moments wie in Game 4 letzte Nacht.

Ganz, ganz schöne Zeiten. Bitte weiter so.
IMG_5792.jpeg
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.831
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Für mich nicht nur das Foto des Abends, aber definitiv werde ich diese Nacht als das „Lonnie Walker Game“ in Erinnerung behalten.

Es sind Momente wie diese, die ich als Lakers Fan liebe.

Wie eben diese Nächte, in denen Ron Artest in Spiel 6 den entscheidenden Layup verwandelte gegen Phoenix, der die Lakers ins Finale brachte.

Wie der Layup von Pau Gasol gegen OKC in den Playoffs.

Oder eben diese Role Player Moments wie in Game 4 letzte Nacht.

Ganz, ganz schöne Zeiten. Bitte weiter so.
Anhang anzeigen 36126
Nice das Bild
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Egal wie die PO-Reise jetzt weitergeht, hoffentlich wird versucht das Team zusammenzuhalten und nicht wieder krampfhaft versucht n Vollpfosten wie Irving zu holen.
 

Sam Hawkens

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
63
Es ist schon echt irre cool. Was für ein kurioser Saisonverlauf.

Vor gar nicht allzu langer Zeit haben wir hier in diesem Thread quasi täglich diverse Theorien aufgestellt, wie man es vielleicht doch noch in die Play-ins schaffen könnte. 3 aus 5, 8 aus 12, 13 aus 19… Ich weiß nicht, was alles dabei war. :)

Jetzt steht man unter den 4 Besten von 30 Teams, ist quasi „Vizemeister im Westen“. ;)

Es zeigt eben, was auch möglich ist, wenn die Eckpfeiler (halbwegs) fit sind.
Eine große Stärke in diesen Playoffs ist jedoch, dass immer irgend ein anderer herausstechen und Verantwortung übernehmen kann, sei es Reaves, Schröder, Lonnie oder z. B. Russell. Das macht die Lakers eben auch nicht sonderlich ausrechenbar.

Der „alte Mann“ mag dabei nicht mehr der Dominator früherer Jahre sein, der Spiele im Alleingang entscheiden kann.
Was man aber auch nicht vergessen sollte: Er hat einen großen, großen Anteil daran, dass die Lakers überhaupt erst in Reichweite der Play-ins geblieben sind, bevor der Kader verstärkt werden konnte. Platz 13 beim PER dieses Jahr, bester +/- Wert im Team über die Saison. Nun merkt man sicherlich die Jahre und wohl auch die Nachwirkungen der Verletzung. Trotzdem, absolute Hochachtung! Und ganz ehrlich, ich bin nicht ansatzweise enttäuscht von seiner Leistung.

Man hat nun von den letzten 24 Spielen 18 gewonnen (75 %). Möge dieser starke Lauf weiter gehen. Ich gehe jedoch, wie immer, eher pessimistisch in die nächste Serie. Die Nuggets werden ein gehöriger Brocken und sind natürlich Favorit. Auch wenn es nicht reichen sollte, ich bin zufrieden. Wir hatten dann nochmal 4-7 zusätzliche spannende Spiele und schon jetzt eine ziemlich erfolgreiche Saison. Natürlich wird es auch dann wieder Leute von „außerhalb“ geben, die diesen Erfolg madig machen wollen, aber nichts für ungut…:;

Die Lakers sind zurück!!!
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
War dann vielleicht doch eine gute Entscheidung, weder LeBron noch AD zu traden. ;) Aber überragende Moves von Pelinka, das habe ich ihm nicht zugetraut. Im Nachhinein war auch die LeBron-Verletzung nicht nur schlecht, da die Rollenspieler sich selbst und auch LeBron gezeigt haben, dass sie Verantwortung übernehmen können, wenn man ihnen vertraut. Fand es stellenweise schon bemerkenswert, wie sich LeBron und AD in wichtigen Playoffphasen zurückgezogen haben und den Mitspielern das Zepter überlassen haben. Hier ist ein richtiges Team in Rekordzeit zusammengewachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.552
Punkte
113
Ich glaube, es hätte niemals Zweifel gegeben, wenn sich weder Lebron noch Davis verletzt hätten. Soweit ich weiß, haben beide gesund noch nie eine Playoffserie verloren? 2021 hätte man voll im Saft imo auch den Titel relativ locker gewonnen. Der größte Feind der aktuellen Lakers ist die Verletzungshistorie der Stars.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.858
Punkte
113
Der Fuß von LeBron sollte zwar vom Heilungsverlauf der Verletzung eher besser als schlecht werden, andererseits kann man sich auch schnell Überlastungsphänomene reinholen wenn auf einen noch nicht ganz geheilten Apparat zu viel Last kommt. Regeneration und Lastmanagement sind hier Key.

Offensiv ist man besser als 2020 in der Breite, defensiv aber nicht. Wird interessant, wie sich das auswirkt.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.193
Punkte
113
Ich bin ja kein Lakers Fan, verfolge die franchise aber natürlich seitdem ich die NBA verfolge. LeBron nehme ich mal raus weil er für mich ein Cavs All Timer ist.

Favorite Lakers Player of all time: Shaq

Former Lakers Player I don't like: Derek Fisher, Luke Walton

Lakers Player that grew on me: KCP, Rajon Rondo

Most overrated Lakers Player: Nehme mal wer hat am meisten enttäuscht. Da kann es nur D12 geben.

Most underrated Lakers Player: Devean George

GOAT Laker: Magic
 

alcobendas

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
18
Favorite Lakers Player of all time: Kobe

Former Lakers Player I don't like: Lonzo

Lakers Player that grew on me: Nick van Excel

Most overrated Lakers Player: Rodman

Most underrated Lakers Player: Eddie Jones

GOAT Laker: Magic
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.184
Punkte
113
Favorite Lakers Player of all time: Kobe

Former Lakers Player I don't like: Rick Fox

Lakers Player that grew on me: Kobe

Most overrated Lakers Player: Malone

Most underrated Lakers Player: Worthy

GOAT Laker: Magic
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Favorite Lakers Player of all time: Kobe

Former Lakers Player I don't like: Kwame Brown :D

Lakers Player that grew on me: Kobe

Most overrated Lakers Player: Sasha Vujacic

Most underrated Lakers Player: Lamar Odom (trotz 6th man, finde ich wenig Anerkennung in der heutigen NBA Welt bzw. post 2010)

GOAT Laker: Kobe
 
Oben