Es ist schon echt irre cool. Was für ein kurioser Saisonverlauf.
Vor gar nicht allzu langer Zeit haben wir hier in diesem Thread quasi täglich diverse Theorien aufgestellt, wie man es vielleicht doch noch in die Play-ins schaffen könnte. 3 aus 5, 8 aus 12, 13 aus 19… Ich weiß nicht, was alles dabei war.
Jetzt steht man unter den 4 Besten von 30 Teams, ist quasi „Vizemeister im Westen“.
Es zeigt eben, was auch möglich ist, wenn die Eckpfeiler (halbwegs) fit sind.
Eine große Stärke in diesen Playoffs ist jedoch, dass immer irgend ein anderer herausstechen und Verantwortung übernehmen kann, sei es Reaves, Schröder, Lonnie oder z. B. Russell. Das macht die Lakers eben auch nicht sonderlich ausrechenbar.
Der „alte Mann“ mag dabei nicht mehr der Dominator früherer Jahre sein, der Spiele im Alleingang entscheiden kann.
Was man aber auch nicht vergessen sollte: Er hat einen großen, großen Anteil daran, dass die Lakers überhaupt erst in Reichweite der Play-ins geblieben sind, bevor der Kader verstärkt werden konnte. Platz 13 beim PER dieses Jahr, bester +/- Wert im Team über die Saison. Nun merkt man sicherlich die Jahre und wohl auch die Nachwirkungen der Verletzung. Trotzdem, absolute Hochachtung! Und ganz ehrlich, ich bin nicht ansatzweise enttäuscht von seiner Leistung.
Man hat nun von den letzten 24 Spielen 18 gewonnen (75 %). Möge dieser starke Lauf weiter gehen. Ich gehe jedoch, wie immer, eher pessimistisch in die nächste Serie. Die Nuggets werden ein gehöriger Brocken und sind natürlich Favorit. Auch wenn es nicht reichen sollte, ich bin zufrieden. Wir hatten dann nochmal 4-7 zusätzliche spannende Spiele und schon jetzt eine ziemlich erfolgreiche Saison. Natürlich wird es auch dann wieder Leute von „außerhalb“ geben, die diesen Erfolg madig machen wollen, aber nichts für ungut…:;
Die Lakers sind zurück!!!