Würde mich im Detail interessieren, denn es kommt doch etwas sehr subjektiv daher
AD hat zu wenig gespielt. Mich interessiert natürlich immer sehr die Effizienz, aber eben auch die Effektivität, also was insgesamt geleistet werden konnte. Nur 56 Spiele, so viel besser kann er nicht sein, als die anderen Kandidaten, um hier in meine Auswahl zu kommen.
JJJ scheint, was on/off Werte anbelangt, aber auch diverse defense advanced stats und metrics off the charts zu sein insgesamt. Z.B. liegt er im 90 Perzentil im on/off was DRtg angeht und im 100sten,was opponent rim fg% (on/off) angeht. Also kein Spieler der Liga hat eine höhere Auswirkung auf gegnerische Abschlüsse am Korb gehabt. Nur bleibt JJJ eben nicht lange genug auf dem Court, selbst wenn er gesund ist. Lediglich 28mpg weil er ständig in Foultrouble kommt. Mit ihm auf dem Feld geht die gegnerische FT Rate um 3,2 Punkte rauf, wenn er auf den Court kommt 15th percentile).
Mobley und Lopez haben die Spiele, die Minuten und defensivimpact sieht ebenfalls hervorragend aus. Kann ich später auch Ausführungen zu treffen wenn gewünscht, habe jetzt allerdings erst mal keine Zeit, mein Sohn muss ins Bett
. Bei Mobley ist es etwas tricky, da der Gegner viel besser die Dreier trifft, wenn er on ist, bzw. eigentlich treffen sie viel schlechter, wenn er off ist. Das verfälscht ziemlich stark die on/off Werte, da statistisch gesehen weder er noch seine Teammates etwas dafür können (zumindest nicht in dieser Größenordnung). Wenn man diesen Zufall rausrechnet, hat er auch nicht nur ein neutralen defensives on/off im +-, sondern sieht wie ein besonders starker defender aus. Was ja auch dem Eye Test entspricht.