Los Angeles Lakers - Saison 2022/2023


Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.262
Punkte
113
Wir starten gegen die Jazz mit Reaves, Brown Jr und Gabriel. Von der Bank kommen JTA, Christie, Jones und Ryan. In anderen Teams könnten das alles G-Leaguer sein.

Was erwartet man denn da außer einer Klatsche? AD ist der Max Guy und FP. Er muss das Team da mit 45 Punkten und Elite Defense auf dem Rücken tragen. Das kann er nicht, will er nicht, was weiß ich denn. Und das sind jetzt keine 20 spiele sondern 3 Jahre bald. Er ist wer er ist.

Laut KOC ist er in Isolation Plays unter den 50 Spielern die am meisten gelaufen wurden die letzten 2 oder 3 Jahre auf Platz 48. Im Post auf Platz 16/25. Wer diese Entwicklung vorausgeahnt hat, herzlichen Glückwunsch. Mit seinem Einbruch ist alles in Los Angeles komplett den Bach runter gegangen. Der Westbrook trade ist da dann der Sargnagel gewesen. Und trotzdem schießen sich die Leute hier auf einen 38 jährigen Spieler ein, der bisher außer das b2b in Utah, wieder jedes Spiel gemacht hat. Der Center spielt mit einer 2nd Unit, wo mir schon ein Brechreiz kommt, die überhaupt 2nd Unit zu nennen.

Ja, er spielt bisher, eine sehr schlechte Saison. Wer weiß was es mit seiner Gesundheit zu tun hat, sein Wurf sollte wenigstens etwas zurück kommen. Das sollte aber nicht als Entschuldigung gelten wenn er spielt. Auch für die Kaderzusammenstellung ist er mitverantwortlich.

Der Hauptverantwortliche sitzt aber im GM Office und sollte schleunigst seinen Hut nehmen. Die Buss Family belohnt ihn aber mit einer Extension.

Wenn Dennis Schröder die Hoffnung auf bessere Zeiten ist, dann weiß man auch was für eine Shitshow diese Lakers sind.

Heute Nacht die 16 Niederlage in Folge gegen die Clippers abholen. Hab schon richtig Bock.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.323
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bei AD frage ich mich schon auch... hab die erste Hälfte gegen die Cavs gesehen, die hatten kein Mittel gegen ihn. Im dritten Viertel macht er zwei Punkte aus zwei Würfen. Entweder ist der Typ kaputter als man denkt und kann kein komplettes Spiel Leistung zeigen oder er hat keine Lust drauf. Keine Ahnung...
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Es kommen jetzt natürlich mehr Stimmen, die sagen, dass wir das ganze Schiff sprengen sollten.

BleacherReport hat schon potentielle AD Trades preisgegeben.

LeBron kann man nicht vor Sommer ´23 traden.
 

Mitch Kupchak

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
18
Der Knicks Trade von BleacherReport hätte was. Damit könnte ich gut leben. Der macht die Lakers auch schneller wieder relevant. Der wäre aber auch zu schön, um wahr zu sein....
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Die nächste Niederlage und dieses Mal verliert man LeBron an einer Verletzung noch dazu.

Hoffe für ihn persönlich, dass es nicht all zu schlimm ist, allerdings würde ihm das Aus gerade vielleicht auch gut tun. Sind wir mal ehrlich, die Saison ist sowieso vorbei und man braucht ihn jetzt schon nicht mehr.

Ich denke allgemein nur noch, dass LeBron unbedingt im Lakers Dress Kareem überholen soll, allein der Symbolik wegen, und man dann im Sommer einen Cut machen wird. So werden sich alle Seiten per Trade einvernehmlich einigen.

Ich bin mittlerweile auch dafür, dass man AD, LeBron, Russ die nächsten Monate über stetig abbaut und versucht Trade Partner zu finden. Wir werden die Jahre nichts mehr gewinnen.

Die Meisterschaft 2020 war emotional und toll nach Kobes Tod und der Covid SAISON. Leider kam danach nicht mehr viel dazu.

Man erkennt eindeutig, dass die Pelicans langfristig den Deal gewonnen haben. Wie gut würde uns jetzt ein Ingram oder ein Hart tun?
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.177
Punkte
113
Nur wären die Lakers mit denen nie Champion geworden.

Man hätte es halt zum Wohle aller nach der letzten Saison beenden sollen. Bei AD schwindet quasi mit jedem Spiel ein kleines Stück Hoffnung (und Wert). Jetzt im Nachhinein wird sich LeBron wahrscheinlich selber fragen warum er noch in LA ist. Auch das ist sicher ein Faktor der sich auf seine Leistungen überträgt.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.095
Punkte
113
Irgendetwas wird wohl bald passieren. Ich glaub kaum dass AD und LBJ noch eine Saison im Niemandsland rumdümpeln wollen. Damit können auch die Owner nicht zufrieden sein!

Ob eine weitere Saison mit wenig Rhytmus und Spielen für LBJ gut wäre, wage ich zu bezweifeln. Mit 38 eine Saison aussetzen wirft ihn mit Sicherheit mehr zurück als im die Ruhe nützt. Von daher kann man nur hoffen dass er keine schlimmere Verletzung hat
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
-AD nach Chicago oder NYC
-LeBron nach Cleveland für 1-2 junge Spieler? Andererseits haben die Cavs sich inzwischen ein junges Ensemble um Mitchell aufgebaut. Es wäre fatal das zu lösen.
Kann mir LeBron auch nochmal in Miami gut vorstellen? Für Herro + Picks?
-Westbrook könnte man halt den Vertrag ausdümpeln lassen bis Sommer...


Die Frage ist: Was an Gegenwert bekommen wir noch?
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
26.173
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Keine Sorge, Pelinka legt nochmal 3 Picks für irgendeinen alternden Ex-Star hin und dann wird alles gut. :saint:

Spielt Blake Griffin noch? :D
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.651
Punkte
113
ich weis, es ist lebron, aber denkt ihr wirklich das irgendwer noch aus überzeugung für lebron traden würde (also im sinne, das die lakers richtig was davon haben?)?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.814
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Cleveland und Miami wären schön doof, wenn sie das machen würden. Herro verdient auch in diesem Jahr viel zu wenig, da müssten Lowry+Robinson mitgeschickt werden. Robinson und Lowry alleine für James würde Riley wahrscheinlich machen, aber mit Herro? Vergiss es. Bei Cleveland müssten Love und/oder LeVert mit ins Paket und je nach Ausgestaltung noch Leute wie Osman, damit das salarytechnisch passt. Alles wichtige Spieler im funktionierenden Gefüge der Cavs, die zudem von der Altersstruktur des Kaders null zu James passen.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.262
Punkte
113
LeBron kann doch dieses Jahr überhaupt nicht getradet werden. Bis zum Sommer ist noch viel Zeit und bevor man die Cash Cow weg schickt wird erstmal alles andere unter den Hammer gebracht.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.107
Punkte
113
ich weis, es ist lebron, aber denkt ihr wirklich das irgendwer noch aus überzeugung für lebron traden würde (also im sinne, das die lakers richtig was davon haben?)?

Die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt. Lebron ist weder einer, um den man jetzt etwas für die Zukunft aufbaut noch jemand, mit dem man jetzt in den Win-Now-Modus gehen kann. Also käme für sowas nur eine Franchise in Frage, die sich jetzt oder in Zukunft damit schmücken möchte, dass mal Lebron für sie gespielt hat und dafür bereit ist, einiges zu opfern.....und dann muss man sich die Frage stellen, wer so bekloppt ist. Vor 10-15 Jahren hätte ich ohne zu zögern die Knicks genannt.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.504
Punkte
113
Nicht ein bisschen früh die Flinte ins Korn zu werfen? Die Lakers haben doch eh keine Wahl als das Beste noch rauszuholen, denn der Pick wandert sonst eh nach New Orleans.

Playoffs oder Minumum Play - In würde ich eigentlich nicht abhaken..
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.764
Punkte
113
LeBron ist momentan ein reiner Werbefaktor, jemand den man für's Netzwerken gebrauchen kann, und um Kontakte zu knüpfen. Ob er noch mal auf Alter-Michael-Jordan-Niveau NBA spielt, steht noch aus, man weiß ja nicht ob er akut oder chronisch verletzt ist.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.956
Punkte
113
Oh Mann, euch ist glaube ich kaum zu helfen. In der Wirtschaft würde man euch zu einer Bad Bank machen und abschreiben. Ich mein das nicht hämisch. Eure Situation ist wirklich richtig schlimm. Ihr könnt ja nicht mal tanken, ihr habt quasi nur drei Assets und die bringen euch auch nicht wirklich dahin zu competen.

Die einzige Chance besteht darin sich die dümmsten Manager der NBA zu suchen (also die bei anderen Teams arbeiten) und denen so unglaubliche Pakete aus dem Rücken zu leiern das Rob Manager des Jahres wird.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Vor der Saison hätte man für LeBron und AD definitiv noch einiges Interessantes (Picks, massig Top-Rollenspieler/Young Talents) bekommen. So zeichnet sich halt erwartungsgemäß ab, dass Lebron doch ein Mensch ist und dass ADs Körper immer weniger mitmacht.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.095
Punkte
113
noch jemand, mit dem man jetzt in den Win-Now-Modus gehen kann
Du meinst also Lebron ist zu schlecht um einem Team zu helfen das an den Playoffs kratzt? Oder wie ist das gemeint? Dem Satz kann ich überhaupt nicht folgen. MMn würde LBJ jedes gut zusammengestellte Team besser machen. Obs von der Chemie stimmt, oder ob man dafür viele Assets hergibt steht auf einem anderen Blatt

Diese 2 fetten Verlängerungs-Jahre hätte man ihm einfach nicht geben dürfen. Man darf sich ja dankbar zeigen, aber eine Franchise Ikone ist er ja noch nicht geworden
 
Zuletzt bearbeitet:

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.956
Punkte
113
Ich vermute eher das die Frage ist, was müsste das Team abgeben um LBJ zu bekommen. Und würde das nicht das Team dann schlechter machen und so die Chancen schmälern. Evtl. wäre man auch gezwungen einen weiteren Klutch Spieler aufzunehmen.
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Niemals würde Jeanie, die so sehr auf die Prestige und Geschichte der Lakers und dem was ihr Vater aufgebaut hat, LeBron für nichts gehen lassen, erst Recht ihm Jahr, wo er die Chance hat Kareem zu überholen.

Da das aber sowieso nicht in Frage gestellt werden kann, weil LeBron erst ab Sommer 2023 tradeable ist, entfällt der Gedanke hier sowieso.

Spannender ist für mich jetzt erstmal ob und wie man AD noch abgibt...und für was...
 
Oben