Bitter, dass die Bucks das Spiel gegen die Warriors noch hergeschenkt haben, obwohl sie bei noch zwei zu spielenden Minuten mit acht Punkten vorne waren. Da war die Chance schon groß, die Warriors auf 34 Niederlagen zu stutzen. Da wir den Tie-Breaker gegen sie haben und ihr Restprogramm vergleichsweise schwierig ist, hätte ich dort eher die Chance gesehen, Golden State hinter uns zu lassen als Dallas oder Minnesota. Zwar sollten wir natürlich auf uns schauen, aber man guckt halt automatisch darauf, was die Konkurrenz macht.
Ich bin gespannt, ob das Team wirklich schon den entscheidenden Schritt gemacht hat oder gerade einfach die Welle des Erfolgs reitet. So ganz traue ich dem Braten noch nicht, aber in den nächsten drei Spielen könnten die Jungs schon einen gewaltigen Schritt Richtung Play-In machen. Heute die Knicks, die das gestrige Spiel gegen die Clippers noch in den Knochen haben, dann bei den schwächelnden Pelikanen und dann b2b bei den den tankenden Rockets. Ein 2-1 wäre wirklich klasse. So ginge es dann mit einer ausgeglichenen Bilanz in die letzten zwölf Spiele, von denen wir sieben zu Hause bestreiten. Besonders wichtig wäre natürlich ein Win gegen die Pels, da wir uns so den Tie-Breaker sichern würden und New Orleans nach unserem Spiel einen Stretch hat, wo sie vermutlich 4-0 gehen werden. Aber heute schauen wir erstmal, was gegen die Knicks geht.