Los Angeles Lakers - Saison 2022/2023


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Ort
BS/GÖ

Ist eigentlich gleichbedeutend mit dem Saisonaus. Die Anzahl an Fußverletzungen ist dieses Jahr wirklich absurd. :crazy:

Immerhin gibt es auch eine gute Nachricht:


In der Nacht von Freitag auf Samstag dann also gegen die Raptors. Auch wenn sie diese Saison noch nicht überzeugen konnten, haben sie uns mit ihrer Länge und Athletik schon immer Schwierigkeiten bereitet. Mal schauen, wie die Jungs damit umgehen, aber ich bin nicht ganz so optimistisch gestimmt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.443
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Zu Beginn des vierten dreht LA wieder auf und ist mit 4 vorne. Lineup Gabriel-Vanderbilt-Reaves-Russel-Schröder.

Ich hoffe mal, AD hat nix...

Bisher 22-8 im vierten Viertel.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.443
Punkte
113
Ort
Oberbayern
3:35 vor dem Ende 112-106 Lakers, aber Raptors jetzt mit 5 Punkten in Folge, Timeout Lakers. Schröder, Russel, aber auch Reaves bisher brutal im letzten Viertel, 27-16 LA.

Am Ende 122-112 Lakers und das, obwohl AD nur 8 Punkte macht. Russel geht gleich ordentlich ab beim Comeback, 28 Punkte (16 im Vierten), 5/8 Dreiern, 9 Assists.
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.242
Punkte
113
Ort
Austria
Zuletzt bearbeitet:

Dembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
63
Keine Ahnung wie man das gewonnen hat wenn ich mir das dritte Viertel an anschaue.
Da ging im Prinzip gar nichts zusammen und die Offense sah nicht gut aus.
Aber hey, bei der Tiefe ist dann doch immer jemand da… heute war es (mal wieder) Reaves der uns im Spiel gehalten hat.
Dlo aber dann mit dem Momentum Switch durch seine Dreier.
Ich wiederhole mich gerne, die Truppe macht einfach Spaß 💪
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Hell yeah, was für ein Spiel! Die ersten Minuten sowie das 3. Viertel komplett verschlafen, aber mit so einer Bank und einem so starken DLO ziehen wir das Ding halt trotzdem. :jubel: Da macht es dann auch nichts, wenn AD von den Raptors abgemeldet wird, indem sie ihn doppeln. Reaves, Schröder und Russell waren unfassbar clutch. Hachimura war ebenso stark unterwegs und es spricht für die Ausgewogenheit des Teams, wenn er, trotz seiner starken Leistung, in den Schlussminuten auf der Bank ist.

Der Sieg war natürlich brutal wichtig, um sich endlich mal in der Nähe einer ausgeglichenen Bilanz festzubeißen. Dazu haben die Blazers und Wolves heute verloren. Schauen wir mal, was gegen die gut aufgelegten Knicks geht.

Hier mal die +/- Zahlen der Bankspieler von heute:

- Schröder +32
- Reaves +26
- Hachimura +21
- Gabriel +19

:eek:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.242
Punkte
113
Ort
Austria
Keine Ahnung wie man das gewonnen hat wenn ich mir das dritte Viertel an anschaue.
Da ging im Prinzip gar nichts zusammen und die Offense sah nicht gut aus.
Aber hey, bei der Tiefe ist dann doch immer jemand da… heute war es (mal wieder) Reaves der uns im Spiel gehalten hat.
Dlo aber dann mit dem Momentum Switch durch seine Dreier.
Ich wiederhole mich gerne, die Truppe macht einfach Spaß 💪
ja zwei starke Läufe (einmal 37-22 in Q4, einmal 39-27 in Q2) haben gereicht um die Einbrüche zu kompensieren. Insgesamt schon stark die Truppe und die Moral stimmt. Schröder +32, Reaves +26 und 8:3 Siege seit der Trade-Deadline... so kann's gern weitergehen!
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.129
Punkte
113
Die lakers sehen echt richtig gut aus, selbst ohne Lebron.
Da stimmt such die einstellung total. Würde mich gar nicht wundern wenn die sich noch platz6 holen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Bitter, dass die Bucks das Spiel gegen die Warriors noch hergeschenkt haben, obwohl sie bei noch zwei zu spielenden Minuten mit acht Punkten vorne waren. Da war die Chance schon groß, die Warriors auf 34 Niederlagen zu stutzen. Da wir den Tie-Breaker gegen sie haben und ihr Restprogramm vergleichsweise schwierig ist, hätte ich dort eher die Chance gesehen, Golden State hinter uns zu lassen als Dallas oder Minnesota. Zwar sollten wir natürlich auf uns schauen, aber man guckt halt automatisch darauf, was die Konkurrenz macht.

Ich bin gespannt, ob das Team wirklich schon den entscheidenden Schritt gemacht hat oder gerade einfach die Welle des Erfolgs reitet. So ganz traue ich dem Braten noch nicht, aber in den nächsten drei Spielen könnten die Jungs schon einen gewaltigen Schritt Richtung Play-In machen. Heute die Knicks, die das gestrige Spiel gegen die Clippers noch in den Knochen haben, dann bei den schwächelnden Pelikanen und dann b2b bei den den tankenden Rockets. Ein 2-1 wäre wirklich klasse. So ginge es dann mit einer ausgeglichenen Bilanz in die letzten zwölf Spiele, von denen wir sieben zu Hause bestreiten. Besonders wichtig wäre natürlich ein Win gegen die Pels, da wir uns so den Tie-Breaker sichern würden und New Orleans nach unserem Spiel einen Stretch hat, wo sie vermutlich 4-0 gehen werden. Aber heute schauen wir erstmal, was gegen die Knicks geht.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
-3 zur Halbzeit gegen die Knicks. So richtig auf der Höhe sind wir nicht und machen viele Fehler. Schröder hat schon zwei Bälle direkt dem Gegner in die Arme geworfen, was zu direkten Punkten geführt hat. AD bereits mit zwei defensiven drei Sekunden gegen sich und ein paar Bunnys unterm Korb haben wir auch schon liegen lassen. Dazu kommen verpennte Rotationen und etliche Offensivrebounds der Knicks. Russell hält uns mit seiner unglaublichen Performance gerade im Spiel. Ich bin gespannt, wie Ham auf die Dominanz von Randle reagiert und ob er AD gegen ihn stellen wird. Vando ist leider zu leicht und kann nicht wirklich dagegenhalten. Gegen die Clippers sah Randle ganz ganz übel aus, von daher war es fast schon klar, dass er heute eskaliert. Auch Quickley bereitet uns große Probleme.

Brown war ja die letzten Spiele wirklich wichtig, aber heute trifft er gar nichts. Keine Ahnung, wieso er trotzdem schon 16 Minuten auf dem Feld steht. Ich hoffe, der Großteil seiner Spielzeit geht im zweiten Abschnitt an Reaves. Auf jeden Fall muss jetzt noch jemand neben Dlo heißlaufen, wenn das was werden soll. Allerdings hat man nicht wirklich das Gefühl, dass wir heute als Sieger vom Platz gehen können, auch wenn wir in Schlagdistanz bleiben.

Edit: Brown und Beasley bekommen etliche freie Dreier und vernageln alles. Vando bekommt seine Hände nicht sortiert und Brown mal wieder mit einem dämlichen Touchfoul an Randle nach dem Fastbreak zum And1. Aiaiai, das wird nichts heute.

Edit2: Schade, hier war auf jeden Fall was drin. Aber am Ende war es einfach die Summe an Unzulänglichkeiten. AD muss sich heute leider auch geafllen lassen, dass es einfach zu wenig war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.320
Punkte
113
Ich finde, dass der Dämpfer zur rechten Zeit kam. Die Lakers wurde zuletzt zu sehr gehypt. Von allein geht nichts und man muss schon gut spielen um zu gewinnen. Das sollte das Team verinnerlichen. Gerade wenn die Gegner auf dem Papier nicht so stark sind oder angeschlagen sind.

Nächste 2 Wochen ist der der Sched machbar
 

Nimea

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
63
Ich finde, dass der Dämpfer zur rechten Zeit kam. Die Lakers wurde zuletzt zu sehr gehypt. Von allein geht nichts und man muss schon gut spielen um zu gewinnen. Das sollte das Team verinnerlichen. Gerade wenn die Gegner auf dem Papier nicht so stark sind oder angeschlagen sind.

Nächste 2 Wochen ist der der Sched machbar
Die Knicks waren in einigen Powerrankings auf 1. Klar hat Brunson gefehlt, aber genauso fehlt Lebron. AD hatte kein gutes Game und es war trotzdem sehr eng. Ich denke, das ist Ordnung.
 

Dembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
63
Pels Game muss jetzt natürlich ohne Frage gewonnen werden.

Bron aus dem Walking Boot raus und laut Ham läuft die Rehab „according to plan“, was auch immer das heißen mag 🙃.

Platz 7/8 sollte das Ziel sein, um mit einem Win in die PO einziehen zu können.
Aber dafür brauchen wir einen AD in Normalform. Kritisch hinterfragt hat er sich schonmal, aber das ist einfach.. jetzt bitte auch liefern 💪
 
Oben