Los Angeles Lakers - Saison 2022/2023


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.659
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Durch die Niederlage gegen die Rockets haben wir es uns wohl mit den Basketballgöttern verscherzt. Bis dahin hat die Konkurrenz uns häufig in die Karten gespielt, seitdem gewinnen aber alle Teams regelmäßig. Die Wolves siegen auch ohne Edwards, Utah versucht zu tanken und gewinnt trotzdem gegen Boston und Sacramento. OKC bleibt konstant auf den Play-In-Plätzen und die Pelicans spielen als nächstes gegen San Antonio und Charlotte. Dazu fangen die Bulls nach einer katastrophalen Saison auf einmal Feuer - kurz bevor wir es zweimal mit ihnen zu tun bekommen. Jammern bringt aber nichts, denn in diese Lage hat sich das Team ganz alleine gebracht. Es verbleiben noch vier Duelle gegen direkte Konkurrenten (OKC, Minnesota, 2x Utah). Dazu spielt man noch einmal gegen die Suns ohne KD sowie bei den tankenden Rockets. Wenn wir am Ende also keine ausgeglichene Bilanz haben und nicht in den Play-Ins vertreten sind, müssen wir uns schon an die eigene Nase fassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
63
Durch die Niederlage gegen die Rockets haben wir es uns wohl mit den Basketballgöttern verscherzt. Bis dahin hat die Konkurrenz uns häufig in die Karten gespielt, seitdem gewinnen aber alle Teams regelmäßig. Die Wolves siegen auch ohne Edwards, Utah versucht zu tanken und gewinnt trotzdem gegen Boston und Sacramento. OKC bleibt konstant auf den Play-In-Plätzen und die Pelicans spielen als nächstes gegen San Antonio und Charlotte. Dazu fangen die Bulls nach einer katastrophalen Saison auf einmal Feuer - kurz bevor wir es zweimal mit ihnen zu tun bekommen. Jammern bringt aber nichts, denn in diese Lage hat sich das Team ganz alleine gebracht. Es verbleiben noch vier Duelle gegen direkte Konkurrenten (OKC, Minnesota, 2x Utah). Dazu spielt man noch einmal gegen die Suns ohne KD sowie bei den tankenden Rockets. Wenn wir am Ende also keine ausgeglichene Bilanz haben und nicht in den Play-Ins vertreten sind, müssen wir uns schon an die eigene Nase fassen.
Ja, wir haben es in der eigenen Hand, was ich nach dem Ausfall von James nicht mehr dachte.

Bin um ehrlich zu sein zuversichtlich es in die PI zu schaffen. Dann hätten wir mindestens für ein Spiel richtig Spannung.

Jetzt aber erstmal gegen die Suns, bei dem wir den unerwarteten L gegen die Rockets wieder wett machen könnten. Let‘s go 💪
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.659
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Die Clippers sind echt auch absolut keine Hilfe... jede Form von Schützenhilfe kannste da knicken :rolleyes:
Jo, OKC wird vor uns landen, selbst wenn wir am Freitag gegen sie gewinnen. Dafür ist ihr Restprogramm zu leicht und sie auch einfach zu gut.

Neben KD fällt heute nun auch Ayton definitiv aus bei den Suns. Ich habe mir letztens Phoenix gegen OKC angeschaut und da liefen Biyombo, Wainright und teilweise Bazeley auf der 5 auf. Wenn AD heute also nicht alles und jeden unterm Korb dominiert, dann weiß ich auch nicht weiter. Absoluter Pflichsieg, auch wenn Booker in den letzten Spielen on fire ist und die Rollenspieler der Suns ihre Dreier treffen werden.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.659
Punkte
113
Ort
BS/GÖ

Schön war es nicht, aber wir müssen nehmen, was wir kriegen. Gut, dass die Suns gefoult haben wie die Kesselflicker und die Refs nicht unbedingt gegen uns waren. Eigentlich haben wir lange Zeit relativ komfortabel geführt, aber zum Ende des 3. Viertels wurde es nochmal eng. Kaum war Vando auf der Bank, konnte Booker machen, was er wollte. Schröder hatte überhaupt keine Chance, da Booker durch seinen Größenvorteil einfach über ihn werfen konnte. Keine Ahnung, wie man diesen Fehler immer wieder begehen kann, aber ich will mich nicht schon wieder aufregen...Reaves war auf jeden Fall wieder der Mann des Spiels und ist mittlerweile unser Go-to-Guy. Russell heute auch stark unterwegs, genau wie Vando, der einen guten Job gegen Booker gemacht hat. AD wurde in der 1. Hälfte völlig ignoriert und hat auch zu wenig den Ball gefordert. Keine Ahnung, wieso der Gameplan bei dem dezimierten Front Court der Suns nicht vorsieht, ständig über AD zu gehen. Im zweiten Abschnitt sah es dann zum Glück anders aus.

Bei Beasley muss man sich langsam Gedanken machen. Heute 2/5, aber die Wurfauswahl ist teilweise katastrophal, weil er es offensichtlich erzwingen will. Dazu ist er defensiv leider häufig nicht auf der Höhe. Hoffentlich bekommt er bessere Looks, wenn Lebron zurückkehrt, aber so macht das momentan wenig Sinn.

Von Freitag auf Samstag dann also das Spiel gegen OKC und die Chance auf .500 zu stellen. Große Hoffnung werde ich mir nicht machen, dann wird man nur enttäuscht. Man darf auch nicht vergessen, dass die Suns ohne KD und Ayton einfach kein gutes Basketballteam sind. Das wird gegen OKC eine ganz andere Nummer. Ich hoffe, das Team tritt mit dem nötigen Fokus auf.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
Unser Franchise-Player führt die Lakers zum Sieg (y) AD und Russel waren auch gut :saint:
Pflichtsieg hin oder her, das war sehr wichtig nach den zuletzt teils unkonzentrierten Auftritten. Ein Sieg gegen OKC wäre natürlich echt die Kirsche auf der Torte des 6-Punkte-Spiels...
Reaves war auf jeden Fall wieder der Mann des Spiels und ist mittlerweile unser Go-to-Guy. Russell heute auch stark unterwegs, genau wie Vando, der einen guten Job gegen Booker gemacht hat. AD wurde in der 1. Hälfte völlig ignoriert und hat auch zu wenig den Ball gefordert. Keine Ahnung, wieso der Gameplan bei dem dezimierten Front Court der Suns nicht vorsieht, ständig über AD zu gehen. Im zweiten Abschnitt sah es dann zum Glück anders aus.

Von Freitag auf Samstag dann also das Spiel gegen OKC und die Chance auf .500 zu stellen. Große Hoffnung werde ich mir nicht machen, dann wird man nur enttäuscht. Man darf auch nicht vergessen, dass die Suns ohne KD und Ayton einfach kein gutes Basketballteam sind. Das wird gegen OKC eine ganz andere Nummer. Ich hoffe, das Team tritt mit dem nötigen Fokus auf.

Russel so right:

Und LeBrons Abwesenheit tut Reaves in der Hinsicht natürlich auch "gut", da er wesentlich mehr zur Entfaltung kommt.
 

Dembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
63
Hier auch einfach mal ein großes Lob an die Mannschaft.

Spontan auf DLO verzichten zu müssen und das Ding gegen ein solides OKC trotzdem zu gewinnen ist schon stark.

AD natürlich der Schlüssel, mit genau dem Einsatz den es braucht. Die Szene in der er sich im Getümmel den Off Rebound am Ende holt fasst seine Mentalität heute gut zusammen.

Hab nur die letzten 7 Minuten gesehen und da war es teils vorne und hinten nicht schön anzusehen, aber vereinzelnd dann doch schöne Possessions dabei.
Das tolle Ballmovement zum Dreier von Walker IV kommt da in den Sinn.

Das erste Mal 0.500 und das ohne unsere #1 und #3 im Großteil des Runs. Schon nicht schlecht Jungs! 💪
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Erst einmal Glückwünsche ans Team. Nach dem, weiterhin völlig unglaublichen, Stinker gegen die Mavs, waren wir alle am Boden. Jetzt ist man endlich 500 und hat wieder 3 Spiele in Folge gewonnen. Alles Pflichtsiege aber trotzdem, so geil ist die Truppe halt auch nicht, das man sowas voraus setzen kann.

Ich war ab dem 2 Viertel dabei und naja, schwierig irgendwie. Ich komme aus dem Spiel raus und habe das Gefühl das AD viel zu wenig eingebunden wurde. Gut, kann daran liegen das ich das 15 Punkte Q verpasst habe :D aber mal im Ernst, man tut sich einfach umheimlich schwer, AD auszunutzen und überhaupt den Ball zu ihm zu bekommen. Man hat in Q3 und 4 eigentlich viel gemacht, um das Ding aus der Hand zu geben. Offensiv Rebounds der zwergen Thunder, vorne viele schlechte Würfe und üble Bricks von der Dreier Linie. Man hat überhaupt keine Fouls gezogen, einfach ein schlechtes 3Q gespielt. Im 4 hat dann DS17 übernommen, mit unglaublichen Würfen. Der Dreier von LW war auch mega wichtig.

Jetzt kommen die erstarkten Bulls, da sind trotzdem 2 Siege drin. Dann noch 2xUtah, Houston, Wolves, Suns und Clippers. Also Minimum 4 Siege und 500 sollten das werden. Ich glaube mehr als P7 ist nicht mehr drinne, das wäre aber auch überragend, nach der Ausgangslage und der Lebron Injury. Hoffentlich kann er noch mal zurück kommen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.659
Punkte
113
Ort
BS/GÖ

Ich war gestern unterwegs und hab nur die letzten 1,5 Viertel im nicht ganz so klaren Zustand gesehen. :D Der Sieg war natürlich enorm wichtig. Ohne Lebron und Russell gegen OKC zu gewinnen ist keine Selbstverständlichkeit. Schön, dass AD so geliefert hat. Auch für Walker freut es mich, dass er so einen großen Beitrag leisten konnte, nachdem er zuletzt aus der Rotation gerutscht ist. Schröder natürlich brutal stark in der Crunchtime.

Das von mir geforderte 3-2 in den fünf Heimspielen hat man schonmal sicher. Mit einem Sieg gegen die Bulls wäre es tatsächlich ein 4-1. Ich hoffe, dass wir aus den Spielen gegen Chicago zumindest eines holen. In Minnesota wird es schwer, gegen Houston und Utah (2x) müssen natürlich Siege her. Die Spiele gegen die Clippers und Suns kalkuliere ich als Niederlagen ein. Ein 4-4 aus den letzten acht Spielen halte ich für realistisch. Schneiden wir besser ab, könnte es tatsächlich für Platz 8 reichen. Holen wir weniger Siege, wird es sogar eng mit Platz 9 oder 10, weil weiterhin alle Teams so eng beieinander stehen.
 
Oben