Lottery 2007


L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.200
Punkte
113
:laugh2: Die Wahrscheinlichkeit, dass die drei Top-Picks in dieser Reihenfolge rausgehen würden, lag bei lächerlichen 0,068%.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
:jubel: :jubel: Au Mann, da hätte ich ja nie mit grechnet:jubel:
Jetzt nur noch versuchen Zach gegen einen gescheiten SF zu traden, und Hallo Playoffs, da sind wir wieder:D

vielleicht: nocioni(sign & trade) + pick #9 für zach randolph (keine ahnung ob das vom cap her passt (der auslaufende vertrag von p.j. brown sollte doch ein wenig platz gemacht haben), ansonsten kommt halt noch X von seiten der bulls dazu :D )

wäre zwar schade, wenn nocioni die bulls verläßt, aber mit zach randolph könnte man dann tatsächlich das wohl letzte stück des puzzles haben.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.699
Punkte
113
Ort
Country House
Komme schon darüber weg. Wenigstens hat sich Boston nach den vielen Verletzungen durch das Tanken den 5. Platz gesichert. Schlimmer konnte es ja nicht kommen.. also waren die Niederlagen gegen die Bucks schon noch wichtig.

Das Oden in Portland und Durant in Seattle landet, ist Glück im Unglück. Zufrieden bin ich aber erst, wenn sicher ist, dass die OKC-Ärsche in Seattle bleiben und Portland sich endlich von Randolph und Miles trennt.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.420
Punkte
63
Und warum in aller Welt sollten die Blazers Randolph abgeben? Oden + Randolph ist doch in fast allen Belängen eine sich hervorragend ergänzende Combo!

WENN die Blazers noch nen Monsterdeal machen, dann einen, der ihnen nen Franchise-Player für die 1 oder 3 zurückgibt.
 

Killer_Miller

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Ort
Mainhattan
Portland an 1 und Atlanta and 3 find ich auch klasse. Nur Seattle will ich da oben nicht sehen. Seit Detlef Schrempf weg ist, hab ich für die Franchise nicht viel übrig und finde dort auch die Spieler nicht sehenswert. Ray Allen und Rashard Lewis sind zwar sehr gute Spieler, aber für mich persönlich völlig uninteressant. Und jetzt da einen vom Kaliber eines Durant spielen zu sehen, finde ich schade... Aber vielleicht nehmen die Sonics ja Horford..

ja klar, die Sonics ziehen irgendjemanden Durant oder gar Oden vor...:gitche:
In Seattle die Spieler nicht sehenswert? :wall:
Wer einen Ray Allen nicht sehenswert findet, sollte sich meiner Meinung nach eine andere Sportart suchen!!:belehr:

Ich finde den Ausgang der Lottery ganz ok, da ich beipielsweise die Sonics mag, seitdem Detlef Schrempf dort nicht mehr spielt, oder gerade deswegen...
ich weis nicht :p
aber so ganz weg ist er ja auch nicht... er ist im Trainerstab tätig!
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Stellt euch mal eine Zone mit Oden und Aldridge vor... LMA ist noch lange nicht soweit, dauerhaft Starter zu sein, also wird Zach nicht getradet!

Atlanta ist für mich der Verlierer der Draft. Jetzt draften sie wieder jemanden, den sie eigentlich nicht brauchen. Wright würde Smith und Williams die Spielzeit wegnehmen, Childress muss sich auch weiterentwickeln. Jetzt würde zwar wieder ein Talent hinzukommen, aber Talent ist nunmal nicht alles! Bin mir ziemlich sicher, dass ATL zumindest den dritten Pick traden wird. Einen anständigen PG würde man damit sicherilch bekommen und das Risiko, dass Conley vor dem elften Pick gedraftet wird, ist relativ groß (Minnesota, Milwaukee (als Williams-Ersatz, falls er wechselt), sogar Boston).
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Glueckwunsch an die Blazers. Jetzt haben sie genug Talent um eine Dauerkarte auf die Finals zu bekommen. Der Trainer ist ja bekanntlich auch kein schlechter.
3 Spieler sollten sie jetzt aber noch versuchen loszuwerden. Die Frage ist nur was man dafuer bekommen will. Ich wuesste nicht, ob es sinnvoller waere einfach auslaufende Vertraege zu nehmen + hohe Picks oder sich einen Star zu angeln. Doch auf Welcher Position? Die einzige, die nicht Starmaessig besetzt ist ist die SF Position. Doch wen holen? Lewis oder Allen von den Sonics wird man wohl nicht bekommen.

Raus muessen. LaFreantz, Zach und Miles. Dann geht alles glatt in der Zukunft. Miles und Zach sollte man loswerden koennen. Doch Raef loswerden, das wird nicht einfach.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.699
Punkte
113
Ort
Country House
Und warum in aller Welt sollten die Blazers Randolph abgeben? Oden + Randolph ist doch in fast allen Belängen eine sich hervorragend ergänzende Combo!

WENN die Blazers noch nen Monsterdeal machen, dann einen, der ihnen nen Franchise-Player für die 1 oder 3 zurückgibt.

Randolph ist eine tickende Zeitbombe und ein schwacher Charakter. Er hat eine relativ problembefreite Saison hinter sich (jedenfalls sind die diesjährigen Anschuldigungen nicht vor Gericht gelandet) und sollte genau deshalb jetzt abgegeben werden. Vor einem Jahr war er noch "dead weight" und das kann ganz schnell wieder passieren.
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Komisch, dass alle Zach traden wollen. Der hat gerade eine MVP-mäßige Saison gespielt! Klar ist sein Marktwert dadurch extrem gestiegen, aber vollends auf die Jugend zu setzen (Roy, Oden, Outlaw, Jack), ist der falsche Ansatz. Jugend alleine reicht nicht! Bei einer Rotation Oden-Randolph-Aldridge sollte genügend Minuten für jeden der drei abfallen.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
Und warum in aller Welt sollten die Blazers Randolph abgeben? Oden + Randolph ist doch in fast allen Belängen eine sich hervorragend ergänzende Combo!

WENN die Blazers noch nen Monsterdeal machen, dann einen, der ihnen nen Franchise-Player für die 1 oder 3 zurückgibt.


ich glaube aber nicht, dass die blazers für zach einen franchiseplayer im gegenzug erhalten.

meinen weiter oben geposteter tradevorschlag halte ich für ziemlich vernünftig und würde beiden seiten das bringen was sie suchen.

nocioni ist ein überdurchschnittlicher SF und könnte problemlos die starterrolle für die blazers ausfüllen, zudem würde er für toughness sorgen und würde mit einem oden hinter ihm der gegnerischen offense doch schon gehörig auf den zeiger gehen. zudem ist er ein sehr guter rebounder.

mit dem pick nummer 9 könnten die blazers dann evtl. conley holen, den buddy von oden oder andersweitig ihren roster mit einem top-10 rookie aufwerten.

sollte das den trailblazers trotzdem noch nicht genug sein, könnten die bulls ja noch einen weiteren spieler draufpacken. vielleicht duhon, ein perfekter back-up PG der ein spiel leiten kann und hinten seinen mann gut verteidigt. zudem sicherlich einem jungen pg in der entwicklung beistehen und helfen kann.

natürlich bleibt abzuwarten wie die verantwortlichen der blazers entscheiden werden, ob sie eine zukunft für oden und randolph sehen oder eben nicht.

auf jeden fall jede menge raum für trades und die dazugehörigen gerüchte/spekulationen :thumb:
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Komisch, dass alle Zach traden wollen. Der hat gerade eine MVP-mäßige Saison gespielt! Klar ist sein Marktwert dadurch extrem gestiegen, aber vollends auf die Jugend zu setzen (Roy, Oden, Outlaw, Jack), ist der falsche Ansatz. Jugend alleine reicht nicht! Bei einer Rotation Oden-Randolph-Aldridge sollte genügend Minuten für jeden der drei abfallen.
Randolph ist der Letzte, der den Erfahrenen neben Oden und Aldridge spielen sollte. Dafür kann reicht Przybilla und LaFrentz von der Bank. Man sollte Randolph zB für Nocioni und Conley traden
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Einen besseren Marktwert wird Zach nicht mehr bekommen. Jedenfalls nicht bei den Blazers. Weg mit ihm. Am besten fuer einen Auslaufenden Vertrag + Erstrundenpick.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Auch hier nochmal die Frage. Was sollen die Blazers mit Picks? Der Rebuild ist abgeschlossen. Jetzt brauchen sie gestandene Spieler, entweder einen Knaller (im Portland Thread hatte ich mal an Kidd gedacht) oder wenigstens gute Rollenspieler. Mit Roy, Oden und Aldrige haben sie genug Talent
 

Burns

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.081
Punkte
83
Komisch, dass alle Zach traden wollen. Der hat gerade eine MVP-mäßige Saison gespielt! Klar ist sein Marktwert dadurch extrem gestiegen, aber vollends auf die Jugend zu setzen (Roy, Oden, Outlaw, Jack), ist der falsche Ansatz. Jugend alleine reicht nicht! Bei einer Rotation Oden-Randolph-Aldridge sollte genügend Minuten für jeden der drei abfallen.

Randolph hat damals mit Abdur-Rahim schon wegen zu wenig Minuten Stunk gemacht, obwohl dieser nur der Backup war. Deswegen sehe ich da auch die Gefahr, daß es wieder so kommen könnte und einer der jungen Spieler (in dem Fall wohl LaMarcus) zu kurz kommt. Und gerade Aldridge hat in den Spielen zuletzt (auch über einen längeren Zeitraum hinweg bis zu seiner Verletzung) meiner Meinung nach schon gezeigt, daß er bereit für die NBA ist (im März in 15 Spielen 14.7 Punkte und 8 Rebounds).
Dazu würde mir eine Combo aus LA und Oden vor allem defensiv um einiges besser gefallen, da wäre die Zone schon ziemlich dicht.
Naja, man wird sehen, das größte Trade-Hindernis besteht meiner Meinung nach in dem Vertrag von Z-Bo, da wird es nicht so einfach sein einen gescheiten Trade-Partner zu finden. Und falls das nicht der Fall ist bin ich auch nicht dafür Zach für Garbage abzugeben nach dem Motto: Hauptsache weg. Dann doch lieber noch etwas warten und es mit den Dreien probieren und zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal einen Tradeversuch starten.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Auch hier nochmal die Frage. Was sollen die Blazers mit Picks? Der Rebuild ist abgeschlossen. Jetzt brauchen sie gestandene Spieler, entweder einen Knaller (im Portland Thread hatte ich mal an Kidd gedacht) oder wenigstens gute Rollenspieler. Mit Roy, Oden und Aldrige haben sie genug Talent

Klar waere ein Spieler von dem Kaliber Kidd das Sahnehaeuptchen, doch wenn das nicht zu bekommen ist, dann wuerde ich Capfreischaufel und mir Picks holen. Das gibt Verhandliungspielraum, um die Jungen Spunde lange an den Verein zu binden. Man kann sie ja dann resignen. Das schlimmste waere doch, dass man es nicht schafft, sie nach dem rookievertrag zu halten, weil das Cap verbaut ist.

Kidd waere echt DER Deal, den ich machen wuerde. Sein Vertrag laeuft genau richtig und ansonsten ist es halt Kidd. Da muss man nicht mehr zu sagen.
Doch der Kidd-deal, der geht nur, wenn Vince gehen sollte. Dann koennte man Miles und Zach + Pick(s) fuer Kidd opfern. Da werden die Nets schon drueber nachdenken, wenn sie das Angebot hoeren. Die Blazer haben ja genug Picks dieses Jahr, um den Nets sogar zwei zu geben.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Der Rebuild ist abgeschlossen. Jetzt brauchen sie gestandene Spieler, entweder einen Knaller (im Portland Thread hatte ich mal an Kidd gedacht) oder wenigstens gute Rollenspieler. Mit Roy, Oden und Aldrige haben sie genug Talent
Was soll denn Portland mit einem 34jährigen Kidd machen? Lasst den Jungs mal Zeit und in zwei, drei Jahren hat man nochmal Capspace um einen sehr guten erfahrenen Spieler für eine Lücke zu verpflichten. Als mentalen Leder braucht man nicht unbedingt einen Superstar. Da reicht ein erfahrener Spieler von einem Contender für die MLE.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.420
Punkte
63
Randolph ist eine tickende Zeitbombe und ein schwacher Charakter. Er hat eine relativ problembefreite Saison hinter sich (jedenfalls sind die diesjährigen Anschuldigungen nicht vor Gericht gelandet) und sollte genau deshalb jetzt abgegeben werden. Vor einem Jahr war er noch "dead weight" und das kann ganz schnell wieder passieren.
Dieses Bad-Guy-Gequatsche lässt sich natürlich gut verkaufen. Was letztedlich dran ist, steht aber auf nem ganz anderen Blatt.
Fakt ist jedenfalls, dass Randolph durch solche Geschichten seinem Team nicht mehr geschadet hat als es beispielsweise Artest oder Anthony getan haben. Wie lang und dreckig wurde Sheed unmittelbar vor seinem Trade als Killer der Pistons prophezeit - und was ist draus geworden? Fakt ist auch, dass Zach ne 23/10-Saison hinter sich hat, die ich LMA noch lange nicht zutraue.
Er ist der Grund, warum die Blazers zumindest temporär an die Playofftür geklopft haben.
Und ehrlich gesagt mache ich mir um seine Motivation unter den aktuellen Umständen überhaupt keine Sorgen.

Sicher ist er nicht untradebar. Bei nem ordentlichen Angebot kann man natürlich drüber nachdenken, ihn ziehen zu lassen. Aber:
Er ist 25, hat ne (Borderline-)All-Star-Saison hinter sich und damit nachweislich die Microfracture-Verletzung überwunden. Und wenn ich in Anbetracht dessen sowas wie Nocioni (9. Pick hin oder her) oder so lese... :gitche:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Randolph ist der Letzte, der den Erfahrenen neben Oden und Aldridge spielen sollte. Dafür kann reicht Przybilla und LaFrentz von der Bank. Man sollte Randolph zB für Nocioni und Conley traden

Ich denke, dass die Blazers den Zach mit sicherheit behalten werden, denn es gibt aus meiner Sicht kein besseres Komplimetär zu einem Defensivmonster wie Oden es wird. Super Post-Play meets Defense.
Ich denke die Blazers werden/wollten versuchen Rashard Lewis von den Sonics zu verpflichten? Könnte mir dies auch aufgrund des drafts von Durant sehr gut vorstellen. Sign&Trade Lewis gegen Sergio Rodrigues plus Webbster plus future draftpick sollte die Sache schon laufen, da die blazers genug capspace besitzen.
Auf der 1 müssen die Blazers eben noch ein bisschen was tun, habe aber dafür momentan auch keinen Plan, wer da ausser Jack die Fäden ziehen sollte? Derzeit würde ich mir nicht unbedinbgt die beine nach einem Conley ausreissen, wenn ich einen Jarret Jack hätte.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Was soll denn Portland mit einem 34jährigen Kidd machen? Lasst den Jungs mal Zeit und in zwei, drei Jahren hat man nochmal Capspace um einen sehr guten erfahrenen Spieler für eine Lücke zu verpflichten. Als mentalen Leder braucht man nicht unbedingt einen Superstar. Da reicht ein erfahrener Spieler von einem Contender für die MLE.

Portland hat keinen Cap-Space, wenn sie nichts tun. Nach der Saison 2009 geben sie für 4 Spieler fast 43 Mio aus, nach 2010 für drei Spieler etwa 32 Mio. Da ist nicht so viel Raum. Kidds Vertrag läuft hingegen 2009 aus, so dass die Variabilität dann viel größer ist. Jetzt die jungen spieler führen, dass außerordentliche Talent schueln, konnte eine gute Aufgabe für Kidd sein, vielleicht mit aussicht sogar auf einen Ring in zwei Jahren.

@teahupoo
Wie kommst du darauf, die Blazers hätten Cap-Space?
http://www.hoopshype.com/salaries/portland.htm
 
Oben