[...]
Sicher ist er nicht untradebar. Bei nem ordentlichen Angebot kann man natürlich drüber nachdenken, ihn ziehen zu lassen. Aber:
Er ist 25, hat ne (Borderline-)All-Star-Saison hinter sich und damit nachweislich die Microfracture-Verletzung überwunden. Und wenn ich in Anbetracht dessen sowas wie Nocioni (9. Pick hin oder her) oder so lese...
ich habe ja nicht nur nocioni in den raum geworfen, was diesen hier:
rechtfertigen würde, aber ich habe ja noch pick nummer 9 und einen weiteren spieler, wie z.b. duhon in den raum gestellt...also...steckt dir den hier:
erstmal sonstwo hin
sicherlich ist randolph allein leistungsfähiger, aber dafür ist es im grunde ja ein 3 zu 1 tausch, der vor allem den blazers so manches loch stopfen würde, außen vor gelassen, was sie mit dem pick anstellen würden.
ich denke einfach, dass sich oden und zach auf den füssen stehen würden und sie sich gegenseitig behindern würden. oden jetzt nur auf die defensive zu beschränken und ihn als reines defnsiv-monster darzustellen wird ihm ja in keinster weise gerecht. wahrscheinlich ist seine defense mehr NBA-ready wie seine offense, aber das ist auch nur eine frage der zeit, bis oden auch offensiv abgeht. deshalb denke ich halt, dass andere PFs nebem ihm besser funktionieren würden als zach.
nocioni würde den blazers outsidescoring bringen dank seines sicheren dreiers und platz dafür sollte er in einem team mit oden oft genug bekommen. zudem würde nocioni defensiv den frontcourt komplettieren und zusammen mit oden und aldrige müssten die sich vor keinem frontcourt der liga verstecken, was die defense betrifft. ganz abgesehen von der energie die nocioni bringt, was oft von aussenstehenden unterschätzt wird.
für duhon hätten die blazers bestimmt auch verwendung, als backup für jack. bringt auch gute defense mit, kann ein team auf den platz gut führen und seine siegermentalität und die erfahrung sprechen auch für ihn.
sicherlich gibt es noch viele andere varianten mit anderen teams, wie z.b. die vorher gepostete mit seattle in der lewis nach portland kommt, aber ich denke halt, dass es portland mehr bringen würde die position des SF zu stärken und dafür auf einen ihrer starken frontcourtspieler zu verzichten. aufgrund vom marktwert und den capregeln wird da mit randolph einfach am meisten zu holen sein und der gegenwert sollte dem team mehr helfen als zuviele big men.
auf jeden fall aber ein luxusproblem, welches die blazers nun haben