:laugh2: Die Wahrscheinlichkeit, dass die drei Top-Picks in dieser Reihenfolge rausgehen würden, lag bei lächerlichen 0,068%.
Na ja, 2184 verschiedene Variationen, wenn alle gleich wahrscheinlich gewesen wären, würde das 0.045 % je Variation bedeuten. Am wahrscheinlichsten war Memphis, Boston und Milwaukee mit 0.7%, also auch nicht die Welt.
Mal meine Meinungen dazu:
Portland
Kevin Pritchard mit dem Glück des Tüchtigen. Er führt die Arbeit von Patterson weiter, der den Unrat aufräumen musste, der sich sich unter John Nash angesammelt hat.
Pritchard sagte im Interview, dass er den besten verfügbaren Spieler nehmen wird und mit Durant und Oden reden möchte. Ich denke nicht, dass er etwas an Odens Persönlichkeit auszusetzen hat, also wird das auf Greg Oden als Nummer 1 Pick hinauslaufen.
Was benötigt man, wenn man einen dominanten Center und ziemlich passable Frontcourt-Ergänzungen hat? Ich würde mal auf Shooter tippen, die hochprozentig Dreier treffen (Kapono und Carroll in der FA). Die dürften auch leicht zu überzeugen sein.
Schwachstelle der Trail Blazers dürfte die 3 sein, als PG haben sie mit Jack und Rodriguez gute Spieler, als SG ist Roy gesetzt. Randolph und Aldridge sind wohl zu viel des Guten auf der Vier. Paul Allen hat aber nie gescheut, Luxery Tax zu zahlen, daher weiss ich nicht, ob gehaltstechnisch etwas verbessert werden muss, um dann auch die jungen Spieler Oden, Roy und Aldridge später ordentlich zu bezahlen.
Für den Posten des SF würde mir ja Shawn Marion in den Sinn kommen, wenn man einen Tradepartner mit Capspace und Problemen im Frontcourt findet (Chicago?), würde sich anbieten, Randolph abzuschieben. Die Suns wollen Gehalt loswerden und würden sich sicher auch über den Pick 9 (+ Filler) von Chicago freuen.
Oden-Aldridge-Marion-Roy-Jack/Rodriguez
Für den Anfang auf jeden Fall nicht schlecht. Wichtig wäre noch ein wenig Veteran-Leadership.
LaFrentz und Miles wird man auf keinen Fall los, aber wie geschrieben, Allen wird die Luxery Tax wohl gern bezahlen.
Seattle
Ob Durant das Glückslos für Seattle bedeutet, ist schwer abzuschätzen. Es gibt kaum einen schwierigeren Job, als um einen äusserst talentierten Swingman ein erfolgreiches Team aufzubauen. Wenn Sund wissen will, wie man es nicht macht, dann schaue er bitte nach Minnesota.
Lewis wird wohl umziehen dürfen, denn wenn er seine Player Option zieht, dann wird man in Seattle froh sein, dass man ihn los ist.
Das Team ist eigentlich mies zusammengestellt. Die ganzen Center-Projekte gingen mehr oder weniger in die Hose. Als Forwards sind Wilcox und Collison ganz brauchbar, da benötigt man kaum Veränderung. Fraglich sind Ray Allen und die Point Guards. Wenn man Allen gegen einen vernünftigen Frontcourtspieler und PG loswerden kann, wäre das nicht das allerschlechteste. Aber wo gibt es das in der NBA?
Durant wird viele Touches bekommen, damit er lernen kann. Die Frage ist, ob man in Seattle Geduld mit dem jungen Mann hat, damit er sich entwickeln kann.
Prinzipiell halte ich Veränderungen (ausser Lewis) in Seattle für relativ unwahrscheinlich.
Collison-Wilcox-Durant-Allen-Watson
Man wird wohl versuchen, sofort in den Playoffs anzukommen. Ich bin gespannt, ob das nicht nach hinten losgeht.
Atlanta
Aus meiner Sicht auf jeden Fall einer der Gewinner der Lottery. Sie brauchen einen Point Guard, den es mit Acie Law zwischen 15 und 18 geben wird. Also heisst es nach unten traden. Detroit, Washington, New Jersey und Golden State sind dafür die Kandidaten. Law auf 11 zu ziehen, wäre aus meiner Sicht zu hoch. Conley würde ein Risiko darstellen, da er immer mit Oden zusammenspielte. Aber vielleicht zieht man Conley und verschifft ihn nach Portland für Rodriguez oder Jack.
Den Nummer 3 Pick sollte man vielleicht auch auf Hibbert heruntertraden, dann hätte man auf Center nachgebessert. Ansonsten wäre noch die Möglichkeit auf Talent zu gehen, und es mit Yi Jianlian zu probieren. Der sah in dem Workout Video nicht so schlecht aus. Aber auch der wäre auf 3 wohl zu hoch.
Sicherlich sollte man versuchen, Marvin Williams wieder loszuwerden, der war wohl ein Fehlgriff.
Atlanta hat Capspace, vielleicht kann man damit etwas anfangen. Aber ehrlich gesagt, fällt dazu wenig ein.
Pachulia - Yi - Smith - Johnson - Law
Das würde mir augenblicklich am besten gefallen. Allerdings müsste man sich dann wohl noch 2 oder 3 Jahre gedulden, denn auch im Osten wäre man kaum Playoff-Kandidat. Der Pick im nächsten Jahr geht auf jeden Fall nach Phoenix und wäre dann wohl wieder in der Lottery.