Lottery 2007


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.788
Punkte
113
Wie schon an anderer Stelle gesagt, an Portlands Stelle würde ich niemals Aldridge traden. Die können sich schon glücklich schätzen den gegen TT getauscht zu haben. ;)
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
Randolph ist mit Sicherheit kein guter Verteidiger. Wenn er auf dem Court steht, wird die Defense der Trail Blazers noch schlechter, als sie sowieso schon ist. Bei Aldridge ist es genau umgekehrt.
Oden wird genug Scoring bringen, da benötigt man schlicht und ergreifend keinen Randolph. LaMarcus Aldridge hat im März gezeigt, dass er genügend punkten kann, den Unterschied, den Randolph im Scoring macht, den kann Aldridge durch bessere Defense und Verbesserung ziemlich minimieren. Zudem ist die letztere Variante günstiger. Wenn man es geschickt anstellt, kann man mit einem Trade Randolphs die Probleme auf der 3, die doch größer sind, beheben.

j-dog meinte auch nicht dass randolph ein guter scorer und verteidiger ist, sondern dass portland mit oden und randolph jetzt einen verteidiger und scorer hat.
außerdem denke ich nicht dass oden in seinen ersten jahren großartig scoren wird, der wird mMn im ersten jahr wie dwight howard durch einige putbacks auf max. 12-13 ppg kommen.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
j-dog meinte auch nicht dass randolph ein guter scorer und verteidiger ist, sondern dass portland mit oden und randolph jetzt einen verteidiger und scorer hat.

Stimmt, habe mich da verlesen.

außerdem denke ich nicht dass oden in seinen ersten jahren großartig scoren wird, der wird mMn im ersten jahr wie dwight howard durch einige putbacks auf max. 12-13 ppg kommen.

Oden ist ein Jahr weiter, als Howard in seiner Rookie-Saison, zudem ist er weitaus talentierter, neigt nicht zu so vielen Ballverlusten, hat heute schon mehr Post-Moves als Howard am Ende der zweiten Saison, die bessere Wurftechnik, usw.

Oden ist nicht nur ein Verteidiger, sondern kann sehr gut punkten. Man sollte sich einfach mal die Videos vom Workout ansehen, da kann man das schon erahnen.

Realistisch wird Greg Oden eher auf Howards Niveau 2006 offensiv agieren, als auf dessen Niveau 2005.
 

jaman

Nachwuchsspieler
Beiträge
74
Punkte
0
Kannst du mir sagen, wo ich diese Videos finde ? :)

Mit der Lottery bin ich sehr zufrieden.
Der 1. Pick macht Portland wirklich zu einem interessanten Team mit Oden/Aldrige/Jack/R.O.Y.
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
Oden ist ein Jahr weiter, als Howard in seiner Rookie-Saison, zudem ist er weitaus talentierter, neigt nicht zu so vielen Ballverlusten, hat heute schon mehr Post-Moves als Howard am Ende der zweiten Saison, die bessere Wurftechnik, usw.

Oden ist nicht nur ein Verteidiger, sondern kann sehr gut punkten. Man sollte sich einfach mal die Videos vom Workout ansehen, da kann man das schon erahnen.

Realistisch wird Greg Oden eher auf Howards Niveau 2006 offensiv agieren, als auf dessen Niveau 2005.


nur kann man so ein workout nicht auf die nba übertragen. dwight howard hat vor seiner rookie saison auch ben gordon bei nem 3er contest geschlagen und galt in seiner high school zeit eher als finese spieler der mit kevin garnett verglichen wurde. sein nba-spiel ist da heute ganz anders.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
nur kann man so ein workout nicht auf die nba übertragen. dwight howard hat vor seiner rookie saison auch ben gordon bei nem 3er contest geschlagen und galt in seiner high school zeit eher als finese spieler der mit kevin garnett verglichen wurde. sein nba-spiel ist da heute ganz anders.

Ketzer! :D
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
nur kann man so ein workout nicht auf die nba übertragen. dwight howard hat vor seiner rookie saison auch ben gordon bei nem 3er contest geschlagen und galt in seiner high school zeit eher als finese spieler der mit kevin garnett verglichen wurde. sein nba-spiel ist da heute ganz anders.

Es geht doch nicht nur darum, was Oden in den Workouts gezeigt hat, sondern auch um das, was zur Finalteilnahme der Buckeyes führte.
Zudem waren bei Howard gerade die Dinge fraglich, die einen Center auszeichnen, die sind bei Oden nicht fraglich. Wenn Oden mit Garnett verglichen würde, dann wäre Dein Einwand vielleicht sinnvoll, aber Oden ist eine andere Kategorie. Genau aus dem Grund wird er eben nicht nur durch Putbacks punkten, denn er kann aufposten, er kann am Brett in der Offensive arbeiten.
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0

nein ich denke auch das oden sich zu einem top 3 center entwickeln wird, auch offensiv nur dauert dass seine zeit. er wird sih mit sicherheit mit anweisung der trainer erstmal um die defense und rebounds kümmern sollen, da bleibt halt wenig kondition für die offense, genau so wie es bei howard auch war. ich denke einfach nicht dass er vor seinen 3. saison auf über 20ppg kommt, danach schon.
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Ich fänds ja zu lustig, wenn Oden oder Durant sich aus dem Draft zurückziehen würden.

Kann echt nich angehen, das 70% der Stars vorallem die wirklich guten Center im Westen landen. :wall:
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
dann werden wohl beide morddrohungen erhalten oder erschossen werden :saint:

muss immer wieder schmunzeln wenn ich oden sehe. der kerl sieht echt aus als ob er 40 wäre :D
 

Killer_Miller

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Ort
Mainhattan
Ich fänds ja zu lustig, wenn Oden oder Durant sich aus dem Draft zurückziehen würden.

Kann echt nich angehen, das 70% der Stars vorallem die wirklich guten Center im Westen landen. :wall:

angenommen das würde so geschehen...
Würde das nicht ein schlechtes Licht auf ihren Charakter werfen, da man dann vermuten könnte, sie wären bei ihren zukünftigen Teams wählerisch, da sie sich erst anmeldeten um zu schauen wo sie landen würden, um dann zu sagen...
"Nö, daß habe ich mir anders vorgestellt!" :skepsis:

Das würde ihnen für Ihre Zukunft glaube ich mehr schaden, als die persönliche Chance durch mehr Lotteryglück, in fertigere (für sie wünschenswertere) Teams zu gelangen...

dann könnte jedes zukünftige Team an ihrer Einstellung zu zweifeln beginnen!
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Nun ich denke wenn sie wirklich unzufrieden wären mit ihren Teams dann könnten sie ja einen auf Steve Francis machen und sich weigern dort zu spielen wie er damals bei Vancouver und sich traden lassen. Aber ich denke keiner von den beiden wird das machen da Oden eigentlich optimale Vorraussetzungen in POR findet und Durant eigentlich seine Spielzeit auch mehr als sicher hat, zur Not könnten sie wenn ihr Vertrag ausgelaufen wäre immer noch wechseln.

muss immer wieder schmunzeln wenn ich oden sehe. der kerl sieht echt aus als ob er 40 wäre :D

Denke ich mir auch immer wieder sowas gab es seit Shawn Kemp nicht mehr und selbst der sah gegen Oden noch jung aus.:D ;)
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.030
Punkte
113
L-X schrieb:
Die Wahrscheinlichkeit, dass die drei Top-Picks in dieser Reihenfolge rausgehen würden, lag bei lächerlichen 0,068%.
Na ja, 2184 verschiedene Variationen, wenn alle gleich wahrscheinlich gewesen wären, würde das 0.045 % je Variation bedeuten. Am wahrscheinlichsten war Memphis, Boston und Milwaukee mit 0.7%, also auch nicht die Welt.
Vorsicht. Deine Modellannahmen stimmen nicht. Die Reihenfolge Memphis - Boston - Milwaukee hatte tatsächlich eine Wahrscheinlichkeit von immerhin knapp 1,9%.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Vorsicht. Deine Modellannahmen stimmen nicht. Die Reihenfolge Memphis - Boston - Milwaukee hatte tatsächlich eine Wahrscheinlichkeit von immerhin knapp 1,9%.

Stimmt, ich hatte die Wahrscheinlichkeiten von Memphis, Boston und Milwaukee auf den jeweiligen Platz genommen, die ich auf einer Webseite angegeben gefunden hatte. Man sollte das selbst nachrechnen, denn genaugenommen sind es rund 1.878 %.

Die Anzahl der Variationen ist allerdings korrekt. n!/(n-k)! = 14!/11! = 2184
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Durant hat bei Aaron Goodwin unterschrieben, Oden bei Mike Conley...keiner der beiden könnte sich jetzt aus dem Draft zurückziehen, selbst wenn er wollte.
 
Oben