Redemption
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 7.714
- Punkte
- 0
Erklär mal die Trades, Red.
Dass die Bobcats sich mehr Frontcourtscoring eintauschen und die Clippers eine All-Offense-Aufstellung bekommen, die zu ihrem Stil zu passen scheint, erkenne ich darin, aber was genau ist der Anlass für die Jazz? Bevor man Boozer (und Okur) in der Free Agency verliert, lieber dafür Kaman und Gerald Wallace bekommen?
Soweit richtig.
Am Donnerstag schrieb ich es in den "Top & Flops"-Threads und letzte Nacht (17 Punkte, elf Rebounds, sieben Assists, drei Blocks) gab es eine weitere Bestätigung: Paul Millsap hat's drauf. Er mag noch kein Carlos Boozer sein, aber er wird in der kommenden Offseason sicherlich günstiger zu halten sein als Boozer (sofern dieser überhaupt in Utah bleiben möchte; North Carolina ist zumindest etwas näher zu seiner Heimat Miami und seine Jugend hat er auch in NC bei den Duke Devils verbracht). Von daher könnte es durchaus sinnvoll sein (natürlich zwingend, solange es keine Gewissheit gibt, dass Boozer wirklich seine Koffer packt) Boozer bereits vorher für andere Verbesserungen zu traden. Gerald Wallace als starker Small Forward, Raymond Felton als guter Backup für Deron Williams und Sean May als weitere Verstärkung der Bank ist kein schlechter Gegenwert meiner Meinung nach. Dazu noch Chris Kaman als klassischer Center verfeiert die ganze Sache. Insgesamt würde das Team defensiv auch besser dastehen als aktuell.
Charlotte bekommt halt den Inside-Scorer neben Emeka Okafor, auch wenn die Bobcats wohl auf eine vorzeitige Verlängerung bestehen würden. Dazu klare Verhältnisse auf der Eins und Adam Morrison bekommt nochmals die große Chance an seine Gonzaga-Zeit anzuknüpfen (auch wenn es etwas unwahrscheinlich ist; es würde aber auch reichen, wenn er als Spotup-Shooter überzeugen könnte).
Die Clippers holen sich Mehmet Okur für weitere offensive Flexibilität. Sie können das Spiel noch weiter auseinanderziehen (mehr Spacing) um ihre offensive Power besser zu nutzen. Ein Al Thornton hätte bspw. mehr Möglichkeiten am Brett zu scoren, weil Okur sich (und damit auch den Gegenspieler) im Gegensatz zu Kaman noch weiter vom Korb entfernen kann. Ich bin mir bewusst, dass dies keine absolut überzeugenden Argumente (aus Clippers-Sicht) sind, aber ich hoffe, das ist nicht allzu absurd.
@X-ecutioner
Dein Ernst, dass Du diesen Trade aus Sicht der Bobcats nicht machen würdest, sofern Boozer direkt die Verlängerung unterschreibt? Zumindest lese ich es aus Deinem Beitrag raus.