Nix blockbustiges - aber auch Rolllesnspieler-Trades können reiz- und erst Recht sinnvoll sein:
Mavs in: M. Miller, Banks, Skinner, J. Collins
Mavs out: Bass, Diop, Stack, A. Wright, Barea
Heat in: Diop, Hart
Heat out: Banks, Cook, D. Wright
Clippers in: Bass, A. Wright, D. Wright
Clippers out: Skinner, Jordan, Hart
Wolves in: Jordan, Cook, Barea, Stack
Wolves out: Collins, Miller
*klick*
Dallas?
Die
Diop-Situation ist absolut unbefriedigend. Ob's an ihm liegt, am Coach oder whatever - völlig egal. Faktu akut: Er spielt nicht. Das geht einfach nicht für die Beschlagnahme der vollen MLE. Besser, jetzt den Fehler eingestehen als auf falschen Stolz zu setzen. Also ab dafür.
Miller wäre endlich mal ein weiterer Floor-Spreader neben Jet. Viellseitig, Hoops-IQ, ordnet sich unter (sicherlich erst Recht, wenn er mal wieder die Chance auf Postseason bekommt) und kann falls gewünscht dennoch die zweite (Scoring-)Geige spielen. Überhaup ne coole Socke, die ich schon lange gerne im Mavs-Dress sehen würde :love3:
Bass ist Verschwendung hinter Dirk. *Neben* Dirk passt er auch nicht - bekanntermaßen spielt Dallas dann immer mit komplett nacktem Post.
Als PF-Backups tun's auch
Skinner und/oder Williams. Bringen zusammen sogar ein deutlich größeres Variationsspektrum mit: Williams auf die 4, wenns schnell gehen soll - Skinner aufs Parkett, wenn Duncan, Gasol oder West mal ein paar blaue Flecken vertragen können. (Nebenbei bemerkt: Im Phoenix-Dress kam Skinner mir überraschend flink und wurfstark vor, nachdem ich ihn jahrelang für nen eindimensionalen Antiplayer bzw Enforcer gehalten habe.)
Selbst der in diesem Trade noch dazugeschusterte Jason
Collins verspräche mir, deutlich sinnvoller zu sein als der aktuelle Diop. Immerhin passte er trotz seiner sichtlich vorhandenen baskettballerischen Defizite jahrelang ganz gut zum derzeitigen Steuermann der Mavs.
Zu guter Letzt zu Marcus
Banks: Ich selber halte ihn auch nach seiner neuerlichen Ausbootung noch für nen Sleeper. Mag sein, dass ich immernoch zu sehr unter dem Eindruck seiner Coming-Out-Saison bei den Wolves stehe?! Aber selbst wenn - soll er sich halt auf das konzentrieren,was ihn einst überhaupt zum NBA-Spielr gemacht hat: Defense gegen Guards seiner Größe. Hätten die Mavs vor nem knappen halben Jahr sicher ganz gut brauchen können.
Depth Chart:
Damp | Collins | Skinner
Dirk | Williams | Skinner
Josh | George | Williams | Miller
Miller | Jet | Green
Kidd | Banks | Jet
Kidd in Dirk-Dallas find ich zwar nach wie vor ne Riesen-Verschwendung - aber dieses Roster verspräche mir mal wieder ne ordentliche Tiefe mit nem relativ hohen taktischen Variationsspielraum.
Die anderen:
Heat?
Bekommen ihren echten Center. Selbst wenn
Diops Verbannung ans Dallas'sche Bankende selbst verschuldet, also auf Formschwäche zurückzuführen ist - "sein" Spiel wird er kaum komplett verlernt haben.
Hart als deutlich günstigereren Third-String-PG nach Banks Abgang.
Wolves?
Veteran Leadership hin oder her - sie können Miller nicht ewig in die Lottery "wegsperren". Bekommen mit
Jordan, Cook und Barea ja auch ne gar nicht soo schlechte Portion Talent zurück. Und zwar eine, die sich durchaus den aktuellen Teamneeds annimmt und ergo gut einbaubar ist.
Clippers?
Tja, wohl am ehesten dioe Bremse dieser Tradeidee. Ehrlich gesagt hab ich auch keinen Plan von deren Vorhaben nach dem massiv verkorksten Saisonstart. Der Trade brächte ihnen durchaus nochmal ein Talentuprgrade inklusive Verjüngung. Ob das alerdings genügt, um damit eine ungleich höhere Verstärkung der Konkurrenz zu ermöglichen, darf durchaus bezweifelt werden. Vielleicht könnte man da noch mit dem ein oder anderen Pick oder Groschen nachsüßen...