Mögliche Trades, die auch Sinn haben!


Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.108
Punkte
83
Houston Rockets - Golden State Warriors

Yao Ming | Dikembe Mutombo
Luis Scola | Ronny Turiaf | Chuck Hayes | Joey Dorsey
Ron Artest | Shane Battier
Stephan Jackson | Corey Maggette | Brent Barry
Rafer Alston | Aaron Brooks | Luther Head

Houston Rockets - LA Clippers

Yao Ming | Marcus Camby | Dikembe Mutombo
Luis Scola | Chuck Hayes | Joey Dorsey
Shane Battier | Ricky Davis
Ron Artest | Brent Barry | Von Wafer
Baron Davis | Aaron Brooks | Luther Head

Begründung gibt es erst, wenn die Rockets-Crew McGrady für 'tradebar' erklärt. ;)

Haha Ricky Davis und Ron Artest in einem Team ... :smoke:
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Da gibt es eine außer Rape?

Beim Warriors-Trade stimm ich dir zu.
Für einen T-Mac in dieser Verfassung gibt es meiner Ansicht nach auch keinen vernünftigen Deal. Wer sich mit 29 mit seinem Arbeitgeber schon aufs Pausieren bei back-to-backs einigt, der hat doch keine sportliche Zukunft. Tradevorschläge müssten sich irgendwie um T-Mac gegen Marbury + Nate/Lee/Chandler oder so was drehen. Natürlich ist T-Mac nicht (völlig) done oder ohne Wert. Aber ein 20 Mille-Vertrag und die Gewissheit, dass er leistungsmäßig mit einem 36-jährigen Shaq gleichzusetzen ist (maximal derselbe Einfluss aufs Spiel wie Shaq und der Umstand, dass er nicht annähernd 70-75 Spiele in der RS machen kann), ist für mich momentan einfach nicht tradebar.

Bei dem Clippers-Deal könnte man unter Umständen drüber nachdenken. Das aber nur, wenn B-Diddy weiterhin Urlaub mit Jax macht (btw Red, nachdem du Irenicus ja immer so freundlich hinweist, sei dir ans Herz gelegt, dass Jax Stephen mit Vornamen heißt:clown: ) und einfach nicht kompatibel wäre. Dazu kriegt man für einen alternden Camby mit Landry ein Talent und hat B-Diddys 5 Jahre von der Payroll, dazu würde ein gesunder Frontcourt Z-Bo/Kaman den Camby-Abgang ziemlich lindern.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Solange Leute wie Pau Gasol und Ron Artest für nichts getradet werden, poste ich solche Vorschläge, wie ich lustig bin! Natürlich ist Wunschdenken dabei, aber das ist locker im Bereich des Möglichen! Das reicht jawohl als Argumentation! :saint: ;)

Jetzt folgt eine absolut wasserdichte, nicht widerlegbare Argumentation für Golden State und Los Angeles:

Die Warriors bekommen in dem Deal, den eigentlich talentiertesten Flügelspieler mit den besten Playmaking-Fähigkeiten (sehr wichtig, da kein Aufbauspieler in Golden State vorhanden ist, selbst wenn Monta Ellis zurückkehrt; er wird als Combo-Scoring-Guard im Spielaufbau auch Unterstützung benötigen - bis dahin können sich auch Marco Belinelli und Jamal Crawford komplett auf das Scoring/Shooting konzentrieren ohne Aufbauarbeit zu übernehmen), tauschen ihren Backup-Großen für einen leicht besseren (Carl Landry > Ronny Turiaf) ein und geben die langfristige finanzielle Belastung an Houston ab, inkl. Chris Mullins Aktionismus-Ich-muss-den-Verlust-von-Baron-Davis-schnellstmöglich-wettmachen-um-meinen-Arsch-zu-retten-Verpflichtung im Sommer. Man spielt zwei Jahre mit Tracy McGrady, hofft auf seine Gesundheit (eventuell wirkt sich der Druck/Stress in Houston negativ auf seine Gesundheit aus *cough* Top-Argument *cough*; Beweis-Artikel, klick!) und ab 2010 kann man sich mit Andris Biedrins, Monta Ellis, Brandan Wright und dem auslaufenden Jamal Crawford nochmal neu ausrichten.

Die Clippers verkleinern auch bewusst das Zeitfenster dieses Teams. Zwei Jahre kann man es mit dem Kern um Zach Randolph & Co. versuchen, Davis' Vertrag geht weit darüber hinaus. Marcus Camby gibt man zwar ab, bekommt stattdessen aber Carl Landry (der länger als Camby in der NBA verweilen wird) und einen soliden Rafer Alston, der in der 3-Mann-Backcourt-Rotation mit McGrady und Eric Gordon seine Leistung bringt, egal ob man jetzt mit Gordon (neben McGrady könnte es funktionieren) oder ihm auf der Eins startet. Mit einem gesunden McGrady (siehe oben) liest sich Chris Kaman - Zach Randolph/Carl Landry - Al Thornton - Eric Gordon/Rafer Alston auch nicht allzu schlecht.

In beiden Fällen wäre ein zusätzlicher 1st Rounder aus Houston sicherlich nicht verkehrt, aber da die ESPN Trade-Machine diese Option nicht anbietet. Kann ich ja nix für!

So, und jetzt 'nen guten Rutsch ins neue Jahr!

(btw Red, nachdem du Irenicus ja immer so freundlich hinweist, sei dir ans Herz gelegt, dass Jax Stephen mit Vornamen heißt:clown: )

Argh! War sooo klar, dass das passiert. :D
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.313
Punkte
36
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Ich versuche gerade einen sinnvollen Trade für Charlotte und Chicago zu erstellen.

Spieler die involviert sind/sein könnten:

Charlotte: Felton, Mohammed, Morrison, May
Chicago: Hinrich, Hughes, Thomas, Simmons


Angenommen wir schicken Felton nach Chicago. Was wäre sinnvoller für die Bulls? Den nervenden Hughes abzugeben, aufgrund des SG-überladenen Backcourts, der dazu auch noch Starter-Minuten sehen will (welche er in Charlotte sehen würde).

Oder doch Hinrich? Ein eher auf PG fixierter Combo-Guard der jetzt wegen Rose sowieso nicht mehr der Starter in diesem Team sein wird.

Felton würde dann der solide Backup für Rose sein, der dazu auch noch Minuten auf der 2 sehen könnte.
Jetzt fragt sich nur ob Felton auch bereit wäre "nur" ein sechster Mann zu sein, denn in Charlotte war er der Floor-General.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich hatte im Suns-Thread aufgeschnappt, dass man möglicherweise geneigt ist, Barbosa zu traden, um den Kader in der Breite und vor allem auf den großen Positionen zu verstärken. Barb kann im aktuellen System sein Talent nicht umsetzen, d.h. sein Tradewert sinkt immer weiter. Also hab ich versucht einen Trade zwischen Phoenix, OKC und Miami auszutüfteln, um ihn nach OKC zu bringen. :D

Oklahoma City Trade Breakdown

Incoming Players
  • Marcus Banks
  • Alando Tucker
  • Leandro Barbosa
Outgoing Players
  • Joe Smith
  • Chris Wilcox
  • 2nd Rounder

Miami Trade Breakdown

Incoming Players
  • Joe Smith
  • 2nd Rounder (OKC)

Outgoing Players
  • Chris Quinn
  • Marcus Banks

Phoenix Trade Breakdown

Incoming Players
  • Chris Wilcox
  • Chris Quinn

Outgoing Players
  • Alando Tucker
  • Leandro Barbosa

Ich bin der Meinung, dass Miami, Phoenix und OKC von diesen Trade profitieren. Miami mistet endlich die PG-Position aus und bekommt mit Joe Smith einen Veteran-PF, der in seiner Karriere schon bewiesen kann, dass er die 5 solide spielen kann, garniert mit einen Pick in der zweiten Runde des kommenden Drafts.
OKC bekommt einen sehr talentierten SG und geben dafür 2 solide Big Man + Pick ab.
Die SUns bekommen für einen Spieler, der im neuen System nicht effektiv agieren kann, einen soliden, offensivstarken Big Man (normiert auf 36 Minuten leistete Wilcox immer um die 15/9) und mit Quinn einen Backup für Nash, der mit Sicherheit mehr leisten kann als der kürzlich verpflichtete Dee Brown. Tucker spielt so oder so keine Rolle, d.h. er ist auch ein Verlust.

Meinungen?

EDIT:

Problem ist, dass Quinn erst zustimmen müsste, weil er seine Birdrechte verlieren würde:

Quinn is a one year bird player which means he must agree to the deal for any trade to happen. Further, if Quinn agrees to be traded, his Bird status will be reset and he will be viewed as a non-bird free agent this summer.
 
Zuletzt bearbeitet:

BubbaChucks

Nachwuchsspieler
Beiträge
299
Punkte
0
Ort
Köln
http://games.espn.go.com/nba/featur...2~4~21~26~12~26~26~4~12~4~21~4~12~4&te=&cash=

was haltet ihr davon? hab so einen ähnlichen Trade bei meiner 2k9 Association gemacht und denk das er durchaus realistisch ist :D

Die Bulls misten im Backcourt aus bekommen dafür mit Stoudemire den gewünschten Big Man und mit Brewer nen guten Verteidiger auf dem Flügel.
Phoenix bekommt gute Leute für die Backcourt Rotation und auch auf den großen Positionen Ersatz für Amare, in Person von Boozer und den Backup mit Gooden. Utah bekommt für Boozer und Brewer vllt nicht gleichwertigen Ersatz aber mit Barbosa und Kaman gute Leute, vorallem da man ja nicht weiss ob Boozer überhaupt bleibt. Außerdem könnte Okur auf PF rutschen mit der Ankunft von Kaman. Die Clippers, das muss ich zugeben, sind der Verlierer des ganzen Trades sie geben Kaman ab und bekommen nicht so viel im Gegenzug. Da könnte/müsste man vllt Picks dazu geben. Kaman könnte man mit Camby austauschen und Gorden mit Nocioni...aber ich denke so ist es "gerechter"
 
Zuletzt bearbeitet:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
@Irenicus

OKC kann Banks doch kaum gebrauchen, ich kann mir nicht vorstellen, dass solch ein Team auslaufende Verträge abgibt, um sich nur leicht zu verbessern. 3 Jahre Banks für knapp 5 Mio p.a. müsstest du irgendwie noch ersetzen. Vielleicht Wright + Parker/Magloire oder Blount alleine.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
@Irenicus

OKC kann Banks doch kaum gebrauchen, ich kann mir nicht vorstellen, dass solch ein Team auslaufende Verträge abgibt, um sich nur leicht zu verbessern. 3 Jahre Banks für knapp 5 Mio p.a. müsstest du irgendwie noch ersetzen. Vielleicht Wright + Parker/Magloire oder Blount alleine.

Ich glaube Watson ist spätestens in der nächsten Offseason weg. Banks soll dann also den Backup von Westbrook. Banks ist ein Durchschnittsspieler mit einen Durschnittsgehalt.
Sinn des Trades ist es ja auch, den Frontcourt zu entmüllen; ein Blount ist mit seinen Leistungsvermögen und VErtrag ziemlich hinderlich. Wright und Parker / Magloire wären natürlich auch in Ordnung. Wright ist ein gutes Talent, auch wenn man noch abwarten muss, wie er sich von seiner Verletzung erholen wird. parker oder Magloire könnten entlassen werden und stellen für Miami keinen Verlust dar.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.716
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Solange Leute wie Pau Gasol und Ron Artest für nichts getradet werden, poste ich solche Vorschläge, wie ich lustig bin! Natürlich ist Wunschdenken dabei, aber das ist locker im Bereich des Möglichen! Das reicht jawohl als Argumentation! :saint: ;)
Nur dass es eben schneller auslaufende Verträge gibt als T-Mac ;)

Das unterscheidet einen "Rape" von eher sinnfreien Trades.
Man spielt zwei Jahre mit Tracy McGrady, hofft auf seine Gesundheit (eventuell wirkt sich der Druck/Stress in Houston negativ auf seine Gesundheit aus *cough* Top-Argument *cough*; Beweis-Artikel, klick!) und ab 2010 kann man sich mit Andris Biedrins, Monta Ellis, Brandan Wright und dem auslaufenden Jamal Crawford nochmal neu ausrichten.
Ich glaube nicht, dass ein körperlich kaum verlässlicher Spieler 2 Scorer gleichzeitig ersetzen kann und man damit auch noch konkurrenzfähig wird ;) Einzig für einen Neuaufbau wäre das sinnvoll, aber um es nochmal zu betonen: Spieler wie Maggette oder Jackson könnte man locker für Verträge loswerden, die schon 2009 auslaufen. Wenn man es denn drauf anlegen will.
Die Clippers verkleinern auch bewusst das Zeitfenster dieses Teams. Zwei Jahre kann man es mit dem Kern um Zach Randolph & Co. versuchen, Davis' Vertrag geht weit darüber hinaus. Marcus Camby gibt man zwar ab, bekommt stattdessen aber Carl Landry (der länger als Camby in der NBA verweilen wird) und einen soliden Rafer Alston, der in der 3-Mann-Backcourt-Rotation mit McGrady und Eric Gordon seine Leistung bringt, egal ob man jetzt mit Gordon (neben McGrady könnte es funktionieren) oder ihm auf der Eins startet. Mit einem gesunden McGrady (siehe oben) liest sich Chris Kaman - Zach Randolph/Carl Landry - Al Thornton - Eric Gordon/Rafer Alston auch nicht allzu schlecht.
Die Clippers stehen bei 8-23. Mal ehrlich, für wie gut hältst du T-Mac noch dass der das quasi im Alleingang rumreißen kann?
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=4906283

Lee für Bayless!!!

Einfach zu schön! Betrachtet man die Zukunftspläne der Teams, passt das auch!
Könnte mir vorstellen das die Blazers ihn testen und wenn es nicht klappt im Sommer nochmal traden.

Frye hat ja nicht funktioniert, nun finden Sie keinen Abnehmer für ihn. Dafür das er geschenkt war, aber auch ok. Frye ähnelt LMA auch zu sehr, daher würde ein David Lee mehr ins Konzept passen.:thumb:
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.314
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
auch mal hier meine idee

http://www2.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=4906391

was wäre mit diesem trade?

sixers hätten mit belinelli den shooter neben iggy, mit williams einen back-up für die 1 und müssten im gegenzug dafür den langen vertrag von maggette schlucken (hätten dafür eine etwas tiefere bank).

und die warriors?
nach der saison evtl cap-space, mit miller wieder einen aufbau für ihren fastbreak basketball, vertrag von maggette los

möglichkeiten der veränderung: azubuike statt belinelli, sixers draft pick
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
CHA-DAL-SAC

Charlotte Incoming:
Brad Miller
Beno Udrih
Jason Terry

Charlotte Outgoing:
Raymond Felton
Gerald Wallace
Sean May
Shannon Brown
Adam Morrison
2nd Round Pick

Depth Chart:
Augustin/Udrih/Singletary
Terry/Bell/Carroll
Diaw/Bell
Okafor/Howard/Hollins
Miller/Mohammed/Ajinca

Warum?

Die Cats setzen komplett auf kurzfristigen Erfolg. Die auslaufenden Verträge werden rausgefeuert und für Wallace kommen mit Terry und Miller zwei Veteranen. Udrihs Vertrag ist die Kröte, die die Cats von Sacramento aufnehmen, damit sie Miller hergeben. Im Draft sollte man sich dann mal nach einem SF umschauen.

Dallas Incoming:
Gerald Wallace
Shannon Brown
Adam Morrison

Dallas Outgoing:
Jerry Stackhouse
Jason Terry

Depth Chart:
Kidd/Barea
Howard/Green/Wright
Wallace/George/Morrison/Williams
Nowitzki/Bass/Singleton
Dampier/Diop

Warum?

Dallas ist ordentlich dabei, aber mehr nicht. Mit diesem Trade versucht Dallas noch ein letztes Mal durch einen Wechsel anzugreifen. Terry ist wichtig fürs Team, sein Vertrag angesichts seines Alters aber noch lang. Wallace ist jünger und zuletzt auch kaum noch verletzt. Zudem ist er ein Spieler, der nicht den Jumpshot für ein erfolgreiches Spiel braucht. Die Mavs werden athletischer, besser in der Defense und Crash geht oft und gerne an die Linie, vor allem wenn Jason Kidd die Anspiele besorgt. Morrison hat einen Vertrag, der viel zu hoch, aber nicht mehr zu lange läuft. Dazu ist er wenigstens in der Lage 5-10 Minuten NBA - Basketball zu liefern. Brown ist ein Filler, der aber auch nicht zwingend jeden abend auf IL stehen muss.

Sacramento:

Sacramento Incoming:
Jerry Stackhouse
Sean May
Raymond Felton
2nd Round Pick

Sacramento Outgoing:
Brad Miller
Beno Udrih

Depth Chart:

Felton/Jackson/Brown
Martin/Stackhouse/Douby
Salmons/Garcia/Greene
Thompson/Williams/May/Thomas
Hawes/Moore

Warum?

Wiederaufbau in Sacramento. Brad Miller geht ohne richtigen Ersatz, quasi im Tausch für Stackhouse und May. Neben Capspace geben die Cats noch einen (wahrscheinlich tiefen) Draftpick dazu, damit die Kings nicht nur auf die FA angewiesen sind. Dafür werden die Kings Beno Udrih los, der seinen Vertrag (teuer und lang) nicht rechtfertigen konnte und mit dem der Neuaufbau wohl eher nicht eingeleitet werden soll. Stattdessen kommt bis zum Ende der Saison Ray Felton, der mindestens auf gleichem Niveau spielt und u. U. für weniger als Udrih neu unterschreiben würde.

Die Fragen dürften hier vielleicht sein, ob die Kings ein besseres Angebot für Miller bekommen, ob LB wirklich Terry und Miller in seinem Team haben wollen würde und ob die Mavs noch mal was riskieren wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.980
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Eigentlich ein fairer Deal, bis auf den Umstand, dass die Kings für Miller tatsächlich etwas wenig bekommen. Falls man Felton längerfristig und zu moderaten Bedingungen über das Jahr hinaus halten kann, wäre es aber auch für sie eine Überlegung wert. Ein Erstrundenpick aus Charlotte statt 2. Runde könnte so 'nem Deal etwas mehr Pepp und Grund für die Kings verleihen.

Ein wirres Tradegerücht aus Toronto betreffend Parker und Bargnani habe ich mal für die Nets angedacht. Die zusätzliche Tatsache ignorierend, dass die Nets derzeit wenig Trade-Aktivitäten an den Tag legen müssen, weil dafür kein Grund besteht.

http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=4906786

Warum?

Toronto hat Bedarf an mehr Härte, die bekommen sie mit Swift und Sean Williams. Könnten gute Versicherungen darstellen, für den Fall, dass es Jermaine irgendwo zwickt. Mit Yi ein Zückerchen für das dann aufgegebene Bargnani-Experiment, das man mit einem ähnlich veranlagten (und einem Plus an Interesse vom chinesischem Markt) wettmacht.

New Jersey reagiert auf den überraschend guten Saisonverlauf und verabschiedet sich wieder vom China-Syndrom, womit man die Lebron-freie Zeit zu füllen gedachte. Da inzwischen sehr unklar ist, ob King James die New Jersey/York Nets in 2010 bevorzugen wird, kann man auch jetzt schon qualitativ zulegen. Ich halte Bargnani für den talentierteren Spieler und somit für ein upgrade gegenüber Yi. Anthony Parker ist ein Mega-upgrade in einer Universalrolle von der Bank (falls Simmons weiterhin startet) oder als Starter (entweder als kleiner SF anstelle Simmons, oder als SG und Carter rutscht 'ne Position nach vorne). Parker hat allerdings 'nen Tradekicker, jedoch könnte man ihn ködern mit der Aussicht auf einen Anschlussvertrag (dafür könnte man zukünftig wegfallendes Gehalt einsetzen).
Hassan Adams eine Zugabe, den ich wieder gerne im Nets-Dress sehen würde, denn womöglich hat er mehr drauf als CDR.

Auch wenn dieser Trade wohl nie so stattfinden wird, halte ich ihn in Bezug auf die beteiligten Teams für sehr ausgewogen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Bei aller Liebe, aber die Raptors haben keinen Bedarf auf den großen Positionen, zumindest brauchen sie keine 3 Big Men. Wichtiger wäre ein Flügelspieler, und zu allem Überfluss würden sie ihren besten in diesem Trade verlieren und bekommen dabei keinen adäquanten Ersatz zurück.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Ich bin da ganz bei Finest, selbst wenn man die Team-Needs weglässt. Qualitativ sind Parker & Bargnani eine ganz andere Hausnummer als Yi & Gemüse. Bargnani wird zwar seinem No. 1 Pick nicht gerecht, aber er ist zumindest eine solide Option von der Bank, was Yi maximal ist und Williams/Swift selbst in New Jersey nicht sind. Parker ist ein solider Starter (vielleicht nicht in jedem Team, aber Shooting + BB-IQ sieht jeder Coach gerne).

Es tut mir fast leid, dass ich immer auf deine Vorschläge eindresche, aber komischerweise drehen sie sich immer um die Nets und berücksichtigen meist zu wenig den Tradepartner.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
@emkaes

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dallas Terry abgibt, der dieses Jahr wirklich sehr wichtig ist (und immer noch mit Dirk im Two-Man-Game Angst und Schrecken verbreitet). Weder Howard noch Wallace wären echte Schützen von außen, was bei einem Kidd im Team bedenklich ist. Dazu gibt man auch noch Stack ab, dessen Vertrag bei Mavs-Fans derzeit noch Hoffnung auf einen soliden Spieler im Februar verbreitet. Der Trade passt also nicht für Dallas.


Edit: Wie sieht eigentlich Nocionis Perspektive in Chicago aus? Will man den loswerden und ein 1-1-Trade für Stack wäre möglich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.108
Punkte
83
@emkaes

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dallas Terry abgibt, der dieses Jahr wirklich sehr wichtig ist (und immer noch mit Dirk im Two-Man-Game Angst und Schrecken verbreitet). Weder Howard noch Wallace wären echte Schützen von außen, was bei einem Kidd im Team bedenklich ist. Dazu gibt man auch noch Stack ab, dessen Vertrag bei Mavs-Fans derzeit noch Hoffnung auf einen soliden Spieler im Februar verbreitet. Der Trade passt also nicht für Dallas.


Edit: Wie sieht eigentlich Nocionis Perspektive in Chicago aus? Will man den loswerden und ein 1-1-Trade für Stack wäre möglich?


Nocioni wäre ideal. Guter Defender, sehr physisch, zwar nicht so besonders schnell aber gut. Ganz guter Schütze ... aber ob Stack alleine reicht ? das bezweifel ich doch.
 
Oben