Erinnert mich an meine Vorschläge, die Stevie Pine so sehr verdammte vor zwei Monaten. Jefferson dürfte jetzt deutlich günstiger für Portland zu bekommen sein. Ich würde wohl zum Deal mit Webster tendieren.
Ja ich weiß das du ähnliches schon vorgeschlagen hattest. Und auch das Stevie das nicht so gut fand (was ich damals schon nicht so gut verstanden habe). Ich denke persönlich aber das die Blazers mit Jefferson nächstes Jahr schon Contender wären, die Rotation ist fantastisch, insbesondere wenn Oden auch nur halbwegs den Sprung macht, den ich von ihm erwarte:
Blake | Bayless
Roy | Fernandez
Jefferson | Batum
Aldridge
Oden | Przybilla
ist für mich eine extrem gute Neuner-Rotation ohne große Schwächen. Und das schöne ist das Portland dann immer noch genügend Assets (Rodriguez, Webster/Outlaw, Blake, die ganzen Firsts sowie die Rechte an Koponen und Freeland) haben um eventuell noch die PG-Position aufzuwerten.
Ich fände es sehr unverständlich angesichts der aktuellen finanziellen Situation vieler NBA-Franchises wenn die Blazers LaFrentz' Vertrag nicht nutzen würden.
@ Teahupoo: Das wäre mMn ein schrecklicher Deal für Portland, ich sehe es wie mystic: Stoudemire ist nicht Bayless + Aldrdige wert.
@ 701: Interessanter Ansatz, ist aber sehr schwer zu machen da Davis nur halb so viel verdient wie T-Mac. Außerdem weiß ich nicht ob die Rox den Vertrag von Davis haben wollen, der mMn viel zu lang ausgefallen ist.
Falls das Gerücht das die Clips nicht sonderlich zufrieden mit Kaman sind stimmt könnte man folgendes versuchen:
Kaman + Davis für McGrady + Alston aber darüber bin ich auch nicht so recht glücklich weil Kaman für die Rockets offensichtlich relativ sinnlos ist. Und ein sinnvoller Drei-Team-Deal der Kaman irgendwo anders hinschickt und einen Shooting Guard nach Houston fällt mir nicht ein.
Insgesamt halte ich es für sehr schwierig und auch nur begrenzt sinnvoll für Houston, eben wegen Davis' Vertrag.
Und das sind jetzt nur die Probleme aus Rockets-Sicht, die Clippers haben an sich keinen Bedarf für einen Flügel, da man wohl eher auf Gordon und Thornton setzt. Der große Anreiz wäre höchstens T-Macs 2010 auslaufender Vertrag.