Sheed hat wohl auch selbst die Spurs als eines der Teams genannt, bei dem er sich eine Fortsetzung seiner Karriere am ehesten vorstellen kann, insofern gäbe es da keine großen Probleme durch ihn. Ich meinte dabei auch weniger den Locker Room, sondern das Zusammenspiel auf dem Platz - es sind schließlich nur noch gut 30 Spiele bis zu den Playoffs. Bei den Pistons hat es 2004 zwar geklappt, aber die gaben keinen Leistungsträger ab, der auch nur im Ansatz in der damaligen Saison den Stellenwert von Finley oder Bowen (er sieht zwar derzeit grauenhaft aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass er sich Horry-mäßig in den Playoffs steigert) im Team gehabt hätte, so dass es einiges durcheinanderwirbeln würde: Könnte Afflalo die ihm zugedachte Rolle so gut besetzen oder bedeutet es letztlich viel mehr Spielzeit für Ginobili (und da ist die Frage, ob dieser dies durchhält)?
Zur Zeit ist man auch so das zweitbeste Team im Westen, und die Lakers sind zwar stark, werden aber wohl auch in den Playoffs nicht auf Bynum im Vollbesitz seiner Kräfte zurückgreifen können - alle anderen Teams hat man wohl im Griff. Insofern könnte man auch so dieses Jahr in Angriff nehmen und nächste Saison Sheed dem so funktionierenden Team hinzufügen, ohne großen Shakeup. Schlecht finde ich den Gedanken, ihn schon in diesem Jahr zu haben, nicht, aber ich bin mir nicht sicher, ob dies der bessere Weg wäre.