Wie kommst du auf die Spurs?
Die Spurs haben 3 Spieler in ihren Reihen, die in der Offensive für enormen Impact sorgen. Alle 3 Spieler erzielen mehr als 20 Punkte je 36 Minuten.
Dazu kommt, dass Ginobili nur über vergleichsweise kurze Strecken eingesetzt wird. Er ist leider nur (sehr) stark wenn er im Schnitt maximal 30 Minuten spielt.
Wie kommst Du auf diesen Quatsch? Sorry, aber nur weil Popovich seine Spieler gern nicht länger als 35 Minuten spielen lässt, heißt das nicht, dass sie in längerer Spielzeit nicht auch das Level halten können.
Hier ist mal eine Auflistung der Spiele, in denen Ginobili mehr als 30 Minuten spielte. Das ist schon ziemlich schwach, was er das so auf das Parkett gelegt hat.
Auch hier im Februar des letzten Jahres hat Ginobili gezeigt, wie wenig er doch drauf hat, wenn er mehr als 30 Minuten im Schnitt spielen muss.
Natürlich kann ein Spieler mehr Einsatz zeigen, wenn er kürzere Zeit auf dem Spielfeld steht, aber zu behaupten, Ginobili könne nur stark spielen, wenn er nicht mehr als 30 Minuten im Schnitt spielt, ist schon starker Tobak.
Meine Argumentation ist diese:
Junge Spieler -> hohe, individuelle Stats -> weniger Teamplay.
Lass mich das mal kurz zusammenfassen. Zuerst schreibst Du, Portland sollte nicht für Bosh traden, weil das die gute Teamchemie gefährden würde. Als Begründung meinst Du, er würde für Awards spielen. Nun bat ich Dich, das doch mal zu untermauern und bekomme als Antwort, dass junge Spieler wohl generell für individuelle Stats spielen würden, wodurch das Teamplay leiden würde. Wie um Himmelswillen passt das mit Deiner anfänglichen Argumentation gegen einen Trade für Bosh zusammen? Ich will es Dir sagen: Überhaupt nicht!
Weder Roy, noch Bosh, noch Oden sind Egozocker, die primär auf die eigenen Stats schauen. Alle drei sind Teamspieler, die aus meiner Sicht den Teamerfolg an erster Stelle sehen. Bosh wird auch nicht die Entwicklung eines Greg Oden behindern, im Gegenteil, er wird ihm die Last nehmen von heute auf morgen sofort der überragende Franchisespieler zu sein.
Und bitte, Chris Bosh ist mehr als nur ein kleines Upgrade zu LaMarcus Aldridge.
Du zählst Veteran Teams auf. Wenn man in Portland einen Contender mit einem Durchschnittsalter von 25 in der Rotation aufstellen will, ist das was völlig anderes als in der NBA üblich ist.
Üblich? So wie die Bulls anno 1989? Portland hätte einen Kern beisammen, der die nächsten 10 Jahre bestimmen könnte und damit können sie in der nächsten Saison anfangen. Mit Bosh müssen sie nicht noch warten, bis sich alle Talente entsprechend entwickeln, sie geben Oden mehr mentalen Freiraum sich zu entwickeln.
Also nochmal und anders formuliert: Investiert Portland LMA in Bosh, dann sagt dies mir, dass die Blazers von Oden weniger erwarten, als wir das tun (also nur defensive Anchor und Role-Player in der Offense). Und sollten dies andere Teams anders sehen, wird Oden in zwei Jahren woanders spielen, da Portland einem "Perkins deluxe" nicht die Kohle bezahlen wird, die er gerne sehen würde.
:laugh2:
Sorry, aber das ist so ein unglaublicher Quatsch, das ich darauf keine bessere Antwort weiß. Weil man für einen Top-Spieler tradet, gibt man sein Center-Talent auf? Ja, richtig, das haben die Lakers mit Bynum auch gemacht, wie konnte ich das nur vergessen.