Mögliche Trades, die auch Sinn haben!


Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ich will mal ein ganz anderen Namen hier rein werfen. Dirk Nowitzki. Was würdet ihr zu einem Trade von Nowitzki anstatt Bosh zu Portland sagen?? Erstmal nur aus Portland Sicht und ob Nowe Portland mehr helfen würde als Bosh? Wenn ja, warum. Wenn nein, warum nicht. Ich poste meine Meinung auch zum Schluss.

eher nicht denke ich. Nowitzki ist schon 30 und macht sich defensive nicht besonders gut. Mit LMA hat man mehr zeit und eine gute chance, sich etwas jüngeres zu angeln. Dirk kann 2010 immer noch für die mle unterschreiben, wenner denn will
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.320
Punkte
113
Dirk gegen LaFrentz, ein paar junge und ein paar Picks ist schon seit längerem mein Traum... aber ups, wohl der falsche Thread.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
eher nicht denke ich. Nowitzki ist schon 30 und macht sich defensive nicht besonders gut. Mit LMA hat man mehr zeit und eine gute chance, sich etwas jüngeres zu angeln. Dirk kann 2010 immer noch für die mle unterschreiben, wenner denn will

Du vergisst Dirks Erfahrung. Es gibt wenig Spieler die es bereits bis in die Finals geschafft haben (in Portlands Kader keinen Einzigen..), MVP waren und auch international so gut gespielt haben wie Dirk. Alles vor allem immer als go-to-guy. :thumb:
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.181
Punkte
113
Ja, kann da Smoke nur zustimmen. Vor allem denke ich, dass Dirk auf Grund seines Wurfes sher lange in der NBA spielen könnte. mMn könnte er auch noch mit 38 en backup PF geben, der 10-15 min spielt. Vorausgesetzt natürlich, dass er sich nicht schwer verletzt in den nächsten Jahren. Sein Verschleiß ist leider doch relativ hoch.

Er würde sich mMn auch sehr gut mit Oden ergänzen. Oden agiert auf Grund seines Körpers und seines noch fehlenden Wurfes eher am Brett, Nowitzki agiert eher aus dem Midrange Bereich mit seinem sehr guten und sicheren Wurf. Defensiv könnte Oden Nowes Probleme kaschieren.
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
dirk 2010 für MLE?
naja,die vergeb ich an rollenspieler, aber nicht an nen top ten spieler.
denke,dirk is besser als das
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.172
Punkte
63
Klar ist er das, Cardor meint, wenn Nowi noch mal angreifen will auf den Titel, mit einem gut Team, dann könnte er auch für dei MLE unterschreiben, denn genug Geld hat Dirk ja schon und er ist einer der Spieler der für Teamerfolg auf Geld verzichet.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Das ist immer ein schöner Gedankengang, und auch ich traue Nowitzki noch am ehesten einen solchen Verzicht zu, aber wann hat es denn je einen Spieler gegeben, der noch auf All-Star-Niveau agierte (wovon ich bei einem 32jährigen Dirk ausgehe) und dann derart unter Preis bei einem Team anheuerte? Er wäre wohl der erste.

Nein, wahrscheinlicher ist eine vorzeitige Vertragsverlängerung, bei der er wie Duncan und Garnett einige Mio liegen lässt, oder ein entsprechend niedrigerer Vertrag als Free Agent (also kein Max-Contract, wie er bei seinem "Dienstalter" möglich wäre), um die Flexibilität seines Teams nicht zu stark einzuschränken, aber es wird wohl immer noch deutlich das Gehalt eines Stars sein.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.895
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ja, kann da Smoke nur zustimmen. Vor allem denke ich, dass Dirk auf Grund seines Wurfes sher lange in der NBA spielen könnte. mMn könnte er auch noch mit 38 en backup PF geben, der 10-15 min spielt. Vorausgesetzt natürlich, dass er sich nicht schwer verletzt in den nächsten Jahren. Sein Verschleiß ist leider doch relativ hoch.

Er würde sich mMn auch sehr gut mit Oden ergänzen. Oden agiert auf Grund seines Körpers und seines noch fehlenden Wurfes eher am Brett, Nowitzki agiert eher aus dem Midrange Bereich mit seinem sehr guten und sicheren Wurf. Defensiv könnte Oden Nowes Probleme kaschieren.

Leute ich bin auch ein Fan von Dirk, aber das ständige Trade-Gerede in Richtung Portland ist einfach lächerlich. Haben Roy und Oden ihre Karriereende für nächstes Jahr angekündigt? Wieso sollten sie ihr Team jetzt für einen Spieler auseinanderreißen, der während Odens und Roys Prime wohl so zwischen Mitte 30 bis Anfang 40 sein wird und zudem, sollte er den Schritt von Dallas weg überhaupt gehen, auch noch in 1,5 Jahren für die MLE zu haben sein wird.
Ihr verwechselt da was, die Mavericks haben Torschlusspanik nicht die Blazers. ;)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
Man muss schon beide Seiten betrachten.

Ach tatsächlich? Ich hatte etwas von Fernandez und Rodriguez geschrieben. Vielleicht packt man noch so etwas wie einen 1st Rounder dazu, davon gibt es in Portland ja einige. Ich sehe kaum ein Team, was ein besseres Paket für Bosh zusammenstellen kann.

Nichtsdestotrotz ging es darum, ob Bosh in Portland eine Verbesserung darstellt. Interessant dabei ist dann, dass Mahoney_jr zwar Bosh als eine besseren Aldridge ansieht, dennoch nicht für ihn traden würde. Das fand ich insgesamt seltsam.

@TheFreshPrince

Pritchard wäre äußerst unklug, wenn er Dirk Nowitzki jetzt bekommen könnte, und es ablehnt. Nowitzki hatte in den letzten Jahren keinen Spieler der Qualität eines Brandon Roys an seiner Seite und das Team in die Finals geführt. Ein Trade für Nowitzki macht aus meiner Sicht die Blazers sofort zum Contender, wenn sie dafür ein Paket um LaFrentz, Aldridge, Bayless und Pick abgeben. Vielleicht sollte man gleich Blake und Frye mit hineinnehmen und Jason Terry auf Seiten der Mavericks ergänzen. Ein solcher Trade gibt Portland die Möglichkeit nicht nur in dieser Saison sondern auch in den nächsten 2 Spielzeiten um den Titel mitzuspielen.

Jeder, der glaubt, dass das warten darauf, dass sich die Talente noch weiter verbessern, eine gute Idee ist, sollte sich die Houston Rockets anno 1986 anschauen. Das Team war genau eine Verletzung zu viel davon entfernt, mit Ralph Sampson und Hakeem Olajuwon die NBA zu dominieren. Und es ist ja nicht so, dass Basketballspieler mit 30 plötzlich nichts mehr auf die Reihe bekommen. Malone/Stockton waren bei den Final-Runs 33-36 Jahre alt. Auch bei Nowitzki sehe ich keine große Gefahr, dass er in den nächsten 3-4 Jahren komplett einbricht. Und genau das ist der Zeitraum, bei dem Brandon Roy stark genug sein sollte. Wenn Nowitzki dann in die zweite Reihe abtritt (á la David Robinson), ist Greg Oden dann hoffentlich so weit, das Spiel zu dominieren. Und selbst dann kann Nowitzki noch wertvoll genug sein, um dem Team mit seiner Clutchness zu helfen. Wenn man eine sofortige Verbesserung hinbekommt, sollte man eher nicht zögern und auf die Entwicklung von Talenten setzen. Boston hat es vorgemacht, sie hatten die Chance, den Titel mit Garnett, Allen und Pierce zu gewinnen. Ainge wäre dumm gewesen, wenn er stattdessen darauf gewartet hätte, dass sich Jefferson, Green und Rondo zu All Stars entwickeln.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.699
Punkte
113
Ort
Country House
Nowitzki ist ja auch was anderes. Wir sind über Amare zu Bosh gekommen, wo ich meine feste Meinung habe. Nowitzki für Aldridge? Würde ich eher in Erwägung ziehen.

Grundsätzlich bleibe ich aber dabei, dass die Blazers als nächsten Schritt nicht die 4 upgraden, sondern die Defense auf PG und SF verbessern müssen.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.172
Punkte
63
Ein Trade für Nowitzki macht aus meiner Sicht die Blazers sofort zum Contender, wenn sie dafür ein Paket um LaFrentz, Aldridge, Bayless und Pick abgeben. Vielleicht sollte man gleich Blake und Frye mit hineinnehmen und Jason Terry auf Seiten der Mavericks ergänzen. Ein solcher Trade gibt Portland die Möglichkeit nicht nur in dieser Saison sondern auch in den nächsten 2 Spielzeiten um den Titel mitzuspielen.
.


Stop, also ganz gute Idee, muss ich zugegen, auch wenn man noch Terry dazuholen will, aber dann hat man ein ähnliches Problem wie bei Dallas was die Posi des PG betrifft. Terry ist nicht wirklich als PG zu gebrauchen, er ist mehr Scorer als Passer. Und nur noch Sergio als PG zu haben ist doch wirklich relativ ungenügend.

Dann lieber Terry weglassen, da man mit Roy und Fernandez schon zwei gute 2er hat. Bayless und Rondrieuz spielen momentan gar nicht so schlecht zusammen, das könnte man beibehalten.

@Mahoney_jr

Die Defense auf SF ist mit Batum doch in der nächsten Zeit erstmal gesichert, ich denke schon in der nächsten Saison wird er sich da deutlich verbessern.

Auf PG gebe ich dir recht, wobei ein Bayless schon gute vorraussetzungen hat da mal ein guter zu werden mit seiner Schnelligkeit.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Hmm terry auf der eins wäre in portland doch garnicht so übel. Er ist nicht der beste aufbau aber da übernimmt doch eh roy den größten teil oder nicht? Terry steht dann als sehr guter dreierschütze von außen und für den nicht zu verteidigenden pick&roll mit dirk.
Dazu ist terry ein guter defender gegen kleine gegenspieler, also einser. Ich weiß hier wird es sicherlich mehrere meinungen geben aber in meinen augen ist er ein guter defender. Das hat er schon oft bewiesen.

Mit terry stehen dann drei potentielle +20 ppg scorer in der S5. Wenn das mal keine firepower ist! Dazu noch die starke bank. Contender!
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.172
Punkte
63
Ich bin noch nicht so ganz angetan von der Idee^^

ja und 3 Leute in der S5 mit 20+ppG, aber denn noch hat ein Spiel nur 48 min und da müssen halt auch die Ballkontakte stimmen und dafür benötigt es schon einen guten PG, der das für die Spieler kreieren kann. Klar es steht außer Frage, das sich die Spieler auch selber die Würfe kreieren können, aber dann bleibt wohl einer von den dreien auf der Stecke.:sleep:
 
M

Missmatch

Guest
Nowitzki ist ja auch was anderes. Wir sind über Amare zu Bosh gekommen, wo ich meine feste Meinung habe. Nowitzki für Aldridge? Würde ich eher in Erwägung ziehen.

Grundsätzlich bleibe ich aber dabei, dass die Blazers als nächsten Schritt nicht die 4 upgraden, sondern die Defense auf PG und SF verbessern müssen.

seh ich auch so. Meiner Meinung nach muss Portland jetzt mal in der defense zusmamenreißen bzw. weiterentwickelt. jemand hat es hier schon gesagt: Portlands Offense gehört zu den effizientesten der ganzen liga, jetzt schon. Wenn Oden in den nächsten 2, 3 jahren annähernd an seinen highschool und collegeleistungen anknüpfen kann, bloß auf nba-niveau, dann ist portland offensive nicht zu stoppen.

Und da kommt auch schon die Überleitung. Rodriguez ist ein Witz in der Defense, ebenso wie Bayless, aber der ist noch jung. Wenn sie eine teamdefense installieren können,die die gegnerischen guards davon abhält oden ständig fouls anzuhängen, wäre eine schritt in die richtige richtung getan.

Deshalb bin ich dafür, wenn man tradet, auf keinen fall für stoudemire!für bosh würde ich auch nicht traden, aus dem grund weil ich LMA für talentierter und perfekter passend zu Odn halte:saint:
Nowitzki wäre, gar keine Frage eine große verstärkung für portand. soweit wird es aber nicht kommen.

Fazit: auf eins muss ein stopper, der rest passt.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.172
Punkte
63
Warum hält man bitte einen LMA für talentierter als einen Chris Bosh????
Ok den Seitenhieb den ich im Blazersbereich bekommen habe ist zu verkraften das Horford nicht nicht wirklich viel besser als LMA ist. Aber bitte LMA und Bosh trennen Welten. Bosh ist weiter und hat sen Potential noch immer nicht ausgeschöpft. Bosh ist ein Leader, kann ein Team mit reißen, kann Spiele im Alleingang gewinnen, hat Defensepower, ist beweglicher, hat range bis vor die Dreierlinie.

In welchen Punkt ist hier bitte Aldrige besser?

Egal, es ging hier eben um Dirk und auch wenn Wunschdenken, er wäre/ist best cause.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Ich bin noch nicht so ganz angetan von der Idee^^

ja und 3 Leute in der S5 mit 20+ppG, aber denn noch hat ein Spiel nur 48 min und da müssen halt auch die Ballkontakte stimmen und dafür benötigt es schon einen guten PG, der das für die Spieler kreieren kann. Klar es steht außer Frage, das sich die Spieler auch selber die Würfe kreieren können, aber dann bleibt wohl einer von den dreien auf der Stecke.:sleep:

Ich habe bisher nicht viele portland spiele gesehen aber die spielen mit blake als starting point guard! Come on, so wichtig scheint der aufbau des einsers in ihrem system nicht zu sein. Da übernimmt diese aufgabe anscheinend roy. Und was blake da beistreut das kann terry schon lange.
Einer der spieler wird warscheinlich abspecken müssen, am warscheinlichsten terry, aber er ist trotzdem ein spieler den man immer im auge behalten und auf keinen fall frei stehen lassen sollte.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.172
Punkte
63
Da stimme ich dir zu mit Blake, aber Blake hat ja jetzt nicht so schlechte Qualiäten. Gut er ist auch mehr Scorer. Aber hier hat man halt keinen Nowi im Team der seine 15-20 Würfe braucht. Man hat "nur" Roy, dazu nur Aldrige (Verdammt ich mag den einfach nicht und bin absolut nicht überzeugt von dem) und wenn Fernandez drauf ist, ist meistens auch Sergio oder Bayless auf der Bühne.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Nur, dass ich Dallas dieses Jahr Dirk auf keinen Fall traden sehe. Der Trade kommt in meinen Augen allerfrühestens zur Deadline 2010. Portland mit Dirk und JET liest sich zwar überragend, aber möglich ist der Trade nun mal eher nicht;)

Wo wir aber gerade beim Thema Portland sind:
Ich habe mich gefragt, wie die Blazers zukünftig eigentlich ihren Salary Cap belasten wollen. Wie sähen deren Möglichkeiten für die Max-Contracts für Roy, Aldridge und Oden aus, können sie die 3 in jedem Fall langfristig an sich binden, auch wenn jetzt ein Richard Jefferson mit seinem teuren Vertrag bspw. zum Team dazustoßen würde? Oder müssen sie bei einem LaFrentz-Trade darauf achten, dass Spieler mit Verträgen bis 2010/11 vor allem kommen?
Ansonsten hat Portland ja auch 2009 und 2010 Möglichkeiten mit Cap Space etwas anzustellen, was ein Trade von LaFrentz nicht unbedingt notwendig machen würde. Daran würde sich aber auch wieder meine 1. Frage anschließen, was den Salary Cap und Roy, LMA & Oden angeht.
 
Oben