Man muss schon beide Seiten betrachten.
Ach tatsächlich? Ich hatte etwas von Fernandez und Rodriguez geschrieben. Vielleicht packt man noch so etwas wie einen 1st Rounder dazu, davon gibt es in Portland ja einige. Ich sehe kaum ein Team, was ein besseres Paket für Bosh zusammenstellen kann.
Nichtsdestotrotz ging es darum, ob Bosh in Portland eine Verbesserung darstellt. Interessant dabei ist dann, dass Mahoney_jr zwar Bosh als eine besseren Aldridge ansieht, dennoch nicht für ihn traden würde. Das fand ich insgesamt seltsam.
@TheFreshPrince
Pritchard wäre äußerst unklug, wenn er Dirk Nowitzki jetzt bekommen könnte, und es ablehnt. Nowitzki hatte in den letzten Jahren keinen Spieler der Qualität eines Brandon Roys an seiner Seite und das Team in die Finals geführt. Ein Trade für Nowitzki macht aus meiner Sicht die Blazers sofort zum Contender, wenn sie dafür ein Paket um LaFrentz, Aldridge, Bayless und Pick abgeben.
Vielleicht sollte man gleich Blake und Frye mit hineinnehmen und Jason Terry auf Seiten der Mavericks ergänzen. Ein solcher Trade gibt Portland die Möglichkeit nicht nur in dieser Saison sondern auch in den nächsten 2 Spielzeiten um den Titel mitzuspielen.
Jeder, der glaubt, dass das warten darauf, dass sich die Talente noch weiter verbessern, eine gute Idee ist, sollte sich die Houston Rockets anno 1986 anschauen. Das Team war genau eine Verletzung zu viel davon entfernt, mit Ralph Sampson und Hakeem Olajuwon die NBA zu dominieren. Und es ist ja nicht so, dass Basketballspieler mit 30 plötzlich nichts mehr auf die Reihe bekommen. Malone/Stockton waren bei den Final-Runs 33-36 Jahre alt. Auch bei Nowitzki sehe ich keine große Gefahr, dass er in den nächsten 3-4 Jahren komplett einbricht. Und genau das ist der Zeitraum, bei dem Brandon Roy stark genug sein sollte. Wenn Nowitzki dann in die zweite Reihe abtritt (á la David Robinson), ist Greg Oden dann hoffentlich so weit, das Spiel zu dominieren. Und selbst dann kann Nowitzki noch wertvoll genug sein, um dem Team mit seiner Clutchness zu helfen. Wenn man eine sofortige Verbesserung hinbekommt, sollte man eher nicht zögern und auf die Entwicklung von Talenten setzen. Boston hat es vorgemacht, sie hatten die Chance, den Titel mit Garnett, Allen und Pierce zu gewinnen. Ainge wäre dumm gewesen, wenn er stattdessen darauf gewartet hätte, dass sich Jefferson, Green und Rondo zu All Stars entwickeln.