Mögliche Trades, die auch Sinn haben!


JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
http://www2.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=5751509

das würd eventuell sinn machen.

philly wird gehalt los und setzt auf neuaufbau und bekommt dafür eine solide option unterm korb.

s5 dann
speights
millsap
young/nocioni
turner
holiday


utah kriegt millsap mit brand komensiert und um dessen vertrag aufzunehmen iggy als bonus.

Millsap abgeben geht ja gar nicht; Erst recht nicht für Brand.

Da ist die andere Option Igoudala für Kirilenko + x schon reizvoller. Nocioni könnte in den POs für die Jazz wichtig werden. Wenn Kiri aber weiterhin so viel Lust zeigt für Utah zu spielen, dann sollte er einfach nicht getraded werden.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
insgesamt sehe ich da eine steigerung für die jazz, die eben einfach mehr kostet.

Elton Brand und Andre Iguodala verdienen nächstes Jahr 30.6 Mio, Paul Millsap bekommt 8.1 Mio und Andrei Kirilenko kann sicherlich für ein ähnliches Gehalt verlängert werden (wenn nicht sogar für weniger). Die Steigerung - ob vorhanden oder nicht - wäre aber definitiv nicht den Gehaltsunterschied von über 13 Millionen wert.

In Millsap schlummert kein unendliches Potential, dennoch konnte er sich bisher jährlich steigern. Dazu die oben genannten Punkte (Alter; vergleichsweise schöner Vertrag) und der Faktor, dass Millsap bisher in nur einer einzigen Saison Spiele verpasst hat.

Kirilenko, Hayward für Iguodala, Nocioni sehe ich aus Sicht der Jazz als einzige Alternative, die aber sicher keine Freudensprünge bei den Fans der Sixers erzeugt. Zumindest hätte man bereits im nächsten Sommer eine Kasse für die Free Agency. Insbesondere Marc Gasol könnte sehr interessant für den Kern um Evan Turner/Jrue Holiday sein.

Die 76ers würden sich wohl aber erstmal anderweitig umschauen.

der lottery pick zeigt bis jetzt anscheinend gar nix

Dennoch involviert man einen Lottery-Pick nur, wenn man im Deal ansonsten zu schlecht wegkommt.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.331
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
irgendwie wird iggy von allen anders eingeschätzt als von sixers fans, ich frage mich hier, ob das sixers-romantik ist und man eben seine eigenen spieler besser sieht, oder ob es einfach so ist, dass sich die sixers einfach als einzige genauer mit ihm beschäftigen und mehr sehen als seine stats.

sein vertrag ist er durchaus wert. er ist nur eben keine erste option. der vertrag von brand ist nicht mehr so schlimm wie er mal war. 3 jahre, dazu nächste saison eventuell lockout wo man kein gehalt zahlen muss... (aber natürlich ist millsaps vertrag um einiges besser, keine frage).

aber hier wird iguodala reihenweise für auslaufende verträge verscherbelt... ich bitte euch.

und wo millsap soviel besser sein soll als brand, weiß ich auch nicht genau. legen fast durchweg ähnliche stats auf (brand spielt nochmal 2 minuten im schnitt weniger). einzig vertrag und eventuelle verletzungsanfälligkeit.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
aber hier wird iguodala reihenweise für auslaufende verträge verscherbelt... ich bitte euch.

Aus Sicht der Sixers würde ich den Deal wohl auch nicht machen. Folgende Zeilen hatte ich nicht umsonst hinzugeschrieben:

... schrieb:
[...] die aber sicher keine Freudensprünge bei den Fans der Sixers erzeugt.

[...]

Die 76ers würden sich wohl aber erstmal anderweitig umschauen.

Wenn man im Anschluss einen Marc Gasol über die Free Agency bekäme, wäre es ein lohnenswerter Deal, aber da es dafür keine Garantie gibt und die Free Agency ansonsten auch nicht besonders ist, verstehe ich Widerstände. Insbesondere da man Capsapce auch anderweitig schaffen könnte, bspw. Andres Nocioni und Mareese Speights für Vladimir Radmanovic und/oder Louis Williams für einen auslaufenden Vertrag.

Herausragende Angebote wird man für Iguodala dennoch nicht erhalten (wie auch?). Im Falle von Utah wäre es ein "Dump" von Nocionis Vertrag, ein Top10-Pick und vielleicht noch ein zukünftiger 1st Rounder. Mehr macht für die Jazz keinen Sinn, da Iguodala in Utah bloß einen sehr guten Rollenspieler mimen würde. Als Fan der Sixers möchte man sicherlich lieber Derrick Favors, DeMarcus Cousins oder Blake Griffin, aber die wird man derzeit nicht bekommen. Die Alternative ist Iguodala einfach zu behalten - da würde ich auch nicht meckern. Er ist ja kein schlechter Basketballer.

einzig vertrag und eventuelle verletzungsanfälligkeit.

Das erste Wort ist nicht sinnvoll gewählt. Das Alter, der Vertrag, die Fitness - das sind doch elementare Faktoren, die man mit einer hohen Gewichtung berücksichtigen muss. Allein der Vertragsunterschied könnte eine Verwendung der MLE verhindern. Wie sieht der Vergleich Paul Millsap + MLE-Spieler (bspw. Shane Battier, Leandro Barbosa) gegen Elton Brand aus?
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Millsap ist 6 Jahre jünger, bei gleichen Stats.
Er hat, wie schon mehrfach betont, einen besseren Vertrag.
Er ist so gut wie gar nie verletzt.
Er hat das vergleichsweise komplexe Jazz-System verinnerlicht (ob Brand das vor seiner Rente noch schaffen würde? ;-) )
Er ist eine Identifikationsfigur. Ein unsinnger Trade würde die Franchise ein Stück weit kaputtmachen.
Er hat im Gegensatz zu Brand noch Entwicklungspotenzial.

Das sage ich mit meiner Jazz-Brille, aber die meisten Argumente sind hoffentlich dennoch mehr oder weniger nachvollziehbar.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.331
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ich sage ja auch nicht, dass millsap nicht das bessere gesamtpaket hat (alle faktoren), sagte ich ja schon im radevorschlag (dafür kriegt ihr iguodala), nur dass rein leistungstechnisch, da im moment kaum ein unterschied zu machen ist.

was potenzial angeht: ich denke nicht, dass millsap sich da groß steigern wird, zudem kann man genauso sagen, brand hat potenzial und waffen fürn 20-10 spieler wenn er richtig fit ist und entsprechend eingesetzt (hallo williams)


@redemption, das ging auch nicht unbedingt an dich, du relativierst meist etwas einseitige tradevorschläge. aber wenn ich höre: iggy + nocioni für kirilenko + x dann frag ich mich auch was das soll.

millsap, kirilenko, hayward war eventuell zu viel unter dem aspekt der hoffnung bzgl lotterypicks, kann sein (hat man in philly ja momentan auch mit turner :D).

aber ich sehe brand + iguodala für kirilenko + millsap nicht als schlechten deal, bzw dealgrundlage (da könnte man ja noch weiterverhandeln wie es mit hawes, speights, lou bswp aus sixers seite aussieht)
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=5763834

zusätzlich geben die Sixers noch 'nen First Rounder an die Nets ab. (allerdings mit protection). Es sollte jedes Team profitieren können. Die Nets werden keinen Carmelo bekommen, dafür eine perfekte 2nd banana, der perfekt zu Devin Harris (Scorer), Anthony Morrow (einer der besten Shooter) und Brook Lopez (Low-Post-Präsenz) passt. Dazu mit Thompson und Speights zwei absolut talentierte Big Men, denen der Luftwechsel vielleicht gut tun würde, um ihr Potenzial abzurufen. Die Sixers bekommen ein Riesentalent für die 4, einen soliden, wenn auch teuren Backup-PG (die Zukunft gehört nunmal Holiday) und einen anständigen SF. Die Kings bekommen einen wunderbaren Fit in Mr.T, der perfekt zu Tyreke und Casspi passen dürfte. Vor allem mit seinen PG-Skills. Dazu mit Troy Murphy ein solider Big Man, der mit seiner Range sehr helfen wird. Zusätzlich ist dieser noch ein expiring, von daher also kein Risiko und man gibt den Vertrag von Udrih ab...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MoneyMoney888

Banned
Beiträge
7
Punkte
0
X-MAS AKTION !

Do you find profitable betting service? You find it ! We are professional punters with over 26% yield. You register for free on WWW.NBAHUNTERS.COM and take X-MASS CHRISTMAS FREE PERIOD ! ( until 31.12.2010 you watch hot value picks for free ! )

You visit WWW.NBAHUNTERS.COM and you earn with us !
 

rukiddin?

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
hallo miteineinder :wavey:

lese hier schon länger fleißig mit und schaue mir durchaus begeistert das ein oder andere nba-spiel an ohne jetzt die ganz große ahnung von dem sport zu haben :D

bin kein fan einer bestimmten franchise, symphatisiere jedoch hauptsächlich mit "kleinen" teams wie die bucks, grizzlies, t-wolves, etc.

nachdem ja am we der erste große trade über die bühne ging, habe ich auch etwas mit dem trade-checker rumgespielt und habe doch tatsächlich einen vernünftigen (oder halt auch nicht :clown:) trade zusammenbekommen, den ich der welt nicht vorenthalten will :D

Trade


memphis in: Varejao, Gibson, Hollins, Weems

memphis out: Mayo, Thabeet, Carroll, Haddadi


grund:
mayo und memphis werden wohl miteinander nicht mehr glücklich, thabeet war ein schrecklicher pick hat aber wohl für andere teams noch etwas wert. carroll und haddadi sind filler.
man bekommt mit varejao einen guten defender für die großen positionen, der zudem die eklatante defensivreboundschwäche etwas beheben sollte. gibson sorgt für spacing und scoring von der bank. hollins gibt etwas tiefe im frontcourt und weems sollte in der lage sein den ein oder anderen jumper zu versenken.

sollte hollins die playeroption ziehen haben die grizzlies 46mio $ im sommer in den büchern stehen, imo lässt das alle optionen offen. ein frontloaded deal für gasol (50/5 mit 12,11,10,9,8 ka ob das nach cba möglich ist^^), könnte das gehltsgefüge etwas entspannen. man hätte keinen druck um randolph verlängern zu müssen, sofern er den ganz dicken vertrag unbedingt haben will.


Toronto in: Thabeet, Haddadi

Toronto out: Alabi, Weems, Evans


grund:
man bekommt Thabeet ohne viel abzugeben, vielleicht passts ja



Cleveland in: Mayo, Alabi, Evans, Carroll

Cleveland out: Varejao, Hollins, Gibson


grund:
rebuild. man bekommt mit mayo das größte talent mit alabi einen jungen center den man vielleicht entwickeln kann und auslaufende verträge.



Meinungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Gibt Toronto da Reggie Evans ab? Den verletzten Dude der in diesem Jahr bei den Rebounds geradezu explodiert? Ich weiss ja nicht - da würd ich an Torontos Stelle lieber Weems und Evans behalten - zumal die Raptors mit Bargnani auf der 5 zumindest überdurchschnittlich aufgestellt sein sollten.
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
Naja Evans war schon immer ein Top-Rebounder wenn man seine Minuten hochrechnet und ist auch ein guter Post-Defender, aber wieso hat er nirgendwo vorher so viele Minuten bekommen wie diese Saison jetzt?

Bargnani auf die 4 zu setzen ist an sich ein guter Move an sich, aber die dabei in Toronto ankommenden Center sind sicherlich kein Startermaterial. Da würde ich auch lieber Evans behalten und Weems ebenso.

Und haben die Grizzlies wirklich so eine eklatante Def-Reboundschwäche? Hab keine Stats im Kopf, aber das ist einfach nicht meine erste Assoziation bei einem Frontcourt mit Gay, Z-Bo und Marc Gasol. Varejao wäre ein großes offensives Downgrade und nur als 3. Big Man zu haben wäre auch zu schade.
 

rukiddin?

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
spit77 schrieb:
Gibt Toronto da Reggie Evans ab? Den verletzten Dude der in diesem Jahr bei den Rebounds geradezu explodiert? Ich weiss ja nicht - da würd ich an Torontos Stelle lieber Weems und Evans behalten - zumal die Raptors mit Bargnani auf der 5 zumindest überdurchschnittlich aufgestellt sein sollten.

Evans wert ist sein expiring, da sollte man sich von seinen reboundzahlen nicht täuschen lassen (ich glaube auch nicht, dass er in torontos zukunftsplänen eine rolle spielt).


Hook Mitchell schrieb:
Bargnani auf die 4 zu setzen ist an sich ein guter Move an sich, aber die dabei in Toronto ankommenden Center sind sicherlich kein Startermaterial. Da würde ich auch lieber Evans behalten und Weems ebenso.

imo sind auch weder Evans noch Weems startermaterial, dafür bekommt man mit Thabeet einen center, der sich vielleicht noch halbwegs zu dem entwickeln kann, was im seine hohe draftplatzierung einbrachte und sollte er das tun (ich hab da meine zweifel) würde das in toronto sehr gut passen.

low risk high reward aus toronto sicht, ich denke der deal für sie durchaus sinn

Hook Mitchell schrieb:
Und haben die Grizzlies wirklich so eine eklatante Def-Reboundschwäche? Hab keine Stats im Kopf, aber das ist einfach nicht meine erste Assoziation bei einem Frontcourt mit Gay, Z-Bo und Marc Gasol. Varejao wäre ein großes offensives Downgrade und nur als 3. Big Man zu haben wäre auch zu schade.

memphis hat aktuell ein drr von 70,5 und steht damit auf dem 27. platz. würde jetzt mal schon behaupten , dass das ein problem ist, wobei bei genauerer betrachtung die guards daran einen großen anteil haben.

inzwischen gefällt mir deal selbst nicht mehr sooo gut (memphis nimmt wohl einfach zuviel geld auf). ich schau mal, ob ich einen anderen gebastelt bekomme, bevor ich die diskussion in den memphis-thread verlager.

ausgehender gedankengang war einfach der, dass ich nicht denke das man mit dem kern von Conley, Mayo, Gay, Randolph, Gasol sehr weit kommt und man mit den anstehenden vertragsverlängerungen der beiden letzteren quasi in sowas wie eine win now situation kommt, deshalb macht es imo sinn das team schon jetzt etwas umzubauen solange man die assets hat um etwas zu ändern (gerade Thabeets/Mayos wert werden im aktuellen system nicht größer).
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.950
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Ich habe mir mal um die Zukunft meines Clubs, den Hawks Gedanken gemacht.
Ist mein erster ernsthafter eigener Tradeversuch.

http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=5779778

Vorrausgegangen sind die Spekulationen um einen Trade von Smith, nachdem man ja mit Horford und Johnson schon gewaltige Verträge abgeschlossen hat, ist also vielleicht eine letzte Chance was für Smith zu bekommen (er ist allerdings mein Lieblingsspieler, aber man muss ja Realist bleiben).

Die Bucks würden den teuren Vertrag von Maggette loswerden, allerdings weiss ich jetz gerade nicht wielange der noch läuft. Ist es zeitnah wäre der ganze Trade eher unklug für die Bucks.
Mit Bogut gibt man seinen besten Mann ab, die Hawks könnten hinter ihm Horford auf der 4 manifestieren (AL ist nunmal kein richtiger C).
Mit Josh Smith würden die Bucks wieder Perspektive bekommen, mit Bibby einen Ersatz für den bis 8 Wochen verletzten Jennings.

Bitte ehrliche Meinungen, nehme Kritik gerne an - hab leider nicht direkt alle Einzelheiten zu allen Verträgen gefunden, hab nur gesehen dass Maggette den 67-höchstdotierten Vertrag der NBA hat...:confused:
 

hiss

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
naja ich weiß nicht. das hat meines erachtens wenig mit der realität zu tun. wieso sollten die bucks ihren wichtigsten spieler, der auch noch auf der wichtigsten oder zweitwichtigsten position im basketball spielt, gegen einen 4er , der trotz aller athletik so langsam an die grenzen seines könnens stößt, und eine abgehalfterten pg tauschen? und das nur, um maggettes zugegeben scheusslichen vertrag zu dumpen (und deine hawks zu verbessern :wavey:)? da müssten die bucks schon ein richtiges center-talent in der hinterhand haben. sie haben aber leider nur larry sanders und der ist das bei aller liebe nicht..
außerdem ist, wie mein vorredner schon sagte, bogut deutlich besser als smith es je sein wird. sein einfluss in der defense ist doch mit dem von josh smith überhaupt nicht zu vergleichen. highlight-blocks sind eben im basketball kaum was wert...
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.950
Punkte
113
Ort
Heidelberg
naja ich weiß nicht. das hat meines erachtens wenig mit der realität zu tun. wieso sollten die bucks ihren wichtigsten spieler, der auch noch auf der wichtigsten oder zweitwichtigsten position im basketball spielt, gegen einen 4er , der trotz aller athletik so langsam an die grenzen seines könnens stößt, und eine abgehalfterten pg tauschen? und das nur, um maggettes zugegeben scheusslichen vertrag zu dumpen (und deine hawks zu verbessern :wavey:)? da müssten die bucks schon ein richtiges center-talent in der hinterhand haben. sie haben aber leider nur larry sanders und der ist das bei aller liebe nicht..

Klar ist da Wunschdenken dabei - aber ich übe mich gerade in realistischen Lösungen um einen Smith-Trade.
Das er an seine Grenzen stößt sehe ich anders. Gerade diese Saison hat er doch weit mehr Range. Ich schau jedes Spiel in voller Länge und es sind nun keine Glücksdinger, sondern man sieht dass er durchaus nen brauchbaren Rhythm-Shot entwickelt hat. Also so unter Wert lass ich den auch nich bewerten. ;)
ABER: Wenn man ihn auf der 4 hat und dort aber nun auch Horford spielt (gegen Howard funktionierts ja prächtig lieber 2-3 Big-Men zu verheizen) und Horford hat ja auch eine fabelhafte Saison von 16 feet.
Deshalb ist Bogut NATÜRLICH noch viel wertvoller als Smith (deswegen das Wunschdenken), aber ich verbitte mir Smith ZU unbrauchbar darzustellen.

Aber vielleicht hast du ja nen sinnvollen Trade parat der den Hawks und dem jeweils anderen Team weiterhilft?
Ich denke halt - Überraschung, wer nicht - die Hawks brauchen nen vernünftigen C, Horford ist PF...
 
Oben