Jetzt kommt aber das Entscheidene:
In der Summe ist ein Rebound aber ein Rebound und ziemlich egal auf welcher Seite des Courts man ihn holt, solange die Summe stimmt.
Für mich ist jedenfalls die Erhaltung einer Possession gleich viel Wert wie der Gewinn einer neuen.
Ein Offensivrebound ist für ein Team genauso viel wert wie ein Defensivrebound, ja (habe ich etwas gegenteiliges ausgeführt? ich sprach nur von verschiedenen Einflüssen, das eine hat einen defensiven Einfluss, das andere einen offensiven). Und jetzt nochmal zurück zur Intention dieser Rebounddiskussion. Es ging mir darum eine Schwäche des OKC-Spieles zu verbessern, nämlich das maximal durchschnittliche Defensivreboundverhalten. Du hast aber wiederholt darauf hingewiesen, dass OKC ein gutes Offensivrebound Team sei (was ja auch stimmt), obwohl das nichts mit dem Thema zu tun hat, eben weil es eine Offensive Fähigkeit ist, keine Defensive (und es mir um die VErbesserung dieser Schwäche geht). Natürlich generiert unterm Strich ein Offensivrebound weitere 24 Sekunden (genauso wie es in gewisser Weise ein DRB tut), doch das war hier doch überhaupt nicht das Thema. Du versuchst die Schwäche von OKC beim Defensivrebound kleiner zu reden durch die Stärke beim Offensivrebound, und das sollte man meiner Meinung nach nicht tun, weil sie einfach unterschiedliche Einflüsse auf ein Spiel haben und strikt getrennt werden müssen.
Wenn du das anders sehen möchtest, bitteschön. Ich denke meine Ansicht zur Trennung ist nachvollziehbar.